Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Daniel,


    da stimme ich dir zu.Problem von MH ist das Hummel viel zu beschäftigt damit ist Modhoster grösser und besser machen will,er versucht an allen Ecken und Kanten irgendwas ein zu bauen was unnötig ist oder von Anfang an hätte dabei sein sollen,die Betonung hier liegt auf "Versucht".
    Er übertreibt es mit einbauen von dies und das.Mich interessiert z.B keine App von MH
    Die energie sollte man besser investieren dafür zu sorgen das die Seite übersichtlicher wird und die störenden User und Kommentare da verschwinden.
    Mittlerweile ist die Seite unübersichtlich finde ich.
    Wofür braucht man zig Kategorien um ein Mod zu finden.Hier will man doch ein wenig suchen,ist wie in einem Ramschladen,genau das macht ja Spass aber wenn man nicht mal mehr weiß wir man normal was findet wird es schlimm.Er übertreibt es einfach mit der Seite in der Hoffnung mit jedem Feature das er einbaut erhöhen sich wieder die Besucherzahlen und darauß entstehen Fehler.
    Aber das wird er noch früh genug merken.

  • Mensch gleich das richtige Forum gefunden.....
    Nicht nur Modder haben was gegen Modhoster.de, hier ist mein Erfahrungsbericht... Ehrlich ich finde es nicht Okay, wie die da Handeln!
    Kuz vorher ein Stichwort... Fremdseitenwerbung, wobei mister Netjungle ja selber in anderen Communitys wie auch hier für sich wirbt... Obwohl seine Werbung als Themengleicher werbung wirklich schon frech ist!


    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


    Ganz kleine Geschichte die das Fass zum
    Überlaufen brachte...



    Am Sonntag den 19.02.2012 habe ich 12
    Bilder auf Modhoster.de hochgeladen.



    Dies war übrigens zum Fendt
    Vario 933 von T.I.F & ModHoster-Teamwerkstatt


    Als der Upload zuende war, ging es ans
    verlinken einiger Mods und Maps die auf den Bildern zu sehen waren.
    Anscheinend war dies aber schon der Fehler...



    Da es sich bei diesen Bildern um mein
    geistiges Eigentum handelt setzte ich einen WIRKLICH GAAAAANZ kleinen
    Copyrightlink in die rechte obere Ecke wo sich die Uhr befindet.



    Es dauerte keine 12 Stunden als sich
    folgender Moderator bei mir meldete.. fin050808




    In der Nachricht war folgendes zu
    lesen:


    "Hallo MvMusic,
    Aufgrund eines
    Regelverstoßes wurde eine Verwarnung oder Sperre gegen deinen
    Account eingerichtet.
    Grund für die Verwarnung oder Sperre:



    ----------------------------------


    Hiermit erhälst
    eine Verwarnung wegen Fremdseitenwerbung. Dies ist laut unseren
    Kommentarregeln nicht erwünscht. Daher bitte ich dich dies zu
    unterlassen. Andernfalls kann dies zur Sperrung deines Accounts
    führen.


    ----------------------------------




    Verwarnung
    (Dein Account läuft weiterhin) "




    Gut dachte ich mir, schaute mir die
    Bilder an und stellte fest das alles was mein Coppyright war gelöscht
    wurde, die Bilder aber mit Modhoster.de Wasserzeichen hochgeladen
    wurden...


    Wütend wie ich nunmal war, schrieb ich
    diesen "Moderator" an und fragte Ihn was das soll und ob es
    nicht langsam lächerlich ist was hier beanstantet wird...



    Seine Antwort folgte Prompt:


    "Wenn du es ist lässt mit deinen
    links! bekommst bordurlaub die verwarung müsste dich eingendlich zum
    denken bringen aber naja sehe ich von dir nochmal diesen link dann
    bekommst bordurlaub! "



    OKAY, wieder einmal ein Moderator der
    Morgends ausser sich noch andere User hasst...



    Nach einigen Zeilen von meiner Seite
    aus...


    • Es Handelt sich bei den Bildern um
      MEIN Geistliches Eigentum, das wird man wohl als solches bezeichen
      können.


    • Genauson schwachsinn habe ich
      schonmal mit jemand anderen mitgemacht der Heulte wegen den Link in
      meinem Profil sowie wegen meinem Avatar.


    • Und bevor ich es Vergesse, alle
      von mir online gestellten Bilder sind zu Löschen und möchte ich
      hier nicht mehr sehen.



    Was folgte war eine gruselge Stille...
    Naja 2 Tage zumindest... Dann als ich schon hoffte das dieser
    Moderator nochmal sein "Handeln" mir gegenüber
    überlegte...



