das war mir duchaus bewusst dass das schneidwerk auf dem wagen sein muss.
Claas Jaguar 980 by grünerBauer
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- grünerBauer
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Ja mir gehts um die Drosselung, die dann stattfindet, das könnte Scripttechnisch gelöst werden
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Du könntest natürlich auch den ES-Limiter auf 20Km/h einstellen, dann muss nicht noch mehr Scriptgedöns rein und gut ist
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war doch nur ein Vorschlag ?
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es geht darum, dass Claas im Realen die Häcksler, wenn das Schneidwerk nicht auf diesem Wagen ist http://www.claas.de/produkte/f…ar980-930/vorsaetze/orbis (unterstes Bild)
den Häcksler auf 20Km/h Vmax drosselt, wenn das SW auf dem Wagen ist wird die Drosselung aufgehobenwo steht das der häcksler auf 20km/h gedrosselt wird? kann das da nicht finden. beim untersten steht nur das man mit dem fahrwerk sicher 40km/h auf der straße fahren kann.
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Du könntest natürlich auch den ES-Limiter auf 20Km/h einstellen, dann muss nicht noch mehr Scriptgedöns rein und gut ist
Das verstehe ich auch immer nicht: Leute, die real spielen wollen, können das alles tun, ohne das man dafür tausend Scripte schreibt. Selbes bei fehlenden Collis an Bäumen für Courseplay/Helfer. Gibt sofort gemecker, von wegen unrealistisch. Hallo? Fahr einfach nicht gegen Bäume?! Sollte man im RL auch möglichst lassen -
Malte das stand irgendwann in der Profi, Ausgabe suche ich derzeit noch
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So jetzt mal zu den Funktionen die ich bevorzugen würde:
IC Steuerung
Das Volllastscript
Und den Script aus der Presse vom Eifok Team, nämlich wenn man zu schnell fährt ist das Pickup verstopft und mann muss es wieder Sauber machen.
Beim Häckler würde ich ein ein Volllgas Limit setzen, das wenn man trotz ganz hoher Drehzahl, sie nochmals um 200 erhöhen zu können und mann da 2 km/h schnell fahren könnte aber es dann auch wenn man zu schnell fährt alles Auszuschalten, ein bisschen zurücksetzt und alles wieder neu startet..Sorry das es möglicherweiße ein bisschen unverständlich geschrieben ist.:D
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hi,
wär es vielleicht möglich einen Durchflussmesser einzubauen? d. h. wie z.b. bei nem Drescher. nur das beim drescher es in ha angegeben wird und beim häcksler in kubikmeter was haltet ihr davon?mfg nusserer
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wär es vielleicht möglich einen Durchflussmesser einzubauen?
Ist gebongt! -
hi,
super danke :nummer1: -
Was mir noch einfällt wäre die ganzen Funktionen wie Drehzahl, gefahrene Geschwindigkeit, HektarZähler, Auslastung, tankInhalt und Betriebsstundenzähler statt in irgendwelchen Huds ins Display der Kabine zu integrieren... Idealerweise kann man dies optional noch groß einblenden...
Oder eben einen variablen HUD - Modus draus machen, dann kann man wählen ob man es im Display oder als herkömmliches HUD dargestellt bekommt...Ist kein Blödsinn und sowohl für realspieler als auch für normalspieler bestens...:/
Achso, würde mir für Nachtarbeit noch eine angenehme Beleuchtung der Kabine wünschen... Schön mit beleuchteten knöpfen, bedienelementen und Display... Ist nachts immer so dunkel in der Kiste...
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Vollastscript und den Helfer für Grassschwaden (für sp ganz toll) find ich sinnvoll. Das andere Gewünschte muss nicht sein.
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Was mir noch einfällt wäre die ganzen Funktionen wie Drehzahl, gefahrene Geschwindigkeit, HektarZähler, Auslastung, tankInhalt und Betriebsstundenzähler statt in irgendwelchen Huds ins Display der Kabine zu integrieren... Idealerweise kann man dies optional noch groß einblenden...
Oder eben einen variablen HUD - Modus draus machen, dann kann man wählen ob man es im Display oder als herkömmliches HUD dargestellt bekommt...Oh ja, das währe wirklich Klasse,
wenn man als Real Spieler mit ausgeschaltetem HUD spielt, sucht man immer wien verrückter die Taste O.
Oder man bleibt irgendwann einfach stehen und wundert sich warum. Huch, ist doch tatsächlich der Sprit leerMfG Gigaman
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This is your jaguar on modhoster.com??
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Ich habe jetzt 4 Häcksler ausprobiert und bei allen war das Problem wenn ich mit dem 900 Orbis häckseln wollte das das Orbis den Häcksler leicht aushebelt und man dann nicht mehr vernünftig geradeaus fahren konnte sondern er nur am schwimmen war und das auf einem flachen Feld!
ich hoffe das es bei diesem hier dann nicht so sein wird.
Ps: kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das problem beheben kann?
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also zur sache durchsatz etc. ich würde vorschlagen dass man sich den es limiter beim häcksler quasi "sparen kann", stattdessen ein scriptchen rein, das den häcksler beim häckseln, also wenn tatsächlich input reingeht einfach nicht schneller als eine vordefinierte geschwindigkeit fahren lässt z.b. 10kmh/h damit könnte man dann auch last simulieren indem man ein random reinmacht, dass immer mal wieder die drehzahlt bzw. sinnvollerweise auch die geschwindigkeit senkt oder erhöht...
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Hey Leute,
wie schon oben genannt finde ich auch, dass das Transportfahrwerk nicht fehlen darf.
Das ist mittlerweile bei 10-12 Reihern Standard. Auch finde ich, sieht es noch gut aus...Genial wäre allerdings, wenn der Tramsportwagen nicht einfach nur per Taste ausgeblendet wird, sondern man ihn iwo absetzen kann.
Ist das aufwändig zu realisieren?
Hab hier keine Ahnung
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Ja das ist aufwändig:
Modellieren
Texturieren
Scripten
IngamenICh finde das ist vorerst unwichtig..:)
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