(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Moin moin!


    Ich hab ein Problem, bei mir fährt der Abfahrhelfer beim Abfahren nur etwas mehr als 20. Wenn ich ihn während der fahrt einmal entlasse und sofort wieder einstelle fährt er für ca. 5 Sekunden Vollgas und dann wird er wieder langsamer und pendelt sich wieder auf 20 km/h ein. Kann mir jemand helfen?
    Sonst läuft er super, klasse Arbeit! :thumbsup:


    Ich hätte noch einen Vorschlag. Und zwar, wenn der Abfahrhelfer vor der Stelle ist, wo er beladen wird auch in die Stufe 1 wechselt. Weil wenn man mit Zweiachser z.B unter ein Silo zum beladen fährt verschiebt sich der Hänger manchmal so, dass er nicht beladen wird.

  • man man man hier . . .


    wir wissen nicht ob wir lachen oder heulen sollen ?


    hier werden immer und immer wieder die selben Fragen gestellt, hier nochmal ne kleine Info . . .


    1. der Abfahrhelfer für LS 2011 ist noch nicht fertig :!:
    2. hier werden auf jeden Fall in Zukunft die gleichen Fehler passieren wie beim AFH 09,
    z.B. - einige Maps verursachen Fehler
    - einige Selbstfahrer
    - einige Hänger


    kleiner Tip zum testen:
    - Standartmap
    - Fahrzeug nur mit ES/RPM Limiter
    - Standarthänger


  • Lua: Error running function: draw
    C:/Users/Warmedinger/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/start_stop.lua(42) : attempt to index field '?' (a nil value)


    hatte ich eben nur weil ich den Kurs gespeichert habe und im namen ein "R" habe somit hab ich den Kurs während dem versuch zu speichern gelöscht genauso wenn man ein "K" rein schreibt in den namen. weil man mit der taste K den Kurs Aufnahme Modus startet also Kurs überschrieben. man müsste das noch irgendwie einbringen das die Funktionen währen des speichern ausgeschaltet werden.
    oder jede Funktion des courseplays mit Strg+ Funktionstaste bestätigt werden muss wie ja auch Strg+S zum speichern


    mfg

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.


    »Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln« :thumbsup:


  • was ich nicht verstehe, dass diesen tread anscheinend niemand liest. da steht seit 2 seiten wie man eine zip macht und wohin was zu schreiben ist, und wieder wird es spezialisten geben, die die gleichen fragen stellen.
    lasst diesen tread eher zu ideen austauschen und um zwischenstände und probleme zu besprechen...

    ja ehm ich war schon so schlau mirne zip zu machen ;-) aber ich ahtte sie "aaaaacourseplay" genannt... wusste nich das die genauso heißen muss^^


    bei mri geht des mit den wartepunkt net ode rich mache was falsch wollte mal häckseln, da es ja den ULW gibt aber es funkelt net :(


    aber der rest gefällt mri seeehr gut :thumbup:

  • Richtig, du sprichst mir aus der Seele. Wenn schon jetzt immer wieder nervige, unpräsize fragen wie "wie geht das, wo muss das hin" usw kommen, habe ich schon gar keine lust dass zu releasen, zumindst nicht dafür den DAU Support zu übernehmen. Wer es nicht schafft aus dem auf github einen funktionierenden Mod zu machen, ist sicherlich auch nicht in der Lage das Teil ordentlich zu testen oder ein sinnvolles Feedback zu geben. Also bitte hier in diesem Thread nur noch FEHLER, WÜNSCHE, und alles was bei der Entwicklung des Scripts helfen kann posten.

    atte ich eben nur weil ich den Kurs gespeichert habe und im namen ein "R" habe somit hab ich den Kurs während dem versuch zu speichern

    Sowas ist zum Beispiel nen sinnvolles Feedback, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Aber Fakt ist: beim eingeben des Namens muss die Tastatureingabe deaktiviert werden. Nur das ist schwierig. Der alte Abfahrhelfer hat die Pausefunkion des Spiels genutzt, aber diese funktioniert in LS11 nicht mehr wie in LS09.

  • bei dir stimmt etwas am Namen der Coursecopy nicht:


    Error: Invalid mod name 'aacourseplay.zip'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit


    das bedeutet, das du ein unerlaubtes Zeichen in einem Namen hast, ich tippe jetzt mal darauf, das du einfach dieses Verzeichnis netjungle-courseplay-23d42ee im die .zip gepackt hast, du brauchst aber nur die darin enthaltenen Dateien und Verzeichnisse zu packen.


