• Servus,


    ich habe ein Anliegen: Und zwar ist mir aufgefallen, das in einigen Screen-/WIP-Mod-Threads es immer wieder heist wenn ne Downloadfrage oder so was ähnliches kommt: "Das ist bestimmt so ein kleines Kind mit 12 oder 13 Jahren." Das finde ich stimmt so nicht. Klar gibt es immer wieder jemanden auf das das Zutrifft, aber bestimmt nicht auf alle. Manchmal sind es auch die "Erwachsenen" von denen solche Fragen kommen, trodzdem sind immer wieder die Kinder schuld.


    Jetzt würde ich gerne euere Meinung zu diesem Thema hören. :thumbup:


    mfg
    sucram

  • ich selber bin erst 15 udn würde sagen damit vergleichbar jung im gegensatz zu der großen Masse der aktiven User.Ich mags aber auch nicht wenn jemand ständig diese fragen stellt.Klar,ich selber will das auch wissen,aber ich nerv die andern dann nicht damit.

  • Da die Ls Szene zu 90% aus "Kindern" bzw. "Jugendlichen" besteht, ist es unweigerlich, eine sehr hohe Wahscheinlichkeit, das es Kinder sind zumal, diese oft nicht verstehen.


    Ich persöhnlich verstehe den ganzen Scheiß um die Downloadfragen nicht.
    Wenn wer fragt wenn es fertig, ist beantworte ich diese freundlich, gerne auch Mehrmals, und Wiese ggf. noch draufhin, das es eingtlich nicht gerne gesehen ist.
    Aber oft, stelle ich als Erwachsner auch "DL-Fragen"


    Bspw. in einem Sreentheard, wo Sachen vorgestellt werden und mit dem Titel "WIP" bezeichtnet werden dort, ist mir dann Unklar, ob da etwas zu erwarten wird. Es ist eine stinkt normale Frage die man beantworten kann.


    Oft hilft das mehr, wie anschnauzen, 2Seiten Diskuissoon nach jeder DL-Frage, ein einfachres,....
    Schätzungsweise in XXXX, aber dennoch steht nichts fest


    oder,


    Das Datum zur Fertigstellung ist noch nicht Bekannt, aber ihr werdet diesen Mod erhalten.


    Kann man genauso schnell schreiben wie:


    Downloadfragen sind unerwünscht.....


    Das blickt der User meist sowiso nicht, warum auch ? Ist ja nur eine Frage...


    Oder einfach Ignorieren... Ist eingtlich das beste.
    Und falls nen Modi, verbeikommt, haut der den Post weg. :D

  • Wa smich aufregt ist es wenn die se Frage auftaucht beantwortet wird udn 1-2 Seiten weiter wird sie wieder gestellt. Anstatt mal die Seiten durchzulesen wird einfach gefragt. Was dem Erbauer nach ner Zeit auf die Nerven geht udn ertsmal gar nicht wieterbaut, oder ihn komplett in die Ecke pfeffert.


    Verstehe ich nicht wieso diese Frage jede Seite 1 mal gestellt wird.


    MfG Michi

  • Also mich regt grundsätzlich erstmal garnichts auf, was hier mittlerweile aber echt schlimm geworden ist sind diese ewigen, nie endenwollenden Diskusionen über DL Fragen und Releaszeitpunkte.


    Es ist doch föllig egal wie alt der Durchschnittsuser ist! Ich hab eben z.B. versucht etwas zur fantasie map zu finden weil ich gucken wollte ob es sich lohnt sie zu laden.
    Ende vom Lied ist das ich in einem 50 Seiten Thread alles mögliche gelesen hab von DL Diskusionen, Modtauscher usw. ich weis jetzt wie mancher seinen Geb. verbracht hat und was ihn im Leben stört und wie ungern es hier gesehen wird ne DL Frage zu stellen.
    Von der Map hab ich allerdings nicht viel gefunden. Und mal ganz Ehrlich, am allerwenigsten haben mich in dem Thread die 5 DL fragen gestört.Es hätte absolut ausgereicht sie zu ignorieren!!!!


    Zum schluß hab ich die map dann einfach runtergeladen und sie mir angesehen, das war einfacher! Und das ist ja eigendlich nicht Sinn und zweck eines Threads.


    Soviel mal von der Warte eines über 30 Jährigen ;)8)
    MfG fuzzy

  • Ich bin auch erst 13 und ich habe diese frage auch schon einmal gestellt und es war nicht erwünst was ich aber nich wusste! Also denke ich das wenn man z.b. neu hier ist und diese Frage einmal stellt, weil man nich wusste ,dass das nicht erwünst ist ist das nicht so schlimm, oder?

  • Ich glaube, dass man mit 13 alt genug ist um sowas zu kapieren , es geht haubtsächlich darum wie lange man schon in der "0nline/Forenzene" aktiv ist! Entweder man kennt die Foren Regeln (aber auch die Gesellschaftlichen Regeln, die widerum nicht immer in den Forenregeln stehen) oder man kennt sie nicht es gibt auch Erwachsene die die Regeln nicht kennen. Es ist aus meiner Meinung nach egal wie alt der Jenige ist , es geht darum ob er die Regeln kennt oder eben nicht.

