(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Mir ist vorhin aufgefallen, dass wenn man den Mauszeiger beispielsweise auf "Kurs aufzeichnen" stellt, und dann weg- bzw. heranzoomt auch die Funktion aufgerufen wird.
    Bin mir nicht sicher, ob das von dir gewollt ist, aber ich denke mal das der einfache "Klick" mit der linken Maustaste genügen sollte.


    Netjungle, ich weis nicht ob du das gelesen hast? Wollte dich nur mal kurz drauf Aufmerksam machen.. .:D


    Ähm, ich habe schonmal ein mehr oder weniger ausführliches TUT zum Einbau und der Funktionsweise des AFH erstellt, da sich ja einige doch schwer tun ihn richtig zu installieren und zu benutzen. Fallss du Interesse hast, schicke ich dir das schonmal, werde das aber noch weiter ausbauen, da ich es zur Version 3bd2482 geschrieben habe...


    naja und "arbeite" heute nicht zu lange ;)

  • na, das ist jetzt aber n ding, switcherv2 rein, und funktioniert, switcher wieder raus und geht wieder nicht. komische sache....ich hatte den switcher rausgenommen, da der sich mit dem money-cheat beisst. versuch den switcher mal rauszunehmen bei dir und guck mal, ob das hud bei der drescherauswahl auch crasht...

  • jap, sorry hab im prinzip alles gelesen und auf meine todo-liste gepackt, an der sache arbeite ich gerade in diesem moment.


    die anleitung kannst mir gerne schicken, hätte ich sonst morgen früh gemacht, vielleicht kann ich die ja dann einfach nur entsprechend erweitern

  • so:


    moneytool und switcher raus -> geht nicht


    mt rein und switcher raus-> geht nicht


    switcher rein mt rein -> geht


    switcher rein mt raus-> geht


    wirklich komische sache, aber nagut, jedenfalls klappts mit dem switcher, nur fuchst einen das ja, wenn mann nicht weiss woran das liegen koennte :D

  • nee, hatte auch 2 drescher im spiel




    @moonwalk


    dann schmeiss deinen inspectormod mal raus und guck was passiert


    edti: so nochmal, ALLE mods rausgeschmissen bis auf den course und den umgebauten traktor-> geht nicht, dann noch den switcher mit reingehauen (also NUR die drei mods im ordner) ->GEHT....demzufolge funktioniert jedenfalls BEI MIR die angelegenheit nur in verbindung mit dem switcher, wirklich komische sache


  • Habe ich gemacht, aber hatte auch da keinerlei Probleme, habe die neuste Version vom AFH installiert (netjungle-courseplay-d444ecb)

  • Das mit dem "Gras-Häckseln" ist bei mir auch so - beide wenden (Häcksler/ Schlepper), aber die letzten Meter fährt der Schlepper nicht mehr an den Häcksler (ich muss bei jeder Wendung eingreifen und die letzten Meter "von Hand" fahren), das Abfahren kann er dann wieder ganz alleine :)
    ach so ... es war ein NICHT gegrubbertes Feld, ist ja wohl wichtig für Dich ( netjungle), hab auch mit den Einstellungen (Wenderadius, Abstand etc.) "gespielt", das Ergebnis war das gleiche ...


    Anyway ... einfach genial was Ihr da auf die Beine gestellt habt ...

  • ok ha mal die halbe nacht getestet und es läuft alles super ausser das mit dem löschen und dann habe ich noch einen vorschlag für eine V2. und zwar wie wärs wenn der helfer sich an den straßen die die autos fahren orientiert ??? dann muss man vielleicht nurnoch start unnd ziel eingeben und er macht das dann von ganz alleine !!!

  • Die Autos fahren aber im Multiplayer nicht also würde der Trecker auch nicht fahren da müsste man da noch umbauen. Auser dem gibt es auch Maps wo garkeine Autos fahren weil die die Strecken nicht hinbekommen...


    stimmt aber im MP brauch man auch garkeinen abfahrer !!!
    achja was mir noch aufgefallen ist ist wenn der abfahrer ins wasser fähr geht der net aus das stört, weil man den dann nicht bergen kann !!! wär cool wenn man das noch hinbekommt !!

  • Jetzt stimmt das Hilfstextmenü für Taste Numpad 7 und es funktioniert auch, wenn man nicht auf der entsprechenden seite im HUD ist.


    Allerdings geht die Taste nicht, wenn die HUD-Seite für das Einstellen und Entlassen des Abfahrers angezeigt wird. Da geht's dann nur mit der Maus.

  • habe die neuste version mit häckseln getestet und muss sagen das bei mir alles funktioniert. die hud-steuerung geht prima. habe nur eins festgestellt wenn man zwei drehschemmel hat und wärend des häckseln einen abkuppelt fährt der schlepper nicht mehr los und blockiert alle anderen schlepper in der kette. also anders gesagt ich kann keinen schlepper aus der abfahrkette nehmen ohne das alles zusammen bricht. weil der zweite schlepper immer den ersten nachfährt was ja auch wenn ich abfahrer spiele richtig wäre. nur wenn ich eine schlepper abziehen möchte ist es hinderlich. kurs neu laden und starten hat auch nichts gebracht das der schlepper wieder losfährt bzw das der zweite den erste ignoriert und zum häcksler fährt. vieleicht kann man ja was machen.

  • ich habe ebenfalls probleme mit den drehschemeln... genau das selbe wie im beitrag vor mir. möchte man den abfahrer dann neu 'einstellen' so findet er manchmal noch nichmal am startpunkt die route oder das feld. entweder muss man dann erst manuell abfahren, das ging aber auch einige male nicht, oder ebn das spiel neu laden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!