Wartepunkt für den Abfahrhelfer

  • der ist dafür da, wenn du mit einem gülletransporter gülle zum feld fahren lassen willst. dort wartet der dann durch den wartepunk bis du ihn mit dem güllewagen leer gemacht hast. danach fährt er wieder weg und hohlt neue gülle und du kannst in ruhe selber weiter gülle fahren. geht genauso mit spritzmittel. ist ganz praktisch, wenn man ein abgelegenes feld hat und nicht immer mit dem güllewagen selber zum hof muss.

  • wenn du einen mapfruittrigger hast must du da in der lua was ändern, das er ohne die spacetaste zu drücken sofort anfängt aufzufüllen. gibt auch schon einige die es haben. ansonnsten die mapfruittrigger lua öffnen und so bei den self.fill = false abändern in true. das ganze 2 mal


    self.fill = true;
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;
    else
    self.fill = true;
    end;


    so hab ich es gemacht und bei mir klappt es.


    ich benutze den güllebomber dafür und es geht super damit.


    beim güllebomber müst ihr nur in der xml eine zeile ändern.
    sollte dann so aussehen:


    <allowFillFromAir value="false" />
    <allowTipDischarge value="true" />
    also das untere false in true ändern.


    wenn ihr das alles habt, fahrt ihr zu eurem güllebehälter hin so das er auflädt. wenn er voll ist fangt ihr an den kurs aufzuzeichnen. ihr fahrt dann zum feld und da wo er stehen soll zum aufladen des güllestreuers drückt ihr dann einmal auf wartepunkt setzen. dann fahrt ihr wieder zum güllebehälter und bleibt vor dem kegel stehen und drückt auf aufzeichnung beenden. dann speichert ihr den kurs und drückt dann auf J und er fährt dann weiter und bleibt auf dem feld stehen, bis er leer ist. wenn er leer ist fährt er zum hof und hohlt neue gülle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!