Ist euch auch schonmal eine kleine Panne passiert ????

  • Ich glaube jedem passiert mal das ein oder andere, vor allem wenn man in Routine ist und sich beeilen will...


    Hab mal in der 2. oder 3. Betriebsstunde unseres Hofladers den Spiegel kaputtgefahren, da freut man sich natürlich bei so einer neuen Maschine^^ Ansonsten mal ein Radlager am Anhänger gebrochen, war aber auch schon 25 Jahre alt oder so, dann mal nen Platten gehabt und einmal habe ich nen Arm vom Schwader abgebrochen, allerdings nicht an einem Zaunpfahl oder sowas hängen geblieben..

  • Die Handbremse nicht aufgemacht (aber spähtestens beim Schalten merkt man es).


    Sonst war eigentlich noch nichts. Onkel/Opa machen die Sachen kaputt. Onkels Sohneman ist mal mit nem alten Johnny an die Garage gefarhen, weil die Zinken für Rundballen aufeinmal umgeklappt sind.

  • Vorn paar Wochen Heckscheibe beim ankuppeln vonner Spritze in Einzelteile zerlegt.


    Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, als ich die Kreiselegge ausgehoben hab, die hatte so einen Metallzylinder drauf, mit welche die Drille gehoben werden konnte.
    Naja, das ganze mit einem offenen Fenster zu hoch zu heben endet dann in Scherben :D


    MfG Loll^^

  • Hab schon einiges "Kaput gemacht".
    Beim Grubbern (war 10 oder 11) wurde gerade gedroschen. Mein Vater hatte den Traktor auf dem Feld abgestellt und fuhr mit dem Drescher, ich kam dem Traktor bahn für bahn immer näher und dann war ich am Traktor angekommen. Aus irgendeinem Grund wollte ich so nah wie möglich am Traktor vorbei grubbern, beim Anhänger reichte es noch doch das Hinterrad hats dann getroffen und aufgeschlitzt.
    War dann ein 30 cm langer schlitz und der Schlepper stand binnen sek. 40 cm Tiefer.´


    Ein anderes mal mit der geliehen 4 meter Kreiselegge, als ich fertig war musste ich über einnen Ortsverbindungsweg heimfahren. Am rand standen Telefonmasten mir kam ein Auto entgegen ich wich aus und auf einmal gab es einen Schlag und ein Telefonmasten war abgeknickt, der Autofahrer hatte wahrscheinlich nichts mitbekommen, jedenfalls fuhr er weiter. Ich hatte natürlich keinen Führerschein, also gabs nicht viel zu überlegen. Bin dann schnell weiter , die Kreiselegge hatte nur einen Kratzer. Mein Vater weis bis heute nicht das ich das war.


    Sonnst so kleine Sachen wie mal an nem Balken mit dem FL hängenbleiben und so.


    Das letzte große war letztes Jahr beim Silieren, beim Onkel eingesprungen weil ein Fahrer krank war. Fuhr nen Fendt 515 mit nehm Veenhuis Häckselwagen, bei der 3 Fuhre bemerkte ich auf einmal das die Häcksel klappe noch offen war. Also wollte ich sie zumachen, falsches Steuergerät benutzt und statt der Häckselklappe die Hinter Klappe erwischt und 1/4 vom Hänger mitten auf der Kreuzung abgeladen.
    Schnell Onkel angerufen, der dann mit meinem Cousin mit Frontlader und einem 8 tonner kam und angefangen aufzuladen.

  • Letztes Jahr Silieren erster Schnitt.Hatten 60 Tagewerk weggehaut und wie es so will war den ganzen Tag was.Mal war am Mittelschwader die Hydraulik kaputt mal am Ladewagen der Kontaktschalter für den Kratzboden.Also war es ein langer Tag und gegen 22 Uhr kamm dann auch noch ein Wetter und hatten vielleicht noch 15 Tagewerk draussen.Haben im Denner ein Tiefsilo,also ich Vollgas im Dunkel die Dennerbruck rauf und plötzlich hörte ich nur noch Rums.Am Ladewagen war das Gestänge von der Tür Verbogen und am Denner hab ich einen tragenden Balken abgerissen.Haben es dann auch nicht mehr geschafft alles reinzubringen.

