Claas Jaguar 980 by grünerBauer

  • Zum PS am Turm :


    Ich würde es von der Dicke her so lassen, den Tipp von SierraMike annehmen, und es noch um 2 - 3 mm runterziehen, da es (auf dem Bild) im Krümmungs-Blech beginnt.
    (Reihne Positionierungs-angelegenheit)


    Zum PS am Schneidwerk :


    Es sieht für´s erste Bild gar nicht schlecht aus.
    Es wirkt geil, wenn die Pflanzen so nach vorne Weg kippen.


    WICHTIG :


    Ich habe heute EXTREM viele und vor allem gute Aufnahmen vom Einzug ins Gebiss gemacht.
    Es war kein Orbis Schneidwerk, allerdings vom Kipp-Vorgang der Pflanze tut sich da nicht viel.
    Man kann es auf meinen Aufnahmen sehr gut sehen.


    Vllt habt Ihr ja Interesse. Wenn ja ---> PN


    So nochmal zurück zum PS am Turm


    Wenn man es hinbekommen könnte, wäre es sehr geil, wenn man versucht, das PS auf Seiten des Häckslers, also noch unten hin quasi, es etwas ausstreuen zu lassen, da KEIN Häcksler Strahl PERFEKT bis unten hin 100%ig rechteckig verläuft ... Wir danken der Schwerkraft.
    (Was der Freak2009 bereits sagte)


    Ich bin von Eurem Mod mehr als hin und weg gerissen...
    Vllt. lässt es sich ja sogar einrichten, dass man den MadMax mal ganz lieb fragt, ob er mal einen letzten Augenwurf opfert. ( Finetuning )
    (Geschweige denn, Ihr wollt sowas)


    EINE SACHE noch :


    Ich habe es bereits an vielen Mod-häckslern gemerkt.
    Der Course-play-Traktor hat bei vielen Häckslern Probleme die seitlichen Orientierungs-Punkte zu finden, an denen Sie lang fahren sollten.
    Vllt da ausgiebige SP, wie auch MP - Test´s.


    Weiter hin gutes, gutes Gelingen, nimmt ein paar der User-Ratschläge an ( denkt zu mindestens drüber nach ), macht Euch keinen Stress, und vergesst das Privatleben nicht.


    liebe Grüße


    epicfarming

  • Ich bin sehr angetan von dem Mod.
    Weiter so!
    Wie gesagt die eine oder andere Anpassung fehlt noch, vieles ist auch "gemecker"/Kritik auf höchstem Niveau, aber ich bin sicher ihr bekommt das passend hin!



    ACHTUNG OFF-TOPIC:


    kann mir jemand im super schnellen chrashkurs erläutern was es mit UV, AO und Automapping auf sich hat?
    sind alles begriffe beim texturieren, aber kann mir die jemand auch in nen zusammnehang bringen?
    gerne auch via PM

  • Also das Modell sowie Ingame sieht sehr schöne aus ;)


    auch was das Orbis mit dem "Falschen" Klappmechanismus betrifft würde ich jetzt einfach mal behaupten das das aus Zeitspar gründen gemacht wurde... :D


    ich Persönlich finde das jetzt nicht wirklich Schlimm...


    Zur Textur kann ich nur sagen. Dieses wirklich schöne Modell hat eine bessere UV verdient. Dann noch ne schöne Specular Textur rüber damit das ganze nicht so Plastiklike aussieht und das Teil ist Perfekt.


    Hätte ich Zeit würde ich mich auch anbieten dies zu übernehmen aber das sieht derzeit ziemlich Schlecht aus...


    Naja hoffe ihr findet jemanden der da ne schöne UV für legt.


    achso fast vergessen @der_bauer versuchs mal bei Google der kennt bestimmt paar Seiten wo das erklärt wird...

  • @der_bauer
    [expander]
    UV-Map : Eine Quadratische Fläche, auf der alle Flächen des Modells positioniert und zusammengefasst enthalten sind.


    handgelegte UV-Map : Eine sehr aufwändig erstellte UV-Map. Ziel ist es, den Platz auf der UV-Map möglichst weit aus zu nutzen und die einzelnen Flächen möglichst real aneinander zu legen. Siehe aufgeklappten Würfel.


    Automapping : Hier erstellt das Programm die UV-Map von ganz alleine, achtet jedoch nur sehr eingeschränkt auf Flächenzusammenhänge.


    AO : Abkürzung für Ambient Occlusion. Dies ist eine Shading-Methode die den Schattenwurf von in der Nähe befindlichen Flächen simuliert. Diese Schatten sind physikalisch nicht korrekt, sehen aber total genial aus :thumbsup:


    [/expander]




    Grüße Kai

  • Hi Leute,
    Ich finde das PS am Rohr könnte dicker sein und etwas verstreuter. Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass man um den richtigen strahl so kleine Mais "Fussel" fliegen sieht weil ja in echt auch meinstens immer n paar "Fussel" wegfliegen =========> Mir gefällt das PS am rohr eig. ganz gut.
    Sicher könnte man noch bissl was machen aber im großen und ganzen TOP arbeit :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!