Monosem NG 4


  • presents: Monosem NG 4


    Die NG 4 ist eine 4 reihige Maisdrille aus dem Programm des französischen Herstellers Monosem.

    • Modell/UV Map: Martl [100%]
    • Textur: Martl, Katsuo
    • Ingame/Scripts:


    Geplante Features:

    • Von Hand befüllbar
    • Säelemente passen sich dem Boden an, inkl. "animierter" Schläuche
    • evtl. Washable


    Der Polycount beträgt derzeit 25905, jedoch ohne Räder. Entweder kommen die selbstgebauten, die auf den Rendern zu sehen sind, oder nur deren Felgen, wobei der Reifen dann ein ausmodelliertes Modell von Giants wird, wie es am Grimme BM 300 verbaut ist.
    Das Modell verwendet eine 2k-Diffusemap, in Verbindung mit einer 1k-Specular- sowie Normalmap. Dazu kommt noch eine 1k Map für Decals.


    Derzeit wird das Modell texturiert. Eins ist noch zu erwähnen: wie dem ein oder anderen evtl. auffallen wird, sind die Reihenabstände nicht überall exakt die realen 75cm. Da die Säelemente Bautechnisch mit den Anhängepunkten zusammenhängen, und diese auf die Unterlenkerbreite der Giants-Fahrzeuge angepasst sind, musste ich die Reihenbreite teilweise bis zu max. 10cm verändern, sorry ;).


    Bilder:


    Auch wenn das Modell bereits fertig ist, sind Verbesserungsvorschläge und Kritik noch gern gesehen ;).

  • Danke!
    Dazu ein kleines Update im ersten Post, ich hatte die geplante Featurelist vergessen, zudem gibts noch einen etwas älteren Render dazu, auf dem neuen erkennt man ja nicht allzuviel ;). Wer auf ls-bilder.de links/rechts die Vorschaubilder weiterklickt (man lerne von Maurus :D), kommt auch noch zu einem Bild der UV Map, wobei auch hier noch die Schläuche fehlten.

  • SChade das die bilder erst zu so später stunde kommen ich hätte nämlich noch das Anliegen das da Düngertanks drauf kommen :rolleyes:
    So eine fahren wir in echt auch direkt hinter der kreiselegge und ich kenne es eigentlich garnicht anders als Mais mit unterfußdünger zu säen.
    Aber das Modell ist echt Spitze und ich finds gut das so eine ins Spiel kommt.
    Sind in echt die besten (4Reihigen) Maisdrillen wie ich finde. Robust, einfach, unkompliziert und nicht zu schwer(ziemlich kompakt) das man die in die Hitch der Kreiselegge bauen kann :thumbup:

  • Im moment hab ich keine Brauchbaren aufm PC. Sind nur so Bilder wo halt das ganze gespann drauf ist, da erkennt man nicht viel.
    Das Sägerät steht im moment auch 20km weg von uns weils von einem Bauern ist der damit keine 10ha im Jahr säht und dann geht das von ihm aus in etwa 30km Umkreis zu 10 oder 15 bauern :wacko:
    Ich kann aber mal gucken wenn ich am Montag wieder aufm Lehrbetrieb bin, mein chef hat auch so eins das steht nur ziemlich eingeparkt inner scheune aber da müsste ich bilder von machen können ;)

  • Fett :D Vielleicht kommt irgendwann mal eine 6 reihige dazu, aber selbst davor steht noch ein Satz Düngertanks auf der Agenda.
    Sonst gibt es nicht viel zu erwähnen... die Mono ist übrigens schon ingame, jedoch in einem Stadium, in dem man noch nichts herzeigen möchte ^^

  • Ja aber eine Maislege für die Großen Jungs fehlt in ls immernoch :/ die 24 große läuft bei uns im Betrieb wir legen ca 1.500-1.700 Ha Mais alles für den Eigenbedarf und ohne BGA ! Und bei dem Ding haben die Entwickler top Arbeit geleistet !

  • Naja, bevor hier wieder verschiedene Größen und Varianten gefordert werden, sollten wir uns erstmal über dieses Klasse Modell freuen. Zumal auch der kleinere Maschinenbereich ein Maislegegerät gebrauchen kann.


    Bin sehr auf die finale Textur gespannt, Katsuo wird das mit Sicherheit wieder gut machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!