Änderungen im Screenbereich mit erscheinen von LS11

  • Tag.
    Jedem ist wohl bekannt, LS11 erscheint in ein paar Tagen.
    Und was den Screendthrad betrifft, habe ich etwas den Überblick verloren.


    Deshalb wäre meine Idee, den kompletten Bereich vorerst zu Archivieren (später evtl villt sogar zu löschen),
    und mit LS11 kann dann jeder seinen neuen Thread starten.


    Evtl überleg ich mir bis dahin noch neue Regeln was HQ TItel usw betrifft.


    Ihr könnt hier gerne eure Meinung oder auch Ideen dazu abgeben.


    mfg derweil,
    Mr. F

  • Ist im Ansatz keine schlechte Idee und vllt sollte man eine Möglichkeit finden, um Screens zu bewerten, denn ich glaube viele gucken sich die Screens an und finden sie gut, aber wollen dann keine Nachricht wie "Hammer Bilder" oder "schöne Bilder" schreiben. Vllt sehen das ja hier einige genauso und wir finden einen gute Lösung.

  • skeleton: ich persönlich wäre für einen kompletten neustart. Auch wäre ich dafür, weil unser komplettes Team auch auf LS11 umstellt, evtl nur LS11 Screens zuzulassen. oder Für LS09 dann zumindest einen anderen Bereich.


    dieter: Mit der Bewertung, das wäre keine Schlechte Idee. Ich werd hier mal noch Meinungen sammeln, und dann mal mit Heady reden.

  • Nabend. Ich denke auch, dass es mal eine gute Idee wäre hier ein wenig aufzuräumen. Ich persönlich würde dann auch nen komplett neuen Thread anfangen, weil man langsam wirklich den Überblick verliert, wo was ist. Und der Idee mit dem Bewertungssystem würde ich auch zustimmen, da ich selber zu den schreibfaulen gehöre und nur in wirklich seltenen Fällen mal nen Kommi abgebe, weil mir das dauernde wiederholen von immer den selben Kommentaren zuwider ist. Also im Grunde das was Bauer_Dieter auch vertritt. Den HQ-Titel könnte man dann auch in Abhängigkeit des Bewertungssystem machen, da dort dann der Einzugsbereich der Meinungen wesentlich größer ist, als wenn einige Moderatoren ihre subjektive Meinung abgeben oder sich auf Kommentare von "Freunden" stützen, die zu Kommentaren "gezwungen"(^^) wurden. Also insgesamt für mich ne gute Idee.


    MFG Altair

  • Schönen Sonntagmorgen,



    Ich persönlich finde das mit dem Bewertungssystem auch gar keine schlechte Idee doch sehe ich da einige Probleme ...


    Zum einen wird es wie bei den Kommentaren meist nur positive Bewertungen geben, da diejenigen die ihre Bilder einstellen, auch meistens gute Bilder haben! Der einzige Vorteil dieses Systems wäre, dass der totalen Antwortenüberschwemung in Bildthreaten wie dem von Mr.F oder dem von Altair oder anderen HQ-Titel Besitzer, Modder oder Moderatoren entgegengewirt würde ...


    Ich wäre statt für den HQ-Titel für einen Titel: "Bilder des Monats XY ", wobei jeder User dann einmal im Monat, meinentwegen eine Woche vor Ende eines Monats, seine Stimme für die Wahl eines bestimmten Bildthreats abgeben kann. Das kann man ja auch über die Anzahl der positiven oder negativen Bewertungen laufen lassen.
    Das hätte den Vorteil, dass man statt 5 oder 6 HQ-Titeln im Jahr nun 12 Monatstitel vergibt, was dann doppelt so viele erfreute und motivierte User zur Folge hat!


    Wat sagt ihr dazu?



    MfG Blackmaster

  • ist auch ne coole idee
    aber sowas mit bewertung müsste eigentlich sein wenn möglich da ich mir die bilder auch gerne angucke aber auch nicht dauernt das gleiche schreiben will was schon 1 - 2 seiten vorher 6mal steht


    aber alles in allem finde ich die ansätze sehr gut :thumbup:

  • Ich währe für eine Bildmaximalgröße. Denn einige Screenthreads laden so lange, dass man schon keine Lust mehr hat, sich die Pics anzusehen. Da die meißten die Bilder eh nachbearbeiten ist das glaub ich kein großes Problem was die Umsetzung angeht. Zumal der Upload dann auch schneller geht :D.



    mfg rafftnix

  • Nabend


    Da wäre ich irgendwie entschieden dagegen, weil da teilweise auch der Reiz verloren geht, denn "Kleine Bilderauflösung+ große Bildschirmauflösung = totales rumgepixel". Ich wäre dafür, dass man ne Art Expander oder so einfügt, oder Hoster auswählt bei denen die Thumbnail nicht in kompletter Auflösung erstellt und dann erst verkleinert wird, wie es bei manchen Hostern der Fall ist, da ich nicht das Warten nervig finde sondern, dass sich dauernd der Zeiger verschiebt in welchem Teil des Threads man sich befindet(Ich hoffe ihr wisst was ich meine/ Mögliche Lösung: Hoster vorgeben/ Bemerkung im Titel erwähnen). Zu dem Thema "Bild des Monats" wäre ich eher kritisch dies als "Ersatz" für einen HQ-Titel zu nehmen, da ich zum einen glaube, dass sich die Gewinner nach einer Zeit wiederholen werden zum anderen die Bewertung schwierig wird(Mögliche Lösung: Bewertungssystem mit Punkten für Gespannwahl, Auflösung(?), Umgebung, etc etc / Immer noch -->subjektiv). Außerdem würde es für mich der Wegweiser fehlen, da sich glaub ich einige Neulinige, welche nicht oft oder lange in Foren unterwegs sind, auch daran orientieren und man ihnen diese Orientierung nimmt (Mögliche Lösung: 2-3 Abstufungen des Titels--> Folge noch mehr Arbeit für Moderartoren oder Admin) . Dennoch denke ich, dass man/ das Team auch dafür eine Lösung finden wird.


    MFG Altair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!