ChoppedStraw v15.0.05

  • Also ich habe hier nochmal eine foliage_maize_haulm_diffuse.dds, farblich passend für die Maistextur des Forgotten Plants texture Packs (s. Bilder)
    Außerdem habe ich die von mir schon einmal gepostete dds Datei der Mais-Textur von LwFarming direkt angehängt, um den Schritt über File-upload zu ersparen


    vor dem ersetzen bitte noch die Vorsätze im Dateinamen ("LwFarming" oder "Forgotten") löschen

  • Also ich habe hier nochmal eine foliage_maize_haulm_diffuse.dds, farblich passend für die Maistextur des Forgotten Plants texture Packs (s. Bilder)
    Außerdem habe ich die von mir schon einmal gepostete dds Datei der Mais-Textur von LwFarming direkt angehängt, um den Schritt über File-upload zu ersparen


    vor dem ersetzen bitte noch die Vorsätze im Dateinamen ("LwFarming" oder "Forgotten") löschen


    also wenn es hier n "Gefällt mir" Button gibt, dann hätte ich hier jetzt geklickt !!!!
    Tolle arbeit, gefällt mir richtig jut :loveyou:

  • webalizer: der Widerspruch war teils beabsichtigt, teils auch durch nicht-mitdenken verursacht




    Auf die numBlocksPerUnit hätte ich auch getippt



    Aber warum sieht diese maistextur so komisch aus?
    Als ich mir die in gimp angeschaut habe, war ich hellauf begeistert wie real sie.aussieht
    Aber ingame sieht die so komisch aus
    Da hat die dann 4 Spitzen, stellenweise 4 Stängel und so weiter
    Dass das daran liegt, dass die LS die Texturen so "ineinander steckt" um einen 3d Effekt zu erzielen
    Aber bei anderen Texturen ist das ja nicht so
    Kann man die textur irgendwie verändern dass das nichtmehr passiert?
    Denn so an sich sieht sie ja sehr schön aus


    Mokabaer: Dankeschön, freut mich wenn es dir gefällt

  • Im Beitrag von webalizer sind doch die Sachen, die angepasst werden müssen, angegeben ;)
    Dieses ineinander stecken liegt am sternförmigen Pflanzenshader des LS, denke ich. Wenn du die Weite etc. änderst sollte es nichtmehr aussehen, als ob die Pflanze mehrere Stängel etc. hat.

  • @webalizer, All,


    erst mal vielen dank für den/die Super geile Idee und Umsetzung, dem Näherbringen des Simulators an die Realität und mir/uns


    mehr Spielspaß.


    Beim Lesen all der Beiträge und auch fragen und Wünsche zu LS15, kam mir die Idee oder eher frage, könnte man diesen Mod nicht auch


    dazu nutzen, das Einstreuen von Stroh im Stall ein wenig Realer zu gestalten????

  • Ich bin noch nach wie vor Begeistert von dieser Erweiterung. Hab es für meine Privatzwecke auch auf Hanf und Sonnenblumen ausgeweitet. Einfach genial.. ^^ So macht das Dreschen noch viel mehr Spaß!


    Hier noch Bilder:


    Hanf:



    Sonnenblumen:



    MFG ein ergebener Ifko! :thumbup:

  • Ich hab' das jetzt mal in die Soil-Mod eingebunden. Allerdings nicht als Düngefunktion, sondern als "Kalk-Funktion", so dass es den pH-Wert des Bodens hebt. Beim "liegen lassen" um den Faktor 1 und beim eingrubbern um den Faktor 3. Somit wird eine evtl. vorangegangene oder folgende Bearbeitung mit Herbizid weitestgehend ausgeglichen, da das ja de pH-Wert senkt.

  • Darf ich hier mal die Spezialisten fragen, da ich selbst auch an einer integration in den SoiMod arbeite:
    Wenn das Stroh den ph-wert beeinflusst, dann hätte es doch eine senkende Wirkung? Meines wissens aber so gering, dass man eigentlich nur von einer Minderung der Schwankung des ph-wertes reden kann. Ich werde auf jeden Fall die düngewirkung verwenden, aber maßvoll. Also maximal level +1. egal ob grubber oder pflug.

  • Da magst du wohl recht haben. Aus der Idee, die beiden Mods zu kombinieren, ist das halt so gekommen, da es für mich persönlich so am meisten Sinn gemacht hat.
    Vielleicht erleichtert meine bisherige Arbeit dein Vorhaben ja. So wie ich das sehe, lässt sich das ohne weiteres dahingehend ändern, das dass Stroh eine Düngefunktion bekommt.


    Edit: Anhang ist gelöscht. Sicherlich ist das wahrscheinlich eleganter zu lösen, aber für mich funktioniert das erstmal. Und Fehler erzeugt es auch nicht. War ja eigentlich auch nur für mich gedacht. Ich bin dann mal auf's Plugin gespannt.

  • Ja, ich entwickle meine version aber für die nächste version vom soilmod, wo es für solche dinge ein plugin system gibt. Ist eleganter.


    Edit:
    Habe jetzt deine lua angesehen, und bitte dich sie hier zu löschen. Das ist nicht so gelöst, wie ich mir das vorstelle, und dafür will ich hier im Thread keine supportanfragen haben.


    Edit2:
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!