    ...Zufrühgefreut, mein Apell an diesem
    Mitbürger wurde nicht erhört, ich erhielt wieder eine Nachricht.
    Diesmal aber von Ulysses71



    Nachricht:


    "Hallo MvMusic,
    Aufgrund
    eines Regelverstoßes wurde eine Verwarnung oder Sperre gegen deinen
    Account eingerichtet.
    Grund für die Verwarnung oder Sperre:



    ----------------------------------


    Hiermit erhälst
    eine Sperre wegen Fremdseitenwerbung. Dies ist laut unseren Regeln
    nicht erwünscht. Daher bitte ich dich dies zu unterlassen.
    Andernfalls kann dies kompletten Sperrung deines Accounts führen.



    ----------------------------------



    Art:
    Kommentarsperre (Du kannst keine Kommentare schreiben)


    Ende:
    "



    WOW....


    "Fremdseitenwerbung"


    mir
    stach sofort ins Auge das mein Avatarbild gelöscht wurde.


    Als
    ich vor ca. 6 Monaten schonmal die Erfahrung mit der dritten Art
    machen musste hatten wir schonmal das Thema Avatarbild.



    Doch
    was ist eigentlich ein Avatarbild!?


    Wikipedia
    sagt dies:



    In Internetforen
    wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur
    in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer
    eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer
    Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren
    Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird.


    Spricht
    ein Avatar ist jedem User selber überlassen womit er sich selber
    repräserentieren kann.



    Nichtaber
    bei Modhoster.de....


    Ob
    es sich nun um die Copyrights oder mein Avatar (Fremdseitenwerbung)
    handelt kann ich leider nicht sagen, der Domaininhaber wollte sich
    erst nochmal mit den Moderatoren unterhalten und sich anschließend
    bei mir melden. ( Das war vor 3 Tagen )



    Kurzum:


    Modhoster.de ist leider verschenkte
    Zeit für Leute gerne Teil einer "seriösen" Community sein
    möchten. Und sich weder von Pupatären Kindern sowie Moderatoren die
    Ihre Rechte Mißbrauchen rumschuppsen lassen.




    1 Jahr Community die bei Modhoster.de:


    Dumme Witze, Beleidigungen,
    Besserwisserische getue, fehlerhafte Seiten, Viren die als Premiummod
    unterwegs sind, Mods die geklaut sind aber nicht gelöscht werden,
    Moderatoren die ohne Grund zensuren setzen,



    Moderatoren die Kritiken löschen und
    als "Unnütz" titulieren



    Moderatoren, die Mapanfragen löschen
    und als Grund "Mapanfragen bitter PER PM" Kommentieren
    obwohl zuvor auchnoch bei genau diesem Moderator der ein Bild von
    einer MAP hochgeladen hat nachgefragt wurde und weder ein Link oder
    Antwort kam.


    Zahlreiche MAPPER, MODDER, SKINNER die
    Ihre Werke wieder löschen weil auch diese die selben Erfahrungen
    gesammelt haben wie ich.



    1 Jahr Modhoster.de zeigte mir auch das
    selbst Moderatoren und Admninistratoren Ihre Machtgeilheit gerne
    Usern gegenüber demonstrieren und auf nachfrage weder Anwort
    geschweige denn Gründe für Ihr handeln dem User gegenüber finden.



    Alles im Allen ist es sehr Unverschämt
    das sich Modhoster.de so gegenüber der User verhält. Klar es ist
    eine sehr gefragte Plattform allerdings stellt sich mir die Frage ob
    es okay ist sturr und Starr so zu handeln!?


    Ebenfalls sollten sich einige mal
    Gedanken um die Werbung machen, des öfteren ist es mir persöhnlich
    aufgefallen das auf dieser Plattform Werbung mit Erotischen Inhalten
    gezeigt wurde, wo der altersdurchschnitt deutlich unter 18 Jahre ist.


    Irgendwas stimmt da wohl nicht,
    Moderatoren löschen einfach mal so Beiträge, auch Beiträge wo User
    anderen Usern helfen tun und bezeichen diese als Sinnlos, unnütz und
    unpassend. Auf der anderen Seite findet man Werbung für Sexkontakte
    gerad aus dem öslichen Raumn Europas....



    Während ich diesen Erfahrungsbericht
    schreibe, erhält Herr D. Meise Eine E-Mail von mir, in der
    Geschrieben steht das er meinen Account samt Inhalten, ( Bilder,
    Videos und Beiträge) unwiederuflich zu löschen ist.


    Und gerade aus den oben genannten
    Gründen.

