Dynamischer Boden im Ls13 !? ;D

  • Sorry aber seid mal nicht so verbohrt auf LS... das sieht alles sehr nach "fanboy" gequatsche aus, auch das was bei m-s dazu geschrieben wurde.
    Ich finde es sieht garned verkehrt aus und man sollte erstmal abwarten bis das Spiel ausgereift ist.
    LS ist auch in seiner 3. Version und hat für die paar neuerungen wie den Multiplayer (der sehr unpraktisch ist) auch 3-4 Jahre gebraucht.
    Wenn LS 2013 = LS 2011 ist, also ungefährt die gleiche Abzocke wie MW2 = MW3, dann bin ich mir nicht sicher ob ich den kaufen werde. Ich spiele eh nur um neue Mods zu testen, es hat wirklich an reiz verloren da es einfach alles zu künstlich wirkt.
    Man fährt auf ner sauberen Bodenplatte durch die Gegend wie auf Schienen. Keine Getriebe und Motorgeräusche... es kommt einfach nichts rüber.

    Einfach klasse was du da geschrieben hast, ich finde es immer etwas schade, wenn man wie so besessen und verbissen ist und nichts anderes zulässt. UIG hat Fehler gemacht damals , klar wissen wir alle aber schon der BGA war super und der AS 12 war auch klasse. Ich weiss gar nicht wo ihr die Bugs immer findet " Oh da ist keine Kollision " oder was für Bugs meint ihr teilweise. Ich spiele auch sehr gerne LS aber leider kann ich noch fast gar nichts drüber lesen oder sehen was LS13 betrifft.
    UIG hingegen schiebt nach und nach neuer Bilder und Videos online, was ich Persönlich klasse finde. Sowas würde ich von Giants auch begrüßen und redet doch nicht gleich was kaputt, vielleicht wird das ja klasse mit dem dynamischen Boden. Ich warte immer erst ab und bilde mir meine eigene Meinung.Seit doch nicht so verbissen man und wartet doch ab wie es wird, das kann uns Spieler doch nur zugute kommen, indem Giants es wieder besser macht

  • Zitat

    da macht uig echte fortschritte. wie schon gesagt, wenn giants nix ran bringt, sind sie weg vom fenster.


    Nuja...,


    Lieber nen ausbaufähiges Spiel, dass soweit läuft (LS), als ein scheiß Spiel mit nem guten Feature.... :D


    AS hat halt schonmal ne absolut beschissene Grafik, sie haben zwar im Prinzip einige gute Features im Grundspiel integriert, aber die Umsetzung ist dann wieder unter aller sau...


    Nur wegen dem dynamischen Boden wird AS den LS noch lange nicht verdrängen, dass versprech ich euch... :P


    Zitat

    Wenn LS 2013 = LS 2011 ist, also ungefährt die gleiche Abzocke wie MW2 = MW3, dann bin ich mir nicht sicher ob ich den kaufen werde.


    Wir reden von nem Spiel dass 20€ kostet...:)
    Selbst wenn sie nichts außer der Map verändern würden und dazu 10-20 neue Fahrzeuge wäre der Preis schon fast gerechtfertigt...


    Wir sollten schon realistisch bleiben, LS ist kein 60€ Spiel, da würde ich deiner Argumentation beipflichten...

  • AS hat halt schonmal ne absolut beschissene Grafik, sie haben zwar im Prinzip einige gute Features im Grundspiel integriert, aber die Umsetzung ist dann wieder unter aller sau...

    Also das liegt im Auge des Betrachters, die Grafik von AS finde ich wesentlich schöner wie die runden Berge oder die 4 Seiten Bäume in LS, da muss man mal fair bleiben

  • Zitat

    Also das liegt im Auge des Betrachters, die Grafik von AS finde ich wesentlich schöner wie die runden Berge oder die 4 Seiten Bäume in LS, da muss man mal fair bleiben


    Runde Berge?


    Kannst im Giants die Berge so ziemlich formen wie du willst...


    Aber das von dir aufgezählte sind bestenfalls Details, der Gesamteindruck ist in LS um längen besser, realistischer, ....
    AS wirkt auf mich wie Simtractor nur etwas moderner...


    Zitat

    Diese Reaktion ist in meinen Augen der blanke Neid darüber, dass hier mal jemand eine echt gute Idee hatte.


    Gute Idee?


