Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • netjungle


    Frei nach John Lennon:


    They may say you´re a dreamer
    But you´re not the only one
    I hope someday they'll join us
    And the world will be as one


    Meine Unterstützung hast Du jedenfalls sicher. Das Modden und scripten für den LS gehören leider nicht zu meinen Stärken, aber bei Webdesign + Erstellung von Online-Communities könnte ich helfen. Kenne mich mit CMS bestens aus.


    Gruß,
    sskibba


    Edit: Einfach per PN melden, wenn ich Dir irgendwie bei der Umsetzung Deiner Idee helfen kann.

  • *einmisch*


    Ich Mische mich mal hier ein und Nein ich habe mir vorher Sicherlich nicht den ganzen "Mist" hier durchgelesen !
    Ich habe eine Meinung und die habe ich schon fast die ganze Zeit nur am Anfang war diese Härter .....


    Ich bin immer noch kein Modhoster Freund und werde das so sicherlich auch nicht (mit den Leuten dort - wayne)
    Ich sehe dieses Projekt aber auch nicht mehr als "oO" (alles so Schlimm geh - wayne - in der Ecke ?!)
    Ich sehe das jetzt so, dort gibt es immer wieder neue Mods (meist zwar Schlecht aber naja) und die Bemühen sich so halb mit Buggy Mods


    Sind zwar noch einige Punkte die nicht so der Renner sind aber im ganzen Finde ich das man der Seite ne Chance geben kann :thumbup:
    Und ich glaube auch nicht das einige die Negativ dadrüber Schreiben dort nix Runterladen ! Ihr Ladet bestimmt auch hin und wieder dort mal was Runter.


    So mehr wollte ich dazu nicht sagen da mir das Thema eig. eh am A vorbei geht und ich mit LS eh nicht mehr Wirklich was zu tun habe.
    Mal sehen was ich mir nun Anhören muss *Auch Popcorn holen geh*

  • Aha bis auch wieder da.
    Das dacht ich mir schon das du nicht lessen willst, kennt man ja nicht anders von dir.
    Das wird vielen ziemlich wurscht sein das du kein Freund von MH bist.
    Es kann sein das Mods dabei sind die Fehler haben aber es gibt auch wirklich gute Mods ohne Fehler.


    Und Netjungle deine Idee find ich richtig gut.



    P.S. Und wenn du mit LS nichts zu tun hast warum bist du dan noch hier???

  • Aha bis auch wieder da.
    Das dacht ich mir schon das du nicht lessen willst. kennt man ja nicht anders von dir.


    ?!
    Ich glaube die Sonne hat dein Hirn Überhitzen lassen ;)


    Ich Lese mir immer alles durch nur bei diesem Thema ist das eh Sinnlos, ich habe mir Seite 12 und 11 ein bisschen durchgelesen, warum sollte ich alles Lesen ?!
    Ich kenne solch Themen schon die laufen meist gleich ab !


    Und ich bin sicherlich nicht wieder da ! Ich gucke nur mal was die LS Hirnis so für Sachen Treiben, mehr aber auch nicht.


    Edit:

    P.S. Und wenn du mit LS nichts zu tun hast warum bist du dan noch hier???


    Soll ich dir dazu wirklich eine Antwort drauf geben ? (Die könnte für dich nicht so Toll Ausfallen.)

  • openmods.de - nen ganz hunderprozentiges Konzept habe ich noch nicht, aber Grundkonzept: Einfache Tutorials mit Schritt für Schritt Erklärung fürs Modden, Mappen und Scripten - vielleicht sogar Modding-Kurse (wenn sich ein paar gute Lehrer finden). Alle Mods die dort von Hobby- und Profimoddern erstellt werden stehen unter Creative Commons oder einer ähnlich tollen OPEN SOURCE Lizenz.


    Dann aber bitte so das die Tutorials selber erstellt und nicht irgendwo zusammengeklaut werden. Dazu noch Mods oder Teile die beim Erstellen von anderen Moddern übernommen werden die unter einer anderen Lizenz sind, dann plötzlich als "Open Source" dastehen.



    Eine weitere Seite die den Hass auf sich lenken könnte.

  • Weil man dort *hust* Jeden Kram kriegt


    Und nur weil ich kein Freund bin heißt das noch lange nicht das ich mich dort nicht Aufhalte bin da Registriert sogar "WoW 8o "
    Ich habe die Seite aber zu 99% Akzeptiert wie sie ist, muss aber trotzdem kein Freund davon sein !


