John Deere 7930 V1

  • Was kleines noch für die V2... weis nich, ob das schon angesprochen wurde, aber die Innenkamera müsste nen tick höher sein. So kann man ja kaum über die Haube sehen.

    ...und ein bisschen nach rechts (kleines bisschen) und fuer meinen geschmack ein kleines bisschen nach vorne....die hoehe wuerde ich ebenfalls nur ein kleines bisschen verlegen....


  • Ich denke mal du hast ihn in AC gebracht indem du mitm Giants als Obj exportiert hast.
    Auf diese Weise ist das Modell immer verscaled, völlig normal. ;)
    Also schieb nicht mf390 die Schuld in die Schuhe, du musst wenn dann im Giants schauen ob die Größe stimmt. ;)


    ja ne kannst koma bei size to auch um 2 stellen nach vorne versetzen und es passt so wie der liebe modder es gemoddet hat und dan auf die 1/1 angepasst ^^

  • ..., grundsätzlich bau ich nach originalmaß


    denke das ist der richtige Ansatz, hoffen wir, dass sich das auch bis zu Giants durchspricht, denn nur so wird eines Tages vieles zueinander passen!


    Klingt alles sehr gut was ich von der V2 lesen durfte. :-)


    Gruß
    Jan

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • ich wil ncohmal was zu dem kugelkopf loswerden... ich habe mich gestern als ich mal länger gespielt habe gefreut, das alle einen einheitlichen kugelkopf haben , wo z.B. die Fliegl zu 1000% drannpassen(Profarm) ;)
    und wenn du das zugmaul als low attacher nimmst, sieht es kacke aus, wenn man ne SFM maschine drnnmacht, weil dann der attacher im zugmaul ist...


    aber naja...



    was mir aufgefallen ist... bin vom JD abgesprungen motor war aus aber lenkrad war noch unten... also angestellt und.... lenkradsäule ging leider hoch... hab versucht,den fehler nochmal zu provozieren aber es hat nciht geklappt...

  • würd es noch gut finden wenn ihr euch die fh noch ma vornehmt. also wenn man ein gewicht oder sonstiges anbaugerät anhängt ist das ganz schön weit oben, find das dass nich so gut aussieht.
    heckscheibe geht bei mir auch ni auf. mehr hät ich ni zu bemängeln den rest habt ihr schon gemacht :thumbup:


    edit: an der geschwindigkeit müsst auch noch ma was änder bei mir fährt der nich schneller als 20 - 30 mit anhänger :wacko:

  • ich möchte auch mal noch was loswerden ...


    Also ich finde den Mod an und für sich gut. Wie schon teilweise berichtet finde ich den Mod im Vergleich zu den anderen etwas klein. (Ansichtssache). Desweiteren ist mir aufgefallen das die Details sehr gut verarbeitet sind, wie beispielsweise die Heckhydraulik und der animierte Frontkraftheber. Die Info-Hud-Box (Taste 0) blendet sich bei mir ein aber die Zeichen sowie die Tastenzahlen sind viel zu klein also ich erkenne diese nicht.


    Nun meine Kritik:


    Ich habe das Gefühl, der Mod wurde mit viel Liebe zum Detail und mit sehr viel Filigranarbeit erstellt, dann aber jedoch zum Modcontest hin etwas vernachlässigt und meiner Meinung nach zu wenig getestet.
    Die Geschwindigkeit ist nicht angepasst, z.B. mit Fliegl Profarm Anhänger leer fährt der 7930 nur max. 29 km/h.
    Habe versucht die Geschwindigkeit zu verändern in der xml habe aber nichts machen können.
    Das sollte in einer V2, welche ja sicherlich auch kommt verändert werden.
    Desweiteren wie auch schon genannt, sollte die Fahrer-Position in der Kabine etwas nach rechts gesetzt werden aber bitte nicht höher da es ideal ist.
    Von den Vorderrädern würde ich das Planetegetriebe etwas verkleinern.
    Bei den Hinterrädern würde ich die Felgen noch etwas vergrößern und die Löcher, welche in den Felgen sind etwas weiter heraussetzen.


    Das sind meine Punkte, die vielleicht eine V2 noch Detail genauer machen.


    Ich bitte euch, dass hier nicht gleich wieder mit irgendwelchen "dummen" Bemerkungen zu Kommentieren sondern es euch erstmal genau durchzulesen.


    An das John Deere 7930 Team ... Falls Ihr noch Detail - Bilder vom 7930 braucht, so könnt Ihr mich fragen es ist kein Problem welche zu machen bzw. hab schon Tausende Bilder.



    Mit freundlichen Grüßen


    Franz


    EDIT: Das mit der Fronthydraulik, wie es mein Vorredner schon angesprochen hat finde ich auch.

  • Ihr seit aber noch dran oder?
    Ich sehe ja schon seit Tagen keine Einträge mehr hier in diesem Thema von euch!?
    Und ich kann nur nochmals großes Lob an euch richten.
    Ist meiner Meinung nach trotz seiner kleinen Fehler die schon alle genannt wurden (anscheinend) ein Top Schlepper!

  • ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist und ehrlich gesagt hab ich mir jetzt auch nicht die anderen 18 seiten durch gelesen aber wenn ich das arbeitslicht hinten anmache dann sind die Lichtkegel nach oben verschoben um ca. einen halben meter es wäre sehr schön wenn das noch geändert werden könnte (vielleicht hackt sich das ja auch mit nem anderen mod bei mir oder is n download fehler)

  • na klar sind wir noch dran, aber wie so oft im Leben kommen halt andere dinge dazwischen die erstmal wichtiger, MF390, die vielen anderen kreativen Hände und meine Wenigkeit, haben derzeit alle Hände voll tun im Real Life, daher kann es schon mal vorkommeen, das wir hier nicht jede kleinste Veränderung sofort im Thread mitteilen, habt Verständiss, ich kann euch nur soviel versprechen, erkommt in der V2

  • Glückwunsch, dennoch bin ich von Giants etwas enttäuscht...
    Ich meine dass der Mod nicht bugfrei is weiß ja hier jeder, dass manches nicht funktioniert etc.
    Da gabs weitaus bessere Mods, auch wenn hier Modell und Textur gut sind, Script und andere Sachen gehören aber auch noch dazu...

  • Glückwunsch, dennoch bin ich von Giants etwas enttäuscht...
    Ich meine dass der Mod nicht bugfrei is weiß ja hier jeder, dass manches nicht funktioniert etc.
    Da gabs weitaus bessere Mods, auch wenn hier Modell und Textur gut sind, Script und andere Sachen gehören aber auch noch dazu...



    Das triffts genau...


    Hab vorhin gedacht mich hauts vom Stuhl wie ich das Ergebnis gesehn hab...


    Modell ist zwar wie gesagt Top, aber Ingame war zum derzeitigen Stand einfach nichts halbes und nichts ganzes...


    Kanditaten wären der Weidemann, der MB-Trac oder der Johny 3650 gewesen, mehr aber auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!