  • Mister-Second
    Kann ich genau nachvollziehen. Ich habe letztens auch eine Verwarnung wegen "Fremdseitenwerbung" bekommen. Dabei hab ich nur bei einem fehlerhaften "Tutorial" einen Link auf das offizielle Forum mit dem korrekten Inhalt gesetzt, dabei ist das offizielle Forum bei den empfohlenen Seiten verlinkt.


    Inkompetent sind die meisten Moderatoren da eh. Hat einer bei dem neuen Fendt 933 einen Kommentar geschrieben, dass er der Meinung ist, dass zuviele Funktionen verbaut sind. Kommt doch glatt als Antwort von einem Moderator "Es gibt ja doch noch die Kinderrasseln von Giants". Schreib ich einen Kommentar, dass das einfach nur bodenlose Frechheit und asozial ist, werden alle Kommentare dazu gelöscht, nur der von dem Moderator nicht.
    Ich steh auch schon kurz davor, meine ganzen Mods und Bilder sowie meinen Account da löschen zu lassen.
    Hilfreiches wird oftmals gelöscht/bestraft und Sinnloses darf oftmals stehen bleiben. Gute Tuts werden gelöscht, der fehlerhafte Müll bleibt stehen. In der Beschreibung einer Map steht schon drin, dass die eingefügten Objekte alle keine Texturen haben und der Rest nur standard ist, wird trotzdem freigeschaltet. Und im Forum bei denen wundern die sich doch tatsächlich noch darüber, dass sie den Spitznamen "Schrotthoster" haben... Weist man da im Forum auf Fehler hin, oder macht sinnvolle Verbesserungsvorschläge, ihr wisst es schon: wird gelöscht.


    Ich glaube auch nicht mehr wirklich an eine Besserung der Situation. Und ich geh mal stark davon aus, dass es mit LS13 da genauso weiter gehen wird. Ich würde mich auf eine gute alternative Seite freuen, wo es zwar viele Mods gibt, aber wo der Umgangston stimmt und wo nicht wirklich jeden Schrott freigeschaltet wird. Ein mod muss nicht unbedingt 100% fehlerfrei sein, da kann ich selbst auch in den meisten Fällen wohl was ausbessern. Aber es braucht niemand umgeskinnte original Fahrzeuge/Geräte, oder umgeskinnte Mods. Auch braucht keiner Maps, wo auf der Standardmap nur mal ein Gebäude hinzugefügt wurde.

  • die "Machtgeilheit" ist mMn nicht das richtige Wort, aber wenn wir schon dabei sind, diese gibts in zahlreichen anderen Foren ebenfalls. Ein Admin oder Mod, der es nicht gerafft hat, wofuer oder welchen Zweck eine Plattform bzw. Forum erfuellt...in erster Linie wohl, um sich untereindander auszutauschen und zu komunizieren ueber Thema x.


    Im konkreten Falle des Modhosters sehe ich ein ganz anderes Problem, das Konzept ist mMn nicht schlecht, aber das ganze Ding ist sowas von riesig geworden, dass es a) schwer wird, wirklich gutes Personal zu kriegen, die gute Nerven haben bei der Menge und b)mann mal bestimmt 20-30 Moderatoren noetig hat (die Menge kann ich nunmal nicht bestimmen, aber mit Sicherheit eine ganze Menge), um dort wirklich alles, jeden unter Kontrolle zu haben. Das stell ich mir ziemlich schwierig vor....

  • die "Machtgeilheit" ist mMn nicht das richtige Wort, aber wenn wir schon dabei sind, diese gibts in zahlreichen anderen Foren ebenfalls. Ein Admin oder Mod, der es nicht gerafft hat, wofuer oder welchen Zweck eine Plattform bzw. Forum erfuellt...in erster Linie wohl, um sich untereindander auszutauschen und zu komunizieren ueber Thema x.


    Im konkreten Falle des Modhosters sehe ich ein ganz anderes Problem, das Konzept ist mMn nicht schlecht, aber das ganze Ding ist sowas von riesig geworden, dass es a) schwer wird, wirklich gutes Personal zu kriegen, die gute Nerven haben bei der Menge und b)mann mal bestimmt 20-30 Moderatoren noetig hat (die Menge kann ich nunmal nicht bestimmen, aber mit Sicherheit eine ganze Menge), um dort wirklich alles, jeden unter Kontrolle zu haben. Das stell ich mir ziemlich schwierig vor....


    Sind ja zurzeit nur fünf, oder?

  • sollten das wirklich nur 5 sein kann ich nur lachen. Das KANN ja nicht richtig funktionieren, wenn mann mal nachdenkt, sind ja nicht immer alle 5 on, bei der Menge der Komentare, mods-upload etc. Hummel wird sich auch nicht um alles kuemmern koennen....

