Biogasanlage v0.5.1

  • okay, schonmal danke!


    Aber in dem Ordner sind auch die i3ds von der Güllegrube, Vorratsbehälter und so weiter. Also habe ich wenn ich die bgafunction i3d einfüge noch keine Bga dort stehen sondern muss die Sachen aus dem Baukasten einbauen, oder?


    ah ,also muss ich die anderen Dinge einfügen ,wen ich die Bga noch nicht drin hab ,ansonsten nicht!

  • hallo heady riesen großen respekt vor deine bga beste ey aber ich hab ne frage schreibst du nochma tutorial wie man gärzeit etc. ändern kann

    Einstellungen in der BGA:


    Fruittyp hinzufügen und silovollumen ändern:
    öffnet eure map mit dem GE und klickt auf das silo und dann auf den trigger. danach geht ihr oben in die leiste bei window und klickt da auf user attributes und es öffnet sich ein neues fenster. dort könnt ihr bei fruit Types noch eine andere frucht einfügen zb. dryGrass. achtet bitte auf das leerzeichen zwischen den früchten!!!
    bei maxFillLevel könnt ihr das vollumen des silos einstellen ( bedenkt aber, das was ihr reinfahrt müst ihr auch wieder mit der schaufel in den bunker fahren. also nicht zu hoch einstellen).


    Einstellung des silostars und des güllebehälters:
    öffnet eure map mit dem GE und klickt auf den silostar und dann auf den trigger_bunker. danach geht ihr wieder oben in die leiste bei window und klickt da auf user
    attributes und es öffnet sich ein neues fenster. bei capacity kann man das vollumen des bunkers verstellen.
    danach geht ihr auf den trigger vom güllebehälter. bei capacity könnt ihr das vollumen des güllebehälters ändern.


    nun zu den luas:


    gährzeit einstellen:
    in der MapBGASilo geht ihr in die zeile 206. da steht instance.planeTimeMax = 240.0; -- Minuten; 240.00 -->4 std.
    die erste 240.0 gibt die zeit an. wenn es euch zu lange dauert, gebt dort einfach 120.0 ein. das entspricht 2std. oder was euch gefällt.


    bunker einstellen:
    in der MapBGABunker lua steh bei der zeile 98 local LPerKWPerHour = 2.29; --20t/1kw/365/24 #rounded
    bei 2.29 kann man einstellen wie schnell der bunker die silage verarbeiten soll. je höher die zahl, desto schneller arbeitet er.


    in der zeile 102 steht self.money = self.money + (0.19*self.power)*((dt*g_currentMission.environment.timeScale)/(1000*60*60)); -- 1h=1000*60*60
    dort bei 0.19 stellt man den strompreis ein.


    dann noch eins, was mir wichtig ist:
    da ich mir die gülle gerne mit dem abfahrhelfer zum feld bringen lasse, muss noch etwas in der lua geändert werden. beim abfahrhelfer muss das fass ja automatisch aufgefüllt werden und das klappt nicht mit dem fruittrigger, da man ja die spacetaste zum befüllen drücken muss. das kann man aber schnell in der lua abändern, so das es automatisch geht.


    in der zeile 153 und 157 steht self.manure.fill = false;
    ändert es ab in self.manure.fill = true;


    dann klappt das befüllen automatisch ohne das man die spacetaste drücken muss.


    hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    gruß Deere Power

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!