Modhub online

  • Zitat

    Desweiteren glaube ich nicht, dass sich GIANTS auch nur einen Millimeter auf uns Modder zu bewegt und die DLCs/AddOns aus dem Modhub nimmt ...
    ... und so lange das so ist, werde ich keinen Mod dort einschicken.
    Insofern können wir uns die Diskussion hier auch komplett sparen.


    Guten Abend.


    emil, ich versteh das rumgeheule ehrlichgesagt nicht ?! .... im modhub werden "mods" angeboten.... die dlc´s sind "mods" das ist die tatsache und wenn eine firma auf ihrer !! eigenen!! homepage !!eigene!! produkte bewirbt ist das doch völlig legitim, mal ganz abgesehen davon dass du/ihr davon keinen finanziellen schaden davon tragt stört das dlc dort auch in keinster weise. wer es kaufen will kauft es, wer nicht eben nicht! so einfach ist das. und es wurde auch NIE angekündigt, dass dort nur user mods/free mods kommen. immerhin hat uns giants auch ein kostenloses dlc geschenkt.


    und "erhebliche bugs" würde ich sowas wie ne specular map nicht bezeichnen. ich baue ja selber modelle und muss zugeben, dass ich selbst nichtmal so richtig mit specular maps vertraut bin. den fehler den du auf dem bild verdeutlichen willst sehe ich leider nicht. falls du diese flecken meinst, könnte das vom erbauer sogar für extra gemacht sein undzwar als verinkte grundierung, die hätte dann nämlich solche flecken.


    immer dieses rumgeheule wegen des modhubs. ihr seid so ein undankbares volk.... zuerst heult ihr alle rum wegen modhoster und modpfuscherei, dann wird ein lösungsansatz geboten, wo man !! bestrebt !! ist sachen besser zu machen und statt dass man sich freut wird auch nur gemeckert obwohl man sogar noch von giants entlohnt wird und mit den mods nicht durch fragwürdige spamförmige werbung bei irgendwelchen hostern geld verdient.
    menschen machen fehler, da kann es schonmal passieren dass ein spaltmaß oder eine clipdistance übersehen wird, es geht ja vielmehr um !!erhebliche!! fehler, wie solche die das spiel zum absturz bringen etc. wer jetzt hier rummosert, der soll mal schön seine klappe halten und selber dem testteam beitreten.... mal sehen ob die mods dann in zukunft fehlerfrei sind.


    typisch deutsch ! nie zu frieden, immer meckern, nix arbeiten und nur kassieren !!!

  • @MF


    erstens sind dlc´s wohl eher als addon anzusehen, wenn ich nun eine eigene Sparte habe, um diese dort anzubieten, was solln die dann also in der Abteilung mods, die ja wohl in erster Linie darauf ausgelegt ist/war, um comunity-mods anzubieten.
    Dann, es hat sich wohl keiner beschwert, dass Giants ihre DLC´s/Addons nicht bewerben darf, das war auch nicht das Thema, genausowenig wie obs wer kauft oder nicht.


    Nochmal auf die Specular map, wo soll mann also dann deiner Meinung nach die Grenze ziehen? Wo kann mann Fehler durchgehen lassen und wo nicht? Dem einen sind die Spaltmasse vom Hobein egal, dem anderen gehen die auf den S...also, wie sollte mann das dann regeln. Von Giants werden (comunity-) mods jedenfalls als fehlerfrei "angeboten".


    Und nu der Knaller, der EINZIGE Nutzniesser der ganzen Modhubangelegenheit ist Giants, die bieten naemlich ihr Produkt "LS13 erweiterbar mit mods" an. Dadurch wird der LS noch populaerer und zwar durch die monatelange Arbeit anderer, die dann auch noch "fuerstlich" von giants entlohnt werden. 8| Ja, son super amazon-Gutschein mal zwischen Modellerbauer, Texturierer, Ingamer und Scripter aufzuteilen, ja, das ist schon was..... :wacko:


    Zu deinem letzten fettgeschriebenen Satz sag ich mal jetzt nichts zu, Herr Oberlehrer...

  • Wie wäre es, wenn wir einfach den Pc auschalten und bei dem nächsten Gedanken an LS gleich aus dem Fenster schmeißen?


    Kein PC-> keine Mods -> wenig LS-Spieler -> GIANTS pleite -> kein ModHub -> keine Diskussionen um Spaltmaße, geklaute Mods oder derart hirnrissigen Themen :thumbsup:




    EDIT :
    Ey! Ich hab fruktor´s Beitrag noch nicht gelesen gehabt 8|

  • Ich kenn da so ein Spiel .. Glaube Reallife heißt es kann ich euch teilweise echt empfehlen ..


