LS Talkthread

  • Zitat

    Leute erstmal ruhig an es sind noch drei Wochen sprich drei Freitage wo noch immer was kommen kann.

    Da steht aber nirgendwo etwas von einem "Coming soon", sodass man von den aktuellen Maschinen ausgehen kann, dass es sich hierbei um den gesamten Fuhrpark handelt. Insbesondere das Güllefass von Kotte hätte man doch einfach aus dem DLC übernehmen können, ich wüsste gar nicht, wo hier das Problem läge, andere Maschinen wurden ja anscheinend auch nur von den DLC's übernommen und nur ein wenig angepasst, aber im Prinzip nicht neu erstellt.

  • Beim Fuhrpark hab ich nachdem LS13 mehr erwartet.
    Was jetzt zwar nicht dramatisch ist, das beide großen Mähdrescher von NewHolland und Case beide ein Raupenlaufwerk haben.
    Ansonsten fehlt mir in Sachen Pflanzenschutz Maschinen, bei den Düngerstreuern startet man direkt mit relativ großen, bei der Spritze hingegen hat man permanent nur eine ''kleine'' zur Auswahl. Dort hatte ich eigent. eine von Lemken erwartet.
    Auch ist die Auswahl bei den Kippern bescheiden gelöst, der Sprung vom Brantner zum Fliegl bzw. Krampe Bandit ist auch enorm. Ebenfalls bei den Grubbern, da geht es direkt von 3m auf gezogene, da würde sich ein 4.5-6m Grubber perfekt machen...
    Aber selbiges bei den Säemaschinen, erst ne schöne Pöttingerkombi und dann nur noch gezogen Direktsaatmaschinen. Gerade mit einen Partner wie Lemken hätte man auch schön den 6m Bereich abdecken können. Gerade wo man jetzt auch mal ne gescheite Auswahl an Pflüge hat.
    Bei der Grünlandtechnik fehlt auch noch ein kleiner Schwader, denn wenn man z.B. im kleinen Grassilage machen will kann man es ansich wunderbar, das Novacat und den Eurboss dabei, nur direkt nen Doppelschwader dabei? ...
    Und da kommt direkt das nächste, was ist denn wenn man klein in die Viehwirtschaft einsteigen will? Da ist das wie beim LS13, direkt nen großen Futtermischwagen und ein gezogener Strohhäcksler.
    Und wo man gerade bei Häcksler ist, da haben wir ja mal wieder nur den Big X...


    Auch find ich schade, dass man sich teilweise echt auf den Dolly/Lkw versteift hat, klar schön das dies drinn ist - aber darunter litten definitiv die ''normalen'' Fässer. Gerade bei der Güllekette von Kotte, fehlt ein schönes Tandemfass zur Ausbringung.
    Ebenfalls wie gescheite möglichkeiten zur Ausbringung, Schleppschlauch, Schleppschuh o.Ä. Ich hoffe aber mal das man nicht einfach daneben den Zubringer/Feldrandcontainer fahren wird und nur ''R'' drücken brauch, sondern es noch einen Dock oder Schlauch geben wird...


    Mal sehen :)

  • Dieses mal hat sich Giants nicht lumpen lassen. Ein Ls auf den man sich freuen kann ;)


    Trebon: Es gibt doch einen Rückewagen, oder wo siehst du das Problem?



    Ja das ist mir glatt durchgerutscht mit dem...ist dann eben eine nennen wir es vorsichtig "Zwischenlösung" für normale Holzmengen...aber hast schon recht...man kann am Polter laden und abliefern fahren...mal schauen wie das Thema Holzlogistik Handhabung und generelle Umsetzung des ganzen Zweiges umgesetzt ist...und ob so wie du sagst Giants sich auch dort hat nicht lumpen lassen


    @BauerEbbing: stimme dir da auch zu...da sind eben Lücken die dann den Spaß eben mindern weil eben einfach was fehlt worauf man "hinarbeiten bzw. weiter dran arbeiten will"

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"

  • Ich denke in Sachen Düngerstreuer, Spritze und Güllefass wird sich Giants garantiert noch was einfallen lassen. Wahrscheinlich wirds diese dann in einem DLC geben und vielleicht sogar bei Modhub geben.
    Ansonsten bin ich vom Fuhrpark begeistert.

