(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Danke für deine Antwort. Ich habs mittlerweile doch hinbekommen. Danke an böserlöwe, denn dein Post i-wo hier hat mir geholfen.


    Statt einem Kurs Strasse, Hof, Strasse, hab ich zwei gemacht. Einmal vom Rundkurs kurz vor den Getreidebunker und dann von Getreidebunker zurück zur Strasse. Ich hab alle Kurse mit dem gelben Ordner geladen und jetzt fährt er komplett durch.


    Vielen Dank für die Blumen, dann war es doch nicht so unverständlich geschrieben?
    Ich denke die meisten Fehler entstehen dadurch das der Routenbeginn an einem Kreuzungspunkt zu dicht an der anderen Route gelegt wird.
    Ein Abstand von den Routen von einer halben Strassenbreite sollte gut funktionieren. Aber das kann man auch individuell je nach örtlicher gegebenheit, ausprobieren. Aber es sollte nicht direkt auf der Strasse ein Kreuzugspunkt gelegt werden, dann den Beginn der 2. Reoute nicht unmittelbar darin starten, oder beenden lassen. Sondern immer etwas platz zwischen den Routen lassen. Dann fährt der Traktor auch einen weichen, runden kreisbogen zu dem Kreuzungspunkt auf der Hauptroute oder eben von der Hauptroute einen weichen Kreisbogen zu der anderen Route.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • So, hiernochmal mein Feedback, hat ein bisschen gedauert, aber naja, also, neue Version voller Hoffnung installiert und siehe da, nichts hat sich geaendert an meinem Problem. jEr laueft immer noch stur an meinem Strasse-Feld-Kurs dran vorbei.....nun weiss ich nicht, obs an der Art liegt, wie ich die Kurse speichere, lade oder obs einfach an der Map liegt. Ich kann es mir einfach nicht erklaeren.....

  • Hi! Hätte ne Frage und zwar hab ich mir die Claas Variant 380 heruntergeladen und das Problem ist wenn ich mitn Abfahrhelfer Modus Feldarbeit arbeite öfnnet sie sich net automatisch! Was muss ich verändern das en funktioniert!!! Vielen Dank im vorraus!!!

  • Der Abfahrhelfer unterstützt nur Pressen, die das Standardskript benutzen. Diese Claas Variant 380 hat ein eigenes. Da keiner weiß wie standardisiert das Script ist oder ob es das bald in unterschiedlicher Ausführung gibt, ist es nicht unbedingt sinnvoll Courseplay auf diese spezielle Presse anzupassen. Meiner Ansicht nach, ist das Skript auch nicht sehr gut.

  • Update:
    Bei der aktuellen Version von Netjungle muss man für das Befüllen im Düngemodus nicht mehr im Traktor sitzen. Der Düngetrigger muss auch nicht mehr am 1. Wegpunkt sein sondern kann entlang der Route sein( Das Bremsen ist zwar noch etwas heftig aber das wird auch noch). Dank der Unterstützung von Heady wird auch der Gülle Trigger der BGA erkannt und das Fass automatisch befüllt.


    Nachdem ich mit den Änderungen eben erst fertig geworden bin, ist alles nur kurz getestet. Also wenn was nicht klappt oder etwas jetzt nicht mehr funktioniert kurz bescheid geben und nicht gleich los meckern :)


    Gruß
    Wolverin0815

  • Der Abfahrhelfer unterstützt nur Pressen, die das Standardskript benutzen. Diese Claas Variant 380 hat ein eigenes. Da keiner weiß wie standardisiert das Script ist oder ob es das bald in unterschiedlicher Ausführung gibt, ist es nicht unbedingt sinnvoll Courseplay auf diese spezielle Presse anzupassen. Meiner Ansicht nach, ist das Skript auch nicht sehr gut.


    OK danke für die Info! Irgendwie Schade denn die Funktionen der Presse sind nich schlecht aber ich verstehs das das die ganze Sache nur wieder schwieriger machen würde! Trotzdem vielen Dank für die Antwort!!!! :)

  • habe mir die neue version geholt wollte düngen aber meine log ist voll mit dem hier


    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/ich und du/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    no waypoint found


    oder ist das nur bei mir so

  • ich teste das nachher auch mal - ich bin gestern auch soweit gekommen, dass der abfahrer beim anfahren an den drescher nicht mehr durchs feld gefahren ist, stattdessen ist er mit zappelnder vorderachse an der feldkante entlange geschlichen.


    Funktioniert also halbwegs aber ist noch nicht ausprobierfähig

  • Hallo
    Ich habe immer öfter spielabbrüche mit folgenden log fehler:
    Lua: Error running function: update
    C:/Users/Olli/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/combines.lua(49) : attempt to perform arithmetic on local 'dlz' (a nil value)


    Und das mit der letzt releasden version, sowie auch mit der neuesten bei github ( heute mittag 13uhr)


    danke

  • Habe momentan auch immer öfter Spielabbrüche ...