    Keep Calm and Train Hard .. Oder tut was anderes


    Einige nehmen den ls viel zu ernst. Die com kann man seit Ende 2011 eigentlich eh fast abschreiben .. Zumindest habe ich das getan auch mit dem neuen ls .. Nichts anderes als ein zwischendurch Spiel. Warum ? Andere spielen machen mir mehr Spaß einfach weil die com nicht mehr Zusammenhält und nur noch Streit ist. Guckt euch einfach mal bei den PClern um. Das ist eine com und da hilft wirklich jeder jedem..


    Kinderka... Hier. Geht raus ist schönes Wetter :) und ich Leg mich beruhigt hin .. Drecks Migräne -.-

  • ob wir jetzt dlc/addon/mod nennen... eigentlich sind das was wir hier mods nennen garkeine mods, sondern addons. weil das was wir hier "produzieren" sind erweiterungen für das spiel und im grunde keine veränderungen, das was man mod nennt im klassischen sinn ist eher sowas wie counter-strike, das ist nämlich ne mod für half-life gewesen, aber eigentlichs hcon n eigenes spiel. das was giants zum download anbietet sind ebenso addons und dlc bedeutet ja auch nur "download content" diese begriffe geben ja keinerlei auskunft über kosten oder herkunft bzw. den ersteller, ob jetzt community oder hersteller.
    also hat giants die aussage "erweiterbar mit mods" ja shcon selbst erfüllt, spätestens mit dem klassiker free addon. natürlich profitieren die von der community, wieso sollte auch ne firma n projekt starten von dem sie nicht profitiert :D
    das man updates anzeigen lassen sollte unterstütze ich auch ganz klar! nur nervt es, andauernd irgendwelche banalen "katastrophen" zu lesen, welche wieder unnötig hochgepuscht werden, dann meistens noch von leuten, die selber keine ahnung von der materie haben...

  • Es gab mal vor vielen Jahren eine Zeit da wurden Mods gebaut um das Spiel anch seinem Geschmack umzugestalten. Damit auch andere daran Teil haben konnten hat man das ganze veröffentlicht. In dieser Zeit habe ich damals bei Battlefield1942 angefangen meine ersten eigenen Maps zu bauen. Dabei gieng es nie ums Geld, weder bei nem Mapper noch bei ganzen Modteams ala Forgotten Hope, BF1918 EoD etc. Das waren damals ganz andere Hausnummern die zum Download angeboten wurden als das was man im LS bekommt. Und das weder über Uploaded noch mit Werbung oder sonstwas. Einfach kostenlos und fertig.


    Als ich vor 2 Jahren in der LS Community mit dem Trac aufgeschlagen bin wusste ich nichtmal dass es sowas wie Uploaded gibt, geschweigedenn dass man damit Geld verdienen kann. Ich hab schon immer meine Sachen gebaut damit ich zum einen mir diese Dinge beibringen kann und zum anderen damit ich das Spiel eben nach meinem Geschmack mit Zusatzinhalten auffrische. Bei vielen hab ich aber eher das Gefühl dass es nur um die Kohle geht die man da mal so nebenbei bekommt, der eigentliche Gedanke schlummert wohl bei den wenigsten noch im Köpfchen. Sicherlich ist es ne nette Sache wenn man durch den ein oder anderen Werbebanner auf der Seite sich das Geld verdient um damit Serverkosten und evtl auch das ein oder andere DLC zu bezahlen aber der eigentliche Sinn ist es meiner Meinung nach nicht Mods zu bauen um das Monatseinkommen aufzubessern. Wenn man das anfängt, fängt man eh an zu schludern.


    Es ist auch immer wieder verwunderlich warum manche Leute generell überall anecken. Seit Mofi und Ich bm-modding gegründet ham wurden unsere Mods durch das Testteam im Offiziellen Forum getestet. Zum einen Testen die Jungs meiner Meinung nach sehr gewissenhaft, zum anderen auch immer recht flott. Uns spart das eine Menge Zeit die wir meist eh nichtmehr übrig haben. Außerdem können wir uns sicher sein dass nicht vorher wieder irgendwelche unfertigen Versionen im Netz rumgeistern. Dass da das ein oder andere mal daneben geht ist genauso menschlich wie alles andere auch, keiner ist Perfekt, den perfekten Mod wirds auch nie geben, dass solche Sachen wie die falsche Specularmap mal durchgehen ist zwar ärgerlich aber es lässt sich ja auch durchaus beheben insofern der Modder daran Interesse zeigt. Wer lang genug sucht wird auch an nem Tebbe den ein oder anderen AO Fehler finden oder sonstwas, aber im Grunde genommen sind alle Mods soweit fehlerfrei dass sie in keinster weise den Spielfluss stören und das ist meiner Meinung nach das wichtigste am ganzen.