  • Zitat

    Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, als ich die Kreiselegge
    ausgehoben hab, die hatte so einen Metallzylinder drauf, mit welche die
    Drille gehoben werden konnte.


    Naja, das ganze mit einem offenen Fenster zu hoch zu heben endet dann in Scherben :D

    joa das kenne ich iss mir noch nicht passiert aber das passiert schnell..... :D Mein vater hats mal geschafft die scheibe gerade so noch zu schliesen... ;)


    Sonst ist mir eigentlich noch nix großartiges passiert...mir fällt spontan jz auch garnix ein!

  • Maisdrille eingeklappt,dann die sicherungseisen drangemacht damit die drille sich nicht selber ausklappt,dann war ein spurreißer nicht richtig drin,wieder ausgeklappt und dabei die sicherungseisen vergessen der dann gebrochen ist... aber wer nichts macht macht nichts kaputt :D

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

  • Wollte am Donnerstag nachem Ballen fahren den Kipper abhängen.
    Bin an den Platzt gefahren alle Leitungen schön abgehängt, Zugmaul aufgemacht, wollte dann rauf auf den Bock und Vorwärtsfahren. Beim anfahren bzw. kurz davor muss der Schlepper ein paar cm zurück gerollt sein so das das Zugmaul wieder zu ging was ich aber nicht bemerkt habe.. Bin dann losgefahren, nicht nach hinten geschaut und plötzlich macht es ein Leuten Knall und das Stützrad fliegt übern Hof. Das Rohr an dem das Rad dran geschraubt ist, ist auch verboten. Heißt man kann es nicht mehr hoch drehen.
    Chef hat erstmal bissel gemault weil der Kipper mittlerweile 33 Jahre alt ist und noch nie Probleme gemacht hatte.

  • fange mittwoch beim LU ausbildung an. Habe Mittwoch schon mal ausgeholfen weil jem fehlte. Also ich mit den 4 Stern Schwader los. Hatte glaube ich 3 mal Weidezaun drin :rolleyes: und gegen Ende ist eine Achse von einen Stern abgefallen weil der Stift sich gelöst hat. Naja war das erste mal mit so einen breiten Schwader.
    Achja und ich musste nach Feierabend noch 3 Stunden bei dem Bauern Silo zuschippen, weil ich den Weidezaun mitgenommen hab. Waren insgesamt glaube ich 20-30 m hätte ich schnell wieder heile gehabt.

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Ohja ich kenne das auch mit den Unterlenkern :D
    Die eine Siloplatte ist Leer gewesen und ich sollte die dann grade Kehren, also den Kehrbesen an Schlepper gemacht und gedacht, das der beide Unterlenker eingerastet sind, was bei dem einen aber nicht der Fall war :D ich also zur Siloplatte, den Kehrbesen runter gemacht ,ein geschaltet und los gefahren, dachte nur ähm warum knartscht das so?, da ist der aus dem einen Unterlenker geflogen :D

  • haha das mit den scheiben und den unterlenkern kenn ich ja auch aber schwader hab ich noch keinen gefetzt. Aber einmal hab ich einen Wenderkreisel am Strommast gefetzt. Seitdem passe ich tierisch auf... beim Wenden und beim Schwaden achja beim mähen mit nem alten Trommelmähwerk hab ich auch schon die untere lose scheibe einer Trommel gefetzt. zaun hatte ich noch keinen irgendwo drin. Das komischste was mir passiert ist, war beim scheibeneggen mit ner vorführmaschine. Fahr so 18 km/h und auf einmal knallt es.... da war ein Stein in der unteren Heckscheibe des Agrotrons gelandet.

  • ich bin gestern auf einer batterie ausgerutscht, und hab mich voll hingepackt... ._.


    ansonsten hab ich mal mit dem gabelstapler von vaddi nen haufen palleten auf ein bigpack Rindenmulch gekippt... :D
    naja, nix dolles passiert, aber ich durfte das alles wieder selbst aufräumen... :<

  • gestern noch schnell ein fass jauche aus der auffanggrube der mistplatte weg gebracht- beim streuen nicht aufgepasst und wohl auch die unterlenker ein wenig hoch gehabt und dann beim wenden durch ein loch gefahren und schon hatte ich 2 gelenkwellen am güllefass....sch...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!