Offizieller Modcontest 2011 Wahl - Diskussion

  • Man kann sagen, dass die bekannten Topmodder der Szene sowie auch "SierraMike" oder "Blackjack", sowie sein Mofa-Killer sich tadellos einreihen können, den Modcontest angehoben zu haben!


    Ich finde, dass einige wirklich sehr schöne Mods dabei entstanden sind. Bei einigen wünscht man sich eine Version 2, aber bis auf diese Kleinigkeiten sind die Modelle im Großen und Ganzen nicht von schlechten Eltern.


    Der MB Trac macht einfach Laune. Kleinigkeiten sind störend, aber falls uns das Modteam erhalten bleibt, werden sie auch sich besser in landtechnische Modelle reinfuchsen können. Es ist einfach ein gelungener Mod. Danke dafür!


    Der 930 ist für mich auch super. Endlich mal ein neues Fendtmodell, welches nicht auf einem alten von Giants basiert (Kann ja auch nicht ;) ). Ich persönlich bin ein Fendt "Fan" und somit wurde genau mein wunder Punkt getroffen ;) Danke für den schönen Trecker.


    Der John Deere 3650 ist im ganzen wirklich fein. Da sieht man mal, dass auch schöne Sachen bei rum kommen, die lange brauchen. Das Modell ist schick - die Funktionen sind umso "schicker" ;) Bis aufs Findetuning ist der Mod einer der am bestausgereiftesten Mods vom Contest. Danke an die Tester - und natürlich Danke für den Mod überhaupt.


    Die John Deere von MF390 und Bigfarmer sind auch schön geworden. Ich wünsche mir nur eine Version 2 der "offiziellen" Modder, damit man auch weiss, womit man spielt. Diverse Umbauten kursieren ja durch die LS Welt, die schon funktionieren - aber etwas offizielles von euch beiden wäre super!


    Die John Deere Presse ist einer meiner absoluten Favoriten. Einfach alles ist stimmig. Perfekt für meine Verhältnisse. Leider bin ich kein John Deere Liebhaber - aber einfach ein muss für jede MP Sitzung!


    Das Abkippscript von Face ist derbe und gefält mir immer besser. Schickes Dingen - ich habe es gebraucht - es ist da - es funktioniert bei jedem Kipper - was will ich mehr? - nichts! :) Ich nutze lieber Drehschemel - und die Zugöse des Modells wirkt viel zu spielerisch ;) Modell ist schön, klasse Reifen ebenso - aber nichts für meinen "Alltag"! ;)


    Hoftrac - schön - wirklich schön. Leider viel zu klein. In echt gehört der meinetwegen auch so - aber ich kann damit nichts anfangen, wenn er nicht einmal auf einen 8 Tonner kommt! ;)


    Das Eifokteam hat auch schöne Sachen released. Funktionieren einwandfrei. Ich hoffe ich habe keine weiteren Modelle vergessen, die mir gefallen haben. Die anderen waren entweder schrott (z. B. der Unimog) oder funktionierten leider nicht (Rabe Grubber).


    Ich bin auf jedenfall dankbar für jeden weiteren Modcontest mit solchen Moddern! Es war echt schön :)


    Grüße,
    Jan

  • pfreek bei mit hat der Rabe-Grubber funktioniert ?(
    Hast du mit der Maus die Arbeitshöhe eingestellt?


    du hast den JD8400 von Knagsted vergessen, einen meiner Lieblinge :D


    Aber ist es nicht so, das die meisten guten Contestmods von bekannten Modern oder Foren kommen?
    zumindest meine ich die guten, deutschen Mods im nachinein in diversen und gut bekannten Foren gesehen zu haben :D
    (es giebt viele gute Modder SFM, "SierraMike", "Blackjack", uvm... , (kann leider nicht alle aufzählen ;) ), dann weiß man, das es was sehr gutes ist)

  • hm, also was mir beim fendt von fox aufgefallen ist ist, dass der schrecklich falsch proportioniert ist. er ist hinten vile zu breit bzw. ähnlich wie beim 7530 wirkt er hinten entweder zu breit oder zu nieder. das dach ist hinten vorallem zu flach. die haube ist ganz gut gemacht, das mus man sagen, aber ansonsten find ich den nicht unbedingt berauschender, als die giants fendts. mein favorit is der hoftrac, da er einfach total liebevoll gestaltet ist, klar ingame n nutzen zu finden is ned ganz einfach, aber allein die arbeit bei der used textur ist einafch hoch zu loben.

  • Da muss ich MF zustimmen. Der Fendt ist viel zu "platt" geraten. Vergleicht mal einen echten 930er mit dem von Blackfox. Da stimmt die Proportion kein bisschen. Die Höhe passt ja so in etwa, allerdings ist er geschätze 1,5 m zu breit. Dafür funktioniert aber alles sehr gut beim Fendt.


    Beim 7930 ist das Modell erste Sahne, dafür das Fahrverhalten und die Funktionen nicht.


    Den Contest gewonnen hat mMn die JD Presse. Super Funktionen, tolles Modell, alles funktioniert. Die hätte von mir auch 10 Punkte erhalten.

  • Leute vergesst nicht das ls blos ein game ist ich probire auch so real wie möglich zu spielen aber es geht einfach nicht pervekt ob er nun 1m zu breit ist oder nicht ist doch egal hauptsache es macht mit dem mod spass zu spielen oder

  • Zum Thema Größe: Nachdem Giants seine Fahrzeuge schon nach krummen Daumen baut, ist es für die Modder schwer, die richtige Größe zu finden. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Modder sich den Maßen von Giants anpassen sollten, damit es ein in sich stimmiges Bild mit anderen Mods und den originalen Fahrzeugen und Geräten gibt. Da ich aber wahrscheinlich mit der Meinung ziemlich alleine da stehe, wird es wohl ewig so weiter gehen, daher nehmt doch einfach die Mods in der Größe, wie sie kommen, darüber diskutieren hat keinen Wert

  • Der Blick von Lukas ist einmalig :thumbsup:
    Viel Spaß mit deinem neuen Pc ;)
    Hast du dir auch reglich verdient
    PS: nicht die v2 vergessen :rolleyes:
    An alle anderen auch danke für die tollen Mods vom Contest hoffe ihr macht nächstes Jahr wieder so tolle Sachen :thumbup:

  • Erstmal herzlichen Glückwunscht MF390 !
    Zur Abstimmung kann ich nur ich nur Sagen bin ich entäuscht. Schde finde ich es einfach das so sachen wie der John Deere 3650 soweit "hinten" gelandent sind. Naja einigen wird der Schlepper vllt zu klein sein, aber Modell, Funktionen, Textur finde ich einfach gelungen. Aber es war halt zu erwarten, dass viele nicht Fair abstimmen.
    Naja aber Trotztem bin ich mit vielen Mods des Contests sehr zufrieden.
    Das die klein MV Map die beste Map ist kann ich nur bestägen, finde sie auch sehr gelungen.
    Auch die Kofl Map finde ich sehr gelungen.
    Lg Fendt211

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!