Modding Community bricht auseinander ...

  • AGO und nun hat auch SMI uns verlassen, nur weil einige Deutsch (namenhafte Deutsch aus der Modding Community) ihren missratenen Mund nicht halt können ... Sotillo und Schlueterfan haben uns in der letzten Zeit mit hervoragenden Mods versorgt und überrascht, allen voran die Claas Rolland Rundballenpresse die von scratch neu gebaut wurde und das Script von NI-Modding benutzt ... aber auch einge John Deere, Fendt Traktoren wurden released. Aber nun meinen einige Deutsche ... Sotillo's Mods sind auf gutdeutsch gesagt Mist ... in meinen Augen haben die jenigen die solch einen Müll sagen sowieso keinen blasen Schimmer und sind einfach nur Neidisch ... aber ich bin auch dafür das man diese Personen öffentlich anprangert ...


    Die einzige Frage die bleibt, welches Modding Team verlässt uns als nächstes ...?


    Warum kömmem wir uns nicht einfach alle an den Mods der vielen guten Modder erfreuen ... ohne irgendwelche abfälligen Bemerkungen los zu werden ... warum geht das nicht? X(


    Aber überzeugt euch selbst, hier das statement von Sotillo:


    Hello, due to several virtual vaste harassment from some persons from Germany, claiming that my mods are "all crap" and such destructive comments I decide to close my Facebook page and also I decide to retire from modding, thats not what I wanted to do neither pleasant for me, but I dont like making mods and sharing them and receive such awful feedback, Sorry for all of you who liked my Facebook page, it lasted more or less half a year and I really enjoyed all the support I have received from you all, a shame those german guys( some of them well recognized in the modding scene) didn't have some consideration and avoided making such hard degradation on my image as modder. I just feel bored of those kind of haters that just feel envy .


    Hello, due to several virtual waste harassment from some persons from Germany, claiming that my mods are "all crap" and such destructive comments I decide to close my Facebook page and also I decide to retire from modding temporarily, that's not what I wanted to do neither pleasant for me, but I don't like making mods and sharing them and receive such awful feedback, Sorry for all of you who liked my Facebook page, it lasted more or less half a year and I really enjoyed all the support I have received from you all, a shame those german guys( some of them well recognized in the modding scene) didn't have some consideration and avoided making such hard degradation on my image as modder. I just feel bored of those kind of haters that just feel envy .


    I will still be playing FS and having fun with you all , just in another way .


    Kind Regards, and hope you understand my situation

  • Soll sich ne warme Milch trinken und sich beruhigen. Immer dieses: "Ich hör auf weil einer von 1.000 was gemeines sagt." Dazu sag ich nur, Willkommen im Internetz!


    Sind alle alt genug, wer keine Kritik vertragen kann und aufhören will, soll es lassen. Wobei die Kritik an der Presse angebracht ist, Texturmäßig kann die halt nicht mehr mithalten.

  • Immer die Bösen deutschen :D Scheint ja nicht das erste mal zu sein dass er keine Lust mehr hat http://fs-uk.com/forum/index.php?topic=108319 . Wer mit Kritik und Leuten die einen Nerven nicht klar kommt sollte es lassen. Motzen tut immer einer, sowas ignoriert man und fertig. Mit dem geflame von 10 Jährigen muss man einfach leben können, sie wissens einfach nicht besser, und wenn einige der Meinung sind dass die Automappingtextur nicht taugt dann muss er damit leben können, es iss schlicht so. Mir kann keiner erzählen dass man in der heutigen Zeit von YouTube und Co das ganze nicht lernen kann, ne Faltschachtel kriegt doch auch jeder zerlegt. Automappingtextur ist einfach nur bequemer.