    Gerade eben Drescher (Helfermodus) tankt auf Überlader ab, beschleunigt plötzlich auf ca. 30 kmh und fährt zusammen mit dem Überlader immer schön gerade aus - auch weit über die Feldgrenze hinaus ...
    Das haut er in die Log:
    Lua: Error running function: update
    C:/Dokumente und Einstellungen/Kasi.WTI-080C8010813/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(196) : attempt to perform arithmetic on local 'tipper_x' (a nil value)
    und zwar so oft und lange bis man das Spiel mit alt, strg u. entf. abbricht ...
    Was mir noch aufgefallen ist ... der Überlader bleibt schön am Überladepunkt stehen und fährt nicht mehr autom. weiter.
    Coursepay-Version 2.2-34

  • Ich hatte auch grad en Spielabbruch.. wollte Ballen holen gehen und als ich den Ballenwagen abgehängt hab, schoss mir der Traktor davon und in der Log kam folgende meldung:


    C:/Dokumente und Einstellungen/HP_Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/zzz_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: update
    C:/Dokumente und Einstellungen/HP_Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/zzz_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
    Lua: Error running function: update
    C:/Dokumente und Einstellungen/HP_Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/zzz_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)


    habs mit nem Mod und Originalballenwagen versucht, Traktor war der Agrofarm, die Fehler kamen immer beim abhängen.
    Mich wunderts nur weil ich ja selber gefahren bin ohne einen Kurs geladen zu haben.

  • Das einzige was mir aufgefallen ist das er sich nicht mehr meldet wen er einen Wartepunkt erreicht hat! Sonst geht er eindwandfrei!!!! Vieleicht kann mann das wieder machen! :thumbup:



    OK doch nicht so perfekt! :( Düngermodus geht mit dem bereits gespeicherten kKurse nicht mehr!

  • Ich lasse gerade die 2.2.34er für mich Arbeiten, und mußte feststellen, dass die Fahrzeuge leider wieder ins Wasser fahren (bei einer Vorgängerversion blieben sie brav am Rand stehen, welche das war weiß ich nicht mehr.)
    Meine Drescher laufen alle mit AP (eingebauter AutopilotCombineKit_V3gotchTOM) ohne Probleme (bei einer BigMap über 8 Std. arbeiten lassen, ist die log.txt bei 47kb, wegen zuvielen Früchten in den Anhängern und kleinen Map-Fehlern).
    Irgendwann sind die Schilder abhanden gekommen, d.h. diese sind erst dann zu sehen sobald ich einen neuen Kurs starte. Bei Kursen von einem zum anderen Kreuzungspunkt ist dies für mich ein Handicap.
    Im Vergleich zu den funktionierenden Dingen sind dies Kleinigkeiten.
    Bin schon gespannt auf die Verbindung mit dem MapViewer.

  • Ist es denn normal, dann wenn man gespeichert hat und nach dem laden des Spielstandes den Abfahrer wieder aktiviert, das der dann erst weg fährt und die route dann abfährt bis er wieder kommt? Ich bin der meinung das es vorher nicht so war. Man konnte beim z.B. Mais häckseln speichern und später den AFH aktivieren so das er gleich neben dem Häcksler bleibt. Version 2.2-34

  • ich hätte mal eine bitte könnte mir mal einer erklären wie man es hinbekommt das der fahrer im düngemodus von selber auftankt.habe ein rundkurs vom feld zur gülle und zurück gemacht geht zwar mit wartepunkt aber so soll es ja nicht sein und ohne rauscht er durch habe beides mal den ordner mit dem grünen pfeil genommen.dann habe ich 2 routen aufgenommen a und b also vom feld zur gülle und von gülle zum feld geht auch nicht ob gelbe oder auch grüne ordner.könnte nicht mal einer ein richtigen plan machen wie alles geht welche ordner für was sind wann der ordner vor oder dahinter kommt.ich spiele eine big map und da sind die felder und die wege weiter und ich werde nicht jünger bitte eine erklärung wäre super wann wie wo ist die frage und ob es nur mir so geht :wacko: versuche es schon 5 stunden oder so.danke im voraus

  • Also audia8 es kommt jetzt erst mal darauf an welche version du hast!? des weiteren wenn du dir die versionen von github holst kann man nicht immer gleich einer erklärung zu neuerungen erwarten da es ja noch nicht ofiziell ist sondern sich in einer testphase befindet. evtl mal selber etwas ausprobieren sofern du überhaupt die aktuelle verion hast in der es schon klappt. mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!