Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Ich will damit nicht sagen, mann soll dagegen nicht vorgehen, aber mann soll es nicht übertreiben, am meisten leidet ihr selbst darunter 8)

    Erst mal solltest du dich an die Rechtschreibregeln halten. Aber erst mal egal. :D


    Wir leiden nicht darunter,der leiden wird ist dann wohl der "Modsauger" weil er keine neuen Mods mehr bekommt.
    Die Modder und Mapper (Ich meine die,die es richtig können),werden irgendwann wohl nur noch für sich und ihr Netzwerk bauen und gut ist.
    Ich weiß auch wie schwierig es ist den Urmodder zu erreichen,aber es ist halt möglich,auch wenn über 15 Ecken.
    Darum habe ich einen ausgewählten Tester und Helfer dem ich vertrauen kann,das die Sachen auch dort bleiben.

  • Ich weiß auch wie schwierig es ist den Urmodder zu erreichen,aber es ist halt möglich,auch wenn über 15 Ecken.
    Darum habe ich einen ausgewählten Tester und Helfer dem ich vertrauen kann,das die Sachen auch dort bleiben.

    So siehts aus, wenn man was will kann man es auch erreichen! Man muss sich nur mal mühe geben.


    Aber um nochmal auf das eigentliche Thema Modhoster zurück zukommen, Nach dem ja hier über mehrere Seiten erklärt wurde das die User dort den Kram einstellen und net MH selber ( Dafür entschuldige ich mich auch für mein Post auf seite 8, mit falscher behauptung)
    Irren ist Menschlich, Fehler macht jeder!


    Ich bin der Meinung Modhoster sollte die Komentare abschalten, ich denke das reine Bewertungssystem reicht aus mit den Sternen!
    Der Grund warum ich das schreibe!? ... ganz einfach lässt man Kritik ab die angebracht ist oder sei es nur seine eigene Meinung dann wird man quasi Blank gemacht :


    Nur mal so ein Beispiel: Fendt 312 FL, Basiert auf dem GTA 380 von SFM ^^



    da kommt dann zurück :


    Zitat


    generalx der mod is gut wenn er dir nicht gefällt brauchsd net reinschreiben weil dann will niemand dein comment hörn oder lesn


    ok hab ihm noch ne Passende Antw. dazu geschrieben aber, was soll das ... ???


    Ich mein abgsehen davon dass das auch wider sowas zusammengpfuschtes ist, ist ja nicht schlimm wenn jemand meint aus dem GTA 380 ein Favorit 312 zu basteln.
    Aber man kann sich doch schon ein wenig mühe geben und es dann ordentlich machen oder?


    Wehe ihr schreibt was negatives ^^ ... dann gnade euch Gott :D

  • Du hast mir aus dem Munde gesprochen General_X :thumbsup: Das kotzt mich richtig an... die wirklich guten Mods da ist dann immer etwas sch---- dran... das ist Falsch , dies ist Falsch.... Weil da sonne Idio--- hin kommen und keine Ahnung haben..... Aber die Mods mit 200k, 100 log Fehlern der größe Müll was das Modell angeht, die sind dann gut :blerg:


    Und dann immer die fragerei kann mal Jemand den wo anderes hochladen, das ist sowas von respektslos :thumbdown:


    Wenn mein seine Mods nicht selber in diesem Laden einstellt, kommen so ganz schlaue und laden den Mod anderes wo hoch und stellen ihn ein :cursing:


    mfg

  • ich glaube mit eurer sorge das die "modsauger" keine neuen mods mehr bekommen seid ihr auf dem holzweg
    es werden immer wieder mods erscheinen die top sind und welche die sch**** sind!


    und diese dümmliche aussage das dann die "GROSSEN" modder nix mehr veröffentlichen!tztztztz
    für wie blöd haltet ihr die user eigentlich?
    es wird immer jenanden geben der den anderen übertrumpfen will!!!!
    schau dir einfach mal den neuen abfahrhelfer(courseplay) an
    haste vorher schonmal was von netjungle oder wolverine gelesen?????
    ich jedenfalls NICHT!!
    sicher wäre es traurig wenn sfm,heady oder andere die comm verlassen sollten und ihre supermods nur noch alleine spielen(wenns denen überhaupt nur ums spielen geht sondern ums modden)


    aber nur weil jemand einen mod "klaut" gleich die beleidigte leberwurst zu spielen zeugt für mich von mangelnder community-tauglichkeit


    ich kann nur für mich sprechen,nicht für andere,aber es ist mir scheissegal wo meine mods stehen und ob mein name irgendwo auftaucht weil ich es nicht für mein ego tue sondern um der comm etwas zu schenken um das spiel am leben zu halten
    ohne mods wäre ls lange gestorben(siehe demolition company)

