(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Hallo,


    also wenn Du die Readme richtig gelesen hast, dürfte es kein Problem für Dich sein ,deinen Traktor zu benutzen!!


    Und außerdem gibt es hier keinen Support!


    Jeder möchte etwas dazu beisteuern, das der Abfahrer irgentwann reif für den DL ist, oder sagen wir mal, für alle nutzbar sein wird. Und dafür ist das hier der Bereich.!


    Gruß Ralf

  • hallo hab gerade die neuste version getestet und muss sagen ihr seit super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    läuft ohne fehler in der log bei mir :thumbsup:
    hilfe menü geht auch gut :thumbsup:
    er fährt aber nur mit 20 kmh zum trigger wenn er geladen ist - könnte etwas schneller sein :sleeping:


    wenn mähdrescher fertig ist könnte er mit rest anhänger auch zum silo fahren könnte man vieleicht machen wenns geht
    zb: extra modus wenn aktiv fährt er mit egal wieviel geladen zum silo entleeren
    muss mann dann halt selbst umstellen ^^


    getestet mit:
    kleinem standart anhänger + AgroX720 - als mod nicht standart + Lexion770TTBlauWashable

  • habe mal eine frage und war , gibt gibt es fahrzeuge die schon den abf drinne haben . weil ich das mit der xml nicht hin bekomme .



    wenn ich das in der xml eintrage habe ich im game oben nur römische zeichen . 110xml und so



    bitte um hilfe

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die ausführlichen Tests, vieles davon ist mir schon bewusst und auch die Sache mit dem Hänger verkaufen und dem anschließendem Spielabsturz steht schon auf meiner Liste, das gleiche passiert aktuell auch, wenn man den hänger beim abfahren nur abhängt.
    Aber vielen Dank für diese ausführlichen Tests, so kriegen wir da sicher langfristig was ziemlich gutes hin.


    Ich habe jetzt leider nicht soviel zeit um auf alles detailiert einzugehen aber folgendes steht für mich jetzt noch vor dem release auf der Liste:


    1. Wendelogik (am Feldende) überarbeiten: MIr ist vorhin nen Schlepper ins Wasser gefahren, weil er den Kreis unnötig groß gezogen hatte :(
    2. Manueller Start des Abfahrers (also Route abfahren egal wie voll er ist)
    3. Der Abfahrer beim Häcksler soll nur auf der "gehäckselten" Seite fahren, damit gibt es dann auch beim wenden weniger Probleme, da der schlepper dem häcksler nicht im weg rumstehen kann.
    4. Mehrere Abfahrer/Drescher/Häcksler auf einem Feld unterstützen (beim häckseln soll der zweite abfahrer dem ersten ab einem Füllstand x folgen)
    5. Unterstützung von Headys BGA und anderen Abladetriggern (Silo)
    6. Konfigurationsmöglichkeiten:
    - das sog. Pipeoffset und der seitliche Abstand des abfahrers zum drescher/häcksler sollen direkt im spiel einstellbar sein (mir ist es wichtig, dass man die Drescher nicht umbauen muss, damit diese multiplayerfähig bleiben)
    - Einstellen ab welchem Füllstand zweiter abfahrer beim häckseln folgen soll
    - Einstellen der Richtung auf der abfahrer beim häcksler fahren soll (evtl nicht notwendig da er automatisch die gemähte seite erkennen soll)
    - einstellen ab wieviel % füllstand der abfahrer bei "leerlauf"/wenden/warten schon zum hof zurück fahren soll
    7. natürlich das HUD mit allen infos zum abfahrer und Maussteuerung
    8. Das Problem mit der Tastenbelegung beim speichern eines kurses
    9. natürlich fehlerbehebungen die zum absturz des spiels führen (hänger verkaufen usw)
    10. evtl mutliplayerfähigkeit? (geht aktuell nur für den host)


    Ja, ich würde sagen, wenn das soweit ist kann man das offiziell als v1 beta releasen ;)


    by the way:
    Ich habe übrigens von bauer helmut schon schöne icons fürs HUD bekommen ;)
    So macht das spaß!

  • - Einstellen der Richtung auf der abfahrer beim häcksler fahren soll
    (evtl nicht notwendig da er automatisch die gemähte seite erkennen soll)


    @ jungele... nur so als tipp btw frage



    was passiert in der ersten runde wo noch nichts weg ist??? also nur grass oder wald am rand ist?