    Sowas gibt es auch stell dir mal vor.
    So nun genug es geht hier ja um was anderes also ....

  • Weil man dort *hust* Jeden Kram kriegt


    Und nur weil ich kein Freund bin heißt das noch lange nicht das ich mich dort nicht Aufhalte bin da Registriert sogar "WoW 8o "
    Ich habe die Seite aber zu 99% Akzeptiert wie sie ist, muss aber trotzdem kein Freund davon sein !


    Sowas gibt es auch stell dir mal vor.
    So nun genug es geht hier ja um was anderes also ....

    Achso jetzt auf einmal. Ich dackte du hast diese Seite?? Das hast du ja mal im off.Forum erwähnt. Oder irre ich mich da, und jetz fang nicht zum Lügen an.
    So da wir uns ausgesprochen haben nun wieder zum Thema.

  • Achso jetzt auf einmal. Ich dackte du hast diese Seite?? Das hast du ja mal im off.Forum erwähnt. Oder irre ich mich da, und jetz fang nicht zum Lügen an.


    tja, wenn man nur die hälfte weiß !
    Und deswegen solltest du auch mal Vorsichtiger sein was du für Sachen Schreibst, ich habe mit Dennis per ICQ und TeamSpeak geschrieben/geredet gehabt, mehr brauchst du nicht wissen !


    So und nun nochmal, es geht hier um was anderes, falls du unbedingt noch mehr Erzählen möchtest, Schreib mir ne PN.


    Edit:

    P.S. Was ist jetzt mit deinem Profil passiert??


    ?! Was soll damit sein ?! Wie gesagt Schreib mir ne PN wenn noch was Quer sitzt ;)


  • Dann aber bitte so das die Tutorials selber erstellt und nicht irgendwo zusammengeklaut werden. Dazu noch Mods oder Teile die beim Erstellen von anderen Moddern übernommen werden die unter einer anderen Lizenz sind, dann plötzlich als "Open Source" dastehen.



    Eine weitere Seite die den Hass auf sich lenken könnte.


    Das sich "Zusammenklauen" ganz klar verbietet dürfte ja klar sein. Ansonsten denke ich, dass OpenSource ein tolles Konzept ist. Netjungle beweist es ja gerade mit Wolverin und Bastian am Beispiel Courseplay. Diese schnelle Weiterentwicklung wäre ansonsten wohl kaum zustande gekommen.
    Und bei anderen weltbekannten und erfolgreichen Projekten wie Linux oder OpenOffice wurden hinterher eher gute Ideen von kommerziellen Projekten geklaut. Also sehe ich es eher als wahrscheinlich an, daß plötzlich die unter der CreativeCommons weitergegeben Mods in anderen Projekten auftauchen, die dann doch wieder damit kommerzielle Interessen verfolgen (und wenn es "nur" die paar upload-Euro sind).

  • gabs nedma ind er modding society sowas wie n open source symbol bei diversen mods, die dann einfach so weiterverwendet werden durften?
    naja das mit open source is im prinzip ned schlecht, nur isses bei scripten ned ganz son miat wie bei 3d modellen, weil jeder x,y kann andere reifen aufn modell ziehn und das dann uppen oder halt sich an nem auspuff oder weis gott was bedienen und die, die scripten können sind meistens reif, bzw. anständig genug namen zu nennen oder zu fragen und ich meine das bekommen sogar die easymodder hin, von denen wurd ich bisher immer höflich gefragt, wenn sie selber was von mir verwenden wollten...


    zu dem courseplay... bis vor paar wochen hab ich noch nie was von dessen existenz gewusst usw. weil ichs nich hab kenn ich das script auchnich, aber wäre mal interessant zu sehn ob oder zu welchem teil es evtl. übereinstimmungen mit dem abfahrhelfer von 09 gibt, so guttenbergmäßig.


    aber das werfe ich jetzt mal in den raum ohne diese beiden jemals vergleichen zu haben oder sonstwas, ich sag nur, dass es mich ma interessieren würde.