    Manchmal würde ich mir einfach wünschen wenn der ein oder andere nicht wegen jedem Furz sofort aus der Haut fährt und einen Aufstand veranstaltet als hätte man die Teaminterne Dropbox ausgeraubt. Ein wenig mehr Verständnis für und miteinander und man könnte sich so viel Ärger sparen ;)

  • Lukas, von dir hätte ich eigentlich etwas mehr Diskretion und St!l erwartet. EinsElfAusrufezeichen!Eins1
    Groß- und Kleinschreibung, so wie Satzzeichen sind ein Zeichen gepflegter Kommunikation und zeugen von Respekt dem Gesprächspartner gegenüber.
    Aber was soll's ...


    Wer die kaputte Specularmap nicht sieht/erkennt, der muß dringend zum Augenarzt oder braucht einen neuen Monitor.
    Wirklich, der Fehler ist überdeutlich und lässt einen den Pflug wieder löschen.
    Insofern ist der Fehler gravierend.


    Nochmal von vorne, weil es der ein oder andere nicht verstanden hat.
    Modhub finde ich vom Grundansatz super!
    Nur wozu gibt es eine DLC-Kategorie wenn die DLCs dann doch bei den Mods landen?
    Das ist doch Dumfug, schlicht und ergreifend!
    Als Modder fühle ich mich dabei -verarscht-, denn dadurch zeigt mir der Hersteller sozusagen lachend den Stinkefinger ... ich denke ihr versteht warum ...


    Ach ja ... wir hatten schon eine TS-Runde mit Jemandem von GIANTS, nur weichen die wie ich schon schrieb nicht von ihrer Meinung ab.
    "Strategische Entscheidung" soll das gewesen sein Mods und DLCs zusammen in eine Katgorie zu werfen.
    Ich nenne es Verarsche.



    Ums Geldverdienen ging es uns nie, sonst wären wir ja wohl nicht zu Modhub gewechselt, sondern wären bei Modhoster und ul.to geblieben.


    Fehler lassen sich im Modhub schlecht bis garnicht beheben - wo sehe ich denn das ein Mod aktualisert wurde?
    Richtig: nirgends!

  • mal abgesehen davon, dass ich satzzeichen benutzt habe und die specular map jetzt mal auf dem rechner, nicht aufm smartphone angesehen habe und dir jetzt recht geben kann, kann ich deine wut über die dlc´s bei den mods einfach beim besten willen nicht nachvollziehen. ich finde dass es aus wirtschaftlichen gründen durchaus nachvollziehbar ist, denn nicht jeder jüngere spieler kann was mit dem begriff "dlc" anfangen, bzw. man wird ja ausm spiel ins modhub verlinkt. anders würden manche user wohl weniger auf die dlc´s aufmerksam werden.


    p.s. ich hab gerade erst deine anspielungen mit den ausrufezeichen verstanden :D .... die sollen einfach nur bestimmte wörter hervorheben, da das aufm handy schneller ging als immer hin und her zu scrollen um den fettschreibe buttton im board zu drücken, was ich mir im letzten satz dann doch mal erlaubt habe. und sehr stilvoll war das mit dem augenarzt jetzta uch nicht, ich könnte mich jetzt persönlich angegriffen fühlen, weil ich ne sehschwäche habe :P

  • Wer die kaputte Specularmap nicht sieht/erkennt, der muß dringend zum Augenarzt oder braucht einen neuen Monitor.
    Wirklich, der Fehler ist überdeutlich und lässt einen den Pflug wieder löschen.


    Das wär ja in etwa so als würde ich sagen, "Jeder der keine Ahnung vom scripten hat ist ein Vollidiot". Sag ich aber nicht, weil es nicht so ist. Deine Aussage mag ja durchaus auf Leute zutreffen, die sich gut mit texturieren auskennen, davon gibts in der LS-Community aber nur ganz wenige.
    Und ja, ich bin auch im Testteam und nein, ich erkenne den Fehler da so auch nicht.

  • *seufz* die DLCs werden aus dem Spiel heraus beworben ... welche bessere Möglichkeit gibt es denn um auf irgendetwas aufmerksam zumachen?
    Ergo brauchen die keinen Platz zwischen den Mods ...


