Och Ideen hab ich da immer wieder mal welche, das weißt du ja Bluebaby. Frage ist immer nur, ob die auch umsetzbar sind.
Und Niggels, mach nur weiter so. Sieht echt super aus.
Och Ideen hab ich da immer wieder mal welche, das weißt du ja Bluebaby. Frage ist immer nur, ob die auch umsetzbar sind.
Und Niggels, mach nur weiter so. Sieht echt super aus.
Nabend,
ich hätte mal eine Frage bezüglich dem kommenden Update.
Wenn ich die geupdatete Version der Map in den Mod Ordner tu, müsste ich dann ein neues Savegame anfangen? Oder würde das auch so funktionieren.
Einen schönen Abend noch.
Auf die Frage hab ich gewartet
Also theoretisch funktioniert das. Ich garantiere da allerdings für nichts. Ausserdem werden die eventuell geänderten foliage layer nicht mit geupdated. Eventuell verlierst du auch deine Kühe und Silofüllstände, weil sich die id`s geändert haben.
Und genau darum habe ich folgendes geschrieben:
Wie übertrage ich meine Fahrzeuge und Tiere in ein neues Savegame - Tutorial
Der Holzhausen werde ich dieses Tutorial auch nochmal als pdf beilegen.
Vielen Dank für die Auskunft.
So kompliziert sollte das ja nicht sein. Nimmt auf jeden Fall nicht so viel Zeit in Anspruch als alles neu zu erwirtschaften.
Vielen Dank für die Hilfe beim Finden der Bugs. Vielen Dank auch an bluebaby210 für den MapBuyableObjects Mod. Dieser ist jetzt im LS15 noch besser.
Den Changelog gibts HIER
Danke für das Update. Super gelungen.
Allerdings sind nach Neustart des Spiels die Münzen wieder da. War ja schon n der 1.0 so und ist auch nicht weiter schlimm, wollte es nur mal melden.
Eine Frage hätte ich noch: Wo kann Kalk erstanden werden?
Danke für das Update!
Nur habe ich immernoch diese FPS Einbrüche in Nähe des Händlers im Dorf.
Habe spaßeshalber die Bäume jetzt mal verzehnfacht, aber da bekomme ich an anderer Ecke keine Einbrüche??
moin moin
wollte mal zeigen was ich mit deiner map so gemacht hab
Sehr interessant! Der einzige Nachteil wäre nur jetzt, dass die Feldfrüchte im Winter normalerweise nicht erntereif sind
Trotzdem ne schöne Arbeit!
Hallo Leute,
ich sehe auf der Holzhausen Map leider nur die Standard Boden Texturen von der Bjornholm Map, und nicht die schönen von der Holzhausen Map .
Dieses Problem taucht seit der Installation vom Patch 1.2 auf. Habe die neuste Version der Holzhausen Map im Mod Ordner.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Dankeschön
Poste mal deine Log in einem Spoiler. Vielleicht auch noch ein Bild zu Verdeutlichung.
Hier mal meine Log Datei:
[expander]GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz
Memory: 8072 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 9.0c
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GT 750M
Version: 9.18.13.1141
Hardware Profile
Level: High (auto)
View Distance Factor: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.100000
Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
Foliage View Distance Factor: 1.400000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load mod: AnimationMapTrigger
Load mod: FS15_kuhnVB2190
Load mod: Holzhausen15
Load mod: MapBuyableObject
Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
Load mod: ZZZ_driveControl
Load mod: ZZZ_GPS
Load mod: ZZZ_improvedSilageBunker
Load mod: ZZZ_Inching
Warning: Missing l10n for axis Inching in ZZZ_Inching
Load mod: ZZZ_nightGrowth
--- New fruittypes registert: ChoppedStraw, Luzerne, Guelle, Mist, Kalk
Map: Buyable Objects(Buyable) v3.0 by Bluebaby210 loaded!
Map: Buyable Objects(Icon) v3.0 by Bluebaby210 loaded!
Map: Buyable Objects(Master) v3.0 by Bluebaby210 loaded!
--- installing driveControl by upsidedown into Drivable and Steerable...
--- loading Holzhausen 2015 by Niggels.... Have fun!
data/sky/sky_day_night.i3d (5.13 ms)
data/sky/rain.i3d (1.35 ms)
data/sky/hail.i3d (0.78 ms)
data/sky/dust.i3d (0.67 ms)
C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Holzhausen15/map/Holzhausen.i3d (19082.44 ms)
--- SearchModsScript v1.1 by Bluebaby210 loaded!