    Ich bin mir sicher Giants hatte evtl. zum 08er schon die Idee mal (!!!!) dyn. Boden in ihr Spiel zu integrieren, wenn die Zeit reif dafür ist, aber mit der Brechstange irgendwelche Features zu integrieren die den besten Rechner zum kotzen bringen macht nunmal echt keinen Sinn... :D

  • Eben, dynamischer Boden wäre in LS schon seit der 08er Version möglich, wurde wohl aber aufgrund der dadurch schlechten Performance nicht umgesetzt :D


    Ich persönlich habe auch bis heute noch keine funktionierende Version vom AS gesehen/gespielt.


    LS lief bisher immer. Wenn nicht perfekt, gabs kurze Zeit später einen Patch.


    Natürlich basiert der LS hauptsächlich darauf, dass User Mods erstellen - das macht ihn so interessant. Und belohnt werden kann man dafür auch -> Modcontest.


    Ich werde mich natürlich gerne vom neuen AS überraschen, aber den LS jetzt unter den Teppich zu kehren ist auch nicht richtig, er läuft ja immerhin und das auch gut im Multiplayer ;)

  • AS ist ja schon ne geile sache von den ganzen extras nur wie ich schon und andere sagten zu viele bugs da verschwinden mal geräte
    maschinen bleiben einfach in der luft hängen und dann geht nix mehr
    zb mit dem terragator
    ich habe ihn im spiel gekauft und das spiel ist abgestürzt immer auch bei den neuem patch


    ok
    AS 11 war ihr erster landwirtschafts simulator die bugs auch ok ist ja erstes spiel in dieser richtung
    aber das selbe dann auch noch in AS 12 abziehen geht ja mal garnicht andere spiele von denen gehen doch auch warum nicht das ?


    MEINER meinung nach sollen die erstmal beim AS 12 alle bugs rausfiltern bevor sie sich jezt ans neue spiel setzen
    ich habe vermutet das sie bei AS 12 den selben stuss abliefern werden wie sie mit dem AS11 gemacht haben und ich hatte auch recht
    deswegen halte ich großen abstand von dem neuen spiel


    wie gesagt meine meinung spreche nicht für alle

  • Ich bin mir sicher Giants hatte evtl. zum 08er schon die Idee mal (!!!!) dyn. Boden in ihr Spiel zu integrieren

    Das ist ja nun mal nicht mehr, als eine Vermutung und durch nichts zu belegen. Und mal ehrlich: seit dem 08er hätten sie ja nun massig Zeig gehabt, das vernünftig umzusetzen.

    Nur wegen dem dynamischen Boden wird AS den LS noch lange nicht verdrängen, dass versprech ich euch...

    Ich glaube, das wollen die auch gar nicht. Ich persönlich fände das auch nicht gut. Konkurrenz belebt das Geschäft, und allein die Tatsache, dass wir hier gerade so angeregt das Thema diskutieren, beweist die Richtigkeit dieser Aussage.
    Mir selbst ging es hier nur mal darum, ein klein wenig Objektivität ins Spiel zu bringen. Argumente werden dann ernst genommen, wenn es tatsächlich welche sind. Pauschalismen und Lagerparolen sind für mich eigentlich wenig überzeugend, ich finde diese eher ... nunja, irgendwas zwischen amüsant und mitleidserregend.

  • der dynamische boden im AS ist einzig und allein ein verzweifelter versuch, die verkaufszaglen zu heben. UIG merkt wohl, dass der AS immernoch nicht soo beliebt ist und versucht jetzt anscheinend gezielt durch die Umsetzung DES features schlechthin neue käufer zu locken, aber wie schon gesagt wurde, kauf ich lieber wieder den LS anstatt nen AS zu kaufen, indem jeder trecker sich nur durch kabine und haube unterscheidet, ansonsten jeder schlepper einzelradaufhängung hat wie n 936 :D:D und die trecker modelltechnisch auch von nem amateumodder stammen könnten was die normalfehler angeht :P

  • Ich hab jetzt mal mit Interesse diese Diskussion gelesen.Eines weiß ich,wenn der AS nicht Bugfrei laufen würde,hätte ich ihn nicht auf der Platte.Wobei natürlich auch LS drauf ist. Daran kommt man ja nicht vorbei.Ich für meinen Teil werde mir auch den neuen Teil "Historische Landmaschinen" kaufen.Nicht,weil ich ein absoluter Fan von UIG bin,sondern weil es mich reizt,alte Maschinen zu fahren und auch der dynamische Boden ist durchaus einen zweiten Blick wert. Und ob der von Giants schon in einer früheren hätte gebracht werden können,steht in den Sternen.Fakt ist: Giants HAT ihn nicht gebracht und nun kommt er für ein anderes Spiel.Das ist aber etwas,das ich Giants durchaus gönne,die sollten sich echt mal ne Scheibe von UIG abschneiden.Wenn man sich da mal ein bissl umschaut,dann merkt man,dass die tatsächlich auf Userwünsche eingehen und DAS ist etwas ,was ich bei Giants einfach vermisse.Genauso wie hier auch schon geschrieben wurde,Geld mit DLC,s verdienen mit Mods von Usern,das ist ein absolutes No Go.Aber auch mit den bislang vorhandenen Angeboten bin ich nicht zufrieden. Es kann nicht sein,dass man das Spiel so ausliefert und dann erwartet,dass es von den Spielern selbst belebt wird.Naja,ich lass mich überraschen,aber eines ist sicher,diesmal hat UIG die Nase vorn und ich glaube ,auf lange Sicht gesehen wird das Konzept,"Was möchte der User"sich durchsetzen und das ist auch der richtige Weg.

