Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Ja, du hast schon recht. Ich finde aber es ist ein Unding das der Webmaster dort so schlecht gerdet wird.
    Es ist einfach eine gute Idee die von den Usern durch "schlechte Mods" zerstört wird.
    Und das kann man wie schon gesagt mit so einem kleinen Team nicht in den Griff bekommen.


    Also in den letzten 24h gab es 80 neue Downloads und knapp 850 neue Kommentare.
    Ich denke damit der laden richtig läuft müsste es locker ein 50 Mann Team sein..:Wenn man davon ausgeht das die Leute das alles nur in ihrer Freizeit machen.
    Und Vollzeit kann man jemanden nicht beschäftigen...Das deckt selbst die doppelte Werbung nicht......

  • Man ist man Anscheinen Geistig noch nicht Reif Genug, um in einer Vernünftigen Diskusion gemeinsam eine Lösung zu finden , mit der alle Zufrieden sind ?( Sollte dies anders sein, lasse ich mich gerne eines Besseren behleren


    Was denn bitte für eine Lösung?In bezug auf MH muss man keine Lösung suchen den MH wird denke ich mal seine Schiene weiter fahren.Er bzw die Seite muss es niemandem Recht machen oder dafür sorgen das alle zufrieden sind den die Leute die hier an der Diskussion teil nehmen sind nur ein Tropfen auf nem heißen Stein von denen die jeden Tag die Seite besuchen.

    @ModTest
    Also Stichproben bringt ja mal garnichts. Entweder man testet alle, oder lässt es bleiben. Ich würde hier eher die Tester in die Abusebearbeitung stecken.

    Hast du mal gesehen wieviele Mods bei MH drin sind?Und wieviele jeden Tag dazu kommen?Das alleine wäre schon Arbeit für 50 Mann.Und warum soll man Mods testen die seit 3 Monaten in der Datenbank sind aber seit 4 Wochen nicht mehr runter geladen wurden?Sorry aber deine Aussage ist meiner Meinung nach Blödsinn.


    Ich finde wenn man einen Mod macht, dann sollte man selbst als Modder den Support machen

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.Deswegen finde ich es auch Blödsinn ein Forum hier ein zu richten da es unmöglich ist Support für die bei MH eingestellten Mods zu geben,den es ist ja seltend der Original Modder drin.


  • Was mich bei MH stört ist eigendlich nur das dort Sachen auftauchen die der original Ersteller dort nicht haben will. Wie wäre es wenn man einfach mal einen Abuse Button einfügt?


    das ist doch mal ein Vorschlag den es zu verfolgen lohnt würde ich sagen.


    Kleiner Button riesen Wirkung. einmal drauf klicken und schon öffnet sich ein Fenster wie beim melden eines Kommentars.
    dort könnte man dann angeben wieso man den link meldet (kein original link, urmodder nicht benannt, privi mod, ect.....) somit bekäme Netjungle/Hummel gleich ne schöne Mail aufs Handy und könnte binnen Sekunde/Minuten den mod zur "Überprüfung" rausnehmen. Oder wenn der original link bei der meldung angegeben wurde den link gleich austauschen.


    und ich denke mal wer den link schon meldet wird auch die Quellen dafür nennen können (z.b: link in das Forum wo der mod herkommt) somit wird es denke ich acuh nicht zu unrechtmäßiger Nutzung des "Link melden" Buttons kommen.


    Mfg

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.


    »Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln« :thumbsup:

  • Zitat

    Hast du mal gesehen wieviele Mods bei MH drin sind?Und
    wieviele jeden Tag dazu kommen?Das alleine wäre schon Arbeit für 50
    Mann.Und warum soll man Mods testen die seit 3 Monaten in der Datenbank
    sind aber seit 4 Wochen nicht mehr runter geladen wurden?Sorry aber
    deine Aussage ist meiner Meinung nach Blödsinn.

    ja sry, aber dann sollte man als einfachste Lösung einfach das ganze zeug mit dem testen lassen und einfach verkünden, dass der ersteller der page für den inhalt nicht verantwortlich ist und das die mods nicht getestet sind und somit deren qualität,funktionalität usw. nicht gewährleistet ist. es ist doch blödsinnig den usern ne versprechung zu machen, die nicht gehalten wird.

