Fendt Vario Serie 500 SCR Profi Plus W.I.P. - Funktionsübersicht

  • Die Vario 500 SCR Baureihe (516 & 512) ist nun fast fertig. In diesem Video werden einige Funktionen gezeigt und erklärt. Es ist ein Mod für absolute Detail- und Funktionsfreaks und doch im MP spielbar.

    Funktionen:
    - Voll animierte Kabiene
    - IC-Control Kabine: Türen, Fenster (512er Frontfenster, Türe rechts), Sonnenschutz, Warntafeln, Motorhaube, Licht, Blinker, Scheibenwischer, 4x4, Beifahrer-Sitz, PTO, Front-/Heckhydraulik
    - IC-Control Extern: Türen, Fenster Front-/ Heckhydraulik, Motorhaube, Rundumlicht
    - In-/Outdoorsound
    - Motorstart manuell
    - Voll gefederte Kabiene
    - Verstellbare IndoorCam
    - Pflegebereifung auf Palette kaufbar
    - Felgengewichte auf Palette kaufbar
    - Frontgewicht mit Zugmaul kaufbar
    - Waschbar
    - Manelles Handgas
    - DLBA (Druckluftbremsanlage mit Funktion)
    - Cargo für 516er, 512er nur Pflegebereifung ohne Cargo
    - etc.


    MfG


    Knechti

  • Warum steht denn da eigentlich groß und fett...


    Es ist ein Mod für absolute Detail- und Funktionsfreaks und doch im MP spielbar.


    Somit ist ja eigentlich klar, dass es kein Mod für "Dich" ist..! Wenn unnötige Funktionen Deine definition von "realer Simulation" ist, und spielbeeinträchtingung Deine Aussage für nen PC ist, der eigentlich ne Schreibmaschine hätte werden sollen... OK,.. dann hast Du wahrscheinlich recht.


    MfG


    Knechti

  • Wie schon 3 Billarden mal gesagt die Textur sieht "scheiße" aus,ist einfach so. ;)


    Was bringen dir die Ganzen tollen Deatils wenn man kein einzigen sehen kann dank der schrott Textur? Dann nehmt doch direkt nen 4 eck als Schlepper,da siehstw genauso viel an Details *Punkt* :cursing:

  • Detailfreaks... Gerade die Textur enthält viele Details. Ach moment: Könnte viele Details enthalten.


    Aber gut, alte Hacke um die sich ja sowieso nicht geschert wird, auch wenns noch so viele Kritisieren.


    Die restlichen Funktionen sind ja Gott sei Dank ausbaubar.

  • und doch im MP spielbar


    Bei den vielen Funktionen eher unwahrscheinlich. Da muss doch bestimmt ziemlich viel synchronisiert werden. Entsprechend braucht man dann schon eine schnelle Leitung, damit das flüssig funktioniert. Gerade im MP gilt: Weniger ist mehr.

  • Reale Simulation...Einige Funktionen die da Verbaut sind, sind auch nur Teilweise Real bzw. Real umgesetzt
    oder bringen im Spiel einfach gar nichts...
    Und Details? Die Textur ist ja wohl mehr als Mist und Der Innenraum holt das auch nicht wieder Raus (weiß ja nicht ob du schon
    mal einem gefahren bist, ich schon also komm mir nicht mit ich hätte keine Ahnung...)


    Und da sagt man mal was einem nicht gefällt und anstatt die Meinung zu Respektieren wird man gleich
    blöd angemacht, warum stellst du die Überhaupt vor wenn du nichts negatives hören willst...
    Und wenn du keine Ahnung hast dann halt doch mal den Mund, hier einfach Rumlabern
    das mein PC schlecht wäre, sowas regt mich total auf, keine Ahnung aber Hauptsache irgendeinen scheiß erzählt..

  • Ein Mod für Detailfreaks ?
    Wenn er schon so gut sein soll dann auch mit der richtigen Farbe
    Weil selbst das ist ein DETAIL
    Habt ihr wenigstens die Fl Konsole überarbeitet?
    die war beim alten viel nämlich viel zu Groß

  • Modhoster at it`s best :thumbsup:


    Ist einfach traurig, was ihr abzieht. Im von dir eröffneten 900er Thread kap es massiv konstruktive Kritik.
    Keine Antwort von dir/euch.
    Jetzt wird hier der nächste Traktor vorgestellt mit genau der gleichen langweiligen Textur und nem Script Ordner mit
    einer Größe von 100k MB.
    Erneut wird hingewiesen - langweilige, schlechte Textur, jede Menge Scripte die eh keiner nutzt.
    Und dann kommt von MH ne Antwort und die ist eben genauso schlecht wie euer Mod :D

  • Grundsätzlich ist es ja schön, dass ihr euch um die neue 500er Serie bemüht, das Modell an sich (oder was man am Video erkennt) gefällt mir ja, ab
    er die Textur haut mich jetzt nicht so vom Hocker, der Schlepper sieht total ausgebleicht aus und die Textur scheint recht lieb- und detaillos, da solltet ihr vll noch mal drüber, denn sonst nützten auch die ganzen Funktionen nichts (ohne darauf einzugehen, wie sinnvoll sie sind, wobei mir dass mit der Hydraulik sehr gefällt - ist die stufenlos verstellbar?)

