Offizielle Bilder und Infos LS13

  • Auf der einen Seite sagst du die Com kann Probleme lösen, auf der anderen Seite bist du der Meinung, dass Giants möglichst viele Scripts reinknallen soll, damit die Com weniger machen muss...


    Mal zum LKW: Du willst ein Fahrzeug (motorized), welches gleichzeitig ein Ladevolumen hat oder? Gibts nicht für Klassiker der Landwirtschaft nen selbstfahrenden Ladewagen bzw. für LS13 gibts auch einen selbstfahren Futtermischwagen, der auch ein Ladevolumen hat.


  • Hierbei muss ich dir sogar in allen Punkten Recht geben ;)

  • Saroman, die Com kann viele Probleme lösen. Aber wenn wir ehrlich sind hat die Com nun mal das Problem das sehr wenige aus der Com Scripte schreiben können die auch wirklich brauchbar sind. Jeder Fahrzeugtyp der im Grundspiel vorhanden ist, ist ein Fahrzeugtyp der Fehlerfrei umgesetzt werden kann von der Com.
    Ja du hast mich verstanden, ich möchte ein Fahrzeug "motorized" was gleichzeitig ein Ladevolumen hat und mit Mähdrecher und vom Silo beladen werden kann.
    Der selbstfahrende Ladewagen aus den Klassiker, darin vermute ich ehr einen Mähdrescher. Er macht doch nicht viel anderes als dieser. Bis jetzt ist von dem aber in LS 13 noch nichts zu sehen. Ob er in LS 13 kommt kann ich nicht sagen. Nur wenn er nicht im Grundspiel ist, dann ist seine eventuell vorhandene lua wohl kaum nutzbar.


    Beim Selbstfahrenden Futtermischwagen, das könnte in die Richtung gehen. Nur um da was sagen zu können fehlen Info´s. Was und wie wird der Beladen, was und wie wird es ausgebracht?


    matze!, ich bin erstaunt. Hab ich es vorher so falsch rüber gebracht? Werd wohl an der Stelle an mir arbeiten müssen.

  • Hmm....
    Es gibt ein Script für Fahrzeuge, richtig?
    Es gibt ein Script für einen Anhänger, den man Be- und Entladen kann, richtig?
    Man kann auf ein Fahrzeug mehrere Scripte anwenden, richtig?
    Jetzt die wichtige Frage: Wo ist das Problem, dass man da gefühlte 200 Seiten darüber diskutieren muss :?:

  • Als Antwort mal einen Beitrag von Sven777b aus dem off Forum.
    "so - quick´nDirty aber es funktioniert...
    ich nenns mal die Stöckchen-Methode :P ich geb der Trailer-Spezi was sie will und nehms ihr wieder weg wenn sie das Interesse dran verloren hat :)


    Die Konfiguration sollte so aussehen :


    Code: lua"/>
    </specializations>



    Code: <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="removeAttachable" />



    die Spezi "removeAttachable" muss an letzter Stelle stehen - das ist wichtig da sie den Table der Spezis manipuliert.


    Die
    angehänge Mini-Spezi macht nix anderes als das sie die Spezi
    "attachable" aus dem Mod wieder entfernt nachdem Trailer geladen ist.
    Kurze
    Tests haben gezeigt das es im Multiplayer funktioniert... über die
    komplette Tragweite dieser etwas uneleganten Lösung bin ich mir noch
    nicht ganz sicher. Aber ich wüsste nicht was da rumspinnen sollte.


    Alternativ
    - wenn man keine Abkipp-Animation benötigt - kann man auch ein kleines
    Script schreiben welches im Load-Bereich folgende Zeile beinhaltet:
    self.allowTipDischarge = true;
    dann bekommt man ebenfalls das Abkipp-Symbol. Allerdings muss man dann das Abkippen selbst natürlich per eigenem Script managen."


    Zu finden auf: http://forum.landwirtschafts-s…60&hilit=Lua+f%C3%BCr+Lkw


    Norderland, hast zwar im allgemeinen Recht, aber im Besonderen ist das halt etwas anderst.
    In LS 11 funktionieren im MP Lkw, Unimog und GT zum Abfahren wenn diese kleine Lua drinn ist. Dafür leg ich sogar sofort meine Hand in´s Feuer.

  • Lol Ingolf du hast die möglichkeit schon im Gesamten LS11 gehabt einen LKW auf Standartscripten zu Ingamen, dein Problem gibt es bei einem guten Ingamer nicht. Ich weiß ja was du uns sagen willst das man in ein Fahrzeug auch was Laden kann aber die Option wurde bereits zu LS11 mit Standartscripten OHNE die Scripte von Sven777b oder was du hier vorzeigst gelöst. Man sollte sich nur mehr mit der Materie beschäftigen.