  • nein, eben nicht, der grund dafür dass der ls so erfolgreich ist, ist einzig und allein, dass er so unglaublich erweiterbar ist, das fehlt dem AS einfach, man kann nicht frei modifizieren, sondern muss mods einschicken und auf nen patch warten wo die mitgeliefert werden. das mit den dlc´s ist auchnicht unverschämt, man muss sie ja nicht kaufen, ich finde es eher unverschämt, dass uig ein spiel verkauft, in dessen auslieferungsversion nichtmal die modelle fertig sind, sondern teilweise nichtmal innenräume besitzen :D

  • der vorteil an ls is wirklich das man es erweitern kann, wenn es keine mods geben würde, wäre er auch einfach nur langweilig
    als ich finde ls auch noch besser,aber wenn es 2 ähnliche spiele gibt, ist die konkurrenz höher und die entwickler werden dazu angetriebn besser als das andere zu sein, was dann letzten endes uns zu gute kommt

  • UIG weißt bestimmt auch das LS einen riesen Fanbase hat und das man da wenig Chance hat. Aber die Fans sollten doch nur Fans bleiben udn nicht so mega verbissen etwas daher reden wie " UIG will auf krampf ein neues Spiel raus bringen "und wie " dynamischen Boden hatten die in 08 auch vor "
    Sag mal das finde ich so kindisch. Sollen sie doch erstmal das Spiel raus bringen.


    Auch und nochmal auf das Geldverdienen zurückzukommen :-)


    Astragon bringt ein Bundle mit 3 Spielen raus. LS09, LS11 und dieser Demolition Company



    Was soll ich mit LS 08 ??? Aufm Klo spielen ??
    Jeder will Geld verdienen und meine Mods will ich demnächst auch für 0,50 Cent :P über Paypal verkaufen

  • Zitat

    und wie " dynamischen Boden hatten die in 08 auch vor "
    Sag mal das finde ich so kindisch.


    Niemand hat gesagt, dass sie es bereits zu 08 vorhatten, es ging lediglich um das vorhandensein einer Idee. Und in diesem Punkt bin ich mir so gut wie sicher, dass es eben diese seit Anfang an gibt.


    Zitat

    Aber die Fans sollten doch nur Fans bleiben udn nicht so mega verbissen etwas daher reden wie UIG will auf krampf ein neues Spiel raus bringen


    Was hat das mit Verbissenheit zu tun?


    Es liegt ein Sachverhalt vor, den ich und andere mit unserer Meinung bewerten...
    Und das ist doch Fakt, dass sie die direkte Konkurenz zu LS suchen. Ohne LS, und da bin ich mir wiederrum sicher, würde es keinen Agrarsimulator geben. Und ohne Simtractor würde es vermutlich bis heute kein LS geben..., dass sind zwar keine Fakten, aber Dinge die man sich mit ziemlich großer Sicherheit zusammenreimen kann.


    Und in punkto "mit Krampf", merkt man doch, dass es hopp-hopp gehen muss, mit Gewalt irgendwelche neue Features, am besten schon gestern released.
    Davon ist bei Giants nunmal nichts zu merken, merkt man ja auch an der oft kritisierten Informationspolitik, Infos werden erst dann rausgegeben, wenn das Spiel steht, sicher gibt es wohl auch grobe zeitliche Spielräume, aber eben nicht diese absolute Verbissenheit (in dem Fall passt der von dir genannte Ausdruck wirklich) ein neues Spiel auf den Markt werfen zu müssen und irgendwelchen Kernschrott in den Verkauf zu bringen...