  • das Problem ist - wie weiter vorn mal geschrieben wurde , dass ein nicht gerade kleiner Teil der "Community" einfach sozial-untauglich ist. Null Moral , Null Rechtsempfinden , Null Respekt und 100% Egoismus. Da kann man auf die Beine stellen was man will - die paar - wie groß oder klein der Prozentsatz auch ist , machen die Community kaputt.


    Es wurde OFP und Co angesprochen. Ich kenne auch noch andere Communities wo das so läuft - wo die Modder und Scripter für ihre Arbeit respektiert werden und niemand auf die Idee kommt , sich bei einem fremden Mod zu bedienen. Wer da etwas bauen will, der fragt wie es geht und liest sich in die Thematik rein. Das liegt aber wohl auch daran dass es sich dort um eine andere "Zielgruppe" handelt und die Thematik dort so komplex ist , dass man als Neuling eh keine Chance hat da irgendwo einzusteigen ohne sich vorher ausführlich einzulesen.
    In manchen Communities hat es auch wunder gewirkt als die Foren plötzlich angefangen haben zusammen zu arbeiten. Ein Möchtegern-Modder knallt was geklautes auf den Markt ? - Bitteschön - globaler Bann in allen Foren. Klar kann er sich unter neuem Namen anmelden - aber er ist seinen Namen los. Die meisten diese Möchtegerns schmeissen doch diese Umbauten nur auf den Markt damit sie mal ein bissel bejubelt werden für ihre 3min Arbeitszeit.


    Das Konzept mit den Tutorials fänd ich ja nicht schlecht , wenn es das nciht schon gäbe.
    - LS-Wiki
    - Tutorials-Section im Support-Forum
    - Tutorials-Section hier im Forum
    - und in vielen anderen auch


    Warum sind hier im Tutorials-Bereich ganze 8 Tutorials ? Richtig... weil niemand sich die Zeit nimmt und eins schreibt. Ich bekomme es aus erster Hand mit. Da kommen Leute zu mir und wollen was erklärt haben - ich erkläre das ne Stunde lang obwohl ich kaum Zeit habe - aber keiner von denen kommt auf die Idee das evtl. mal in ein Tut zu packen.
    Ich lese in den Foren supportfragen und ich weiss ganz genau das einige User die Antwort wissen, weil sie mir die selbe Frage schonmal gestellt haben und eine Antwort bekommen haben - aber helfen sie diesem User ? Nein... ihr Problem ist gelöst damit ist das Thema abgehakt und vergessen. Ich lese immer nur die selben Nicknames bei den hilfreichen Beiträgen - wissen die Leute etwa sooo viel ? Nö - aber diese wenigen denken eben nicht nur an sich selbst sondern helfen wo sie können. Ich würde 20 Luftsprünge machen wenn irgendwann mal die Zeit käme wo ich nicht mindestens einmal die Woche 2 oder mehr Leuten bei dem selben Problem helfen müsste.


    Was ich damit verdeutlichen will... Wenn ihr eine Seite mit Tutorials aufstellen wollt - womit wollt ihr die Page füllen? Ihr werdet niemanden finden der die Tutorials schreibt - und ihr seid ja schon mit MH hoffungslos überlastet. Die Leute die sich wirklich gut auskennen haben meistens keine Zeit - eben weil ihre Erfahrung an allen Ecken und Enden gebraucht wird - von da ist kaum Hilfe zu erwarten.
    Hinzu kommt, dass diese Seiten nur wenig bringen. Denn meine Erfahrung sagt mir das die meisten eh zu faul zum lesen sind . Die Leute wollen nur schnell zu Ergebnissen kommen - irgendwas auf den Markt werfen damit sie sich nen Namen machen können - koste es was es wolle hauptsache es kostet keine Arbeit oder Zeit. Hier im Forum müssten es die Leute doch ganz genau wissen. Wenn ich mich nicht irre hat Face 2x einen Scripting Kurs abgehalten. Er hat sich echt mühe gegeben und ich habe mir Mitschnitte der Kurse angesehen. Wieviele neue Scripter sind daraus hervor gegangen ? Also in Zahlen ausgedrückt : 0
    und warum? Weil Lernen eine anstrengende und stressige Sache ist. Und als Schüler (was ja sehr viele hier noch sind) ist es noch dazu verständlicherweise nervig , da man das ja eh den ganzen Tag schon tut.
    Ich kann es auch keinem Schüler empfehlen sich zB mit Scripts zu beschäftigen - wer Schüler ist sollte erstmal das lernen was er für die Schule braucht und nicht noch versuchen eine Programmiersprache nebenbei zu lernen.