  • Zitat von »Aloisius«
    Man ist man Anscheinen Geistig noch nicht Reif Genug, um in einer Vernünftigen Diskusion gemeinsam eine Lösung zu finden , mit der alle Zufrieden sind ?( Sollte dies anders sein, lasse ich mich gerne eines Besseren behleren



    Was denn bitte für eine Lösung?In bezug auf MH muss man keine Lösung suchen den MH wird denke ich mal seine Schiene weiter fahren.Er bzw die Seite muss es niemandem Recht machen oder dafür sorgen das alle zufrieden sind den die Leute die hier an der Diskussion teil nehmen sind nur ein Tropfen auf nem heißen Stein von denen die jeden Tag die Seite besuchen

    Ich meinte damit, dass eine Diskusion am runden Tisch Möglicherweise daran scheitern würde, da Jeder nur seinen Standpunt Verteidigen würde, nicht aber auf den anderen zugeht und das Ganze Wahrscheilich in einen Streit endet, Egal welche Diskusion
    Es ist die Diskusion an sich ebenso Zweifelhaft, da einige einfach nur den Hass auf MH los werden Wollen, es Scheitert bei manchen an der Sachlichen Diskusion, aber das trifft nicht auf alle zu, es waren ja auch ein paar Verbesserungsvorschlage dabei!
    Und wenn man, wie es hier der Fall ist, Offensichtlich keine (Bessere) Lösung findet, Dann bleit alles wie es ist, es sei denn, Irgentjemand hat einene Vorschlag, mit dem dieses Problem gelöst wird, ohne ein neues zu Schaffen
    Was Für eine Lösung?
    Mir fällt auch keine ein, sonst hätte ich sie schon Längst Mitgeteilt :D
    Alle sind Nie zufrieden, es ist immer ein Kompromis, wo man versucht es wenigstens der Mehrheit gerecht zu machen , aber vor allen die eigene Meinung entscheidet, für was für ein Kompromis man sich Entscheidet

  • Das ist ja wohl die höhe ich habe in einen mod geschrieben das der geklaut worde und was machen die löschen das kommentar einfach.
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :evil: :evil:


    dann denke ich hast du es in einem ton geschrieben der nicht angepasst war.


    ich habe heute bei nem mod nen kommentar hinterlassen das der mod gestern auch schon mit anderem link eingesandt wurde und 10 minuten später war der mod weg.


    es kommt immer darauf an wie man sich ausdrückt. ;)

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.


    »Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln« :thumbsup:

  • auch wenn es dieser nicht sei, macht keinen Grund weil ne andere Seite verstoßen hat gegen die Regeln darf das die andere Seite auch.
    Ich persönlich gebe es zu habe auch was gegen Modhoster da dort soviele Mods veröffentlicht werden wo nicht sein dürfte, teilweiße WIP Mods als auch nur sogenannte Exclusive Mods ganz abzusehen von den ganzen Umbauten die unerlaubt dort zum DL stehen.
    Leider kann da aber Modhoster direkt nix dagegen machen da sie wohl kaum jeden Mod vor veröffentlichung Prüfen können jeden Originalersteller Fragen ob der so zum DL dort darf bzw oft man garnicht weiß von wem der Mod eigentlich ist. Jeder kann halt sein Krempel dort 1 - 5 oder sonstwas mal hochladen.


    Aber dagegen kann man absolute nix machen bei der Menge an Mods die täglich dort veröffentlicht werden. Eigentlich ist das Verboten es wird halt nur gedultet von den Originalmoddern ansonsten würden bei Modhoster bald nen paar Anzeigen antreffen wenn jeder Modder auf sein recht besteht. Dieser gibt dann halt die Anzeige nur weiter an den Uploader etc das ganze hat aber mehr Arbeit wie nutzen daher muss man es fast dulden.

  • Wenn einige 8-12 Jährige, die dort Mods reinstellen, was vom Anwalt im Postkasten hätten, würden sie sich das einstellen von Mods wohl nochmal überlegen. Ganz abgesehen von dem, was sie dann von ihren Eltern zu hören bekämen. Ist klar, warum viele glauben, das Internet sei ein Rechtsfreier Raum. Würde was bringen, nur will sich wohl keiner die Arbeit machen.

  • rafftnix
    Stimmt schon, nur ist ein Anwalt auch nicht umsonst!
    (sich Aufregen und sinnlose Beschwerden schreiben dagegen schon, auch wenn es garnichts nützt!)
    Das beste wär wohl, einfach regelmäßig nachzuschaun, welche mods neu sind und Gegebenenfals einen Nachricht zu Schreiben


    Das Internet ist in der tat kein Rechtsfreier Raum, nur muss jeden klar sein, dass wenn man will und kann einen die Gesetzte ziemlich am Arsch vorbeigehen können! Die meisten Häcker werden nie erwischt! :bandit:
    Desweiteren vergisst das Internet nie etwas, einmal im Netz, immer im Netz, ob man will oder nicht! :(

  • Wenn einige 8-12 Jährige, die dort Mods reinstellen, was vom Anwalt im Postkasten hätten, würden sie sich das einstellen von Mods wohl nochmal überlegen.


    Die würden sich höchstens totlachen, denn sie sind noch gar nicht haftbar für ihr Verhalten.


    Ganz abgesehen von dem, was sie dann von ihren Eltern zu hören bekämen.


