LS-Forum vs. LS-Blog

  • Lest ihr euch eigentlich mal selber durch was ihr hier produziert?
    Also wenn ich sehe, wie sich erwachsene Männer sich so in ein Computerspiel reinsteigern... Peinlich !

  • endlich ma wieder was zu lachen hier^^.


    Das mit dem niedrigen Bildungsstand was hier angesprochen wurde finde ich sollte man korrigieren. Sicherlich ist in der LS Community der Wissenstand teilweiße seeeehhr niedrig, dies liegt aber auch mit dem Durchschnittsalter der Community zusammen wodurch man natürlich nicht erwarten kann das hier nur geistige Überflieger unterwegs sind. Das Problem hierbei ist das diejenigen die vllt altersbedingt wirklich nicht mehr aufm Kasten haben was ja auch "normal" ist die meisten Beiträge verfassen und dadurch die Community für ältere und damit höheren Bildungsniveau uninteressant wird, wer gibt sich bitte mit 30 Jahren noch geqatsche aus dem 10 Lebensjahr Tag ein Tag aus.


    zum Beitrag über mir kann ich nur sagen das du das Problem genau erkannt hast teilweiße sind "Erwachsene" Leute in der Community, die sich vielleicht nicht reinsteigern sonder vllt gern weitermodden möchten etc diese Lust aber durch täglich sinnloses Beiträgelesen schnell wieder schwindet. Ich z.b. erstelle gern Modelle der Effekt das diese nachher im Spiel als Mod integriert werden ist eher nebensache. Ich hab auch immer weniger Lust irgendwas noch ins Spiel zu bringen für diesen Kindergarten hier, teilweiße denk ich mir dann Modde ich lieber nur noch Modelle und lass diese dann auf meinem PC gespeichert fertig ohne diese Ingame zu bringen -> daraus folgt natürlich das ich dann kein LS mehr spielen werde.


    Des einen Freud des anderen Leid.

  • Zitat

    Genial wäre es, wenn sich wirklich die Modder mal alle zusammenraufen würden und nur einen (!) Blog betreiben könnten, um ihre Sachen vorzustellen. Nicht in 10000 Ecken verteilt, nein, einfach mal als Com. zusammen.


    Das ist n guter Post. Diese ganzen Ls-Blogs sind doch kacke ! :D... jeder meint "mimimi die community is so schlimm dies das.... mimimi w.i.p. anfrage hier, spam da... ach ihr seid alle doof ich bin jetzt beleidigt und ich gründe jetzt meinen eigenen Blog/Forum." Da hat ja auch jeder sein Recht dazu. Wie erfolgreich das Ganze dann ist sieht man ja an den entsprechenden besuchsstatistiken, bzw. den Userzahlen. Persönlich geht mir das auch auf den Sack wenn ich gefühlte 3 Stunden von blog zu blog / forum zu forum switchen muss nur um zu sehen was es so neues gibt.
    Vorallem was bringen dir scheiß Blogs wenn du kein Feedback bringen kannst?! Man kann n groben Fehler am Modell erkennen aber nirgends drauf aufmerksam machen :D... außer man hat entsprechende personen evtl in irgend ner Kontaktliste. Das gespamme nervt zwar, aber man kann drüber wegsehn, weil durch den ständigen Zuwachs an neuen ls-spielern wird es immer neulinge und junge user geben, die erst noch lernen müssen was erwünscht ist, was nicht. Viele die heute auch genervt von Spammern sind waren früher auch mal welche :D...
    Und dann dauernd dieses hin und her mit Forenbesitz/Leitung... einfach nur nervig. Hier möchte ich jetzt ohne ihn persönlich angreifen zu wollen mal Katsuo nennen... was soll das ganze hin und her? erst forum gründen, dann ankündigen sich zurückzuziehen, aber trotzdem irgendwie weiter machen und dann komplett tschüss sagen, aber direkt bei ner neuen Page einsteigen?! .... irgendwann sollte man sich auch mal entschieden haben finde ich und auf deine Aussage beogen

    Zitat

    Ich glaube, dass es sich spätestens zum LS15 nicht mehr lohnen wird, große Foren zu betreiben

    frag ich mich ob du das im kommerziellen sinn meinst? ... das ist in meinen augen ne richtige sinnlos aussagen, ich glaub nämlich nicht, dass sich euere neue page "lohnt" ... planet-ls "lohnt" sich auch nicht im kommerziellen sinn, aber es lohnt sich dahhin gehend, dass es einige der seiten ist, die relativ seit Anfang bestehen, über 5 jahre nun.
    Man hat doch mehr von nem Forum indem man sich austauschen kann und dass sich durch konstantes bestehen insofern etabliert hat, dass es als anlaufstelle genutzt wird wo leute aus allen ecken anwesend sind anstatt n seitenwirrwar wo man nichtmal diskutieren kann. Dieses ganze hin und her mit den ls-pages macht das ganze doch nur schlimmer :D... Teamprobleme gibt es nach meiner Theorie nur wenn die Teams zu groß werden... und es sind auch immer wieder die fast selben Teams die sich aufteilen/wieder zusammentun, neue seiten eröffnen, sich wieder verkrachen, aufspalten/zusamentun usw. .... lässt sich von der modschmiede bis jetzt verfolgen.