    Und zum Thema openSource wurde ja schon einiges gesagt. In den gern erwähnten Bereichen wie Linux und OpenOffice funktioniert dere openSource Gedanke nur deswegen , weil die Leute die sich daran vertun auch eine gewisse geistige Reife mitbringen. Das ist nix wo man sich nach 5 Minuten Einarbeitungszeit ransetzt und mal eben was zusammenschustert und released. Die Thematik als solche ist kompliziert genug so dass es quasi schon eine natürliche Auslese in deren Community gibt. Die Leute die keine Lust haben sich intensiver damit zu befassen , die lassen es gleich bleiben und die anderen haben auch die nötige Reife und den nötigen Respekt gegenüber der Arbeit Anderer so dass es funktioniert. Dort kommt übrigens auch keiner auf die Idee zu sagen "ach ich nehm mir mal den Schnippsel hier von diesem Script und den Schnippsel hier von jenem Script und tüttel das mal zusammen und release das unter meinem Namen". Diese Leute würden den Zusammenhalt der OpenSource Community aber ganz knallhart zu spüren bekommen und merken das hinter dem OpenSource Gedanken mehr steckt als ein Selbstbedienungsladen.

  • zu dem courseplay... bis vor paar wochen hab ich noch nie was von dessen existenz gewusst usw. weil ichs nich hab kenn ich das script auchnich, aber wäre mal interessant zu sehn ob oder zu welchem teil es evtl. übereinstimmungen mit dem abfahrhelfer von 09 gibt, so guttenbergmäßig.


    Na dann guck Dir doch den Code an! Von Courseplay liegen alle Dateien offen und die gesamte Entwicklung wird hier in DIESEM Forum abgebildet. Übrigens: Danke für die Gastgeberschaft!


    Zuerst gab es den Abfahrhelfer für LS09: im Kern eine verschlüsselte luc-Datei von Micha381 - einfach traumhaft die Idee und funktionierende Umsetzung


    Bei LS11 hat Lautschreier angefangen einen Traktor von A nach B fahren zu lassen.
    Darauf sind bis jetzt bereits drei weitere eingestiegen und machen fleißig mit. Netjungle hat den Überblick, Wolverin hat wichtige, neue Teile implementiert und meinereiner macht daraus etwas wieder neues und passt sowieso auf, dass die kleinen Fehlerchen verschwinden. Und dann sind da noch die vielen Beteiligten mit ihren Ideen, Fehlermeldungen und ihrem Support für andere.
    Da steckt nichts, da kann gar nichts vom alten Abfahrhelfer drin stecken, außer der genialen Idee. Das ganze ist transparent, jeder kann etwas beitragen, aber keiner abgucken.


    Ehrlich gesagt, hätte ich von Dir erwartet, dass Du vor diesem Beitrag einmal guckst, was das ist. Denn hinter dem "Interesse" beide Abfahrhelfer zu vergleichen steckt offensichtlich eine Erwartung/ Vermutung. Ihr müsst ja keine Freunde werden, aber solche Vermutungen finde ich überflüssig. An der Stelle kann man leicht (selber) prüfen.

  • MF390, ich hab nichts gegen dich, aber mit deiner Aussage von wegen coursplay hast du dir als MODERATOR dieser page wirklich ein ziemlich doooofes Eigentor geschossen, wie kannst du als Moderator nix vom Coursplay mitbekommen haben, wenn er in DIESEM Forum erarbeitet worden ist (thread hat MITTLERWEILE fast 90 Seiten), finde ich hammerhart.........und das der nichts mit dem AH von Micha gemein hat, weiss auch jeder....




    schwaches Bild mein Lieber




    mfg


    cabmac

  • joa ich hab das gestern geschrieben weils mir eben spontan einfiel und ich den 09er AH auch nimmer aufm pc habe, aber ich werde diese courseplay mal ausprobieren, scheint ja garned so verkehrt zu sein.


    cabmac : mein rang nennt sich moderator, mein aktionsradius nennt sich modden, weils sinnfrei war für einen mann ein modteamtitel zu vergeben, deswegen auch der untertitel mod(d)erator, aber selbstverständlich moderiere ich beim lesen auch gelegentlich, aber den courseplaythread kannte ich echt null.