    Mal davon abgesehen, was zerfällt wo? Dass jemand aufhört oder neu anfängt ist der Lauf des Lebens. Modder kommen und gehen oder wechseln das Team. Eifok z.B ist nu eben zum Teil bei Vertexdezign und dem Fuqsbow beides Teams die recht neu sind, dafür fehlt eben Eifok und die MS. Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen was du da für ne Panik schiebst. Mods mögen vielleicht nicht mehr am Band Releasen werden, das liegt aber einfach daran dass der Aufwand immer mehr zunimmt. Mehr Polys mehr Details mehr Arbeit bei der UV-Map und Textur sowie letztendlich beim Ingamen. Es ist eben noch immer ein Hobby.


    Insofern nun fröhliches rumgehacke auf mir ;)

  • dazu sage ich nur "es ist wie es ist".ich lese dieses zeug seit 2009 jahr für jahr.und meiner meinung nach ist das der lauf der dinge.Teams gehen und neue kommen.also lassen wir dieses geflame.


    mfg


    ps. @ sierramike dat unterschreibe ich

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Ja Automapping ist bequemer, aber das war Sotillo's erster Mod ... und wenn dann Leute wie z.B. der werte Herr K..... ankommen und posten das sowas einfach nur traug ist dann läuft da was verkehrt ... Ich meine dafür das das Sotilloäs very first Mod war ist die Presse ja wohl 1A und die Textur ist doch garnicht soooo schlecht, ich weiss garnicht was einige wollen die Presse ist fehlerfrei und läuft prima ... wenn ich andere sehe was die für einen Müll das erste mal releasen dann wird mir ganz schlecht. Aber davon mal ganz zu schweigen ... Modder unter sich sollten mit dem nötigen Respekt miteinander umgehen ... man hätte auch so einen Kommentar anders formulieren können und das " traurig " weglassen können ... naja, einigen fehlt es eben an dem nötigen Feingefühl und vorallendingen dem Respekt ...

  • Och, die Community zerfällt doch angeblich schon seit Jahren. Und trotzdem werden immer noch gute Mods released. Für mein Gefühl kommen sogar immer mehr Modder, wo viel Potential steckt.
    Ich hab mir mal eben die Presse und das Siloschild von Sotillo angeguckt. Wenn das wirklich seine ersten Mods sind, nicht schlecht. Zwar noch nicht TOP Qualität (erwartet ja auch keiner für die ersten Mods), aber auf jeden Fall viel Potential.

  • Der nötige Respekt untereinander... :D


    Ich finde es gut ,wenn jemand der Ahnung hat seine Meinung zu manchen Mods sagt...Und ,wenn der Ersteller mit der Kritik nicht umgehen kann hat er Pech gehabt.


    Und im Internet sind eben nicht alle so super freundlich und feinfühlig...

  • Mal wieder so ein Thread der sich über Seiten hinweg ziehen wird. :thumbsup:
    Ne ich muss auch sagen man kann es eben nicht jedem Recht machen , und wenn man seine Werke an die Öffentlichkeit bringt muss man sich nicht wundern wenn die Meinungen geteilt sind, ob nun von der technischen oder persönlichen Seite. Und die meisten Teams werden wohl kaum wegen irgendwelchen Communityproblemen geschlossen sondern meist aufgrund zeitlicher oder zwischenmenschlicher Probleme. Von daher wird diese Diskussion zu nichts führen weil sie ein Problem zum Thema hat das gar nicht existiert.

  • Ob's jetzt was bringt oder nicht ... es geht hier einfach mal ums Prinzip ... es gibt nicht viele Teams oder einzelne Modder die wirklich gute Mods produzieren ... bestes Beispiel ModHoster, obwohls dort schon ein klein wenig besser geworden ist ... aber man ziehe sich alle die anderen Mod sites zu gemühmte und einem wird ganz schlecht, außen Hui und innen Fui ... da muss man dankbar sein für all die Super Teams und Single Modder die wirklich hervorragende Mods releasen ... was hier teilweise in den zahlreichen LS FS Community abgeht geht auf keine Kuhhaut, so ein teilweise disrespektloses Verhalten hast aber bei rFactor, F1 Classics usw. nicht ... die Community ist dort ganz anders ...