  • @ netjungle:


    Wenn ich mir Deine " to do Liste " so anschaue, kann ich nur sagen: GROSSARTIG :!: :thumbup: :!:


    Ich glaube, wenn Du es schaffst den Abfahrer im BGA Silo abladen zu lassen, wird Dein mod das wichtigste Tool für das Game überhaupt werden. In der Sache habe ich schon in der letzten Woche versucht meinen Beitrag zu dem ganzen zu leisten, aber mir ist es einfach noch nicht gelungen. ?(


    In LS09 war in der MapBGASilo.lua eine Variable dirn die da hieß: "self.tipTrailer = false;" Hat man das "false" in "ture" geändert, konnte der Abfahrer im BGA Silo auch abladen.


    Bisher ist es mir leider trotz intensivem Studium der aktuellen MapBGASilo.lua nicht gelungen diese Variable so einzufügen, dass es mit dem abladen klappt. :( Heady hatte seinerzeit bei LS09 Bedenken geäußert, dass diese Methode Fehler verursachen könnte. Allerdings hat sich das zumindest bei mir nicht bestätigt. Einzig die Abladegeschwindigkeit des Anhängers musste ich dann anpassen, weil der Abfahrer mit "Voll Stoff" durch das Silo fuhr. In meinen Augen hat aber der Zweck alle Mittel geheiligt.


    Eine weitere Variante, die ich aber nicht weiter verfolgt habe war, dass andere Modder die Anhänger so ausgestattet haben, dass der BGA Trigger erkannt wird. Das wäre aber dann eher ein anderes Problem, mit dem Du Dich nicht rumärgern müsstest, denn der Abfahrer klappt ja soweit...


    MfG


    All: Kurzanleitung zum installieren des neuen Abfahrhelfers:


    Jeder der sich die Dateien zieht sollte sich im klaren darüber sein, dass er bei Fehlfunktionen bis zum offiziellen Release mit den Fehlern leben muss. Der/die Modder arbeiten mit Hochdruck daran hier eine Sache zu vollbringen, die für LS11 einzigartig ist und für kommende Versionen wohl auch wegweisend sein dürfte.


    Heruntergeladene Dateien in einen separaten Ordner entpacken. Anschließend ein neues Archiv mit dem Namen "aacourseplay" erstellen und die entpackten Dateien einfügen. Die Unterverzeichnisse "img" und "inc" müssen in der neuen .zip separat erstellt werden ;) was aber kein "Hexenwerk" ist. Das ist quasi das ganz kleine "Einmal Eins" im "zippen". :) Danach noch den auszustattenden Schlepper in der modDesk.xml mit dem "specialization" Passus aus der readme austatten.

  • Hallo



    netjungle
    und alle anderen die so fleißig und ausdauernd am neuen Abfahrhelfer arbeiten mal ein recht herzliches Dankeschön.
    Habe mich Heute (nach langer LS11 abwesenheit) den Tread Courseplayer durchgelesen.Werde mich Morgen nach der lässtigen Arbeit :wacko:
    mal hinsetzen und inst. Vieleicht kann ich ja auch noch meinen Senf beitragen.Obwohl ich glaube das, nach dem was ich gelesen habe, Ihr schon in einer weit höheren Klasse seit als ich mich eingearbeitet habe, aber als Tester wen möglich stehe ich jederzeit zu Verfügung.
    Auch ich spiele nur SP und da ist der Abfahrhelfer eine Super Hilfe macht weiter soo und lasst euch nicht unterkriegen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


  • Wenn ich mir Deine " to do Liste " so anschaue, kann ich nur sagen: GROSSARTIG :!: :thumbup: :!:


    Ich glaube, wenn Du es schaffst den Abfahrer im BGA Silo abladen zu lassen, wird Dein mod das wichtigste Tool für das Game überhaupt werden.



    Ja damit hab ich ihn schon von Anfang an genervt, das war eines der Dinge die mir echt gefehlt haben in 09. Also ich bin optimistisch was das Thema angeht ;)


    Bin ja mal gespannt wie sich das dann mit 2 Häckslern und mehr auf dem Acker verhalten wird :thumbsup:




    Hach ja das waren noch zeiten, hat echt Spass gemacht mit dem AFH in 09 ein Silobalett zu veranstalten 8o


  • In LS09 war in der MapBGASilo.lua eine Variable dirn die da hieß: "self.tipTrailer = false;" Hat man das "false" in "ture" geändert, konnte der Abfahrer im BGA Silo auch abladen.

