Neue 700er Vario - Neue Bilder!

  • Jop Dach, Lichter an der Haube sind einfach total hässlich. Bin zwar großer Fendt-Fan aber sowas kann ich auch nimmer befürworten...
    Auch die haube ist total hässlich. Die Aufkleber sind total fehl am platz und sollter lieber wie beim 900er sein... Aber naja Fendt ist eh nichmehr das was es mal war...
    Wenn ich mir mal die rechte Seite in ner Kabine vom 900er angucke... So viele Knöpfe, Schalter, Hebel... Saß zwar noch nie drin aber was ich auf Bildern hinten aufer Profi und so gesehen habe... Wird immer mehr so (schlecht) wie bei MF und John Deere wie ich finde. Komische blöde kipschalter und sowas.
    Da schalt ich mir lieber nen Tag aufem 312 einen Hoch und Runter beim Güllefahren als mit so nem elektro schrott zu fahren. Fendt ist einfach nichmehr das was es mal war...

  • also das wirst du aber generell mehr finden als wie vor 15 Jahren. Ist einfach ein Wandel geschehen, was Technik und Design angeht.
    Beim Güllefahren mit dem Fendt wirst du deine Schläuche nur hinten an die Steuerventile machen müssen und dann die Kippschalter mit der passenden Farbe hin und her bewegen. Kann aus eigener Erfahrung sagen das dass nicht wirklich schwerer geworden ist als damals mit den mechanischen Steuerventilen.

  • klar aber so kipschlater sind einfach nix gescheites find ich. Bin schon mit nem MF für kollegen mit unserem Fass bissel gefahren und das find ich einfach nur ätzend mit so billig kipschaltern. Einer vom LU der 2 Tage mit dem NH fahren musste weil in den 820 noch Radgewichte rein mussten hat sich auch tierisch aufgeregt darüber ;)
    Also das ist meine meinung und ich werde auch dabei bleiben und glücklich sein so lange mein 312 :love: noch läuft :thumbup:

  • Zitat

    Saß zwar noch nie drin aber was ich auf Bildern hinten aufer Profi und so gesehen habe... Wird immer mehr so (schlecht) wie bei MF und John Deere wie ich finde. Komische blöde kipschalter und sowas.


    Nuja, mit dem ersten Teil deiner Aussage disqualifizierst du dich für jede glaubhafte, sachliche Kritik. Denn man kann nur beurteilen, was man erlebt hat!


    Ist halt nicht mehr so wie vor 20-30 Jahren, wo früher ein riesen Hebel oder ähnliches nötig war, genügt heute eben ein kleiner Kippschalter, ist nunmal so.

  • Mf hat doch kaum Kippschalter zumindest nicht für die Steuergeräte aber kommt ja auf die Armlehne drauf an und Pommeshaus ist aber nunmal so würde Fendt wie früher bleiben wären sie ja weit hinterher mit der Technik und Fendt war ja aber einer der ersten mit viel Elektronik also glaube ich das da nich so viele Fehler sind ;D



    Und das mit 500er und 600er ja stimmt wäre echt ne beleidigung haben selber noch einen 611lsa und hatten früher mal einen 515c :) Aber der Fendt hatte ca 10000std und war deshalb fällig und es bot sich ein Vorführer an und der is nich schlecht bloß paar Mengel hat MF schon das muss ich sagen aber sonst nicht schlecht das ding und zieht auch gut.

  • ich finde ja das die alte motorhaube viel viel besser meinermeinung nach könnten sie die technik noch mal verbeeser mehr aber nicht sonst hat fendt keine unterschiede mehr

  • die neue kabine sieht ja :thumbdown: :cursing: :( aus! ich frage mich aber wie die die leistungslücke zwischen 150 und 200 auffüllen wollen. der vater von meinem freund kauft im herbst nen 720. mal sehen wie sich der so fährt.


    mfg Fendt10


    Entweder, es kommen wieder 600 o. 500 Serien, oder die 400, werden weiter aufegrüstet.
    Z.z. und auch in nacher Zukunft werden 712 und die anderen kleinen 7XX Vario`s weitergebaut.