  • Zitat

    Wenn mein seine Mods nicht selber in diesem Laden einstellt, kommen so
    ganz schlaue und laden den Mod anderes wo hoch und stellen ihn ein :cursing:


    Ja so sieht es aus.
    Was die Tester da machen,weiß der Geier.Für manche ist die xml wohl eine Kleidergröße. :D
    Und wenn es erst mal dort steht,ist es schwups schon in anderen Foren.
    Und dann geht die Rennerei erst los.
    Wenn man dann Fragt woher sie es haben,na von Modhoster. Wie kann man nur Fragen. :P
    Bisher hatte ich aber sehr nette Admin die es Berichtigt haben.


    Soll aber auch andere Foren geben,wo das nicht so freundlich sein soll.(hab ich gehört) ;)

  • Ich glaube ich bewerbe mich mal bei Modhoster als Moderator oder als Modtester, das Elend hier kann man ja nicht mehr ertragen & auch ich persönlich finde, dass es vollkommen aus dem Ruder läuft mit der ganzen LS-Welt.
    Vielleicht, wenn ich angenommen werde, kann ich ja in Zukunft mit den anderen Teammitgliedern ein bisschen Ornung schaffen! :hechel:

  • Moin, hier laeuft absolut garnichts aus dem Ruder, wenn du die letzten knapp 4 Jahre verfolgt hast, wirst du feststellen, dass es IMMER verschiedenste Meinungen, Auseinandersetzungen und heisse Diskussionen ueber irgendwelche Dinge gab (gibt und geben wird). Immer gab es irgendwo mal einen Boesewicht, sei es die Modschmiede, sei es die Modsource, nu is es halt der Modhoster. Deshalb geht LS nicht unter, wie das immer und immer wieder gepostet wird, mann kanns schon nicht mehr hoeren bzw lesen.




    mfg


    cabmac

  • cabmac, das stimmt so leider nicht. Es gab Streitigkeiten, aber heutzutage gibt es einfach viel zu viele Leute die nicht richtig lesen, schreiben und klar denken können. Die haben sich früher wenigstens zurückgehalten, aber jetzt fangen solche auch das "modden" an.
    Das bedeutet dann im Klartext, dass man sich Modelle und Scripte von anderen Leuten zusammen sucht, diese dann zusammenwürfelt, und dann - egal ob erlaubt oder nicht - released. Und das ist tatsächlich mehr geworden.
    Respekt vor "moddern" hat auch keiner mehr, da sich ja eh jeder 2. modder nennt. Mir ist es ja egal ob sie ihren eigenen Müll verbreiten, aber meine Sachen sollen dabei gefälligst nicht mit verbaut sein.


    Gruß


    Martin

  • Hallo

    Erst mal solltest du dich an die Rechtschreibregeln halten. Aber erst mal egal. :D

    Ich bin mir keiner schuld bewust :D Ich halte die Regel eher als unverbindlichen Vorschlag, nicht als Gesetz :D Ich hab die Schule hinter mir :party:
    Ne aber ernsthaft, man könnte fast meinen, es wird mehr Energie darauf verwendet gegen MH vorzugehen als neue Mods zu bauen ?(
    und wozu? am Ende landen sie doch dort!
    Aber wenn man wirklich für die Gemeinschaft moddet, und nicht für sich selbst oder gar das Ego, solte man wohl darüber hinwegsehen können!
    Wir sind letztendlich alle eine große Gemeinschaft, ob man will oder nicht, wir spielen alle LS, und das verbindet uns, die guten Modder und die :bandit: Modsauger, was soll man dagegen machen?
    Aufhören zu modden? Klar, die großen Modder wie Heady würden uns fehlen, aber deshalb wird weder LS aufhören zu existieren, noch kann man MH Stoppen! Es ist immer ein kommen und gehen, und doch sind die meisten Projekte und Modder von z.B. Modding Society nicht verschwunden, obwohl ihnen die Lust teilweise vergangen ist, und das ist auch gut so :thumbsup:


    Und noch was, Jeder der sagt, die Mods gehören getestet, oder besser getestet, hat jetzt die Möglichkeit dazu ;)


    PS Ich weiß, meine Rechtschreibung ist nicht fehlerfrei, aber es reich mir wenn Jeder einigermaßen versteht was ich meine :brainsnake:
    Sprache verändert sich, bei mir sogar innerhalb von Sekunden ;)

  • Zitat

    ich glaube mit eurer sorge das die "modsauger" keine neuen mods mehr bekommen seid ihr auf dem holzweg
    es werden immer wieder mods erscheinen die top sind und welche die sch**** sind!


