Was sind eure Lieblingsgespanne ?!

  • 3xitus Naja geht so mit dem 712. Hatten mal die AD303 von meinem Onkel geliehen weil der wollte das wir uns mit dran beteiligen. Da hing die am 312(siehe Profilbild) und wir hatten nur nen eigebau packer mit 1,80m AB oder so(also ziemlich klein) vorne drin weil mir Saatgut voll ging der 312 manchmal leicht vorne hoch. Ohne Saatgut hat der die ohne probleme gehoben und wir brauchten auch kein gewicht. Also sollte der 712 die auch packen. Hat vielleicht bissel weniger Leistung als der 312 aber sollte es trotzdem schaffen.
    Wo der 712 aber Probleme bekommen würde wäre eine Lemken Zirkon 9 mit ner Amazone D8 dran. ;)

  • Hallo, so n 712 muss die doch locker packen, wir ham auch ne AD 303, mit KE 30e, und die fahren wir mim 100er Agrotron, und vorne ner Walze, ist auch leistungsmäßig garkein Problem, is doch auch nur ne 3m-Kombi
    Meine Lieblingskombi is der Agrotron 100 mit Opal 140 und Schlüter 1050 V mit 4,40er Rau-Saatbeetkombi

  • Ich denke mal das der 712 viel zu leicht ist den das ist ja das Problem bei Fendt das die zu leicht sind und halt somit vorne auch richtig leicht.


    Schwachsinn, so leicht sind die Kisten auch nicht..
    Wenn wir schon mitm 818 nen Lemken Opal 8 6 Scharr heben können, ohne Gewicht sollte der 700er die Säemaschine schon hoch bekommen.

  • also unser 712 kommt beim Gewicht schon an die Leistungsgrenze, aber es ist nicht so schlimm das er abheben würde und ziehen kann er sie recht gut.
    achso und ein anderer Bauer zieht die selbe mit nen New Holland T6030 und der hat noch weniger Leistung meines wissens

  • Öhm...
    Wenn wir unsere Drille voll mit Weizen machen, dann wird der 820 derbe leicht vorne. Früher hatten wir mal nen 714, da wars das gleiche.
    Selbst mit 1,4t Packer war das immernoch sehr leicht.


    Natürlich geht die Drille auch hinter nen 100er, das ist keine Frage. Nen Nachbar hat nen 6320 Johni, und die hatten das ein Jahr lang auch mit dem gemacht. Nur irgendwo will die Greiselegge auch ein paar ps haben. Noch dazu mussten sie bei dem Johni vorne Wasser in die Reifen füllen, 800KG Frontgewichte und noch nen Frontlader dran, damit der letztlich zum stehen kommt vor der schweren Drille. Sonnst haben die Drille auch hinter nem 7430 laufen, das ist schon ehr angemessen.


    Gruß


    Martin

  • Diese Drille fährt mein Nachbar mit nem T6050 der hat genau soviel Nennleistung....
    Die fährt sich ohne Gewicht könnte aber dran liegen das er eine schwere Vorderachse drinnen hat(Aufpreis beim Kauf)
    Dann dreht er den Traktor auf 220 PS und fährt damit gemütlich übern Acker ohne großen Spritverbrauch....
    Doch ich will nicht wissen wie lange das der noch funktionieren wird wenn der so weiter macht

  • Aber es ist nunmal so das die Fendt Varios ziemlich leicht sind nich so wie die alten. Das sagen die Fahrer vom LU auch die hatten einen 716 am Kleinen Mengele und vorne 900kg drinne und der Fahrer sagte damit fahren is scheiße weil der zu leicht ist MF sind doch irgentwie besser und das LU ist auch umgestiegen auf fendt da es nich so viele Unterschiede vom fahren gibt. B2T Das beste was ich so gefahren habe ist unser 7480 chip mit 14m³ Güllefass aber Traum wäre nochmal da sone 5m Jocker hinter oder ein ca 17m³ Fass mit Zwangslenkung und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!