  • Ist schon echt schade mit ansehen zu müssen wie sich Fendt designtechnisch von Jahr zu Jahr immer weiter billig futuristische schießt so wie fast nlle "Billigmarken", nur um es nach was komplett Neuem, Besserem aussehen zu lassen:(. Ich sehe es so, dass Fendt seinen ersten Höhepunkt in der Geschichte mit der Einführung des Variogetriebes im ersten stufenlosen Favorit 926 Vario hatte. Mit dem Verkauf der Marke an den AGCO-Konzern hatten sie ein temporäres Tief, was anschließend den Verkauf steigerte und sie dann mit dem 818 Vario TMS, 820 Vario TMS und den neun 900er Varios bis einschließlich den 936 ihren zweiten Hähepunkt hatten, der den ersten noch einmal übertraf. Doch wie jeder hier sicher weiß und ich hier ja schon leicht angedeutet habe kommt nach jedem Höhepunkt ein Absturz, der bei sehr vielen Marken zum Aus geführt hat.
    Ich will hier keine Panik machen und glaube auch nicht, dass es Fendt in ein paar Jahren nicht mehr geben wird, aber was sich die Designer einfallen lassen ist nicht gut ist nicht hübsch, hat sicherlich keine großartig neue Funktion und ist einfach nicht fendt, sondern futuristischer Dreck, den sie sich in der Not aus den Ecken ihres Kopfes gekehrt haben.
    Ich finde es echt schade und hoffe, dass es bald wieder bergaus geht, denn das kann Fendt am besten.

  • die neue kabine sieht ja :thumbdown: :cursing: :( aus! ich frage mich aber wie die die leistungslücke zwischen 150 und 200 auffüllen wollen. der vater von meinem freund kauft im herbst nen 720. mal sehen wie sich der so fährt.


    mfg Fendt10

    Die lücke zwischen 150 und 200 wollen sie mit den 400er auffüllen.
    Hab auch schon hier ein Prospekt liegen vom neuen 700er :thumbup:
    Er soll im Juni kommen

  • @ Tim939: Also mal ganz ehrlich. Die haben da keine möchtegern Designer am Werk, die wissen schon was ankommt und was nicht. Nur weil die Karren einem nichtmehr gefallen vom aussehen wird die Marke doch nicht zu Grunde gehen. Was meinst du was los war als die alten (kastigen) 900er von den derzeitigen abgelöst wurden?
    Genau das selbe ging bestimmt damals in den Köpfen dieser Leute vor.
    Es war klar das dieser Schritt kommen wird. Bis auf die 800, 700 und 400 haben alle Baureihen das neue Design. Die 800 gibts schon "neu" und die 700er und 400er werden auch kommen. Die 300er bekommen evnetuell bald noch ne neue Kabine könnte ich mir vorstellen.

  • ähm die designer sind von Porsche, so wie man regelmäßig hört, also macht mal bitte halblang, va. weil mir die kabine sehr nach d Panoramaversion für Frontlader, etc. aussieht.
    Außerdem was regt ihr euch den bitte so aus, dass alee "gleich" aussehen, die ganzen 800er, 700er, 400er und die letzte generation der 300er und 200er haben alle die selbe haube (nur in leicht umgewandelter form) wie die haube der 2. Generation von den 900er Vario und ich wüsst jetzt nicht was da so schlecht dran sein soll!
    Außerdem is des net die selbe Haube wie die der 900er, sondern hat eindeutig ne andere Form, dass man auch n Frontlader damit fahren kann ;) des design is halt ähnlich, aber mir persönlich gefällt des aufjedenfall :D und man erkennt auch sofort, dass der neue 700er nicht so ein globiger ackergaul, wie die neuen 900er und 800er ist, sondern einfach ein allrounder
    und zudem thema leistungslücke: welche leistungslücke den bitte? die neue Abgasstufe gilt erst ab 133 kW, also können se den rest unverändert weiterbauen