    Ich kann zwar nicht modden und hab auch sonst nur sehr wenig Ahnung von der Materie, aber ich kann doch schon unterscheiden zwischen einem guten Mod und einem schlechten, zwischen einem guten Modder/Team und einem schlechten das/der sich wenig Mühe gegeben hat.

  • Da du mit Herrn K.... wohl mich meinst, sei dir gesagt, ich stand lange Zeit mit Sotillo in Kontakt, gab ihm Ratschläge bei seinen Mods und bot ihm immer meine Hilfe an, was Texturen angeht.
    Die Rollant war zwar sein erstes wirklich selbst gebautes Modell, aber bei weitem nicht seine erste eigene UV Map. Es gab nen Drescher, LaForge-Schild und noch 2 andere Mods. Jedesmal Automaticmapping - jedesmal sagte ich ihm, dass man daran arbeite könnte. Wer dies nicht will, muss mit einem Kommentar wie meinem Leben können. Selbgiges gilt für die einfach übertriebene Nutzung von Polys. Wozu braucht eine Schraube über 50 Faces, oder eine kleine Stange 20 Segmente? Das tut einfach nicht Not. Und auch hier wieder. Er nahm sich keiner Ratschläge oder Kritik an. Ob dies nur an ihm selbst lag, oder auch am Kontakt zu Schlueterfan - der ja genauso verschwenderisch mit Polys umgeht - weiß ich nicht. Ist mir auch egal um ehrlich zu sein.
    Mehr als Hilfe anbieten kann man nicht.

  • ... Sotillo und Schlueterfan haben uns in der letzten Zeit mit hervoragenden Mods versorgt und überrascht, allen voran die Claas Rolland Rundballenpresse die von scratch neu gebaut wurde und das Script von NI-Modding benutzt ... aber auch einge John Deere, Fendt Traktoren wurden released. Aber nun meinen einige Deutsche ... Sotillo's Mods sind auf gutdeutsch gesagt Mist ...

    Sorry, aber wenn du der Meinung bist, dass seine Mods gut sind, dann bist du derjenige, der keine Ahnung hat...
    - Seine Map: nach 5 Minuten war die Log 4 MB groß, Speichern war nicht möglich
    - der erste John Deere irgendwas: verursachte u.A. Abstürze des Games
    - die Presse: automapping in Verbindung mit unscharfen Texturen und Polyverschwendung ohne Ende
    - der MB Trac: 38k Polys PRO Rad und ne miese Performance


    Das ist nur ein kleiner Auszug.
    Dann benutzt er noch Turbosquid Modelle und gibt diese als seine aus.
    Meiner Meinung nach sind weder AGO noch Sotillo ein Verlust für die Community.


    Traurig wäre es, würde SFM, Vertex, BM oder so aufhören, aber das stört mich nicht im Geringsten.

  • Also nun mal ehrlich, geht so was schon wieder los "die COM bricht auseinander" "Weltuntergang" Mein Gott es ist der Zahn der Zeit das Foren eben auch mal von der Bildfläche verschwinden, dann letzen Endes wieder die Leute wo anders auftauchen. Wie wir damals mit Eifok untergingen hieß es auch Weltuntergang. Und nun, kräht kein Hahn mehr danach General und ich sind bei Vertex und Bullet bei den Füchsen...


    Wenn man es so sieht, wie oft sagte Schlüter schon das er nun aufhört? Kann es ehrlich gesagt nicht mehr zählen.


