Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • Ich hab jetzt schon 10 Stunden auf der Map verbracht, nur um ca. ein drittel der Wiesen am Händler zu mähen (big M 500), schwaden Claas Liner 4000) und zu häcksln, bzw. nach einem silo voll den rest zu pressen. jetzt muss ich noch die Ballen auf den Hof schaffen. Wenn ihr aber von dreschen redet, wie lasst ihr eure drescher fahren? Spielt ihr im MP? Weil mehrere drescher kann man ja mit Helfer nicht ganz genau ausichten, dass sie hintereinanderfahren, aber nichts stehen lassen, oder gibts da nen Trick?


    mfg hanomagdriver, dem es schon kraust, wenn er an die riesen Felder denkt :thumbsup:

  • @ hanomagdriver:


    Da hab ich nen kleinen Trick für dich. Einfach bei einem Drescher den Helfer einsetzten. Spiel speichern und beenden. Dann im entsprechenden Savegame-Ordner die vehicles.xml öffnen. Bei dem Drescher mit dem Helfer steht dann lastDirection und die Koordinaten dahinter. Das dann einfach auch in den Zeilen der anderen Drescher einfügen. Spielstand laden und schon fahren alle Drescher genau parallel in die gleiche Richtung. Klappt übrigens auch beim Grubbern, Drillen etc. Hab ich z.B. auch für die Fantasy, einmal Nord-Süd, einmal Ost-West-Richtung. Wird halt das eingesetzt, was man für den aktuellen Schlag gerade braucht.


    MfG Robert

  • Tagchen, also das du evtl. weniger Hektar hast kann daran liegen das du villt die Savegame Einträge
    für Fahrgassen im Weizen und Gerste + gedüngt Getreidefelder hast.
    Zum Abfahren zwei Dreschemelzüg und als Reserve einen ASW Tridem + Xerion mit ÜLW
    Ich hab im Getreide zwei (im Raps auch drei) Lexion 600 TT mit Vario1200 in dem System welches Matthias einmal vorgestellt hat:


    Vorgewede mit Autopilot V3 dreschen lassen, dann den Standart Helfer ankabeln lassen (Schneise dreschen lassen)
    den 2ten dann mit Autopilot rechts hinterher. Am Ende angekommen manuell umsetzten und den ersten
    auch mit AP an der Bestandsgrenze entlang fahren lassen. So hast du das Abtankrohr immer frei.
    Durch die Einteilung lässt sich gut Abschnittsweise arbeiten.
    Um eine Richtung zu haben nutze ich den Kompass mod der dir Himmelrichtung und Geradzahl unter der Uhr
    anzeigt sobald du in einem Fahrzeug sitzt.


    Hat natürlich den Nachteil das man manuell umsetzten muss, bei den langen Stücken
    hat man zwischen drin aber genug Zeit die Abfahrer zu managen und den ÜLW zu fahren.


    mfG $.


    PS: Frohes Schaffen bei mir regnet es inGame genau soviel wie vorm Fenster

  • mach es auch so wie es matze gesagt hat ist echt spitze.... mal ne andere frage welche schlepper habt ihr so auf der map??? irgendwie gehen nicht alle bei den meisten hängt sich das game auf nach dem neustart... hab nen jd 8530 nen class axion u nen jd 7810... breuchte ber noch einen grossen... also wenn jemand ne lösung weiss wäre das schön

  • mach es auch so wie es matze gesagt hat ist echt spitze.... mal ne andere frage welche schlepper habt ihr so auf der map??? irgendwie gehen nicht alle bei den meisten hängt sich das game auf nach dem neustart... hab nen jd 8530 nen class axion u nen jd 7810... breuchte ber noch einen grossen... also wenn jemand ne lösung weiss wäre das schön


    ja ne, is klar... :D
    also ich würde dir da, den 930 empfehlen (den vom comtest)
    alternativ, würde ich dir eventuell auch meinen eigenen 930 anbieten.


    (bei meinem, sind so ein paar kleine fehler gefixt, die der 930 hatte,
    neuer sound ist auch drinne, und starten/reales anfahren ist mit drinne)


    ich stell vieleicht mal ein paar screens rein, wie das so bei mir geht :>

  • Zitat

    Tagchen, also das du evtl. weniger Hektar hast kann daran liegen das du villt die Savegame Einträge
    für Fahrgassen im Weizen und Gerste + gedüngt Getreidefelder hast.

    Genauso ist es :D . Allerdings habe ich da erst daran gedacht, als ich den Beitrag schon verfasst hatte.


    Und zur Spielweise: Als ich noch Drescher genutzt habe, in denen ich Ap hatte, habe ich es ähnlich gemacht wie Snickers.
    Mit den New Holland geh ich dann entweder so vor, wie Träckerfän es beschrieben hat:

    Zitat


    Da hab ich nen kleinen Trick für dich. Einfach bei einem Drescher den Helfer einsetzten. Spiel speichern und beenden. Dann im entsprechenden Savegame-Ordner die vehicles.xml öffnen. Bei dem Drescher mit dem Helfer steht dann lastDirection und die Koordinaten dahinter. Das dann einfach auch in den Zeilen der anderen Drescher einfügen. Spielstand laden und schon fahren alle Drescher genau parallel in die gleiche Richtung.