  • Ich schätze ich habe mich in meinem Beitrag oben etwas missverständlich ausgedrückt und möchte dies berichtigen.
    Ich glaube keinesfalls, dass Fendt Möchtegerndesigner hat, selbst wenn es Designer aus dem Hause Porsche sein sollen und nicht von Fendt selber, was jetzt auch nicht heißt, dass Porschedesigner schlecht sind - auf keinen Fall.
    Ich bin einfach der Meinung, dass man den Verlauf in etwa so wie von mir beschrieben sehen kann und wie du 3xitus zu genau diesen Zeitpunkten viele Leute so dachten, wie von mir beschrieben.
    Dein Beispiel mit den alten 900 bestätigt meinen Beitrag doch nur oder seh ich das falsch? Letztlich sieht jeder sowas anders, da ja zum glück jeder hier einen eigene Verstand hat und selbstständig denken kann und nur so können solche netten, ihc hoffe auch weitehin sachlichen, Diskussionen entstehen.
    Zudem glaube ich wirklich nicht, dass Fendt überhaupt in den nächsten Jahren zugrunde gehen wird und erst recht nicht durch ein gewöhnungs- bedürftiges Design ;).
    Wie du ja aber schon richtig erkannt hast gefällt es mir nicht sonderlich, aber in ähnlicher für war es für mich schon bei den neuen 800er so und nun gefallen sie mir echt gut, nachdem ich auf der Agritechnica einen von Nahem sehen konnte.
    Ich hoffe ich konnte alle Missverständnisse, Missdeutungen und potenzielle Streitereien hiermit lösen ;)

  • Aber eigentlich sind ja nur die abgasnormen schuld das man andauernd neue schlepper bringen muss. und dann wird halt das desing auch gleich aufgefrischt. Alles gewöhnungs sache. aber meiner meinung nach wird fendt in den nächsten 30-50 jahren nicht aufhören. diese marke ist schon so intigriert das man sich die nicht mehr wegdenken kann.


    mfg Fendt10 Fendt 4 ever! :D

  • Bei Fendt läuft das ja so....sie drehen die Traktoren so, dass sie die Abgasnorm erfüllen!
    Was ist...Kunde holt den Traktor ab!...Einen Tag später bestellt er einen Chip, weil er mehr rausholen will!
    Und das bringt dann mehr CO2 Ausstoß und dann erfüllt er die Abgasnorm sowieso nicht.
    Es ist ja auch, soweit ich weiß, illegal die Traktoren zu chippen.
    PS: Ich kenn keinen einzigen Bauern oder Lohnunternehmer, der seinen Fendt NICHT gechippt hat!

  • Ändert sich im Jahr zum 1.01.2012, das gehts ab 75PS ;)


    Bei Fendt läuft das ja so....sie drehen die Traktoren so, dass sie die Abgasnorm erfüllen!
    Was ist...Kunde holt den Traktor ab!...Einen Tag später bestellt er einen Chip, weil er mehr rausholen will!
    Und das bringt dann mehr CO2 Ausstoß und dann erfüllt er die Abgasnorm sowieso nicht.
    Es ist ja auch, soweit ich weiß, illegal die Traktoren zu chippen.
    PS: Ich kenn keinen einzigen Bauern oder Lohnunternehmer, der seinen Fendt NICHT gechippt hat!

    naja bis dahin is ja noch n bisschen zeit, derzeit gehts halt bis 133 kW


    Bei Fendt läuft das ja so....sie drehen die Traktoren so, dass sie die Abgasnorm erfüllen!
    Was ist...Kunde holt den Traktor ab!...Einen Tag später bestellt er einen Chip, weil er mehr rausholen will!
    Und das bringt dann mehr CO2 Ausstoß und dann erfüllt er die Abgasnorm sowieso nicht.
    Es ist ja auch, soweit ich weiß, illegal die Traktoren zu chippen.
    PS: Ich kenn keinen einzigen Bauern oder Lohnunternehmer, der seinen Fendt NICHT gechippt hat!

    naja jeder hersteller haut einfach motoren rein, die die abgasnorm gerade so einhalten, aber um kosten einzusparen bekommt eine baureihe im regelfall den selben motor, nur werden diese nach unten hin gedrosselt (jetzt bei fendt, wie das andere machen weis ich nicht) und das problem bei gedrosselten motoren ist, dass sie halt nicht so gut ziehen, wie "offene" und des merkt man schon ziemlich, unser 2003er 818er hat ja den offenen motor seiner damaligen baureihe und wenn man den nur vergleicht wie der unserem 714er (bj. 2008), also mit gedrosseltem motor vom 718er ohne iwas angehängt zu haben davon zieht, dann wird des doch eindeutig :) aber vll machen die lu`s bei euch des um bissl kohle zu sparen, n 712er oder so kaufen, in d werkstatt und mit nem 718er fährst wieder raus, kostet weniger als n 718er zu kaufen, bloß verfällt dann die garantie^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!