  • All: Jetzt fangt aber bitte nicht an auf MF390 herumzuhacken. Klar hätte er das besser erst einmal grob angeschaut, ob da auch nur ansatzweise der Verdacht aufkommen könnte, bevor er den äussert. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen hier war das doch mal "erwachsen" im Sinne von ohne persönliche Beleidigungen auskommend.


    Sven777b: Da hast Du ja leider nicht einmal unrecht. Jedoch wird man es nie erfahren, ob sich Leute dafür finden, die sich im Rahmen eines solchen Projektes hinsetzen und z.B. neue Tutorials schreiben, wenn man es nicht einfach mal ausprobiert.

  • Ich finde das artet jetzt hier langsam in Dimensionen aus die nicht das geringste noch mit dem Thema zu tun haben weswegen dieser Thread erstellt worden ist.
    Und zu den Kindern hier die sich wie 4 Jährige zanken.Macht das doch per PN,so ein Schwachsinn hier.ich glaube hier wurde ausreichend diskutiert sowohl für als auch gegen MH.Letzten endes soll jeder für sich entscheiden wie er mit der Seite umgeht.
    Ich finde es nur echt lausig behauptungen in die Welt zu stellen über eine Seite ohne zu wissen was da wirklich abgeht,sprich ohne das nötige Hintergrundwissen.
    So etwas schadet jeder Seite und jemand der sich seine Seite aufbaut und vielleicht viel Arbeit rein gesteckt hat wird durch solche dummen Posts erniedrigt und enttäuscht.
    Aber gut das zeigt auch wieder mal das es mehr als genügend Unterbelichtete Menschen auf der Welt gibt.
    Bin aus dem Thema raus.Von mir aus kann es "closed"werden.

  • Aloisius


    Es ist schon Traurig wenn jemand der ja anscheind sehr gut gebildet ist, das minderbemittelte Volk nicht versteht.
    Tut mir wirklich sehr leid das ich nicht in der Lage bin, meine Worte so zusammen zufassen das ein Mensch wie Du sie auch versteht.
    Woran das liegen mag, werde ich hier nicht weiter erörtern, das ist dann wohl ganz fernab vom Thema.


    Und weist hier sind ja einige die sich über das Wort "Respekt" aufregen.
    Ich möchte gerne mal sehen wie Du es finden würdest wenn du Wochen um Wochen an einem Mod gesessen hast.
    Vom eventuellem Bilder suchen im Internet, bis hin zum bau im 3d Prog und Vollendigung das er Ingame ist.


    So und erst beste kommt um die ecke und schnappt sich dein Mod, schraubt daran, vermurkst es noch anhand von unerfahrenheit, rum und gibts als seins aus.
    Nun wenn Dir das z.B egal ist dann bitte erfreue dich, das der nächste in den Credits sich nicht selbst mit reinschreibt und Du für den vergurckten kram zu gemüllt wirst mit Support anfragen oder was weis ich auch. Wünsche ich dir Viel spass.


    Aso und was das fragen des Ur-modders betrifft :


    hier mal nur ein beispiel von dem Beleuchtung V3 script von Sven777b, da steht unter anderem in der Kopfzeile:


    -- Modifikationen erst nach Rücksprache! | modifications only with my permission.
    --
    -- Hinweis: das kopieren von Sourcecode ist strafbar nach UrhG §2.1


    Warum hat er das wohl gemacht? bestimmt nicht weil er sich damit Rühmen will oder als der große Scripter angsehen werden will.
    Der Grund dafür Herr Aloisius liegt daran der jenige der nur die Spezi einbauen will und keine ahnung hat, sich eine eventuelle verpuschte Version des Scriptes geladen.
    Tja dann auf einmal fällt auf das dass Script nicht richtig arbeitet und ein Log.txt von X Mb erzeugt.
    So Credits fallen auf Sven777b zurück, weil diese wissentlich oder aus oberflächlichkeit nicht geändert wurden und er kann sich dann damit eventuell rumschlagen.


    Aber was solls, alles Open Source jeder kann von jedem nehmen und sein ding machen, Anstatt sich mal selber die Mühe zu machen und anfangen was zu bauen. Und wenns nur ne Pisselige Map wäre und Stunde und Tage daran sitzen und für sich selber Stolz ist wenn das Werk fehlerfrei funktioniert.