    Oder aber ich lasse einen Drescher vom Helfer und einen von einem Mitspieler fahren bzw. halt beide von einem Mitspieler.
    Ich selbst fahre dabei den Schlepper mit ÜLW während der Abfahrhelfer das Getreide wegbringt. Wenn ich Drescher im Helfermodus sind, wende ich sie natürlich manuell.

  • GRR ich weiß garnich wie ich die großen felder dreschen soll :D
    ich denke mal, das hier viele "Courseplayer" sind oder?? wie wärs, wenn jeder ein paar seiner kurse hochlädt, damit man die später benutzen kann?? ich hab bisher leider nur 1 nen :rolleyes: hab jetzte erst 25 HA weg :(


    und kann mir wer sagen, wie ich die PDa map anpassen kann das zumindest der mapviewer stimmt?? :)

  • Also ich glaube dass die Ha Zahlen nicht immer stimmen. Ich habe ein Feld auf der Silent Valley gesäht, demnach hatte dieses 2,34ha, als ich das gleiche Feld dann gedroschen habe hatte ich nur 2,1ha auf der Uhr, das ist immerhin schon ein Unterschied von ca. 10%, auf so einem 20ha Schlag könnte das meiner Theorie nach also durchaus -+2 ha bei anderen Leuten abweichen.

  • Ich hab mir mal den Rapsschlag direkt am grossen Hof vorgenommen ... bis der Regen mich gebremst hat :(


    Im Einsatz waren :
    2x Lex 770 mit 1200er Vario
    2 Sattelzüge (MAN + IVECO) mit Kröger Auflieger
    1x Fendt 930 Vario TMS mit Hilken ÜLW
    1x Fendt 936 Vario mit 2 Welger 18to


    Die Drescher liefen mit Autopilot, die Sattelzüge und der ÜLW mit Courseplay.
    Den 936 hab ich als Springer selbst gefahren.
    Verbracht wurde der Raps zum Hafen.







    PS: ich hoffe es ist erlaubt meine Bilder hier einzustellen, hab mir die Seite angesehen, haben ja einige Fremde hier ihre Bilder gepostet ... wenn nicht dann bitte löschen

  • Heiho !
    also, ich hätte da mal ein paar fragen :
    -Wie fahrt ihr ab ? (mit/ohne abfahrhelfer, mit drehschemeln etc...)
    -Was nehmt ihr für die bodenbearbeitung ? (ich arbeite mit einem Quatrack, aber suche einen grubber)


    ich frage, weil bei mir ständig die drescher stehen, mit meinem einem abfahrer (36m³) geht es nicht so gut.


    :D Danke für hilfe :D

  • tatti14 schöne Bilder haste da!


    @Acksel Also ich dresche mit 3 Dreschern(2xClaas Lexion 580 teilweise Autopilot & 1NH CX 880)
    Abfahren tu ich mit 2 Abfahrhelfern (Fendt 933 mit Hilken Tandem Mulde und Dreschemel und nem JD 3650 mit 2 Reisch RD80 Drehschemel)
    Dann hab ich nochnen 3-Achser ÜLW von Fliegl (Profarm) davor häng ich dann nen 930 Vario)
    Zur Bodenbearbeitung hab ich nen Vogel&Nootterra Top 850 und nen Lemken Rubin 1400 für die ganz großen Flächen








    Hoffe ich konnte dir helfen :D

  • @Acksel


    Hier in MV kommt nur großes Gerät zum Einsatz!


    Also zuerst sag ich mal, dass ich nur SP spiele ...


    Drescher: 600er und 770er Lexions mit 12m Schneidwerken, ab und an (bei kleineren Schlägen) 10,5 m Schneidwerk.


    Abfahrer: Fendt 927, 930, 933 (die aus dem 900er-Pack, aber alle modifiziert) 936 und 939 mit Hilken, Krone oder Welger 2-Achs-Dehschemeln, Reisch 3-Achs-Dehschemel und/oder Krone/Hilken Tandem/Tridem Kipper
    Am Unkomplziertesten sind hier aber die MAN, Scania oder IVECO Sattelzüge (mit Kröger Auflieger) - die nutze ich aber nur hier auf dieser riesen Karte


    ÜLW: Hilken oder Brent hinter 930 TMS oder 933 Vario


    Grubber: Lemken Rubin 1400, Farmet 1570 und Gregoire Besson XL mit 936/939


    Sähen: Horsch Sprinter/ Pronto mit 936/939


    Spritzen: Amazone UX 5200 mit 820 Vario, Gülle nur auf den kleinen Schlägen (Rekordia Balken mit irgend nem 900er Fendt)


    Strohbergung: Claas Quadrant 3200, 3-Achs Ballenwagen, 820er mit FL und Claas Scorpion


    Ich hoffe das war ausführlich genug, wenn nicht frag nach ... :)

  • danke !
    ja, das mit dem großgerät ist mir schon klar ;)
    (bei uns in brandenburg isses auch normal, mit 3 lexi 580 zu fahren)


    danke, ich glaube ich muss mal meine gespanne neu planen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!