    Ja, klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann...


    Spass beiseite, in der heutigen Zeit der antiauthoritären Erziehung, bei dem die Eltern die Erziehung schlichtweg einfach vergessen, bringt das wohl relativ wenig und den eltern ist das wohl relativ egal.
    Das Problem bei der ganzen Sache ist wohl, dass weder die Eltern, noch die Kinder überhaupt Bescheid wissen, wie die Rechtslage überhaupt aussieht.


    Die einzigste Möglichkeit der Lage Herr zu werden, wird wohl vorab eine konstruktive Aufklärung sein und die Möglichkeit, nachzuweisen, ob sie die Erlaubnis haben, indem sie zum Beispiel einen Screenshot des Mail-Verkehrs mit dem Urmodder vorlegen oder sowas.
    Des Weiteren sollten die User bei Neuanmeldung auf die Rechtslage hingweisen werden, die sie bestätigen müssen, zum Beispiel in der Art:


    1. User registriert sich
    2. User bekommt die Rechtslage vor den Latz
    3. User muss Fragen beantworten
    4. Erst, wenn die Fragen richtig beantwortet sind, geht die Registrierung weiter, bzw. kommt der Aktivierungslink per Mail


    Ist klar, warum viele glauben, das Internet sei ein Rechtsfreier Raum. Würde was bringen, nur will sich wohl keiner die Arbeit machen.


    Wie schon erwähnt, weil sie es nicht wissen. Ob es was bringt, glaube ich nicht, denn ich denke, die Justiz ist ohnehin überlastet, daher wird das Verfahren wegen fehlendem öffentlichen Interesses eingestellt werden, es ist ja nur ein Spiel (Achtung, hier versteckt sich Ironie)

  • Was ich mich immer wieder Frage,wie kommen die an WIP Mods?
    Achtet der Erbauer nicht drauf wem er es zum Testen gibt?
    Man sollte sich da absichern. Persönlich kennen wäre da am Besten.


    Ich wäre für nen "Besuchstrupp" die zu den Modklauern mal zum Kaffee fahren. :D
    Auch sollte Upload.to das Geld weg lassen. Zumindest für LS Sachen sperren. Dann wäre schon mal ein Anreiz weg.

  • Was ich mich immer wieder Frage,wie kommen die an WIP Mods?
    Achtet der Erbauer nicht drauf wem er es zum Testen gibt?
    Man sollte sich da absichern. Persönlich kennen wäre da am Besten.


    jepp, so schauts aus. Leider kann man keinem mehr vertrauen, selbst, wenn man ihn persönlich kennt. WIP-Mods werden vom Ersteller an die Vertrauenspersonen weiter gegeben, die Vertrauenspersonen tun hier und da mal einem Kumpel einen Gefallen, so nach dem Motto: "Da habe ich etwas". Der Kumpel wiederum ist der Meinung: Hoch mit dem Zeug


    Ich wäre für nen "Besuchstrupp" die zu den Modklauern mal zum Kaffee fahren. :D


    Na, dann fange mal an, zu suchen, lol


    Auch sollte Upload.to das Geld weg lassen. Zumindest für LS Sachen sperren. Dann wäre schon mal ein Anreiz weg.


    Ja, nee, weil Upload.to gerade wegen LS auf Kohle verzichtet. Du vergisst wohl, dass Uploaded.to absolut nichts mit LS zu tun hat. Uploaded als eigenständige Firma in eigenen Sachen stellt lediglich eine Plattform zur Verfügung, um Daten zentral zu speichern und diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dort sind nicht nur LS-Sachen gespeichert, sondern auch von anderen Games, Musik, Videos, Dokumente etc.

  • Auch sollte Upload.to das Geld weg lassen. Zumindest für LS Sachen sperren. Dann wäre schon mal ein Anreiz weg.

    Das würde auch nicht viel bringen, denn es gibt ja auch noch andere Filehoster die was bieten, wie : Rapidshare, Freakshare oder Megaupload etc.



    zu 2. Du glaubst ja wohl nicht das sich jeder, der sich irgendwo Anmeldet sich irgend ein Rechtsgekramse durchlesen würde.
    Das würden von 100 vieleicht 2 oder max 10 machen.


    zu 3. Was soll das bringen? Ist keine Garantie das der jenige sich dann dran hält. Account iwo mit anderem Nick und schon haste den Salat wider.


    Meiner Meinung nach 0 wirkungsgrad.


    Ich für mich finde einfach, der Jenige der was umbaut oder sich von einem anderem Mod nimmt, kann einfach den/die Ur-modder fragen.
    Wo ist das Problem? und die aussage man findet den Ur-Modder nirgends ist auch nur Pure Faulheit, Google hilft da auch schonmal.
    Hat sich der Ur-modder aus der LS Scene verabschiedet ja dann Glückwunsch ... man gibt ihm Trotzdem Credits und Gut is.