    Im Prinzip muss ich da etwas bei mir im Script ändern. Aktuell "horcht" es auf TipTrigger in der Nähe, hält an und kippt an.
    Soweit ich das gesehen habe ist das bei Heady kein TipTrigger sondern ein SiloTrigger, möglicherweise muss ich da nur ein paar Zeilen ändern.
    Ich habs mir aber noch nicht so genau angesehen. Mir war erstmal wichtig, dass er das tut was er jetzt tut ;)

  • Hallo Fendtmaster.




    Sehr imposantes Video. 8)


    Habe selber in LS09 nicht mit 2 Häckslern auf einem Acker gearbeitet. Von daher kann ich nix zu der Funktionsfähigkeit beitragen. Kann nur sagen, dass ich mit einem Hacker und 3 Abfahrern genug zu tun hatte...


    Nur LS09 ist Vergangenheit. Ich spiele es trotzdem noch oft genug. Mein Savegame dort hat über 400 Stunden reine Spielzeit...


    Nur lassen wir hier die Modder bitte in "Ruhe" arbeíten.


    Also weiterhin testen, auswerten und konstruktives Feedback geben. :)


    MfG


    MB 800


    Edit:


    @ netjungle:


    Cool bleiben :D


    Stichwort BGA Silo:


    Du kannst nicht alles gleichzeitig in Angriff nehmen oder bist Du etwa eine Frau?


    Bei den ganzen Dingen, die hier auf Dich einströmen, kann ich gut nachvollziehen, dass der Erwartungsdruck irgendwann Züge annimmt, wo man sich sagt: Wieso mach´ ich das eigentlich... ?(


    Bleib Dir selber treu, lese die Beiträge, und mach, was Dir gefällt. Lass Dich nicht irritieren. Auch von mir nicht !


    Dass sich dem Thema Abfahrhelfer in LS11 überhaupt jemand angenommen und es so weit gebracht hat ist schon eine richtige Hausnummer.


    Da will ich aber auch den Lautschreier nicht vergessen, der quasi das Thema gezündet hat.


    MfG

  • Moin Leute,


    sagt mal, ist das denn zur Zeit die aktuellste Version bei Github :?: Hab die installiert(geht übringes sehr schön so wie es jetzt ist) nur macht der nicht wirklich so das was er soll.... Weil hier viele schreiben...OOhh toll, geht alles super....! Also das Drescher abtanken hat ganz schön gehackt! Will ja nicht meckern, weiß ja das es noch in der Entwicklungsphase ist.. hab mir halt dann gedacht einfach ein ÜLW zunehmen.. gesagt getan. Nur wenn ich dann den Typ auf "Abfahrer" umschalte, dann rafft er das irgendwie net. Hab den Hänger mit dem ÜLW voll gemacht, will den Abfahrer starten und was macht der.. rast auf dem Acker rum und will als den Drescher suchen... Also irgendwie stimmt das was net... Wollte nehmlich mal wieder bischen testen.. :thumbsup: Und die Speichern/Laden funktion hat auch noch was... Speichern geht bestens. Nur wenn ich ein Kurs dann lade, steht zwar im Hilfe-Fenster : Abfahrer starten Nur läßt der Kurs definitiv nicht mehr starten
    Naja, mal schauen ob dazu jemand was weiß...


    mfg
    Marco

  • Hallo zusammen


    lese jetzt hier eigendlich seit Anfang mit und hab mir auch immer die aktuellste Version gezogen, und getestet. Da ich LS 09 nie gespielt habe und ich den alten Abfahrhelfer nicht kenne habe ich mich nicht würdig befunden hier Beiträge dazu zu verfassen. :)


    Bis gestern da habe ich mir die neuste Version gezogen und sie Instaliert. Habe sie auf drei verschiedenen JDs instaliert und habe Angefangen Mais zu Hächseln. Und muss sagen gestern war es eine Sternstunde so habe ich vorher noch nie gespielt und es war super :thumbsup: !!!!


    Die 3 ha Mais waren noch nie so schnell im Silo und alles lief perfekt. Habe alles mit Mods gespielt also 3 verschiedene Silagewagen Mods und der Hächsler war auch ein Mod. Wenn ich jetzt lese was Ihr noch alles einbauen wollt kann ich es fast nicht glauben, und danke euch für eueren Einsatz und macht weiter so!!!


    PS: Und das Instalieren klappt wunderbar wenn man das Readme anschaut!!!


    Gruss Otzinator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!