    An alle anderen hier es bringt doch nichts wenn man hier Ingolf ständig drum bittet dies und jenes zu unterlassen, wenn er es nicht beim ersten und 2ten mal kapiert dann garnichtmehr also bitte Ignoriert doch einfach mal gewisse Beiträge und macht euch net selber lächerlich indem ihr teilweiße durch "kindischen" Ton hier zurückblubbert. Gibt man einem User eine klärende Antwort so sollte das Thema gegessen sein wenn er dennoch weiter "nervt" Ignoriert man seine Beiträge so einfach kann die Welt sein.

  • STANDARD, es heißt Standard ... und nicht Standart, dass kommt nämlich von Standarte und ist was völlig anderes.


    Sorry, aber mehr fällt mir zu der "gefühlten 20 Seiten" sinnlosen Diskussion - ob, wenn oder aber LKW, ja oder doch nicht - nicht ein.
    Einfach mal abwarten, was Giants auf die Beine stellt ... meckern können wir dann immer noch ?(

  • tatti14, ich glaube schon das wir über kleinere Rechtschreibfehler alle hinweg sehen sollten. Keiner ist da perfekt. An so was sollten wir uns alle nicht hochziehen.


    Börndi, dass ist eine Behauptung von Dir. Ich würde mich über Beweise (Link zum Mod) freuen (gern auch als PN). Haste das selber im MP getestet?


    Ansonsten das Thema ist schon lange durch. Die die es begreifen sollten haben es schon lange begriffen. Also was habt Ihr noch mit den Lkw?
    Die die noch Erklärungsbedarf dazu hatten, den hab ich das soweit möglich erklärt. Wenn wir weiter über das Thema uns unterhalten wollen dann per PN oder in einen anderen Thema.


    Warum wollt Ihr euch da weiter über meine persönliche Meinung hochziehen? Es ist meine Meinung. Ich hab sie gesagt und fertig.

  • Die Amazone Selbstfahrspritze gefällt mir persöhnlich sehr gut. Der Radlader stammt zwar aus dem Dlc wenn ich mich nicht täusche aber skin sieht trotzdem sehr gut aus, wie ich finde....
    jetzt warte ich nurnoch auf die Magnum Bilder :D

  • Nun hab ich mir die letzten Seiten durch gelesen, und irgendwann angefangen nur noch zu überfliegen..


    LS ist also schlecht weil Giants keinen LKW im Grundspiel bringen möchte.. Das bedarf meiner Meinung nach keinen weiteren Kommentar.


    Um aber dem ganzen mal etwas Sinnvolles bei zu bringen..
    Abgesehen von der Tatsache dass die "trailer" Spezi dem Spiel sagt dass es ohne "attachable" nicht geladen werden kann ist da nämlich gar kein Problem.. Soll heißen, wenn Giants auf die Idee kommen sollte dass LKW's im LS sinnvoll wären müssten sie nur das da: "SpecializationUtil.hasSpecialization(Attachable, specializations)" aus ihrer Trailer-Specialization raus nehmen.. Und schon wäre alles kein Problem mehr und voll MP tauglich.
    Allerdings ist die Methode von sven777b ja auch MP Tauglich, frage mich also wo das Problem ist? Wenn Giants nichts vom LKW hält dann wird das eben so weiter verwendet.. :D



    Und noch etwas.. Wenn hier jemand versuchen möchte Giants dazu zu bringen die Möglichkeit eines LKW's in LS zu integrieren, wäre es dann nicht sinnvoller das direkt da zu posten wo Giants mit liest? Ebenso Sinnvoller das einige Zeit vor dem Release zu posten, und nicht dann wenn es in die Endphase geht.


    Nur so ne Idee..



    LG
    EDIT:
    Wenn MF390 sagt dass kein 5150 kommt dann wird das wohl stimmen, warum sollte er es sonst sagen? :D

  • So ist die Einstellung bei mir schon die ganze Zeit^^ In spätestens einem Monat wissen wir vermutlich eh mehr, solange kann ich noch wohl warten^^
    Und nen 5150 Maxxum brauch ich nicht unbedingt von Giants, soeinen gibts schon als Mod. Also in guter Qualität. Ist übrigens eine der ganz wenigen wirklich brauchbaren Mod-Trecker.

  • So ist die Einstellung bei mir schon die ganze Zeit^^ In spätestens einem Monat wissen wir vermutlich eh mehr, solange kann ich noch wohl warten^^
    Und nen 5150 Maxxum brauch ich nicht unbedingt von Giants, soeinen gibts schon als Mod. Also in guter Qualität. Ist übrigens eine der ganz wenigen wirklich brauchbaren Mod-Trecker.


    Neee, des modell passt net so recht. Viel zu schmal, in echt wirkt der wirklich breit und bullig. Der müsste von MF390 sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!