    Es geht hier nicht um die Modsauger, die können ja Mods saugen bis ihnen der Router druchschmort!




    Zitat

    aber nur weil jemand einen mod "klaut" gleich die beleidigte leberwurst zu spielen zeugt für mich von mangelnder community-tauglichkeit



    Ja natürlich durch solche Kandidaten wie dich wird as ganze auch noch gefördert, Der einzige der hier mangelnde Community-tauglichkeit hat bist du.
    Wo ist das Problem einen Modder zu fragen ob man Teile oder gar den Ganze Mod verändern darf? hmm Du scheinst auch kein Respekt vor anderer Leuts Arbeit zu haben.


    "Nur mal eben so da zwischen geworfen, In der Armed-Assault/Operation Flashpoint Community gibts sowas nicht! Da wird sich keiner wagen ohne zu fragen was von dem anderen zu nehmen. Einfach weil man gegenseitigen Respekt hat."


    Fragen kostet nix und zu 95% sind die Modder ihrer LS Mods auch zufinden!
    Dann kommt dazu, das bestimmt kein Modder was dagegen hat wenn man was eigenes nach deren Bauschema aufbaut.
    Oder gar die Funktionen Nutzt.




    Zitat

    ich kann nur für mich sprechen,nicht für andere,aber es ist mir scheissegal wo meine mods stehen und ob mein name irgendwo auftaucht weil ich es nicht für mein ego tue sondern um der comm etwas zu schenken um das spiel am leben zu halten
    ohne mods wäre ls lange gestorben(siehe demolition company)



    Wenn das so für dich ist, dann kannst ja bei deinem Kram deine Signatur beischreiben!


    Mfg GeneralX©

  • Boah @Vorschreiberling... :cursing:


    Jetzt muss ich mal in die Bresche springen....


    Der Kollege Lautschreier veröffentlicht "seine Mods und Ideen" als open source (siehe courseplay) . Und ich halte diese Vorgehensweise für community-förderlich (siehe courseplay)!


    Wenn andere Modder das anders sehen, respektiere ich das, aber Lautschreier's Weg find ich besser...

  • LoL wat willst Du denn? pass auf das de net zuweit springst :D


    Is ja schön wenn er das macht, könnt ihr euch ja ein Ei drüber hauen.
    Ich hab nur das gesagt, wie ich das sehe, wer meint es anders zu machen bitte...
    Aber anscheind hast du es auch nicht begriffen, den Sinn des ganzen ... aber was solls


    Respekt ade ...

  • respeckt ist in dieser com. schon lange nurnoch ein fremdwort.


    jeder neue "modder" kann inzwischen mithilfe von tutorials einen mod umbauen, und tut dies häufug auchnoch ohne auch nur die grundregeln des moddens zu beachten und veröffentlichen diesen umbau dan ohne genemigung und ohne einen einzigen block in die 2Gb große log geworfen zu haben wo die fehler des mods alle feinsäuberlich aufgelistet sind.


    es ist teilweise echt zum verzweifeln was hier teilweise auf den markt geworfen wird an datenabfall, da denke ich mir manchmal schon "hat der die beta version hochgeladen oder soll das so sein?"


    es ist einfach nichtmehr schön was hier aus den gut funktionierenden mods für ein schrott zusammengewürfelt wird.


    das wars jetz ersma von miener seite.


