Fendt Vario Project LS13 W.I.P.

  • Die Konvertierung und Neugestaltung der neuen Fendt Vario Reihe für LS13 läuft auf vollen Touren. Darunter ein neuer Vario 516 SCR Profi Plus,
    der aus LS11 bekannte Vario 724 SCR, sowie die neu überarbeitete Vario 900 Reihe. Die 500er und 900er wird alle Funktionen und Annehmlichkeiten des Vario 724 bekommen. Bleibt nur noch ab zu warten bis Giants einige Informationen über die Funktion von Scripten in LS13 heraus gibt..! Da wir ja alle Funktionen und Effekte, die Ihr aus LS11 kanntet auch in LS13 haben wollen. Dann können die Abschließenden Tests erfolgen.



    MfG


    Knechti

  • Ich würde mir auch mal ordentliche Texturen wünschen. Diese sieht ziehmlich nach Paint aus oder so.
    Der Farbton zum Fendtgrün passt auch nicht. Mag sein, dass ihr laut den Zahlen den richtigen Farbton habt, jedoch passt der trotzdem nicht. Vergleicht den mal mit nem echten Fendt...
    Außerdem gefallen mir bei allen Schleppern die Reifen ganz und garnicht. Da gibt es deutlich schönere wie von z.B surrelcrash oder Bullet.


    Für mich persöhnlich sind das auch viel zu viele unnötige Funktionen. Das ist aber eher geschmackssache...

  • Renderbilder wären da eher schön... entweder eine richtige Vorstellung oder gar nichts, aber hier erkennt man eindeutig nichts. Oder soll man da nichts erkennen?
    Und das mit den Funktionen und Effekten würde ich auch nochmal überdenken. Da kann man jetzt schon sagen, dass spätestens ingame das Gepfusche anfängt.

  • Jetzt mala so nebenbei noch mein Senf... Die Textur ist ja echt nicht die Beste - wie die anderen schon gesagt haben.
    Auch wenn ihr die RAL Werte habt das bringt euch garnichts weil es im "Spiel" sowieso wieder anders aussieht.
    Vorallem die Scheiben und das Grün = :thumbdown: - da bleibe ich ieber bei meinem 828 SCR.


    So ein echter Fendt sieht viel anderster aus - oder nicht?
    Ich finde vorallem surrealcrash und blackfox haben die Farben super hingebracht.


    Achso und kommt nicht wieder mit dem Sche++.
    Und auch ich finde manche Funktionen überflüssig wie die Motorhaube zum öffnen.


    Edit: Hoho das erste Wip-Thread das ich kenne das nur ein Stern hat - Hoffentlich merken die jetz was :P


    Also denkt mal drüber nach!
    MfG Ceen

  • Sers,


    Erstmal klasse das ihr auch an die Varios von Fendt denkt und diese realisieren wollt jeddoch :


    1. Die Proportionen passen an genug ecken nicht
    2. Mit der Textur,die ihr da veranstaltet erkennt man garnix von den Details. Außerdem wie schon von 5478 Usern gesagt passt die Farbe nicht ansatzweise :thumbdown:



    Die Farbe habe ich vom 820 von Blackfox "gemoppst",klar kanns ein ist nicht die 100% originale Aber sie sieht mehr nach Fendt aus wie eure. Außerdem wäre auch eine AO empfehlemswert,da durch die tolle Ls13 Sonne ja alles ohn AO scheiße aussieht ;) ,da einfach nix mehr wirkt. Klar kann sein es ist viel Arbeit aber ganz ehrlich wenn ihr den Schlepper aus Leidenschaft baut,dann gebt euch doch auch Mühe und fabriziert nicht so ne Pfuschbude


    3. Die Reifen sind etils einfach nur kantig ----> Zu Wenig Segmente beim Modden verwendet ;)


    4. Wozu zur Hölle braucht man die ganzen Funktionen ? Bei eurem 724 SCR wo ihr zuerst gemacht habt habe ich über die hälfte an Scripten rausgeworfen,da sie überflüssig wären und der Preformance enorm geschadet haben. Die Modhoster kinder die mögen sowas, aber ganz ehrlich wer fährt den aufm Feld mit ner offenen Motorhaube durch die Gegend,wo sich darunter eine mega verschwommene Textur befindet ? Deswegen meine Empfhelung ist es mal in Sich zu kehren und sich mal klarzumachen welche Funtionen man brauch und welche total überflüssig sind,da sie einen eh nur aufregen( AdBlue , ÖL Palette ) und Fehler veranstalten ;) .


    5. Du hast zwar nen super Video erstellt mit klasse Effekten aber zum vorstellen ist das genau das perfekte Gegenbeispiel. Dies eganzen kleinen Bilder verwirren einen nur und man erkennt garnix vom Schlepper. Macht wie schon Martl geschrieben habt lieber ein paar schön große Bilder,man soll ja schließlich auch sehen was man bewerten soll. Für ein Release Video wäre es z.b. eine Klasse Idee aber für nen WIP tread ists nix :thumbdown: .


    Mit freundlichen Grüßen


    Msf997

  • lieber ein Modell, dafür aber richtig. warum so viel auf mal!? die teile sehen irgendwie nur kantig aus... dazu die komische farbe bzw. textur mit´ner möchtegern ao :(. aber angepriesen werden die teile, als ob ihr das rad neu erfunden habt.


    ich brauche die nicht

  • Ich fasse mal zusammen, was die meisten hier gerne an Verbesserungen sehen würden.


    1. Etwas weniger Funktionen (nicht unbedingt nötig)


    2. Vernünftige Reifen (unbedingt nötig)


    3. Eine brauchbare AO-Textur (unbedingt nötig!)


    Fazit:


    Ich bin heilfroh, dass Ihr Fendt-Traktoren mit mehr als den Standardfunktionen für uns baut. Jetzt kommt das große "Aber", die Textur macht die Freude daran wieder zunichte.


    Bitte nehmt die Kritik der User auch an. ;)

  • Dass die Farbe bei den MH-Schleppern nicht stimmt ist richtig. Das Problem mit den Proportionen stimmt auch. Da muss man sehr viel machen. Nebenbei gesagt Msf....Deine Farbe ist aber genauso falsch ^^

  • 3. Eine brauchbare AO-Textur (unbedingt nötig!)


    Dazu braucht man aber erstmal eine brauchbare UV-Map. Das hab ich beim allerersten Fendt von denen schon angemerkt, das einzige was zurück kam waren irgendwelche verachtende Kommentare. Aber vielleicht reagieren die ja jetzt mal angemessen, nachdem soviele Leute was dazu gesagt haben.

  • Mannmannmann, ich kanns echt nicht mehr hoehren, wie immer auf den "zuvielen" Funktionen rumgehackt wird, versteh nicht, wo dass Problem ist, wenn es einer fuer noetig haelt,eine Funktion rauszuschmeissen, dann soll er das tun. Ist ne Arbeit von ca. 5 Minuten. Hauptsache mal den Hafen aufreissen, so kommt mir das vor. Es gibt schliesslich abertausende von usern, die das halt toll finden, so what, der eine will die Motorhaube nicht, der andere die Blinker etc.
    Bei meinem HPI-Baja hab ich auch Lichter dran, hat auch keiner was von von wegen "Funktion", sieht halt cool aus, bringt aber fuers Fahren absolut nichts, so ist das in etwa mit diesen Modellen auch, baut euch den Sch...aus, den ihr nicht wollt und gut ist. Das ist einfacher sorum, als die Dinge einzubauen...haben die TEile dann nur wieder die Grundfunktionen, wird auch wieder rumgemeckert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!