Was ist das beste 3D Zeichenprogramm für mods?????

  • Hy


    Allso ich finde Blender ist eines der Besten, am anfang ist es zwar schwierig mit Blender was zu machen ABER dafür gibt es ja tuts auf Deutsch.
    Blender ist komplet in Englisch und ne deutsch Übersetzung gibt es nicht. Ein großes + find ich das man mit Blender alls machen kann und dazu auch noch Freeware ist.

  • mods kann man wohl eher modelieren als zeichnen.
    zum modelieren gibt es programme wie z.b. blender, maya oder 3ds max.
    zeichnen kann man hier wohl nur die texturen, wobei ich da gerne mal zu gimp greife. ist kostenlos. für die leute die das geld haben ist auch noch photoshop zu emphelen.


    Anzumerken sei hier noch das du bei programmen wie 3ds max oder maja nicht unter einigen tausend euro weg kommst.


  • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fr...e halten..
    Wenn man weiß wie man richtig damit umgeht, ist das garkein Problem, siehe tobi!

  • hi,


    Da haste recht das versth ich auch net wirklich, und wenn ich mit sketch up net umgehen kann, warum habe ich noch ein video von meinen letzten projekt in sketch up, was ich net fertig gestellt habe?





    Wie gesagt es gibt wenige die gut in sketch up bauen können wie zb Meistro, Tobi, Börndi...leider fallen mir net mehr alle ein..


    Edit: sorry das im video nen Fremdlink sit


    Gruß Freddy

  • Es gibt sicherlich Leute, die aus SKP, dafür dass es eigentlich gar nicht dafür gedacht ist Mods zu bauen sehr viel herausholen.


    Nur allein die Tatsache, dass es eben so wenige sind, spricht dafür, dass es viel Können und wohl auch relativ gesehen viel Zeit verlangt.
    Zudem und da könnt ihr erzählen was ihr wollt, habt ihr mit nem Programm wie SKP NIEMALS annähernd die selben Möglichkeiten wie mit dafür entwickelten Programmen (AC3D, Cinema, 3dsMax, Maya etc...)... :)

  • was sind das zum beispiel für möglichkeiten? ich hab halt nur mit skp erfahrungen. kannste mir da ein paar aufzählen?


    also zu den möglichkeiten in sketchup: schaut mal unter landschaftsobjekte meinen hof an. dann seht ihr, was ich in ca 40-50 std mit skp gemacht hab.
    alternativ schaut euch die threads von tobis maschinen an. der typ is der übelste von allen. was der in kürzester zeit hinzaubert... :love:

  • Ich kenne in Blender ne Möglichkeit die kann Sketchup nicht(Glaub ich).
    Und Zwar Kann man in Blender Objekte an einem Pfad langlaufen lassen, das mit wennigen Klicks, ein rissen Vorteill wenn mann z.b. Hydralickschläuche, Kabel oder ähnliches modden möchte. Was noch ein großes Plus ist man kann einstellen wie glatt die rundung ist, allso Polysparend oder Polybomben ^^

  • das mit dem pfad geht; da gibts in skp das folgemir- tool dazu.


    das einstellen geht nicht, aber das hat man selbst recht schnell. in skp ist die standard rundung ein 24- eck, einfach nen kreis malen und dann mit dem stift immer 2 ecken überspringen und schon hat man ein achteck (meist in ls verwendet)

  • Joa Steyr1 hat vollkommen Recht.
    SketchUp kann man wirklich vergessen... würd ich an deiner Stelle garnicht erst mit anfangen wenn du 3D Modelle für ein Spiel oder sonnst für etwas anderes aus Google Earth machen willst.
    Sachen die SketchUp nicht hat gegenüber Maya: vollwertigen Materialeditor, Lighting, Animation, Rendern, NURBS, die meisten Polygon-Bearbeitungsfunktionen fehlen...


    Einfach überhaupt kein vergleich. Und wer jetzt meint man könnte damit das gleiche erreichen, der sollte sich mal lieber besser informieren.
    Das hat nichts damit zutun das irgendwer was gegen SketchUp Leute hätte, es geht darum das SktechUp für etwas völlig anderes bestimmt ist und nicht mithalten kann mit Programmen die dafür gemacht sind.
    Diese müssen nicht unbedingt teuer sein, blender ist das beste Beispiel ;) Lieber blender als SketchUp...


    Wer trotzdem meint mit SketchUp "modden" (modellieren) zu müssen, dem sei gesagt das er sich das Leben unnötig schwer macht.
    Eingewöhnung in ein neues Programm hin oder her. Kennt man das Programm in und auswendig hat man 90% mehr Möglichkeiten und es geht 60% besser von der Hand.


    Das ist meine Meinung dazu. Ich würde auch gerne mal denjenigen kennenlernen der damit angefangen hat :sleeping:


    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!