    Mfg ex-modder


    draco13

  • Ich bin der Meinung Modhoster sollte die Komentare abschalten, ich denke das reine Bewertungssystem reicht aus mit den Sternen!
    Der Grund warum ich das schreibe!? ... ganz einfach lässt man Kritik ab die angebracht ist oder sei es nur seine eigene Meinung dann wird man quasi Blank gemacht :

    Das wird denke ich nicht passieren.Das problem hier ist einfach das die Kommentarfunktion falsch verstanden wird.Alle halten es für einen Chat.Und das ist es ja nicht.Es sollen sinnvolle Kommentare eingetragen werden.Das wäre für mich z.B wenn drin steht das der Mod einen bestimmten Fehler hat,oder eine Hilfe beim entpacken.Aber was hat in den KOmmentaren zu suchen welche Map das ist,oder die bitte einen bestimmten Mod zu machen?Viele geben ihre persönliche Meinung ab aber wenn die dann so ist: "Der mod ist gut aber die Reifen sind scheiße da hat der Modder wohl zu viel scheiße im Hirn" kann ich voll und ganz verstehen.Diese dummen Zusätze müssen nicht sein.


    ich kann nur für mich sprechen,nicht für andere,aber es ist mir scheissegal wo meine mods stehen und ob mein name irgendwo auftaucht weil ich es nicht für mein ego tue sondern um der comm etwas zu schenken um das spiel am leben zu halten
    ohne mods wäre ls lange gestorben(siehe demolition company)

    Das sieht halt jeder anders.Mir persönlich würde es auch nicht stören wenn ich Modden würde und jemand würde meinen Mod auseinander nehmen und einzelne Bauteile benutzen!Warum nicht.Vielleicht baut er was ein was ich für den nächsten Mod gebrauchen kann.Die LS Szene lebt nun einmal auch teilweise aus diesem Geschäft das der eine bei einem anderen was weg nimmt um seinen Mod zu perfektionieren.Allerdings finde ich es auch verwerflich das viele meinen sie müssen nun anfangen zu modden obwohl sie keinerlei Ahnung von so etwas haben,
    Dadurch entsteht viel Mist und von daher kann ich die Modder in dieser Richtung gut verstehen.


    Das bedeutet dann im Klartext, dass man sich Modelle und Scripte von anderen Leuten zusammen sucht, diese dann zusammenwürfelt, und dann - egal ob erlaubt oder nicht - released. Und das ist tatsächlich mehr geworden.
    Respekt vor "moddern" hat auch keiner mehr, da sich ja eh jeder 2. modder nennt.

    Die meisten die in dieser Branche wissen nicht mal was Respekt ist denn das Durchschnittsalter is ja kaum 16 Jahre hier.


    Wir sind letztendlich alle eine große Gemeinschaft, ob man will oder nicht, wir spielen alle LS, und das verbindet uns, die guten Modder und die :bandit: Modsauger, was soll man dagegen machen?
    Aufhören zu modden? Klar, die großen Modder wie Heady würden uns fehlen, aber deshalb wird weder LS aufhören zu existieren, noch kann man MH Stoppen! Es ist immer ein kommen und gehen, und doch sind die meisten Projekte und Modder von z.B. Modding Society nicht verschwunden, obwohl ihnen die Lust teilweise vergangen ist, und das ist auch gut so :thumbsup:


    Und noch was, Jeder der sagt, die Mods gehören getestet, oder besser getestet, hat jetzt die Möglichkeit dazu ;)

    Sehe ich ähnlich so.Die jenigen die meinen die Tests von MH sind scheiße sollen doch mal einen besseren Test hier auf die Beine stellen.


    Nur mal eben so da zwischen geworfen, In der Armed-Assault/Operation Flashpoint Community gibts sowas nicht! Da wird sich keiner wagen ohne zu fragen was von dem anderen zu nehmen. Einfach weil man gegenseitigen Respekt hat."

    SCHWACHSINN.Immer dieses Respektding.Das hat einzig und allein den Grund das dieses Game erst ab 18 zu kaufen ist und somit die Spielgemeinschaft wesentlich älter und reifer ist.
    Und mal abgesehen davon.Ich kenne vereinzelte Personen die sehr wohl auch da das ein oder andere "kopieren"

  • Ihr habts einfach net begriffen was ich sagen will, dazu fehlt dir einfach was, vergiss es einfach ... mach du schön dein Ding und ich meins.
    Und dein Hohn kannse dir Sonst wo Parken!

  • @ Generalx
    Worauf willst du hinaus?
    Erkläre es doch mal für die, die etwas langsamer Denken, ich kann dir nicht folgen!
    Was habe ich/wir nicht begriffen?
    Das die Hobby-Modder vorher fragen sollen, bevor sie etwas veröffentlichen?