    Falls ich falsch liege brauche ich mehr Angaben von dir, denn meine Hellseherischen Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig ;)

  • Hallo zusammen.Ich hätte da mal ne bescheidene Frage.Wie muss ich den courseplay einstellen damit er dem Häcksler folgt.In den Modus 1 oder 2 und dann noch mit Rundkurs oder geht das auch mit Hin und Rückfahrt?Sagen wir mal ich zeichen einen Hin und rückweg ohne Wartepunkt auf und stell mich dann wieder zum Startpunkt.Auf was muss ich dann den Courseplay einstellen das wenn ich mit dem Häcksler losfahre der Trecker den Häcksler folgt.Oder mit dem Mähdrescher?Könnte mir da jemand ne Kurzanleitung schreiben?Danke schon mal an euch!

  • @ bobo
    lies dir mal nur diese seite durch. da steht nähmlcih wie das geht und wenn du das nicht kannst sollst du es lassen und abwarten... ich habda auch sonen paar probleme mit und mir hilft das oft schon nur zu lesen... und nicht alles vollzusööööören... das nervt... das ist ein threadandemman seine erfahrungen einbruingen kann allles andere hilft hier keinem... wenn es soweit ist und der released ist dann kann man noch fragen und hoffen das man auch ine antwort bekommt.


    gruß

  • Sagtma Leute das mit dem Fehler im Hielfefenster ist doch noch aktuell (mising bei <l10>) oder? Kann das sein das das was mit der inputBinding.xml zu tun hat die unter diesem Verzeichnis zu finden ist: C:\Users\xyz\Documents\My Games\FarmingSimulator2011 zumindest ist das mir grad eingefallen.

  • Sagtma Leute das mit dem Fehler im Hielfefenster ist doch noch aktuell (mising bei ) oder?


    ja es ist noch aktuell.


    netjungle


    habe heute früh mal kurz angetestet und folgendes festgestellt.


    1. beim wenden es häckslers am feldende findet der traktor sein anfahrpunkt nicht mehr. er bleibt einfach stehen.


    2. wenn der häcksler mitten auf den feld steht (im helfermodus) findet er den punkt und zittert dort rum. fährt also nicht heran.


    3. wenn der traktor beim abtranken bzw. beim nebenherfahren ist fährt er auf fahrstufe 2. würde ich auf 4 gehen.


    4. wie schon 100 mal geschrieben das hilfefenster zeigt es nicht richtig an (schönheitsfehler)


    so ist es zumindestens bei mir.


    mfg

  • nachdem ich mich so dumm angestellt habe, habe ich ihn nun installiert bekommen und muss sagn :thumbup:


    noch ne kleine anregung aber auch erstmal nur nebensächlich und zwar könntest du ihn evtl. anzeigen lassen,dass wenn man einen wartepunkt setzt dort sowas steht wie "wartepunkt gesetzt" udn wenn er die route abfährt, und am wartepunkt ankommt könnte dort stehen "fahrzeug am wartepunkt angekommen" oder sowas in der art (ich denke an den späteren support, wenn dann alle fragen "hat er den wartepunkt auch gesetzt?"


    ist aber nur als anregung gedacht, ihr schaukelt das schon :thumbup:


    EDIT: das steht ja schon da sry sry sry :patsch:

  • hatte ich eben nur weil ich den Kurs gespeichert habe und im namen ein "R" habe somit hab ich den Kurs während dem versuch zu speichern gelöscht genauso wenn man ein "K" rein schreibt in den namen. weil man mit der taste K den Kurs Aufnahme Modus startet also Kurs überschrieben. man müsste das noch irgendwie einbringen das die Funktionen währen des speichern ausgeschaltet werden.
    oder jede Funktion des courseplays mit Strg+ Funktionstaste bestätigt werden muss wie ja auch Strg+S zum speichern


    mfg

    ich aheb den selben fehler, aber habe meine route extra "dof feld-BGA" genannt und er ist zwischendurch beim "E" ausgestiegn hat villt. was damit zu tun?? oder mit der "leerstelle" :S


    EDIT: Habe die neue version geladen und muss sagen, die gefällt mri überhaupt ncihtmehr ich wieß ncihtmehr ob der schlepper zum beladne richtig steht und meien log wird hiermit vollgebombt:

    Zitat


    this should never happen
    combine turining
    this should never happen

    und:


    lade die log enfahc mal hoch villt. hilf sie ja ^^

    Dateien

    • log.txt

      (208,14 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Mf is the best
    BUUUT
    Nothig run's like a deere :D

    Einmal editiert, zuletzt von MF_8600 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!