    Nein, der Vergleich zwischen Skripten und Specularmap hinkt.
    Ganz einfach weil man den Fehler, den die Specularmap hervorruft immer erkennt/sieht.
    Dazu brauch man keine Ahnung von nichts und niemandem, das geht immer und ohne Vorwissen.
    Das hat noch nicht einmal soviel mit "der Materie" zu tun wie die Frage ob da jetzt eine AO drauf ist oder nicht ;)


    Ähm, mit Texturen kene ich mich mit Sicherheit weniger aus, als daniel11, Bullet, BlackJack oder ...
    Der Fehler fällt einfach drastisch auf!
    (Zumindest wenn man in der richtigen Richtung fährt :P ... im GE einfach mal eine Lichtquelle rotieren und ihr werdet staunen!)

  • DLC´s sind nunmal auch Mods (zumindest im weitesten Sinne). Da ich die bislang immer direkt installiert habe, weiß ich nicht, inwiefern sie ingame beworben werden. Aber falls dann auf die Modhubseite weitergeleitet wird - wunder über wunder- da gibt es ja noch weitere hübsche und kostenlose Mods (Gedanke von klein Erich). Somit wäre es auch wieder Werbung für die Arbeit der Modder. Aber wie gesagt, da weiß ich nicht, ob wirklich dahin weitergeleitet wird...


    Wer lang genug sucht wird auch an nem Tebbe den ein oder anderen AO Fehler finden oder sonstwas, aber im Grunde genommen sind alle Mods soweit fehlerfrei dass sie in keinster weise den Spielfluss stören und das ist meiner Meinung nach das wichtigste am ganzen.

    Meine Worte. Halt auf grobe optische Fehler achten - aber eine Specularmap würde ich nicht unbedingt dazu zählen... Oder kannst du mir/uns mal in einem kurzen Video zeigen, wie das mit der fehlerhaften Specularmap aussieht? Ich kann es mir so atm schlecht vorstellen...


    Ach ja ... wir hatten schon eine TS-Runde mit Jemandem von GIANTS, nur weichen die wie ich schon schrieb nicht von ihrer Meinung ab.

    Ist auf der anderen Seite aber wohl auch nicht anders... (damit meine ich jetzt fruktor nicht persönlich, eher allgemein!)

  • Mag dumm klingen aber Emil spricht mir geradezu aus der Seele... 8o


    -Werbung: der Modhub wurde meines Wissens nach ins Leben gerufen, um Mods aus der Community zu testen und zum DL anzubieten.
    Aktuell kommt`s mir allerdings so vor, als wenn der Modhub hauptsächlich als Werbeplattform benutzt werden soll nach dem Motto viele Leute wollen kostenlos Mods laden, da kanns ja nicht schaden, die Werbung fürs DLC da zu machen - den Weg auf die DLC-Rubrik der Homepage werden wohl nur wenige finden...
    Dazu kommt noch die überflüssige Werbung im Spiel selbst, bei nem Freeware-Game verstehe ich das ja, bei nem Spiel für das ich 30,-€ zahle muss das allerdings nicht sein...


    -Modtests: Leute, mal ehrlich: ich als Modder schicke Mods an ein Testteam, um sie fehlerfrei zum DL anbieten zu können, wenn das Testteam solche Fehler nicht findet, wer soll sie denn dann finden?
    Klar ist doch, dass das Testteam sicher für die "filigranen" Fehler da ist, den groben Test erledigt das Team vorm Einsenden ja selbst...
    Gerade der Spalt oder sowas, is eher ein grober Fehler, da muss ich keine 5 Stunden testen...
    Das Argument mit dem "selbermachen" oder "freiwilliges Testen" zieht bei mir nicht ehrlich, die Tester machen das genauso freiwillig, wie wir die Mods selbst fabrizieren - wer nicht will, der kann seinen Dienst quittieren...
    Ein gewisser Spaß bei der Tätigkeit ist wohl vorhanden, ansonsten würde ich mich nicht freiwillig für das Testteam bewerben.


    Tjoa, was soll ich sagen, das ganze war ne sehr gute Idee, leider scheiterte es mM nach bislang an ner guten Umsetzung...


    Gerade auch Sachen wie "Mod of the week" - nette Sache nur schauts blöd aus wenn ein Mod 3 Wochen "Motw" ist, in ner anderen Woche aber gleich 2 Mods diesen Titel bekommen...
    Dann nenne ich es halt "Mod of the month" oder was weiß ich, mittlerweile wurde es ja gänzlich durch Werbung ersetzt - klasse Sache...

