Modhoster AGB´s

  • Moin Moin
    Ist euch mal aufgefallen, das Modhoster die Uploaded.to Links gegen eigene austauscht? :cursing: :thumbdown:
    Und
    komischer Weise findet man bei Modhoster auch keine Agb´s auf der Seite
    und bei der Registrierung kannman sie auch nicht lesen. Mein Kumpel ist
    darauf gestoßen und hat zum Spaß mal probiert was passiert. Seinen
    Hacker hochgeladen mit Ul.to Link, und zack war der Link geändert! Was
    meint ihr?


    MfG
    Zander97

  • Ja weil Giants Modhoster gebeten hat keine Upload Links von Giants Modellen rein zu stellen weil kein Modder mit Giants Modellen Geld verdienen soll..


    Dass dann Modhoster dran verdient weil wegen Werbung an den Direktlinks... steht auf nem anderen Blatt Papier. Keine Ahnung was Giants damit genau bezwecken will.. :wacko:

  • abend,


    Ich glaube ihr versteht den Typen alle Falsch, ich glaube der meint das so, wenn man bei Modhoster nen Mod einfügt (egal ob Giants Modell oder nicht) mit Uploadet link, dann tut modhoster den Original-link löschen und lädt den Mod selber auf Uploadet hoch um daran Geld zu verdienen wenn ich den Typ richtig verstehe :S



    Gruß Freddy

  • Hi,



    das würde aber so nicht funktionieren, denn dann müsstest Du ja irgendwo das Uploaded-"Captcha" eingeben, sobald Du die Datei runterladen möchtest.

  • Es gibt auch Modder die Regelungen mit dem Team haben dass z.b. Umbauten von ihren Mods nur mit direkt DL erscheinen dürfen, erwischt man so einen Mod wird der Link auch ausgetauscht.. Dann steht das aber bei den Nachrichten normalerweise als Grund mit bei..


    Dass ein Mod grundlos der Link getauscht wird ist mir zumindest nicht passiert. Im Moneymod Beispiel könnte ich mir höchstens vorstellen dass das gemacht wurde weil die Datei unter 3,5MB ist und somit eh kein Geld einbringt bei Uploadet.. Dass dann jemand dachte dann kann man auch gleich direkt DL machen so spart man sich den freien DL pro Stunde für was anderes oder irgendwie so..^^


    Sitzen ja auch mehrere Moderatoren beim DL freischalten und haben unter Umständen unterschiedliche Meinungen.. Im Problemfall kann man aber auch freundlich nachfragen warum, gibt in der Regel auch ne Antwort..


    Wer natürlich ankommt und so was schreibt wie
    "Hi ihr spac*ken macht sofort mein Link wieder rein"
    dann kann man vermutlich davon ausgehen dass das ignoriert wird..


    Und wäre nicht das erste mal dass Leute denken dass schlechte Laune und wütendes anschreiben im Internet zur Konfliktlösung beiträgt.. :wacko:



    Zu der anderen Theorie, der Modhoster direkt DL hat nix mit Uploadet zu tun.. Sonst würde man das sehen. Außerdem wenn die Werbung von uploadet nicht angezeigt wird (Es gab früher schon mal nen Trick mit direkt-Links zu Uploadet Links um Wartezeit und Werbung zu umgehen) gäbe es auch keine Einnahmen.. Hätte Modhoster nix davon.
    Viel eher hat Modhoster genug Traffic um selbst ganz nett bezahlte Werbebanner zu platzieren... Und wenn sich das Geschäft für Uploadet und ähnliche Seiten lohnt kann man davon ausgehen dass sich direkte Links auch für Modhoster lohnen.. (Zumindest so lange Werbung angezeigt wird, man wird doch immer noch auf ein Fenster mit Werbebannern weiter geleitet wenn man auf den DL klickt, oder ist das nicht mehr?)



    Es gibt definitiv Seiten, einige... die aber leider ihren Sitz alle außerhalb Deutschland haben, die Mods Grundsätzlich neu hochladen und eigene Links bei upload und anderen lohnenden Hostern rein stellen.. Gibt leider auch gerade in der amerikanischen und englischen LS Community viele die diese Seiten nutzen, gerade bei den Spielern die nicht so an Community interessiert sind. Schaut man sich z.b. bei Twitch.tv um was dort an Mods verwendet wird (im englisch-sprachigen Raum) führen die Links sehr oft auf solche Seiten..


    Ich würde aber behaupten dass Modhoster definitiv nicht zu diesen Seiten gehört.. :D
    Ist mir bisher jedenfalls noch nie passiert und hab ich auch vorher noch nicht gehört, das wäre dann relativ neu.. Und eine ziemliche Frechheit :D Hab leider gerade nix womit ich das mal testen könnte, außerdem bin ich kein anonymer unbeteiligter, also auch nicht unparteiisch^^







    LG

  • Trax War ein ganz normaler Uploaded Link drin, der halt jetzt als Alternativ-Dl. reingesetzt wurde.


    Da, wie modelleicher schon sagte, die Datei sowieso nur 17kb groß ist und man damit eh nix verdient hätte, hab ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht beim Team nachzufragen. Nur wäre es bei großen Dateien wie z.B. Maps schon ziemlich ärgerlich, wenn die dann einfach als Direkt-Dl. reingesetzt würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!