*** ChoppedStraw v15.0.03 specialization loading ***
--- loading driveControl mod V3.1 (by upsidedown)---
--- loading GPS mod V4.1 --- (by upsidedown and gotchTOM)
--- loading siloExtension mod V2.0 --- (by upsidedown)
--- loading Inching mod V1.1 (by upsidedown)---
--- loading nightGrowth mod V1.1 --- (by upsidedown)
loading C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2015//nightGrowth_config.xml for nightGrowth-Mod configuration
nightGrowth: growth shifted into night hours
Disabled withering for: wheat, barley, rape, maize
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (53.00 ms)
dataS2/character/player/player.i3d (304.96 ms)
loading C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2015//driveControl_config.xml for driveControl-Mod configuration
driveControl module shuttle started
driveControl module manMotorStart started
driveControl module manMotorKeepTurnedOn started
driveControl module gasAndGearLimiter started
driveControl module hourCounter started
driveControl module sensibleSteering started
driveControl module handBrake started
driveControl module fourWDandDifferentials started
driveControl module inDoorSound started
driveControl module dirtModule started
driveControl sensibleSteering deadZone set to 0%
driveControl inDoorSound set to 45%
driveControl analog control for gas/gear limiter set to false
driveControl dirtModule speed set to 20%
GPS mod inserted into Drivable Specialization (should happen only once!)
GPS mod inserted into Vehicle Camera (should happen only once!)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (4.36 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1600.i3d (1.02 ms)
data/vehicles/trailers/kroeger/kroegerHKD302.i3d (23.03 ms)
data/vehicles/tools/amazone/amazoneUF1801.i3d (19.68 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollFrontLoaderFZ.i3d (12.27 ms)
C:/Users/Tom/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FS15_kuhnVB2190/kuhnVB2190.i3d (109.09 ms)
data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d (4.28 ms)
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHPuma160.i3d (46.75 ms)
data/vehicles/trailers/stepa/stepaFHL13AK.i3d (29.67 ms)
data/vehicles/tools/vogelNoot/vogelNootTerraDisc600.i3d (26.11 ms)
data/vehicles/particleAnimations/vogelNoot/vogelNootTerraDisc600.i3d (3.71 ms)
data/vehicles/trailers/fliegl/flieglDPW180.i3d (20.17 ms)
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT475.i3d (46.27 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolRoundBaleFork.i3d (16.90 ms)
data/vehicles/tools/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (42.26 ms)
data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (1.61 ms)
data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (17.34 ms)
dataS/character/player/playerCCT.i3d (7.33 ms)
Map Buyable Objects, Savegame states was loaded.
data/firstPerson/chainsaws/husqvarna/husqvarna550.i3d (21.12 ms)
Optionale Mods sind folgende:
GuelleMistMod : http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141t=1058
ZZZ_greenFertilizer : http://www.modhoster.de/mods/grundunger
[/expander]
Erst lief alles ganz normal und nach der Installation des Patch 1.2 sah es anschliesend so aus:
Dankeschön für den Support Niggels, ist wirklich eine hammer Leistung die du hier abgeliefert hast mit der Map
Die Map sieht echt super aus.
Aber ich hätte eine Frage: wäre es kompliziert die Map so um zu bauen
das sie nur die Standartanzahl an Texturwinkeln hat?
Dafür gibt es LS13 Tutorials. Wenn du das für dich privat machen willst, musst du das Ganze nur Rückwärts anwenden. Ist nicht schwierig.
@Niggels939 danke für die schnelle Antwort.
Könntest du mir sagen wo ich so ein Tutorial finden kann.
Denn ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und nichts gefunden.
Gruß Jan H.
Danke dir ich hatte nach Maptexturen gesucht.
Habe es gemacht wie in der Anleitung beschrieben,
aber Rückwerts leider hat es nicht funktioniert.
Gruß Jan H.
Noch keiner eine Idee wegen meinem Textur Problem ?
Die Texturen treten auf der Standard und Modmap auf.
Was mir aufgefallen ist: Bei Feld 13 (das müsste es sein) Ist die Grenze zu groß, also ich konnte da am Angewende zu Feld 14hin (das Angewende das an der Strasse liegt) keinen Mais säen weil "Sie besitzen dieses Feld nicht"
edit: sorry 13 und 14 meinte ich.
Update auf Version 1.2.0
Hier habe ich für euch die Version 1.2.0. Ich hoffe, dass nun endlich alle groben Fehler beseitig sind. Die Map wurde nochmal ganz neu auf Basis der Bjornholm mit dem Patch 1.2 konvertiert. Ich hoffe, dass ich nun auch endlich die schwarzen Planen los bin. Ist schwierig zu sagen, da ich das Problem selber ja nicht habe.
Der Changelog findet ihr hier.
Gleichzeitig verabschiede ich mich hiermit auch in meine Weihnachtsferien. Ich danke euch allen für die Unterstützung und die Begeisterung, die ihr Vertex Dezign und mir entgegen gebracht habt! Wir sehen uns im neuen Jahr wieder. Bis dahin wünsch ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!