  • Mich enttäuscht die Zusammenstellung etwas...und z.B. bei Lemken nur die absolut größten Maschinen...Wenns schon ne Heliodor Gigant gibt hätte man es doch einfach real umsetzen können mit den 2 angebauten kleineren...
    Das Thema Häcksler ist auch enttäuschend. 2 Firmen die Selbstfahrer in allen Leistungsklassen bauen und ne Firma die Anbauhäcksler baut und es gibt genau einen Häcksler, dazu dann noch ein Riesenschiff...
    Gülleausbringung kann eigentlich nicht so bleiben. Morts Transportlogistik und dann kein Ausbringefass...
    Bei Fliegl find ichs komisch dass es nichtmal einen normalen ASW gibt, nur so ein Dolly-Teil...
    Und vernünftige Wägen fehlen auch. Der Agroliner schaut genauso komisch aus wie im 13er, wirkt wie ein 8-Tonner obwohl die real eigentlich bullig aussehen. Da hat man einfach am Fahrwerk die Proportionen nicht ganz hingekriegt und am Aufbau zu viel Details gespart, schaut aus wie ein Texturkasten.
    Und von Brandtner genau einen Wagen und dann noch nen 4-Tonner...gibt für mich keinen Sinn. Man bekommt doch zum Start bestimmt wieder den Bührer, da sollte schon ein 8-Tonner drin sein. Die sind ja doch schon 30 Jahre Standard...
    Im großen und ganzen bleibt es wie in den Vorgängern. Die Modelle an sich sind nicht schlecht, man merkt aber an der Zusammenstellung dass es kein Konzept gibt. Scheinbar kommt von jeder Firma so das Teil das die gerne drin hätten...

  • Bei den Deutz Schleppern siehts auch mager aus hä? Da haben se ne Reihe weg gelassen. Aber das mit dem Häcksler... Enttäuschend. Nur so einen großen BigX. Da frag ich mich mit was man am Anfang Mais Häckseln soll ?( Etwa gar nicht?? So ein Einreiher wär zumindest schon drinnen gewesen. Aber naja, die Modder brauchen ja auch "Arbeit" :D Sonst eigentlich ganz schön dass es von den Motorsägen her mehrere zur Auswahl gibt. Bei mir wirds wohl die Husqvarna. Wobei mir ne STIHL lieber gewesen wäre. Aber man kann nicht alles haben.


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Vollständig wirds wohl sein. Ich habe mal durchgezählt und komme auf 147 Maschinen bei 46 Marken. Das würde passen nach den Versprechungen von Giants. Auch mir fehlen viele Sachen wie es schon einige Vorredner sagten. Vieles ist dafür aber wieder doppelt und dreifach dabei, wo man Arbeit bei Giants hätte einsparen können und für wichtiges aus meiner Sicht hätte stecken können. Wozu braucht man die ganzen Pflüge? 4-Schaar und 6-Schaar seh ich noch den Sinn drin, aber 2 so große finde ich unnötig, wobei der Vogel und Noot ein noch größeres Vieh widerum ist.
    Aber man wird schon was finden womit sich arbeiten lässt :)

  • Ich sag dazu einfach LS USA 15 :rolleyes: ,eine 3 punkt Maisdrille wäre auch schön gewesen 4 reiher fürn anfang,gibt einfach wichtigere sachen als diese vielen sattelsachen fürn lkw.


    Eine Bank sollte auch da sein damit man sich schnell geld leihen kann für denn fuhrpark :huh: .

  • Jop, die Maschinen an sich sind zwar fast nicht zu übertreffen von der Ausführung her, aber es fehlt einfach wieder vieles...


    Wie ja schon gesagt wurde, Mittelklasse-Güllefass vorallem, aber auch sonst, entweder relativ kleine Maschinen, oder gleich so riesen Dinger..., mmh... :D

  • Das Ausbringfass soll wohl das Fass von Fliegl sein, denn da erkennt man einen Schwenkverteiler auf dem Bild..
    Naja nicht die eleganteste Lösung. Schade. Hätte gern ein vernünftiges Tandem oder Tridem von Garant als Ausbringfass gehabt..

  • Jo mit den Geräten sind sie wieder bisschen daneben. Gerade in der Klasse 4-6m Klappbar fehlts einfach, das ist aber schon seit Jahren so :rolleyes:
    Wobei ich mich eher auf ein gutes Grundspiel freue. Mods sind eh das, was den LS ausmachen, GIANTS muss halt auch ne gute Vorlage geben.
    Von daher bin ich recht zufrieden, und Maschinen wie die Pöttinger Vitasem oder den Trio kann man auch noch später verwenden.


    Aber wie schon angesprochen, von meinen Vorrednern: Es fehlt an Mittlerer Technik, und zwar eigentlich überall...