  • Muss ich MF390 recht geben , große Teams sind einfach deswegen schlecht weil sich automatisch Grüppchen bilden. In einem kleinen Team hingegen kann man sich gut austauschen und steht noch in regem Kontakt zueinander.
    Ich finde immer diese "Vorschläge" teils lächerlich wie man die Community vor ihrem Untergang retten kann.
    Und das sich Modder zusammenraufen geschweige denn einen eigenen Blog machen können ist verdammt realitätsfern alleine weil jeder unterschiedliche Vorstellungen von Präsentation und vor allem auch von Organisation hat. Und auf Seiten wie Planet findet man doch die meisten qualitativ hochwertigen Mods die sich in der Entwicklung befinden. Und wenn es dann ein entsprechend hochwertig und fehlerfreier Mod ist , ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Modhub zu finden.
    Und über der bööösssseennn undankbaren Community sollte man als rational denkender Mensch drüberstehen, aber das scheint ja bei vielen nicht der Fall zu sein.

  • Nach mehreren Jahren Modding Society hat man halt mal Lust nach Veränderungen, es wurde ja nie angekündigt, dass sich die Leute, die das Team der MS verlassen haben, komplett zurückziehen.
    Die Idee dahinter ist halt, dass man nicht mit der moderativen Tätigkeit im Forum "belastet" wird, sondern sich voll dem Modden widmen kann, sollte eigentlich einleuchten.
    Ich weiß nicht, wo der Unterschied zwischen Blogs und Foren sein soll, ob ich nun durch 5 Foren tingel und die Neuigkeiten anschaue oder ob ich über 5 Blogs lese, ist das nicht die gleiche "Arbeit"?!


    Jo Macoholic, muss ich zustimmen, das ganze nimmt einfach seinen Lauf, es bilden sich Teams, die einen machen ein Forum, die anderen ne Homepage, die anderen nen Blog...
    Es kocht halt jeder sein eigenes Süppchen, wer qualitative Mods will geht zum Hub, wer darauf keinen Wert legt kann bei Modhoster bleiben.
    In den vergangenen Jahren hats schon mehrmals gekracht und man hat sich wieder zusammengerauft, ob das nun mit dem damals großen Thema "Modklau" war oder halt anderen Sachen...

  • Und dann dauernd dieses hin und her mit Forenbesitz/Leitung... einfach nur nervig. Hier möchte ich jetzt ohne ihn persönlich angreifen zu wollen mal Katsuo nennen... was soll das ganze hin und her?

    :thumbsup:


    es wurde ja nie angekündigt, dass sich die Leute, die das Team der MS verlassen haben, komplett zurückziehen

    Katsou hat etwa 3 mal geschrieben das er den LS komplett an den Nagel hängen will. Hat angeblich mehrmals den LS und sämtliche Programme deinstalliert und das auch in chats und shoutboxen oft verkündet.



    Aber bevor man mal vernünftig Mods baut werden ständig neue Foren eröffnet, grundlegende Sachen geändert oder zwischenzeitlich mit dem LS aufgehört. Z.b. der Moddingsociety ts, der innerhalb von einer woche 2 oder 3 mal öffentlich und wieder privat war.
    Bei der neuen Seite missfällen mir die Zahlreichen Parallelen zu Blogs die bereits bestehen... :huh:


    Man sollte den Internetauftritt nicht zur Hauptsache machen, denn es geht ja eigentlich um Mods und den LS.

  • Das ganze hin und her...nunja...ja, stimm ich dir zu...war einiges an hin und her, stimmt schon...mitlerweile bin ich mir aber absolut sicher, dass es genau der richtige Schritt war, nun endgültig einen Schlussstrich mit dem Forum zu ziehen. Seitdem machts endlich wieder Spass. Bis auf einen durch krankheit bedingten Ausfall sind alle aktiv dabei, alle verstehen sich, jeder hat mit jedem zu tun. Bei größeren Teams ja kaum möglich. Da hat man, wie angesprochen immer Gruppen. Diese ist nun eben in der Society gegangen und war zum Pech der Society halt die Gruppe, die am aktivsten war.


    Zum Thema Feedback..wie du ja weist, haben bestimmte User bei uns im Forum Zugriff..wenn als Feedback erwünscht ist, bekommt man es schon. Darüber mach ich mir keine sorgen.

