Güllefahren

  • Wir haben hier auch Moor und wie gesagt auch nicht grad das schönste....
    Ich fahr hier mitm 16cbm³ Fass und das läuft gut über und nebenbei hab ich 2 Achsen mehr bei 5cbm³. Und nun denk maaaaaaaaal gaaaaanz scharf nach. Mehr Aufstandsfläche wa, komisch....


    Und nur wegen den Reifen !? Unsere Fässer hier haben eigentlich alle so ungefähr gleich breite Reifen drauf. Ist auch viel schöner zu fahren, kann ich ja nichts für wenn ihr das nicht aufe Reihe bekommt eure 2Achser vernünftig zu bereifen.

    Die 11000l Kotte Fässer haben richtig breite Reifen drauf mit einem Durchmesser von ca 1,70m Der Bodendruck ist bei den Fässer verdammt gering ;D
    Ich glaube sogar geringer als bei einem 2 Achser
    und wenn die Moorböden wirklich nass sind kann es sein das größere Fässer versacken


    aber das ist wirklich kein Grund von Mathias solche Töne anzuschlagen

  • Haben gestern noch gefahren ;)
    Mein Vater von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr aufn Weizen. Danach Der Azubi aufs Gras und als ich ause Schule kam hab ich aufe Wiese gefahren :)
    Hab da aber scheiße gebaut :rolleyes: Aufem letzten Stück wars ziemlich eng und ich woltle noch durch die Gülle fahren also hab ich nach vorne geguckt um aufzupassen aber nicht gemerkt das der Schwenkelverteiler hängen geblieben ist(wegen einem Plastik Stock zum kühe treiben :thumbsup: ).
    Dann bin ich auch noch langsam gefahren und hab da ne ordentliche Gülle Pfütze gemacht :S
    Naja wenns regnet ist die weg^^

  • Jo son knüppel hatten wir auch letzt drinne aber bei uns ist vieleicht etwas schlimmer schönen 15m schwanenhalsverteiler ach ja 50liter gülle :D und den hol den stock mal raus :X (war zwar nich mit aber das is ne scheiße und dan immer den verteiler ja wieder ranbekommen weil die verriegelung geht ja auch nich leicht :D )

  • Natürlich beim letzten Fass, das Zeug liegt ja da aufm Boden rum, und beim letzten Fass ist die Wahrscheinlichkeit sowas anzusaugen halt höher...


    Aber viel blöder ist wenn man sich festfährt, aufm Betrieb momentan keiner da ist und du dann das Fass leerlaufen lassen musst... Waren zwar "nur" 5m³, also das halbe Fass, aber sieht trotzdem Kacke aus mit so einem Loch voller Gülle...

  • joa kenn ich letztes jahr hat onkel fass versenkt und wir haben "nur" ein 8kubik einachser mit 800er reifen... fass war voll .... musste ich erst aus der stadt abgeholt werden ( war schon früh nachmittags losgezogen) dann n anders fass besorgen zum umpumpen und dann noch mein kleiner cousin mitm 3. schlepper beikommen zum rausziehn. hat alles ewig gedauert, weil ich wie gesagt ja erstma heimkommen musste usw.^^

  • Natürlich beim letzten Fass, das Zeug liegt ja da aufm Boden rum, und beim letzten Fass ist die Wahrscheinlichkeit sowas anzusaugen halt höher...

    Naja ich meinte ja eher abends das letzte und nich das letzte aus der grube aber is schon klar das dabei die Wahrscheinlichkeit höher ist^^

    Aber viel blöder ist wenn man sich festfährt, aufm Betrieb momentan keiner da ist und du dann das Fass leerlaufen lassen musst... Waren zwar "nur" 5m³, also das halbe Fass, aber sieht trotzdem Kacke aus mit so einem Loch voller Gülle...

    Jo leerlaufen war früher auch mal angesagt aber inzwischen mitm 17,5 kubik fass kommt das bei uns nich mehr in frage und bei uns machen 5m³ mehr oder weniger auch meistens nichts mehr aus wenn man erstmal festsitzt. ;)

  • ich mein nu mit dem Moor, wir haben auf unserem land so was ähnliches wie ein moor und da kann man eig nur rüberfahren, wenns mal 2 Monate trockenheit gab. Wenn nicht, kann man gleich den Lastenhubschrauber rufen^^

  • so ich lass nun auch nochmal was hier: Ich war heute auch schön mitm Güllewagen unterwegs allerdings nur direkt neben dem ahus n bisschen "Wasser" verteilt :D. Wir haben nämlich ne Güllegruben aber die güllekanäle aus dem alten stall dicht gemacht worden und nun läuft da nur n bisschen regenwasser von misthaufen rein :P gefahren bin ich mit nem case cs 110 super und 7kbm fass.

  • haben heute auch 4 Fässer "wasser" gefahren. Das ist alles was so im Melkstand anfällt also was da in son loch läuft. Kippen wir auch immer milch rein die nicht in den tank darf.
    Haben wir die sch**** bissel verdünnt^^ Also wir haben das in den Güllekeller gefahren.

  • Moin


    ich habe letzten Samstag mit unserm CS 130 und 12m³ Rekordia Schleppschlauchfass Kot Pilot gespielt.
    7 uhr morgen los und denn bis mittag hin. Dann schien die Sonne kurz und der Bodenfrost war weg.
    Danach gings natürlich nicht mehr da ich aus einer Teerstraße schon fast nen Feldweg gemacht habe mit dem Ganzen Dreck. ^^
    Nächstes mal mache ich oder wer anders mal nen paar bilder oder nen video damit ihr mal wisst wie eng das bei uns ist um zum Güllesilo zu kommen :D.

  • Ja bei uns ist es auch richtig eng Güllesilo hinten und eine seite büsche die wir schon immer mit dem langfahren kürzen und auf der anderen seite alles voller gebäude :D Und wir kommen noch gut rum mit unserem 2 achser aber das LU mit 2 achser und schleppschuh muss die lenkachse los machen bei der kurve und dan sperren damit der verteiler nich gegen die wand knallt und der fahrer sagte mal wenn wir die mistkuhlen mauser weg nehmen würden würde es vielleicht noch gehen mit einem etwas größerem fass oder so und sonst haben die noch transport fässer bald im angebot :D Aber wir fahren auch selber schätze mal das wir dieses jahr mehr selber fahren als letztes jahr :thumbsup:

  • HI
    Wir sind gestern und vorgestern auch Gülle gefahren mit unserem 7530 Premium und nem zunhammer 18500l Fass mit Prallteller :P
    aus der Gemeinschaft
    hat richtig Bock gemacht :thumbup:
    Leider darf ich noch net selber Fahren ;(
    Hab aber trotzdem insgesamt um die 10 stunden aufm schlepper verbracht
    (armer Mitarbeiter der is immer von 8:00-20:00Uhr gefahren)
    ich kann nur sagen SAU GEIL !!!!!!!! :D


    PS. eigentlich wollten wir morgen noch beim Nachbar fahren aber des wir wohl nix bei uns hats heute Nacht nämlich GESCHNEIT :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!