  • Ich finds grad extrem dreist, warum manche Leute die Entscheidung anderer einfach nicht akzeptieren wollen. Es ist doch nicht eure Sache, was wer wo zum DL anbietet und es kann einem doch auch sowas von egal sein, solange es kostenlos ist, oder?
    Also was soll der ganze Aufstand?
    Im Prinzip müssten wir uns nichtmal rechtfertigen, weil wir zu nichts verpflichtet sind, wie bereits mehrfach gesagt wurde. Es ist alles nur ein Hobby und als solches sollte es einem auch die Möglichkeit zu einer gewissen Entscheidungsfreiheit bieten...


    Edit: Der Witz ist, den Mod der Woche gibts ja garnicht mehr. Bei mir steht da nurnoch "Empfehlung" und was wird empfohlen? - Richtig, das DLC :thumbsup:

  • SierraMike, sollte deine Aussage von wegen der Geldgeschichte auf meinen Post oben bezogen sein, so sei gesagt, dass du das missverstanden hast. Es geht garnicht um den amazone-Gutschein oder sonstige Gegenleistung von Giants.


    Ich meine damit, und das ist eine Frage, die sich mir schon seit Anfang an stellt und mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte, WAS zum Teufel spornt einen Modder bzw. ein Modding-Team dazu an, seinen Mod unbeding auf dem Modhub stehen zu sehen ?( . Derjenige der von EUREN Mods bzw. EURER Arbeit mehr als profitiert ist Giants, da muss ich mich doch fragen, seid ihr bescheuert und helft den Bruedern, ihr Saeckchen noch voller zu machen, und das quasi gratis???
    Derjenige, der sich mods laedt, ist auch in den Foren unterwegs und weiss im Normalfall, wo es welche mods gibt und wo nicht (mittlerweile sind ja fast alle Teams ebenfalls in FB unterwegs, somit ist die ganze Sache ja noch einfacher), der braucht kein modhub und im Normalfall ebenfalls kein modhoster...


    Also ,was treibt euch an, die mods auf dem hub zu laden? Die Testerei?, kann mann auch anders selber loesen, der amazone-Gutschein?, was soll mann mit den paar Kroeten?


    Kapier ich nicht, klaer mich mal jemand auf....

  • Derjenige, der sich mods laedt, ist auch in den Foren unterwegs und weiss im Normalfall, wo es welche mods gibt und wo nicht (mittlerweile sind ja fast alle Teams ebenfalls in FB unterwegs, somit ist die ganze Sache ja noch einfacher), der braucht kein modhub und im Normalfall ebenfalls kein modhoster...

    Naja, da bin ich mir nicht so sicher. Ansonsten interessante Frage - bin da auch mal auf Antworten gespannt...

  • Ganz einfach: Den Mod so vielen Leuten zugänglich machen wie eben möglich ist. So kann sich jeder dran erfreuen der Lust dazu hat die Mods zu nutzen. Man muss nich groß suchen sondern findet eben unsere Mods im Modhub. Zusätzlich dazu das Testteam welches uns eben einen Haufen arbeit abnimmt. Ich hab jedenfalls nicht die Zeit noch sämmtliche Szenarien durchzuspielen bzw ne Checkliste zusammenzustellen und alles durchzuprobieren. Wennn wir nen Mod einsenden dann ist der von uns aus soweit Fehlerfrei, was wir selbst beim testen gefunden haben ist soweit beseitigt. Was wir übersehen haben findet in der Regel das Testteam. Wir sind eben nur zu viert (Was auch so gewollt ist) und können daher nicht immer alles ausgiebig testen.


    Nur um mal kurz nen vergleich zur Reichweite zu ziehen: Wir haben im ModHub mit unseren derzeit 4 veröffentlichten Mods fast eine Million Downloads, wenn du dazu mal den Vergleich mit unseren Mods bei Modhoster (ca 100.000 Downloads) hast - welche ja schon wesentlich länger Online sind - ist das schon nen gewaltiger Unterschied.

  • Als Modder fühle ich mich dabei -verarscht-, denn dadurch zeigt mir der Hersteller sozusagen lachend den Stinkefinger ... ich denke ihr versteht warum ...

    Auch wenn mich die ganze Diskussion hier (wie inzwischen der ganze LS-Kindergarten) nur noch belustigt, würde ich jetzt gerne mal im klartext wissen, wo genau dein Problem liegt?

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