    Zitat

    Ich glaube, dass es sich spätestens zum LS15 nicht mehr lohnen wird, große Foren zu betreiben

    Dies meine ich nicht im kommerziellen Sinn, sondern einfach, dass die Aktivität in einigen Foren spürbar nachgelassen hat. Selbst mit dem Release des LS13 wurde es nicht mehr. Deshalb glaub ICH, dass sich dieser Trend auch weiter entwickeln wird, und nicht alle, aber einige Foren aussterben werden und es sich deshalb nicht mehr lohnt, diese, zumindest so wie bisher, zu betreiben - mit Servern und co.
    Ob es sich mit unserer Page "lohnt" oder nicht, sei dahingestellt ;)


    Edit: @ 3xitus ..es schreibt sich KatsUO ;)


    Rest, siehe oben...

  • zensiert (ey Lukas! :D)


    Ich möchte das nochmal mit dem Bildungsstand korriegend erläutern: Das bezog sich auf die Leute die nerven, die Leute die es nicht besser wissen und denen man entweder den Weg weißt, oder einfach ignoriert. Wir haben doch damals alle den folgenden Jingle gekannt: "Der, die, das, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!" (oder so ähnlich)
    Meckert nicht über kindliches Verhalten, seid lieber selber erwachsen und nicht so wie ich. Weiterhin ein tolles Thema.


    /Sinnloser Post Ende

  • Magst du wohl sogar recht mit haben, ja...aber wäre doch öde auf dauer, wenn alles ohne Zoff abgeht beim LS...war noch nie so, und wird wohl auch nie so werden ;) Oder soll ich mal wieder meinen Abschied bekanntgeben? Vllt. wirds ja dann besser :thumbsup:

  • Jetzt mal ganz im Ernst, glaubt ihr allen ernstes, dass mich das interessiert? Würde ich euch nun persönlich kennen, wärs was anderes..


    Aber falls nun noch wer antanzen will, den ich mal irgendwo gebannt habe, nur zu :) dürft euch gern alle melden..hab immer nen offenes Ohr für euch :thumbsup:


    Ansonsten wärs ganz nett, wenn ihr euch neue Namen ausdenkt..Katzenudo is schon so abgelutscht..hatte Jan schon vor ner ganzen weile mal gebracht



    Aber um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen Forum vs. Blog.


    Man könnte sich als "kleines" Team natürlich auch irgendwo in nem Forum niederlassen und sich einrichten, klar. Hat man auch keine Arbeit mit, stellt gemütlich seine Sachen vor usw. Aber da gibts dann a) evtl. nicht so viele Anlaufstellen, die man wählen würde oder b) es ist in den Foren wo man hingehen würde, relativ wenig los. Dann ist's am Ende doch recht egal, ob man nun nen Blog hat, auf dem "nix" los ist, oder in nem Forum rumhängt wo nix los ist, abgesehen von wenigen Ausnahmen...wobei ich jetzt 26k Seitenaufrufe in 7 Tagen eig. gar nicht so mies finde für nen Blog, der nur paar Bilder und Infos bietet

  • zensiert (ey Lukas! :D)


    Ich möchte das nochmal mit dem Bildungsstand korriegend erläutern: Das bezog sich auf die Leute die nerven, die Leute die es nicht besser wissen und denen man entweder den Weg weißt, oder einfach ignoriert. Wir haben doch damals alle den folgenden Jingle gekannt: "Der, die, das, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!" (oder so ähnlich)
    Meckert nicht über kindliches Verhalten, seid lieber selber erwachsen und nicht so wie ich. Weiterhin ein tolles Thema.


    /Sinnloser Post Ende

    Hättest du das in deinem ersten Post richtig geschrieben bzw. so wie jetzt dargestellt. Bzw. Bildungsstand mit Wissensstand ersetzt. Hätte es keine von mir aufs Dach gegeben. ^^ :thumbup:

  • Ich denke auch das es sich bald nicht mehr lohnt ein Forum zu betreiben...Es sind einfach nur zu wenige Leute aktiv..Und meist sind 50% der Beiträge von Teammember oder "Forenfreunden"...


    Das ist einfach nur traurig...


    [expander]Sinnloser Kommentar


    Bis jetzt haben nur Meckel34 und Katsuo(von den jenigen die hier was geschrieben haben) genug Arsch in der Hose um öffentlich und in Sprachausgabe ihre Meinung sagen zu wollen 8o


    Wo seit ihr denn alle ihr mit euren super Sprüchen :?:


    Auf planet-LS in irgendwelche Threads "große" Worte zu schreiben ist ja auch viel einfacher als mal zu sagen was man wirklich hält... :pinch:


    Sinnloser Kommentar aus


    Also ihr alle beweist das ihr genug Arsch in der Hose habt um sich hier zu melden...Fragen habe ich schon ein paar...[/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!