wenn du die BGA von fatian schon drinne hast musst du nur die bgafunction.i3d in deine map einfügen ... aber es MUSS alles so bleiben wie es dort steht in dem Bild
Padda
wenn du die BGA von fatian schon drinne hast musst du nur die bgafunction.i3d in deine map einfügen ... aber es MUSS alles so bleiben wie es dort steht in dem Bild
Padda
okay, schonmal danke!
Aber in dem Ordner sind auch die i3ds von der Güllegrube, Vorratsbehälter und so weiter. Also habe ich wenn ich die bgafunction i3d einfüge noch keine Bga dort stehen sondern muss die Sachen aus dem Baukasten einbauen, oder?
ah ,also muss ich die anderen Dinge einfügen ,wen ich die Bga noch nicht drin hab ,ansonsten nicht!
Ja genau, die Fermeter usw. aus dem Baukasten, Bunker Silos und Güllepott von der Heady BGA
gut okay, jetzt hab ichs verstanden!
Dankee!
Jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Heady Super mod denn da abgeliefert hast.
Mach weiter so.
gruß
Das ist hier kein Support-Thread, nutzt bitte mal die Suchfunktion, steht sogar schon ein Thema im Support- Forum. Aber immer schnell irgendwo was reinposten ist ja nicht so anstrengend.
Vielen Dank Heady für den geilen Mod
Was für ein geiler mod, gleich eingabaut
Ich habe die v0.5 ins Spiel eingefügt. Da ich keine Gold Edition habe weiß ich nicht wo ich die aFilltypSilo.zip eifügen muss, und wass ich für die v0.5.1 noch ändern muss. Bitte um Hilfe.
Wer die BGA schon hat braucht nur die Scripte (MapBGA.zip) neu downloaden.
Ein paar beiträge vorher. Die aFilltypSilo.zip musst du in den Modsordner einfügen...
funktioniert einwandfrei. Kann es sein das dieser mod vll. den "ertr Big map" mod (für 4 fache terraingröße) blockt? Weil der funzt leider jetzt nicht mehr.
Stimmt das??
Ich hab noch einen fehler der BGA: Wenn man auf dem Silo einen Hänger anhängen will, wird der hänger nicht angehangen sondern abgekippt(Ohne angehangen zu werden).
Das ist die beste BGA dies gibt gute arbeit
Eine super Bga Vielen vieeelen dank :sekt:
hallo heady riesen großen respekt vor deine bga beste ey aber ich hab ne frage schreibst du nochma tutorial wie man gärzeit etc. ändern kann
Einstellungen in der BGA:
Fruittyp hinzufügen und silovollumen ändern:
öffnet eure map mit dem GE und klickt auf das silo und dann auf den trigger. danach geht ihr oben in die leiste bei window und klickt da auf user attributes und es öffnet sich ein neues fenster. dort könnt ihr bei fruit Types noch eine andere frucht einfügen zb. dryGrass. achtet bitte auf das leerzeichen zwischen den früchten!!!
bei maxFillLevel könnt ihr das vollumen des silos einstellen ( bedenkt aber, das was ihr reinfahrt müst ihr auch wieder mit der schaufel in den bunker fahren. also nicht zu hoch einstellen).
Einstellung des silostars und des güllebehälters:
öffnet eure map mit dem GE und klickt auf den silostar und dann auf den trigger_bunker. danach geht ihr wieder oben in die leiste bei window und klickt da auf user
attributes und es öffnet sich ein neues fenster. bei capacity kann man das vollumen des bunkers verstellen.
danach geht ihr auf den trigger vom güllebehälter. bei capacity könnt ihr das vollumen des güllebehälters ändern.
nun zu den luas:
gährzeit einstellen:
in der MapBGASilo geht ihr in die zeile 206. da steht instance.planeTimeMax = 240.0; -- Minuten; 240.00 -->4 std.
die erste 240.0 gibt die zeit an. wenn es euch zu lange dauert, gebt dort einfach 120.0 ein. das entspricht 2std. oder was euch gefällt.
bunker einstellen:
in der MapBGABunker lua steh bei der zeile 98 local LPerKWPerHour = 2.29; --20t/1kw/365/24 #rounded
bei 2.29 kann man einstellen wie schnell der bunker die silage verarbeiten soll. je höher die zahl, desto schneller arbeitet er.
in der zeile 102 steht self.money = self.money + (0.19*self.power)*((dt*g_currentMission.environment.timeScale)/(1000*60*60)); -- 1h=1000*60*60
dort bei 0.19 stellt man den strompreis ein.
dann noch eins, was mir wichtig ist:
da ich mir die gülle gerne mit dem abfahrhelfer zum feld bringen lasse, muss noch etwas in der lua geändert werden. beim abfahrhelfer muss das fass ja automatisch aufgefüllt werden und das klappt nicht mit dem fruittrigger, da man ja die spacetaste zum befüllen drücken muss. das kann man aber schnell in der lua abändern, so das es automatisch geht.
in der zeile 153 und 157 steht self.manure.fill = false;
ändert es ab in self.manure.fill = true;
dann klappt das befüllen automatisch ohne das man die spacetaste drücken muss.
hoffe ihr könnt damit was anfangen.
gruß Deere Power
äähm...
muss das silo bis oben hin voll sein?
denn ich chabe ca.100t schon drinne,und ich kann es net eindecken...D:
Heady , die BGA ist super geworden danke dafür !!
Deere Power : Ich finde den eintarg in der lua vom mapfruittrigger nicht ! (die zum selber beladen von manure ) !
Ich habe mehmals duchgeschaut und auch ie suchfunktion benuzt aber nix gefunden !!
Prüust
stimmt das,dass das mit dem bigmap geblockt wird?
MFg
Geile Bga is hammer geworden
einfach der hamer !! schade das da keine map mit bei ist
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