  • fuzzy-jones
    du bist einfach viielllll zu selten Online :)
    Wenn man 3-4 mal am Tag in den Thread der fantasy geschaut hätte, dann wüsste man wie der stand der Dinge ist. Und das gealbere nebenbei ist doch das, was den Thread eigentlich ausgemacht hat :)


    Naja, ich weiß dass ich hiermit ne Welle losgetreten habe. Die auf jeden Fall gegen mich verwendet wird.
    PS: Mein Alter ist 24 ! :)


    MfG Gigaman

  • Gigaman


    :-D das war gut ;-) Ich denk eher ich bin zu alt :-D ich bin jeden Tag online und meistens auch den ganzen Tag. Ich glaub eher das es drann ligt das ich nicht zum chaten hier bin sondern um die Beiträge zu lesen die sich mit dem Thema beschäftigen.


    Aber deine Sichtweise find ich gut, so hab ichs noch garnicht betrachtet. Nichts desdo trotz ist der Thread sehr unübersichtlich. Und ich sags nochmal, weils hier ja ums alter geht, das alter ist meiner Meinung nach fast völlig zu vernachlässigen und speziell DL Fragen stören mich selber garnicht. Was stört sind die Endlosdiskusionen die der DL Frage folgen.

  • Allso ich finde das auch so ist sind nicht immmer die Kinder von ca, 10-18 Jahre die diese Fragen stellen. Ich finde wenn sich alle Dran halten haben die Modder auch mal Ihre Ruhe vor den Ansturm. Allso bitte warten und dann is alles in bester Ordnung und keiner Kann Motzen. :thumbsup:

    Wir machen euch satt!! Landwirtschaft :love: (Ich sage was ich denke, wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt)

  • Da die Ls Szene zu 90% aus "Kindern" bzw. "Jugendlichen" besteht, ist es unweigerlich, eine sehr hohe Wahscheinlichkeit, das es Kinder sind zumal, diese oft nicht verstehen.

    also ich glaub nicht das die 90% stimmen. in anderen foren wo die user ihre geburtsdaten veröffentlich haben war ein sehr großer teil um die 30 bis 40. stellenweise auch in die fünfzig. ich denkt das diese fragen von jung und alt kommen.

  • Es ist doch ansich sche... egal woher die Fragen kommen, ob von jung oder alt. Viel schlimmer ist doch immer das Seitenlange Diskutieren über die DL Fragen.
    Und bei allem respekt das sind meist die älteren die da ganz vorne mitmischen.
    Also wenn DL Fragen kommen würde ich mir wünschen das ne einmalige Aufklärung stattfindet oder das mans kommplet ignoriert. Ist beides besser als Seitenlang darüber zu Diskutieren, warum und wieso und wie alt der jenige ist

  • also ich finde man sieht es recht gut an der rechtschreibung ob jung oder alt (in vielen fällen).ist ja stellenweise schon nicht mehr normal was hier manche leute zusammenschreiben bzw. von sich geben :brainsnake: :patsch: . aussagen oder fragen wo ich mich den ganzen abend frage was er will ?( . hat wirklich nichts mehr mit deutsch zutun. und wahrscheinlich wären die themen nur halb so lang wenn sich nicht jeder auskotzen muss nur weil jemand eine dl-frage stellt. auf jede dl-frage kommen 10 antworten mit beschimpfungen die mit den thema garnichts zutun haben. und da regen wir uns wieder auf weil einer keinen bock hat 50 seiten mit beschimpfungen haarklein durchzulesen :hechel: und eine frage zweimal stellt. naja zumindestens ist das meine meinung.

  • Ich bin zwar auch noch mit 14 Jahren ein "Kind" aber ich schreibe wenigstens nach der Rechtschreibordnung....und lese mir meine Posts vorher nochmal durch....was viele andere Kiddies nicht machen...und das ist für jedes Forum ein kleiner "Schandfleck"

  • Ich schliesse mich in Punkto Rechtschreibung meinem Vorredner an. Es ist teilweise wirklich beängstigend, was da in den Posts zu Tage kommt. Manch einer kann froh sein, das es nicht strafrechtlich relevant ist ...


    Das Alter spielt bei den DL-Fragen wohl eher keine Rolle. Jung und Alt unterscheiden sich da kaum, da bin ich sicher. Das Modder das nicht gerne hören (lesen) wollen, ist auch verständlich. Wenn Modder sich dazu durchringen könnten in regelmäßigen Abständen (z.B. 2 oder 4 Wochen) den Stand der Dinge zu melden, könnte das die ewige Fragerei schon stark reduzieren.


    Viele Fragen zu den Mods ergeben sich aus den Beschreibungen. Warum? Weil sie meistens unvollständig oder gar nicht vorhanden sind. Liebe Modder, nehmt euch doch etwas Zeit und postet eine ordentliche Beschreibung zu den Mods. Oder fügt im Mod eine "Readme" ein und weist auf diese im DL-Thread hin. Viele Fragen wären dann überflüssig. Ich weiß, es machen ja auch einige. Der Großteil aber leider nicht.


    Generell ist der LS doch eine tolle Sache. Jung und Alt beschäftigen sich gemeinsam mit dem tollen Spiel, das so unglaublich viele Möglichkeiten bietet wie kein anderer Simulator. Dabei lernt Alt von Jung und umgekehrt. Das ist doch prima ... :)


    Was glaubt ihr, wieviele ältere Spieler es bei LS gibt? Das sind eine ganze Menge. Ich tippe auf etwa 30%. Unter meinen Arbeitskollegen sind viele, die gerne und regelmäßig LS spielen. Die Älteren, so wie ich mit 36 Jahren, hatten in ihrer Jugend keine schnellen Rechner und nicht solche Simulationen. Das war damals undenkbar. Ich persönlich bin froh, das es heute so gute Rechner und den LS gibt. Da freut sich auch bei mir das "Kind im Manne". :D


    greets,
    Häckselfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!