  • Naja , das sehe ich halt anders, ist ja auch normal.
    Warten es mal ab wie die beiden Spiele werden. ich werde mir erstmal diesen Bundle kaufen wolle schon immer mal LS 08 auf dem Klo spielen.
    Und LS 11 im Wohnzimmer :D
    Da fällt mir gerade ein die Idee mit dem dynamischen Boden hatte ich auch schon wo ich 10 war, hatte es nur noch nicht umgesetzt :)

  • Ihr könnt LS13 und AS12 erst vergleichen wenn beide Games spielbar sind. ;)
    Nur weil UIG nach jedem neuen Feature nen Update postet heißt das nicht dass Giants schläft...
    Einfach mal abwarten bis die ersten News kommen, dann siehts ganz anders aus.

  • Hab hier mal die 2 Seiten Kommentare gelesen. Das erste was mir auffällt, die Verteidigung von Ls sieht für mich richtig Krampfhaft aus. Wisst Ihr das macht auf mich den Eindruck von Militanten LS-Fanatikern. Wer sagt denn das ein Styr1 von SFM den AGS oder den Historichen spielen soll? Ist doch jeden selbst überlassen zu entscheiden was er spielt.
    Ja und wie war das das LS Bugfrei ist? Hab ich da einen Patch verpasst? 1. Ballenpressen im MP das macht die Log voll und das Spiel stürzt ab. 2. Lkw´s zum Abfahren von Getreide gibt es erst im MP seit Sven777b die kleine Lua geschrieben hat. Seitens von Giants und der Forenleitung von off. Forum kam da so viel wie sie konnten oder auch wollten.
    Ja und zu den Bugs beim AGS, das Spiel ist bei mir noch nie abgestürzt. Was hab ich da falsch gemacht?


    Also mein Fazit aus der gesamten Diskusion, es gibt immer welche die eine fest vorgefasste Meinung haben. Sollen Sie doch ruhig. Ich für meinen Teil freu mich auf den Sinmulator.
    Und so ganz nebenbei Giants und AGS arbeiten beide am Thema Moddingfreundlichkeit. Nur das Ergebniss sieht sehr Unterschiedlich aus. Giants verschlüsselt die DLC´s damit keiner etwas daraus nutzen kann und UIG arbeitet mit dennen zusammen die Modden wollen.
    Also ich bin der Meinung das UIG seine Hausaufgaben macht.

  • Ich frage mich bei allen Diskussionen, warum mußte ich
    mir einen starken PC kaufen, wenn LS09/11und Profarm so perfekt laufen und es
    nie Schwierigkeiten mit der Performens gibt. Ich habe mir schon mit LS09 die
    Map selbst erstellt ,aber auch welche gedownloadet. Da gab es mal eine Supermap,
    sie hieß Bauerntraum, die ich mir nur mit GE Editor ansehen konnte, aber nie
    spielen. Mein Rechner blieb einfach stehen. 5min lang. Ich hatte einen 3Ghz
    Duocore, 2GB Speicher und die ATI 4650. Die Map Bauerntraum blieb für mich ein
    Traum. Mit meinem jetzigen Rechner kann ich sie spielen. Jetzt habe ich mir
    auch mit LS11 eine Map erstellt, habe sie meinem Bruder gegeben, der einen
    ähnlichen Rechner hat, wie ich hatte und mußte sie ihm richtig abspecken, damit
    sie bei ihm läuft.. Ich habe, wie geschrieben, jetzt einen starken Rechner ,
    mit dem es gut läuft. Ich spiele aber auch AS12 und habe keine Probleme. Mein
    Bruder mit dem Schwächeren auch nicht, er muß nur ein wenig die Grafik runter
    stellen. Was soll also das ganze lamentieren. Beide Spiele sind auf ihre Art
    einfach super. Ich werde auf jeden Fall das Spiel mit den Historischen
    Landmaschinen im Auge behalten.

  • 1. Ballenpressen im MP das macht die Log voll und das Spiel stürzt ab. 2. Lkw´s zum Abfahren von Getreide gibt es erst im MP seit Sven777b die kleine Lua geschrieben hat.

    Also den "Bug" beim Ballen pressen hatte ich noch nie und ich hab schon viel und lange MP gespielt.


    Zu dem Thema LKWs aber ganz ehrlich, wenn eine Speci TRAILER heißt, warum sollte sie denn auf einem Fahrzeug laufen müssen? Da kann man Giants keine Fehler zuschieben.


    Die DLCs sind verschlüsselt, damit man sie sich kaufen muss und nicht wild durch die Gegend schicken kann. Astragon will ja auch Gewinn an dem Spiel machen ;)


    Dass UIG mit denen, die Modden wollen zusammen arbeitet, mag ja sein, aber im LS geht modden ohne Giants :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!