    Und hier bei Planet LS gibts sogar noch ein Lizenz Text der mit DL Automatisch akzeptiert wird, steht sogar dran:


    http://planet-ls.de/board/index.php?page=Licence


    Jaa was haben wir denn da? Heady und sein Team wollen sich rühmen oder wie?


    Und hab ich ein Mod der mir besonders gut gefällt mit so tollen funktionen oder will eine erweiterte Version davon machen, Wo ist das Problem den eigentlichen Modder mal zu fragen?
    Da hätte ich gerne mal eine Antw. drauf!


    Und Opensource kann man auch anders definieren, Ich oder irgendein Modder kann mir ein Mod anschauen wie er aufgebaut ist und mein eigenes werk nach diesem Schema auch aufbauen. Weil wenn man es so nimmt ist LS11 ja auch Opensource und hat sogar Geld gekostet, aber Jeder kann nachsehen wie die Geräte, Fahrzeuge etc. erstellt worden sind. Somit hab ich oder Modder die Möglichkeit sein eigenes werk dementsprechend genauso aufzubauen.


    So Herr Aloisius Ich hoffe die erklärung hat dein Horizont etwas erweitert, ansonsten kann ich dir auch nicht mehr Helfen.



    Und an die jenigen die meinen Ich wollte hier den Großen Modder makieren, weitgefehlt, weitgefehlt. Will ich garnicht sein und bin ich auch nicht.








    Eigentlich ists auch zwecklos das weiter auszuführen, denn die Geier warten schon mir wider ein zu drücken.
    Weil ich halt nicht so "Opensource" denke wie so manch anderer hier.

  • @GeneralX
    Ich hab nichts gegen dich, ich wollte nur, dass du Genau erklärst, was du meinst !


    Das mit den Fehlenden Respekt ist oft genug angesprochen worden, und eher ein allgemeines problem, nicht nur eines der LS-Gemeinschaft
    Wenn du es nicht glaubtst, geh in irgent einer Schule in die 5-Klasse
    Wie ich in der 5-Klasse war hab ich mir vor den älteren in die Hosen geschissen, was jetzt abläuft ist nicht Nachvolziebar!
    Aus lust und laune werfen die mit Glasflaschen aufeinander!


    Wenn also nicht aus Respekt, oder Anstand, was man ja nicht mehr hat, warum sollte man den Urheber Fragen, Geht doch auch so!
    Wenn das nicht zutrift, kann es nur die Unwissenheit sein!


    Aber es gibt auch Menschen, die den Ganzen Tag arbeiten, und eben nicht zeit haben, das sie selbst die mods umbauen, oder auch nur die Anleitung für den einbau eines Scripts zu lesen, die wollen einfach nur Spielen
    Für diesen kommt es dann gelegen, wenn jemand einen guten Mod umbaut und die oft fehlenden Kleinigkeiten eingebaut hat!
    Das wird oft vergessen, wenn es heißt, "da wird ne Antenne Draufgemacht und dann als neuer mod verkauft!"


    Der Unterschied ist doch der, das jeder alles mit der Welt teilen will, auch wens der Größte Schrott ist (siehe FB), und so landet der Schrott im Netz


    Die Beleuchtung ist ein Gutes Beispiel
    Die Beleuchtung V3 schon Standart bei den mods, und in fast jeden verbaut, wurde mich nicht wundern wenn es ein "paar" user gibt, die wegen den Log-Fehler was das Script in der Regel verursacht den urmodder um Rat fragen, allerdings muss man eben auch berücksichtigen, das fast jeder einen mod mit dieser Beleuchtung hat!
    Wenn jetzt jeder, der den mod veröffentlichen will um die Erlaubniss fragt, ist man Warscheinlich schnell bei 50 neue Nachrichten pro Tag!
    Wenn er jetzt alle testen sollte, hat er eine menge Arbeit vor sich!
    bei der Verbreitung die das Spiel inzwischen hat, ist das fast unmöglich, die sache unter Kontrolle zu halten!


    Bleibt das Problem mit den Credits, Wenn der Hobbymodder sie nicht angibt, ist der Urmoder sauer, gibt er sie an, fallen die Beschwerden auf ihn zurück, fehlerfreie Mods mit vollständigen credits sind inzwischen wenig geworden :(
    Warum das so ist verstehe ich auch nicht, da ich meinen Pfusch nicht veröffentliche, und der auch nichts mit modden zu tun hat!


