Kleiner Vorschlag ans Team

  • Hallo Planet LS Team,


    ich hätte da mal einen Vorschlag. Ich weiß nicht ob es euch auch so nervt wie mich, aber diese ganzen "Einzeiler-Antworten" ohne Sinn und Verstand sind doch wohl mehr als nervig?


    Beispiele:


    -geile Bilder
    -weiter so
    -ich freu mich
    -wann kommt der raus?
    -Oh ja Modcontest
    -Jap
    und 1000 andere


    In vielen Foren gibt es Funktionen, dass man einen neuen Beitrag erst abschicken kann, wenn dieser mehr als z.B. 20 Zeichen enthält!


    Dieses Forum ist echt super aufgebaut und bietet sehr gute und sinnvolle Funktionen, aber ich finde sowas würde diese ständige Spammerei unterbinden.


    Wäre nett wenn jemand vom Team antworten würde ;)

  • Da hast du nicht Unrecht! Nervt ziemlich.. Also wenn es umgesetzt wird, dann wird es endlich mal übersichtlicher in den Threads.
    Bestes Beispiel ist der aktuelle Modcontest-Thread.. Dort schreiben Personen manchmal nur 2-3 Wörter, die meistens noch ohne Sinn sind.
    Also wenn man bsp. Weise min. 10 Wörter schreiben muss wäre es z.B in den Screenshotsthreads echt angebracht!

  • Bin genau eurer Meinung...
    Aber ich freue mich auch immer wieder über jedes Kommi...
    Aber irgendwann weiß man aufeinmal nicht mehr was man besser machen soll ^^
    Das merke ich besonders bei Videos...da fände ich Kritik angebracht da es ja ansehnlicher werden sollte...
    Man muss natürlich nicht immer Kritik bekommen, Lob ist auch ganz gut :whistling:

  • Kann mich da nur anschließen.
    Der ganze Spam geht einem ziemlich auf den Zeiger.
    Zumal das in letzter Zeit irgendwie stark zugenommen hat.
    Ich hab ja nix gegen nen Kommentar oder wenns wirklich mal 1a Bilder zu sehen gibt wo einem nix weiter einfällt als "wow".
    Aber das es hier im Forum Leute gibt, die nacheinander alle (und damit mein ich wirklich ALLE) Screenthreads mit neuen Updates durchgehen, und überall den gleichen Käse (nämlich so Sachen wie "gute Bilder", "geile Bilder", "wo gibts den Mod?", etc. pp.) posten... Sorry, aber da platzt mir ehrlich gesagt die Hutschnur.


    Was ich auch noch vorschlagen würde ist die "Bekämpfung" von Doppelpostings.
    Bei anderer Forensoftware kenn ichs so, dass wenn mehr als 1 Beitrag vom gleichen User im gleichen Thema binnen kurzer Zeit hintereinander verfasst wird, diese automatisch zu einem einzigen Beitrag zusammgefasst werden. Das funktioniert natürlich nicht, wenn zwischen beiden Beiträgen eine Antwort eines anderen Users gepostet wurde (ist ja logisch).
    Sowas müsste es doch fürs WBB auch als Plugin geben?!

  • Doppelpostings fallen mir nicht so auf. Aber auch ein guter Vorschlag.


    Ich hab mich hier damals mal angemeldet, weil hier sachlich diskutiert wurde und man vernünftige Antworten auf seine Fragen bekommt.
    Aber in letzter Zeit schleicht sich immer mehr das Modhosterfeeling hier ein. (Erwähnte ich bereits, wurde aber gelöscht :P)

  • 20 Zeichen sind doch zuwenig. Wenn ich etwas schreibe sind es im Normalfall, über 20Wörter.


    Weil wenn man als Beispielsatz nimmt.


    Super Bilder gefallen mir.


    Sind 23, sollte kein Problem sein. Trozdem grenz das Forumgeschen ein, und sollte dann nur für den Bilderbereich eingesetzt werden.
    Oft sagt in manchen Theard ein Post, mit einem Zeichen schon sehr viel aus. Wenn meintwegen ein User nur ein Smileypostet, der gerade Super passt.
    So ist mir persöhnlich das zumindest aufgefallen.

  • für eine mindestanzahl an buchstaben / wörter bei beiträgen bin ich nicht dafür. denn es gibt auch beiträge die nur aus 2-3 wörter bestehen aber 100% kein spam sind.



    ich denke eher an neue regeln und an eine konsequentere moderation.


    wir werden das noch im team besprechen. und ihr könnt weiterhin eure ideen, meinungen posten.

  • cheffe.. müssen wa modding und moderation wohl doch trennen :D oder man bekommt vorm schrieben eines beitrags die wahl "gefällt mir" oder Wortbeitrag schrieben, wenn das ginge würden wohl alle spammer gefällt mir drücken, die anderen den wortbeitrag schrieben....

  • frozzen
    Mich persöhnlich interresiert der Beitragscounter eher wenig.


    Mich interresiert es mehr ob die Person gute mods baut , schöne Bilder macht oder einfach die beiträge der Person hilfreich sind ,
    aber nicht der Beitragscounter.*Edit* Ich freu mich natürlich schon über ein Kleines Danke
    An sich finde ich die Idde nich schlecht , aber es gibt Leute die stehen auf solche schnellantworten , ich z.B. schreib im Screenthread auch als Dankeschön nur "Thx " oder "Danke" , aber nicht mit 10.20 Buchstaben.
    Würde dann ja so aussehen :"Ich freue mich über deine Antwort sehr User1234"
    Das ist MEINE meinung

    :ahahaha: Möchtest du mehr sehen??? Klicke aufs Bild!
    John Deere for ever :P


    MfG Loll ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von loll ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!