    Wirst du öffters nicht verstanden?
    Vieleicht liegt es daran, das du dich nicht richtig ausdrücken kannst, ich mein nicht, das du dich nicht ausdrücken kannst, nur must du dich dem Umfeld anpassen, das heißt, wenn du zu 12jährigen sprichst, musst du deine Sprache anpassen, ebenso bei Nicht-Moddern!
    Wie ein Arzt, der den Patienten erklärt was er hat!
    Erklär doch mal deine Oma was von PC, die wird nichts verstehen!
    Oder als Bayer in Norddeutschland, die haben nur Fragezeichen im Gesicht!
    Unter Gleichgesinten klap die Komunikation bestens, doch wehe das Umfeld ändert sich! Dann bleib nur der Wortschatz den beide beherrschen!
    Ob man Eloquent ist hängt auch davon ab, ob einen der andere Versteht, nicht nur ob man Fachbegriffe oder Beleidigungen verwendet!


    Wenn es nicht daran liegt, das wir dich nicht verstehen, kann es auch daran liegen, dass es nichts zu verstehen gibt!
    Oder du, Herr General erklärst mir an was es liegt, und ich Arbeite daran.


    Als alternative kannst du auch sagen, es ist mir egal ob ihr wisst was ich meine, da ihr eh alle Dumm seit und mir nicht das Wasser reichen könnt!
    Oh ich sehe gerade das hast du ja Gerade! damit ist das Rätsel wohl gelöst!


    Außerdem Stößt eine Kritik, mit dem Ton den du anschlägst, immer auf taube Ohren, damit kannst du nichts erreichen, erst recht nicht im echten Leben
    Dann bekommt man ne antwort im gleichen Ton, und das wars!

  • Leider wird hier mal wieder vergessen das alle, auch unsere "StarModder" einmal klein angefangen haben. Am besten lernt man wenn man nach dem Motto "Learning by doing" anfängt.


    Also denkt bitte daran das jeder einmal ein nichts war....


    Ansonsten gilt hier wohl das Motto "Alle sind gleich, nur einige sind gleicher" Traurig aber wahr :!: :wacko:



    MfG Moonwalk65

  • Hey, hey, hackt lieber auf mir und meiner Arbeit rum und macht euch nicht gegenseitig nieder.


    Ich hatte übrigens vor kurzem eine tolle Idee, und da ich dazu neige tolle Ideen auch immer genauso toll umzusetzen werde ich folgendes zu meinem neuen Projekt erklären:



    openmods.de - nen ganz hunderprozentiges Konzept habe ich noch nicht, aber Grundkonzept: Einfache Tutorials mit Schritt für Schritt Erklärung fürs Modden, Mappen und Scripten - vielleicht sogar Modding-Kurse (wenn sich ein paar gute Lehrer finden). Alle Mods die dort von Hobby- und Profimoddern erstellt werden stehen unter Creative Commons oder einer ähnlich tollen OPEN SOURCE Lizenz.




    Also einer Lizenz die besagt dass jeder sich an jedem Mod bedienen darf und ihn unter Namensnennung nicht kommerziel nutzen darf. Nicht kommerziel heißt dann auch kein uploaded. Und Zack: plötzlich geht es wieder ums modden und nicht um ein paar Euro von irgendwelchen mehr als dubiosen Filehostern.
    </idee>




    Ist eigentlich noch niemandem, der hier mal sagte modhoster wäre die geldmaschine klargeworden, dass uploaded.to die wahre geldmaschine ist!? Warum zahlt uploaded euch wohl ein paar Euro pro Tausend Downloads und einen ganzen Euro für Premiumaccounts? Was glaubt ihr wohl woher das Geld kommt? Ihr redet alle von kostenlosen Mods und in wirklichkeit bittet ihr die Endnutzer indirekt durch uploaded.to zur kasse.



    Wollte ich nur noch mal so als Denkanstoß in den Raum werfen, damit hier wieder nen bisschen Zündstoff drin ist und ihr euch hier nicht gegenseitig auffresst.




    Naja zurück zur Idee: Ich hab ja mit modhoster die Erfahrung gemacht, dass man wenn man eine solche Idee hat vorher fragen sollte, also:


    "DARF ICH BITTE, BITTE, BITTE VERSUCHEN OPEN SOURCE MODS SALONFÄHIG ZU MACHEN UND ARMEEN VON NEUEN MODDERN AUSBILDEN?" ;)


    und außerdem:


    "WER MACHT MIT?"
    </idee>


    So, das sollte reichen um mich nieder zu machen. POPCORN!


    EDIT: Fast vergessen: Auch das Projekt mache ich ausschließlich um damit steinreich zu werden!!!!!111elf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!