    Ich würde auch nie behaupten, man soll auf die Credits verzichten, oder "open Source " zu jeden Preis, nur ist das nicht die Schuld von MH
    Leute wie Heady "profilieren" sich automatich, das geht nicht anders bei so einer guten Arbeit ;)


    Mich stört es allgemein wenn jemand nur sagt, jemand hätte es nicht begriffen, oder er würde es nie begreifen, Versucht aber nicht einmal allen noch mal seinen Standpunk Verständlich zu machen!
    Wie du Bewiesen hast, kannst du es ja doch, so einen Beitrag hätte ich mit von Anfang an gewünscht :thumbup:
    P.S. Eigentlich ist die ganze Disskusion sinnlos

  • Soo, hab lang genug mitgelesen, jetzt will ich auch mal meine bescheidene Meinung dazu loswerden. :)


    Hier wird ja viel über Modklau, verpfuschen von Mods etc. gesprochen.
    Auch lese ich heraus das Modhoster da ja nicht dran schuld ist.
    Das ist so nicht ganz richtig...


    Die Idee an sich ist gut, nur gibt es eklatante Mängel in der Ausführung.
    Das größte Problem ist in der Tat das jeder dort alles mögliche Hochladen kann.
    Genau aus dem Grund gibt es beinahe täglich ein und denselben Mod, nur leicht verändert, erneut zum Download.


    Dieses Prinzip unterstützt eben genau das was eigentlich keiner will. Nämlich pures Chaos auf dem "Markt".
    Früher wurden Mods von dutzenden Foren zum Download bereitgestellt.
    Und jedes dieser Foren hatte im Grundsatz vor keinen Schrott anzubieten. Das eine hat das etwas klarer verfolgt, andere Foren nicht ganz so.
    Im Grundsatz war das aber die bessere Lösung da immerhin etwas "Kontrolle" dabei war.


    Wenn man sich den Modhoster so anschaut muss man ganz klar feststellen das dort von Kontrolle nicht die Spur ist.
    Und der Zug ist auch abgefahren, da bekommt man in tausend Jahren keine Ordnung mehr rein.


    Leider muss man sagen das diese Ordnung die "früher" mal herrschte auch für die Zukunft unerreichbar geworden ist.
    Das muss sich Modhoster auf die Fahne schreiben lassen...


    Mal ein paar Worte zum fehlenden Respekt.
    Dieser fehlende Respekt ist denke ich heutzutage allgegenwärtig. Wenn ich vormittags durch ne Schule laufe und z.B. ne Tür reparieren will dann bekomm ich spätestens nach 5 min das Kotzen... Diese Schüler heutzutage sind, leider Gottes, unter aller Sau...
    Damit möchte ich um Himmels Willen nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei mir hier in der Gegend ist das definitiv so.
    Jedenfalls weiß ich noch ganz genau das das vor 10-15 Jahren, wo ich noch zur Schule ging, ganz ganz anders war.
    Wenn ich mich damals so verhalten hätte, oder einer meiner Schulkameraden, dann hätte es geknallt. Ganz klar.


    Heute muss ich fast lachen wenn ich sehe wie die Lehrer versuchen Herr der Lage zu werden. Früher flog der Schlüsselbund gegen die Wand wenns zu laut war, und dann war Ruhe! Respekt vor dem Älteren eben.
    Heute Fehlanzeige...
    Und das spiegelt sich auch hier in dieser Community wider.
    Das Problem bei der Sache ist ganz klar das keine Reaktionen folgen. Wenn einer was klaut oder ähnliches, was passiert ihm denn bitte schön? Nix... Evtl. wird sein Account gebannt... Das ist aber 80% der Leute egal.
    Man sollte echt mal die Rechtslage bei sowas checken... Werd da mal meinen Anwalt drüber ausfragen. :D


    Fakt ist, ohne Konsequenzen für sowas wird es niemals eine Lösung oder Behebung des Problems geben...


    Fassen wir also meine Meinung mal zusammen, Idee eigentlich fast gut, aber Ausführung sehr schwach...
    Erster Schritt zur Besserung, lasst nicht mehr jeden User irgendwas unkontrolliert hochladen.
    Aber das würde ne Menge an Arbeit bedeuten. :D


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!