  • Mag ja sein, dass es da zu wenige Moderatoren gibt und den alles über'n Kopf wächst. Das rechtfertigt aber nicht die Tatsache, dass Hilfestellungen, hilfreiche Kritiken, nützliche Informationen etc oftmals gelöscht werden, während Sinnloses da teilweise einfach stehen bleibt.

  • Ich fühle mich hier langsam wie im Bundestag, schlechtes wird angesprochen dennoch nichts dagegen getan.


    Warum meiden dann die Leute, mit der Aussage: "Der Schrotti taugt nix" diese Seite nicht? Genau, weil es wie im wahren Leben ist, wir müssen alle mal unser Auto tanken obwir den Preis nun angemessen finden oder nicht, dass gleiche ist eben hier der Fall.


    Du kommst nach Hause schaltest deinen Pc an, siehst dich 3 minuten auf dem Modhoster um und hast alle neuen Sachen auf einen Blick.


    Nun aber zur kehrfrage: Warum ist der Modhoster so groß & wird so oft besucht?! Weil eben kein anders Forum mit der masse mithalten kann.


    Wiederrum im Kehrschluss geht es wie beim Benzin immer ums geld.. Nur das die Modder die "Politiker" spielen die den "Preis" bestimmen. Denn ohne Sie würde es auch keinen Modhoster geben. Bin immer noch der Meinung das jeder gebaute Mod nur auf der Seite des Erbauers zum Download stehen sollte ggf. noch auf Partnerseiten. Vernünftiger support dazu und was will man dann noch mehr!?


    Auf diesen Weg hätten alle/viele Foren genug User ob nun aktiv oder unaktiv ist nun dahingestellt aber LS wäre mal wieder das was es zu Anfangszeiten war, eine große Commy in der es rein um spiel, spaß und austausch von Mods geht!

  • (Ich kann seit 6 monaten bei Modhoster keine kommies oder pn`s schreiben weil ich einen user aus gutem Grund "Kacknase" genannt habe :D , nur so nebenbei)


    Mich stört die Werbung mit diesem seehr leicht bekleideten Frauen. Denn der Großteil der Besucher ist noch seehr Jung( wie mein kleiner Bruder) und denn ist so eine werbung mehr als unangebracht. Denn es ist nunmal ein Computerspiel ohne Altersbegrenzung und somit spielen es nunmal sehr viele Kinder. Da kann es doch nicht sein, dass mein kleiner Bruder (10) erst Brüste wegklicken muss, um sich den neuseten Fendt anzugucken...

  • (Ich kann seit 6 monaten bei Modhoster keine kommies oder pn`s schreiben weil ich einen user aus gutem Grund "Kacknase" genannt habe :D , nur so nebenbei)


    Mich stört die Werbung mit diesem seehr leicht bekleideten Frauen. Denn der Großteil der Besucher ist noch seehr Jung( wie mein kleiner Bruder) und denn ist so eine werbung mehr als unangebracht. Denn es ist nunmal ein Computerspiel ohne Altersbegrenzung und somit spielen es nunmal sehr viele Kinder. Da kann es doch nicht sein, dass mein kleiner Bruder (10) erst Brüste wegklicken muss, um sich den neuseten Fendt anzugucken...


    Genau ich habe auch Schon SchorschiBW angeschrieben er sagte ja er schaut drum nix is Passiert wenn da ein kleiner Junge mal drauf klickt :D

  • rafftnix, an sich eine gute Idee bei der ich sofort mit ziehen würde. Aber schätzungsweise 2/3 der ls Spieler sind einfach nur modsauger die keine andre Seite als Modhoster kennen, da sie nur downloaden und zocken und sonst nichts. Und dazu sagen muss man, dass der großteil der mods die es auf modhoster gibt und täglich geladen werden nicht von richtigen moddern kommen, sondern von irgendwelchen kiddies, die irgendwelche veralteten mods nehmen und da kleinigkeiten dran basteln, um damit Geld zu verdiehnen. Bestes beispiel die schätzungsweise 300 originalmaps bei denen nur gebäude eingefügt worden sind und denn als "Das ist meine erste map" angepriesen werden...

  • Gestern noch gehabt, dass mal wieder jemand eine Map von Roberto91 und Mir ohne Erlaubnis (hässlich) umgebaut und hochgeladen hat. Das ist jetzt bestimmt schon das 3. Mal der Fall... Zumindest war die Map 2h nachdem ich sie gemeldet hatte auch gelöscht. Fünf Minuten später kam dann eine PN wo um die Erlaubnis gebeten wurde, damit die Map online bleiben kann... Wer nichtmal den Anstand hat mich vorher zu fragen, der bekommt nacher auch keine Erlaubnis wenn er kleinlaut fragt...