    Und nun zu der Presse. Sorry aber auf ein Modell wo UNNÖTIG viele Polys drin stecken kann ich gut und gerne verzichten. Schau dir mal die Muttern an, da wo eig nur 7 Faces sind macht er 50 Faces draus. Und nun fang nicht an mit schaut besser aus, ne Mutter mit mehr wie 7 Faces zu bauen ist Schwachsinnig außer du hast die Kanten gebrochen dann ist es was anderes. Ist aber bei Ihm nicht der Fall. Denn Beilegscheiben etc sehen genauso aus.


    In diesem Sinne kommen nun die Maya´s und holen uns alle, Hilfe.


    Steffen

  • Hallo,


    ich denke das meiste ist gesagt: Modder und Seiten kommen und gehen (Planet-LS bleibt :thumbup: )


    Eine andere Entwicklung in der Com sehe ich etwas negativer. Auf vielen Seiten (vorallem kleinere wie IGP usw) ist immer weniger los da viele MP-Teams, Lohnunternehmen usw zu Facebook abwandern was es seeehr schwierig macht neue/anderen Leute und Teams ausfindig zumachen. Aber gut, so ist die Zeit das ist der Trend, mal sehen wie es weiter geht :D


    Mfg,


    Moddy


    Ps: Es ist schon manchmal peinlich was leute dann mit ihrem realen Namen auf FB unter Bildern posten...

  • Man muss es einerseits verarbeiten können und andererseits die Leute ihr Ding machen lassen. Wenn er Hilfe oder "Ratschläge" nicht annehmen will, dann ist es doch seine persönliche Entscheidung. Dann hört man einfach auf zu helfen.
    Klar war das Qualitativ nicht wirklich top, aber bevor ich mich dazu negativ äußere, würde ich mir Gedanken über die eigene Situation machen. Sotillo hat nach meinem Wissen ab und zu mal was fertig bekommen, was ja zu manch anderem Modder schonmal ein Fortschritt ist ;)


    CeeZee: Wenn du so gut mods bauen könntest, wie du Sotillos mods auf Qualität überprüfen kannst, dann währen wir alle gerettet ;)

  • Muss man denn neuerdings 3D Artist sein, um über Qualität anderer Mods urteilen zu können? :huh:


    Wenn du die Modelle von Sotillo und Co. gut findest, dann ist das deine Meinung, mir persönlich ist der Polycount bei den Sachen zu hoch, da ich nur nen Laptop hab und gerne mehr als nur drei Mods aufm Hof habe, kann ich mir diese nicht erlauben - abgesehen davon, dass die Textur bei Schlüterfahrer`s Modellen schon lange nicht mehr zeitgemäß ist... ;)


    Wenn jemand nach paar kritischen Meinungsäußerungen alles hinhaut, dann sagt mir das schon alles...
    Was soll ich sagen, mir werden die Mods nicht fehlen, da ich sie sowieso nicht gespielt hab, dass die Community nicht an bestimmten Leuten hängt, wurde schon mehrfach bewiesen... Wenn ich überlege, wie viel Leute seit LS08 aufgehört haben und es trotzdem noch weitergegangen ist... ;)

  • Soll doch jeder mit dem spielen, was er mag. Ich mag auch die kleineren Zetor Schlepper, da die vorhandenen aber in meinen Augen wirklich murks sind, baue ich mir meinen eigenen. Wenn Sotillo seine Mods nicht für sich baut, sondern nur um selbstlos der Community zu dienen, darf er Kritik nicht so nah an sich heranlassen.


    Jede publicity ist gute publicity, das denke ich ist eher der Grund für seinen Aufstand. Und als letztes ich muss Cee aber noch recht geben, seine Mods waren wirklich Schrott.

  • 3xitus:
    Dass von dir wieder so ein qualifizierter Kommentar kommt, war zu erwarten.


    Ich habe nie behauptet, dass ich der Modder unterm Herrn bin, aber ich kann Qualität von Schrott unterscheiden.


    Und wenn DU mir jetzt sagst, dass du seine Mods gut fandest, qualitativ gesehen, dann ist dir leider nicht mehr zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!