    Nur einige meinen einfach es wäre alles for free, ja free zum DL keine Kosten etc. aber man sollte immer noch ein wenig Respekt haben.
    was aber manche aus der jüngeren Generation wohl nicht nötig haben.
    Und das ist dass was halt viele Modder aufregt.


    Sorry das ich wider Müll geschrieben hab!^^

  • ...zu 2. Du glaubst ja wohl nicht das sich jeder, der sich irgendwo Anmeldet sich irgend ein Rechtsgekramse durchlesen würde.


    Das würden von 100 vieleicht 2 oder max 10 machen.


    In Verbindung mit Punkt 3 bleibt ihm nichts anderes übrig...


    zu 3. Was soll das bringen? Ist keine Garantie das der jenige sich dann dran hält. Account iwo mit anderem Nick und schon haste den Salat wider.


    Meiner Meinung nach 0 wirkungsgrad.


    Es geht bei diesem Vorschlag lediglich darum, mal zu verdeutlichen, dass es rechtliche Konsequenzen haben kann, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Ob er es dann tut oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
    Zumindest kann er aber dann nicht behaupten, er hätte es nicht gewusst, weil unter Punkt 2 die Regeln zum Lesen vorgegeben wurden und er unter Punkt 3 entsprechende Antworten geben muss, da sonst die Registrierung nicht abgeschlossen werden kann.
    Diese Art der Anmeldung/Registrierung gibt es bereits schon länger, alleridngs auf anderen Sieten, die nichts mit LS zu tun haben, außer, dass sie Zugriff auf eine spezielle Datei geben, wo man sich dann LS runter laden könnte....habe ich mir so sagen lassen :D


    Ich für mich finde einfach, der Jenige der was umbaut oder sich von einem anderem Mod nimmt, kann einfach den/die Ur-modder fragen.


    Richtig

    Wo ist das Problem? und die aussage man findet den Ur-Modder nirgends ist auch nur Pure Faulheit, Google hilft da auch schonmal.
    Hat sich der Ur-modder aus der LS Scene verabschiedet ja dann Glückwunsch ... man gibt ihm Trotzdem Credits und Gut is.


    Das Problem ist


    1. dass die meisten keinen Anstand mehr haben, bzw. Charakter
    2. Irgendwo bei der Erziehung etwas falsch lief
    3. man sich der rechtlichen Konsequenzen nicht bewusst ist, weil viel zu wenig darauf eingegangen wird


    Nur einige meinen einfach es wäre alles for free, ja free zum DL keine Kosten etc. aber man sollte immer noch ein wenig Respekt haben.
    was aber manche aus der jüngeren Generation wohl nicht nötig haben.
    Und das ist dass was halt viele Modder aufregt.


    Und da hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet, wo das Problem liegt und da wunderst Du Dich noch...

  • Wie gesagt
    Die Welt ist undankbar, schlecht, respektlos, gierig, gewinnorientiert, im internet Anonym, Schert sich einen dreck um den anderen, u.s.w. :thumbdown:
    Hinzu kommt die unwissenheit, wenn ein mod von LS 09 Konvertiert wird, dann denkt somancher, der war schon veröfentlicht, warum soll ich das jetzt nicht machen dürfen!
    Je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr bekomt man folgende einstellung: "Erwarte immer das schlechte von den Menchen, dann wirst du nicht entäuscht!"
    Das führt aber auch zu nichts!
    Es wäre zu naiv, immer das gute in den Menchen zu sehen, die meisten wollen nur dein Geld, auch im Echten Leben ist die Welt voller Arschlöcher!
    Zum Beweis Geht in die Nächste Bank (Sorry wenn ich jemand Beleidigen sollte), die denken in der Regel zuerst an sich selbst (Überziehungszins 20%, Tagesgeld 0,75% Zinsen), und die Politiker Verarschen uns Sowiso nach allen regeln der Kunst, wenn ihr ein Auto habt, Fahrt mal zu Tanken (Der Rohöl preis hat sich kaum erhöht), und das Internet ist voll von dubiosen Händlern und Webseiten, die euch nur über den Tisch Ziehen wollen.
    Nicht zu vergessen die Häcker, die nichts besseres zu haben, als programe zu schreiben, die euren PC Schrotten! (wieder in zeile eins), oder euer kompletes Konto abraümen! (mehr als 100€ vom Sparbuch)


    Dabei geht die Geringste Gefahr von raubkopierten Mods aus, ihr solltet euch deshalb nicht fertig machen, Ihr werdet noch größere probleme haben, als Irgentwelche Typen die Sich nicht an die Regeln halten!
    Ich will damit nicht sagen, mann soll dagegen nicht vorgehen, aber mann soll es nicht übertreiben, am meisten leidet ihr selbst darunter 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!