Feedback zum LS15

  • Muss da steyr1 schon zustimmen, würde ja dann auch im Schlumpfhausen wohnen... :D
    Wir ham hier schon auch große Steigungen, von demher find ich die Map nicht unrealistisch.
    Das Fahrverhalten ansich finde ich gut gemacht, teilweise muss es halt bisschen angepasst werden, wenn ich über 400PS zur Verfügung habe, dann sollte man das schon merken.
    Andere Sachen wie das Rutschen finde ich teilsweise realistisch, in manchen Punkten aber etwas übertrieben.
    Das Grundgerüst ansich passt aber meiner Meinung nach, bisschen Finetuning noch und das ganze ist perfekt. :D

  • Einmal sich die Einstellungen ansehen ist doch zu schwer...


    Direkt alles als Mist bezeichnen ist doch viel einfacher ;)


    Und für die Leute, die im shop alles Bestätigen müssen, versucht mal ein schnellen Doppelklick sollte man doch von normaler Windows bedienung gewohnt sein ;)


    Und wenn ich das PDA wiederhaben will gehe ich wieder in die Einstellungen, und wenn ich es nicht mehr haben will gehe ich wieder usw.usw. Und wenn ich Doppelklicke muss ich es trotzdem bestätigen oder nicht?


    frederick: siehe oben


    MF390, is schon ok. ich habs wirklich nicht gerafft 8o

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)


  • Ich möchte hier mal das Problem das einige mit der BigPack Presse haben ansprechen. Ich hab schon zig verschiedene Pressentypen im leben gefahren, auch mit Traktoren verschiedener Leistungsklassen. Also ganz ehrlich, die 1290 mit 120 Ps zu fahren nenn ich sportlich, in der ebene beim 4. Schnitt wo nicht viel im Schwad liegt mag das ja funktionieren, aber wenn manche meinen sie müssen mit nem 13,5 m Schneidwerk Dreschen, und versuchen mit dem Agrostar oder noch besser mit dem T6160 (mit seinen 4 Zylinderchen) am Hang zu Pressen muss ich schon lachen. Das kann nicht Funktionieren, denn spätestens wenn der Presskolben nach hinten fährt ist Ende im Gelände, und die Presse bläst dem Traktor das Licht aus. Diese Art von Pressen brauchen Kraft Kraft Kraft. Das ist im LS15 gut gelöst.


    wir haben damals die ersten Krone-Pressen (1992 ca.) eine Saison mit dem 312 LSA gefahren, sogar mal mit dem 310 probiert, geht alles... :D , da hatten die Dinger noch ein Riesen-Schwungrad....bis dann die Fortschritt/Mengeles kamen, dann kamen allerdings die 7800er Jonnys davor, ging dann bissl besser... :thumbsup:

  • Will mal behaupten, dass wir egal ob auf Feld, Wald, Wiese, Straße etc. wesentlich krassere Steigungen haben, aber dennoch fahren bei uns die LKWs mit nem Harvester im Gepäck nicht mit 5km/h den Berg hoch

    Das bezweifle ich, bis es mir mittels Messungen von Steigung & Geschwindigkeit bewiesen wird! ;)




    was will man denn da noch genau ändern?

    Diese Frage kann nur jemand stellen, der nie mit mr gespielt hat. Oder irre ich da? :D

  • Webalizer, bin ganz deiner Meinung, MR ist MR, kann mir jemand sagen was er will... Mich stört halt nur das die Maschinen nicht ausrollen, sondern sofort und schnell an kmh verlieren, wenn man vom Gas geht, aber das hab ich ja alles schon gesagt ;)

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Es geht doch nicht nur ums Fahren an sich. Beim Pressen z.B. fängt der Spass doch schon an wenn mann die Presse nur einschaltet. Ich habe gestern den Lambo vor der BB gehabt, weiß jetzt nicht genau hat aber über 200 PS und fährt an einer leichten Steigung ohne zu Pressen (Pickup oben, Presse an) nur noch max. 8 km/h.Ist das realistisch ?
    Ich habe keine große Ahnung davon wie hoch der Leistungsbedarf bei solchen Pressen ist, die größte die ich je gefahren habe konnte man mit 30 PS ziehen :rolleyes:
    aber das halte ich trotzdem für übertrieben.
    Aber ich weiss was man mit einem LKW bewegen kann, und die von mir geschilderte Situation ist unrealistisch.
    Zum MR Mod, ein Schlepper mit 280 Ps, der mit einem 3 Scharr Pflug keinen Meter schafft nur weil kein Allrad eingeschaltet ist, halte ich für genauso realistisch.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich muss sagen, die Physik hat sich stark gebessert im Vergleich zum 13er, aber ist noch ein ganzes Stück von MR entfernt. Also hoffe ich mal das es MR auch im 15er geben wird.


    Und ich muss Webalizer recht geben, kann es mir schlecht vorstellen das die Steigungen real sind. Ich mein 26% Steigung ist schon ne Hausnummer.
    Aber die Standartmaps waren immer mit solchen Steigungen.


    Und denn Pickup sollte man mal mit ABS und ESP ausstatten :D

  • Dass der Harvester die Hänge nicht hochkommt ist auch bissl unsinnig.


    Ich selber muss zugeben, dass ich wieder auf den Ls13 mit Mr umgezogen bin.
    Mir fehlen einfach der Fendt 936, der mr mod, gülle mist mod und so weiter.. :(

  • Es geht doch nicht nur ums Fahren an sich. Beim Pressen z.B. fängt der Spass doch schon an wenn mann die Presse nur einschaltet. Ich habe gestern den Lambo vor der BB gehabt, weiß jetzt nicht genau hat aber über 200 PS und fährt an einer leichten Steigung ohne zu Pressen (Pickup oben, Presse an) nur noch max. 8 km/h.Ist das realistisch ?
    Ich habe keine große Ahnung davon wie hoch der Leistungsbedarf bei solchen Pressen ist, die größte die ich je gefahren habe konnte man mit 30 PS ziehen :rolleyes:
    aber das halte ich trotzdem für übertrieben.
    Aber ich weiss was man mit einem LKW bewegen kann, und die von mir geschilderte Situation ist unrealistisch.
    Zum MR Mod, ein Schlepper mit 280 Ps, der mit einem 3 Scharr Pflug keinen Meter schafft nur weil kein Allrad eingeschaltet ist, halte ich für genauso realistisch.


    Genau das ist das was mich echt extrem ärgert bzw. nervt am LS15 und schon im 13er bei MR-Mod störte . Nur noch so :cursing: vorm PC zu sitzen soll ja nu auch nicht sein .

  • Also zur Map und den Steigungen muss ich auch sagen, das man das Ingame immer unterschätzt, genau wie die Felder, wo einem 1ha wie 5ha vorkommen. Die Steigungen sind schon heftig... wir haben zuhause Strassen mit 16% Steigung, das ist schon stramm, da komm ich mit 185ps und leerem Ladewagen auch blos mit 15km/h oder so hoch, weis nichtmehr genau wieviel es waren...


    Wie es beim HArvester ist weis ich nicht genau, hat der hydrostat antrieb? Es kann schon sein, das die dinger schnell abkacken was GEschwindigkeit angeht, immerhin werden die ja quasi blos in Schrittempo bewegt in Real und dann halt auf Tieflader...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!