    Zu der Werbung: Für Firefox gibt es AdBlock Plus als Addon. Einfach runterladen und installieren. Ich habe auf Modhoster weder Werbung die einfliegt, noch Werbung die am Rand steht.

  • wenn man das so liest bleiben doch nur zwei Möglichkeiten: :D
    1. nichts mehr von MH laden, und die eigenen mods nicht mehr selber Hochladen.
    das wird dann zuverlässig von anderen mit einen neuen uploadet Link gemacht :patsch:


    das wird inzwischen oft der Grund sein warum die meisten guten modder ihre mods dort anbieten.
    die anderen nutzen einfach die größte und bei den usern beliebteste Plattform um ihre mod an den user zu bringen.
    aber es ist nun mal so, dass es derzeit ohne modhoster nicht geht, ob man will oder nicht.
    man kann es drehen wie man will, es ist die bei usern beliebteste und Größte Plattform für LS.
    es gibt einfach zu viele verstreute und kleine Foren die relativ unbekannt sind, und da den überblick zu behalten ist unmöglich.



    2. selber bei Modhoster anfangen, und das Problem mit den unfähigen und überlasteten Moderatoren aktiv bekämpfen anstatt nur schlecht über die zu reden.


    ich bin damals auch selber Aktiv geworden als mich die Fehlerverseuchten mods nur noch genervt haben, und weil ich wusste das es vielen usern genauso ging.
    Also entschied ich mich selber Aktiv etwas für die Gemeinschaft zu tun, anstatt nur darüber zu meckern.


    Niemand muss etwas machen, hat das wissen oder sie Zeit dazu, aber falls doch, so wie es bei mir war, sollte man mal darüber nachdenken ob man nicht selber einen Teil zu einer "besseren LS-Welt" beitragen kann.(muss ja nicht MH sein)



    eine mögliche Lösung wäre die zusammen Arbeit mit anderen Foren und Partnerforen, jedoch gibt es da oftmals das Problem dass man andere Ansichten hat was z.B. das veröffentlichen von mods betrifft.
    Stichwort Fehlerfreiheit und Freigabe.


    das ist manchen total egal, nicht nur auf MH. :thumbdown:


    PS: bei manchen usern bin ich Froh das sie nur auf MH sind :whistling:

  • Die LS Scene ist mittlerweile einfach so riesengroß, dass es totaler Schwachsinn wäre wenn ALLE Modder ihre Mods NUR noch auf ihren eigenen Seiten bzw. Seiten ihres Teams zum DL stellen würden.. Niemand könnte da alle Mods überblicken, es wäre unmöglich alles zu finden, und viele sehr gute Mods blieben einem großen Teil der LS Com verborgen..


    Desweiteren möchte sich nicht jeder in den mittlerweile zig Seiten anmelden die es gibt, was zu Folge hätte, dass es ein paar Leute gibt die überall sind und regelmäßig schauen und Downloaden, und die neuen Mods dann einfach per ICQ etc. an ihre Freunde weiterverteilen.. Am Ende hat keiner mehr den Überblick welche Mods nun DL sind, welche Mods man vom wem zum testen oder aus Freundschaft bekommen hat oder welche man gar ertauscht hat, schickt die falschen Mods weiter und das pure und totale Chaos ist vorprogrammiert..



    Abgesehn davon.. All jene die hier so schreien.. Wollt ihr ernsthaft die Mods die ihr spielt auf ihren Ursprungsseiten loaden? Wie viele von euch meiden Modhoster, oder loaden wenigstens nicht von dort sondern gehen dazu auf die Ursprungsseiten?


    Das Argument "Nützt ja nix wenn ich Modhoster boykottiere, es tun ja 2/3 aller Leute nicht" ist auch totaler Blödsinn.. Weil jeder so denkt lassen alle alles mit sich machen.. Demokratie im Eimer :D
    Ich denke, das Argument ist hier, wie auch in vielen anderen Situationen, einfach nur aus Faulheit vorgeschoben..
    Schöne heile Welt.. :thumbsup:




    LG modelleicher,
    der den Modhoster schon seit langem akzeptiert hat und zu seinem Vorteil zu nutzen vermag :rolleyes:


    ps. wegen eurer Probleme mit bestimmten Teammitgliedern von Modhoster wendet euch doch einfach direkt an den Admin.. Vieles kann man klären und lösen, ohne gleich beleidigt zu sein oder durchzudrehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!