ich sag nur googeln hilft... gleich beim ersten mal gefunden ....
ChoppedStraw v15.0.05
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- webalizer
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moin,weiß jetzt nicht ob ich was überlesen habe,aber kann man das gehäckselte i-wie verdichten und ein bisschen in die höhe machen? das liegt bei mir etwas flach und vereinzelt auf den bode
wurde ich überlesen,oder gibt es da einfach nichts zum weiter einstellen?
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Logo, dichter wirds über die "numBlocksPerUnit" und die Höhe kannst du per "heigth" ändern...
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Logo, dichter wirds über die "numBlocksPerUnit" und die Höhe kannst du per "heigth" ändern...
also. z.B
<FoliageSubLayer name="choppedMaize_haulm" densityMapChannelOffset="2" numDensityMapChannels="1" materialId="9001" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="76" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1"numBlocksPerUnit="1.4"
height="1"
richtig? was würde denn ungefähr realistisch aussehen bevor ich das 100 mal versuche
wenn ich auf den server die map schon gespeichert bzw spielstand habe und das bearbeite,kann ich den weiter nutzen oder muss ich wieder von vorn anfangen? -
Was realistisch aussieht liegt wohl in jedermanns eigener Auffassung, ich hab die Werte so gelassen da ich es schon sehr gut so finde.
Zur Frage mit dem Server kann ich dir nicht weiterhelfen, hab ich noch nie drauf gespielt
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Fall jemand pennt:
http://www.modhoster.de/mods/morerealisticdlcsSpielstände können weiter genutzt werden.
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fehlt nurnoch fruktors shader tipping (man wo bleibt das nur so lange ) und dann sind die in meinen augen 3 wichtigsten und realistischsten Scripte der letzten zeit veröffentlicht (chopped straw, MR dlc's und shader tipping) und der LS spieltechnisch um einiges Realer
Ich kann mich nur nochmals für deine tolle erweiterung bedanken
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Ich finde den Script auch richtig klasse nur wenn ich im spiel bin und anfange meinen weizen zu dreschen und das stroh zu häckseln, ändert das Stroh je nach SIcht immer von dunkel auf hell (Bild unten im Anhang). Ich habe es schon versucht die densityMapChannelOffset zu ändern, aber ohne Erfolg, Worin liegt das Problem ?
http://www.mod-images.de/image/ND
Mit freundlichen Grüßen
forstihorsti -
Wie soll das jemand anhand eines Screenshots beurteilen? Stell die map.i3d hier rein.
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hier die mapi3d
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Hallo
du hast hier was vergessen oder gelöscht
<FoliageSubLayer name="choppedStraw_haulm" numDensityMapChannels="8" materialId="557"
da fehlt densityMapChannelOffset="0"
und bei
<FoliageMultiLayer densityMapId="741" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
muss bei numChannels eine 3 hin -
hier die mapi3d
Da ist so viel verkehrt, fang am besten nochmal von vorne an und stell die i3d hier rein BEVOR du sie im GE speicherst. Da hätten bereits eingie Fehler im scriptig Fenster sein müssen...
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Hi.
schönes script, mal erstmal vorweg.
jetz zum problem.ich habe alles so umgebaut wie in der anleitung(4mal schon) es gibt keinerlei errors im GE. wennich jetz aber chopped straw saehe dann ist die textur weiß.
im spiel selbst gibt es auch nicht einen einzigen fehler, aber selbst mit den case dreschern und dem von sfm passiert leider nichts.
um hilfe wäre ich sehr dankbar -
ohne mir die i3d jetzt anzusehen
wenn die textur weiss ist im GE ,,, dann werden wohl die texture files nicht vorhanden sein ,,, bzw der pfad falsch angegeben
ausserdem sollte da eine error meldung kommen im scripting fenster !ps : webalizer , du tust mir scho ä bissl leid , ich hät hier scho längst dicht(i) gemacht
grüsse dichti
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ne saehen geht doch war fehler 60 cm vor dem pc
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Also wenn man alles genau nach Anleitung macht under der GE und das Spiel keine Fehler in die log schmeißen muss es auch gehen... Bitte nicht falsch verstehen, aber mit "In der log steht kein Fehler drin" wäre ich vorsichtig. Warum läd man sie bei Fehlern nicht konsequent mit hoch? Ich an webalizers Stelle würde nur noch Support geben für Leute mit hochgeladener i3d und log. Alles andere ist einfach nur noch nervig für den Supportgebenden! Ständig muss nochmal extra nach der i3d oder der log gefragt werden...
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viel spass damit. aber da ist nix drin.
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Klasse Mod, hat direkt geklappt und gerade mal 10 Minuten beansprucht
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hast du auch den pfad in der moddesc richtig angegeben, auch wenn der verkehrt ist schmeißt der keine Fehler
ich habs auch in der Bantikow drin
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viel spass damit. aber da ist nix drin.
Ich wiederhole mich gerne mal wieder: es ist halt auch interessant, was NICHT in der log steht. Es fehlt *** ChoppedStraw registered fruittypes, das heißt die fruits.lua wird nicht geladen. Moddesc prüfen.
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