  • Lustig! Mach nicht so´ne Welle, bei den komischen Teilen. Textur und Modelle sind echt daneben!


    jo, du bist dann wahrscheinlich einer der ersten, die sich den Mod saugt...schon erstaunlich, wie sich auf einmal in 2 Jahren alle an eine absolute Real-Qualitaet gewoehnt haben. Haette mann den mod Ende 09 oder Anfang 11 vorgestellt, waert Ihr alle hin und weg. Da gibts tolle Mods, die super texturiert sind, aber es dann an den Funktionen scheitert (ich hoehre sie schon wieder alle, "Der hat ja gar keine Funkitonen"), dann gibts andere die haben Funktionen, da scheiterts aber ein bisschen an der Textur/Modell o.ae. Ihr wollt immer alles haben, und das moeglichst auf jeden personaliesiert und fuer jeden user indivudualisiert und vor allem moeglichst schnell und natuerlich kostenlos.......Verwoehnte Bande....!!!!
    Ich persoenlich kann auch ohne AO leben, fuer mich ist und bleibt der LS eine SIMULATIONn, je mehr Funktionen desto besser....


    edit: es gibt weitaus schlechtere mods mit ebenfalls schlechteren Texturen, da wird komischerweise nicht so drauf rumgehackt wie auf den mods von Ago...komische Welt...

  • edit: es gibt weitaus schlechtere mods mit ebenfalls schlechteren Texturen, da wird komischerweise nicht so drauf rumgehackt wie auf den mods von Ago...komische Welt...


    Die werden aber auch nicht so angepriesen als seien sie das Maß der Dinge.

  • hat, jedenfalls von Ago´s Seite niemand behauptet, ihre mods seien das Mass aller Dinge....von MH weiss ichs nicht, ich verfolge den Mod fast ausschliesslich auf der FB-Seite von AGO und da ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, als waere(n) der mod/die mods auf irgendeiner Weise "hochnaesig" praesentiert worden...

  • Dann guck doch mal bei MH. Wenn da jemand Kritik äußert kommen da nur solche herablassende Kommentare wie der von knechti hier im Thread. Na gut, bei MH kommt da ja sowieso keine Kritik mehr. Haben die Kritiker eh schon festgestellt, dass das vollkommen sinnlos ist.

  • Naja da mit dem rum hacken is schon so ne sache, her schlepper wird hier als deteil- und funktionsreich beschrieben, dann soll er es doch bitte auch sein, ist doch klar, dass die 500er Serie anklang findet und deswegen auch angeschaut wird, somit kommt auch Kritik und Verbesserungsvorschläge, sieht man seine Dinge persönlich als Maß aller Dinge (ohne es öffentlich zu schreiben) fällt die Reaktion wohl herablassend aus, ist man offen für Verbesserungsvorschläge, fallen Antworten in der Regel gemäßigter und "einsehender" aus.
    Das so ein Mod mehr Beachtung findet, als andere Mods in diesem Bereich z.b. ist ja wohl auch klar, wenn hier jemand seinen Klotz on stellt mit der Beschreibung "mein Fahrsilo" und der nicht kritisiert wird heißt das nicht, dass es gut ist, sondern, dass es kein Schwein interessiert. Conclusion: Der 500er hierzeigt offensichtlich gute Ansätze, hat aber keine schöne Textur, was dem Modding-Team sagen sollte, dass es vielleicht nicht mit dummen Antworten reagieren sollte, sondern sich lieber ran setzt und das teil neu texturiert, bzw. die Textur verbessert. Sollte dies die Fähigkeiten des Texturierers übersteigen, sollte man sich nach jemand anderem umschauen, der vll interessiert ist sich mit einer Verbesserung zu beteiligen, sind ja schließlich ein paar top leute unterwegs - wo bei die Wahrscheinlichkeit natürlich sinkt, dass man jemanden finden würde, wenn man jedem sofort auf die Füße tritt, wenn er sich kritisch äußert.
    Also Textur neu, beim 900er genauso, dann wird des was und vll noch gscheide Bilder vom Modell zur Vorstellung und nicht nur n Video, bitte. Danke im Vorraus ;)

  • ihr solltet mehr Wert auf die textur anstatt auf die Funktionen legen. Mit dieser Textur sieht der fendt eher ..[das Gegenteil von gut].. aus!

    Stimmt, AGOs Texturen sind so schlecht, daß wenn ich die Downloads von deinen Fendts zusammen zähle, gerade mal auf die Hälfte von einem DL von AGOs Mods komme. Die müssen echt richtig schlecht sein die Texturen..... :patsch:


    Und da reden wir jetzt nur mal von den DL-Zahlen bei modhoster, die geklauten Uploads auf ausländischen Foren mal nicht mitgerechnet.



    Aber gut daß die Geschmäcker verschieden sind! So bekommt jeder was er verdient!


    MfG


    Knechti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!