    MfG

  • Hey leute
    wollte auch mal kurz was zu sagen
    also beispiel von ls 11 und sein profarm addon fliegl da richtig geil gemacht ls 15 mit 29.99€ wohl bemerkt
    1 güllefass und das ein ein achser lol leute zwei achser gehört dazu big m raus gelassen leute lass die alten sachen drin erneuert das spiel nur und bringt neue marken mit rein so wie jetzt
    ich will es ja nicht schlecht reden aber die tatsachen sollte man schon fest halten beging mit fendt dann deutz dann new holland + case wau deutz case sind mal drin geblieben und fendt ist raus warum ls wird dann er der brüller wenn so viele marken wie möglich drin sind und so realistischer wie möglich sry für die leute die sagen mit dem forst anbau wird es noch besser meine meinung ist so erst eine sache verbessern und voll enden anstatt zwei sachen drin und keins davon ist perfekt grafik von boden arbeiten verbesser wäre damit gemeint z.b. natürlich muss man mal sein pc auf werten und kommt wer hat ein alten pc wo er noch nicht mals bf4 oder so zocken kann was ist nur los was denken die leute sich da oben bei gaints super marken sind dabei muss man sagen aber die leute wollen nicht nur klein oder sehr große maschinen wacht auf doch was machen sie daraus kaum was und gaints sollte sich nicht so auf die modder versteifen denn die leute geben leider auch nicht mehr alles raus was ich verstehen kann!!!



    aber nun mal gut man muss auch ein lob raus bringen gute arbeit sprich gruber textur und so einige andere sachen sind ich cool gemacht aber ich werd es erst mal stonieren vllt hol ich es mir irgendwann wenn es besser wird! hab mich so drauf gefreut so coole marken drin und bringen zum teil nur scheiß raus leute das ich gerade negativ schreibe bin doch enttäuscht zum teil sry

  • Roxi deinem Beitrag würden Satzzeichen mal gut tun, hab nur die ersten 3 Zeilen gelesen, danach wurde es mir zu anstrengend.


    Dass nicht immer alle alten Marken drin bleiben können liegt einfach daran, dass zB Fendt nicht mit Case oder sonstwem in einem Spiel sein möchte. Somit ist CNH als Konzern schon ganz gut gewählt. Trotzdem hätte man einen Blick auf die Gesamtheit der Maschinen belassen sollen, denn da sind wirklich viele Lücken. Vor allem in der Mittelklasse.

  • Also trotz allem Geunke glaube ich nicht das es alle Maschinen sind. Aus welchem Grund sollten sie den BigM rauslassen?


    Und auch die ganze restliche Maschinenkombination passt nicht ganz. Inbesonders in der Gülleschiene. Ich spekulier da mindestens noch auf einen 3Achser Ausbringer.


    Wir haben noch 3 Wochen bis Relase. Und nur weil irgendeine Website sagt, das wars. Muss es das nicht zwingend gewesen sein.


    Im Forstbereich könnte ich mir aber vorstellen, dass da nimmer viel kommt. Kleiner Bereich mit Rückewagen und Säge und im Grossen mit Harvester und Rückezug. Ich werde wohl den Lkwhänger direkt vom Rückezug aus beladen und entladen mit Radlader. Da braucht man mit nix in der Gegend rumfahren.

    Was für ein Feature hat eigentlich die Ballenwickelmaschine? Kommen da dann wirklich Silageballen raus? Hab mir nie das Ursus Addon gekauft gehabt.

  • So viel geunke. ;)
    Einfach ruhig bleiben und abwarten. Ich bin begeistert von dem Fuhrpark, auch wenn da einige Lücken sind die noch gefüllt werden müssten aber da hoffe ich auch auf die Modderoder vll auch noch Giants.


    Der BigM ist so wie ich das mitbekommen hab raus weil Modell und Textur total veraltet waren. Nen Neubau wäre zwar sschön aber vielleicht auch zu aufwendig gewesen. Vll haben sie da auch keine Informationen/Daten von Krone geliefert bekommen.


    Da gibt es jetzt eh gravierendere Lücken find ich (wie schon zig mal genannt die unvollständige Güllekette, Spritzen...in meinen Augen auch beim Thema Grubber und Kipper)
    Nichtsdestotrotz bestellt hab ich es schon und freu mich riesig drauf und kann die ganzen Leute ("So schlecht ich kauf mir das nich...") nich verstehen. Die tolle Moddingcom wird die Lücken denke auch schnell schließen und Giants wird wieder DLC´s nachschieben und im Allgemeinen finde ich ist ein deutlicher und guter Fortschritt zum LS13 zu sehen. Das nicht alle Wünsche erfüllt werden können ist irgendwo auch klar.

  • Die Lücken finde ich sind zu verkraften alleine bei dem preis leistungs Verhältnis zumal es eh nicht lange dauern wird bis die ersten Maschinen konvertiert sind und es gibt auch einige teams und modder die noch modelle haben die sie für den ls 15 fertigstellen

  • Also ich find die Auswahl sensationell. Inbesonders da ich eh lieber mit grossen Maschinen arbeite als mit kleinen oder mittleren Grössen.
    Bisher die beste Auswahl an Startmaschinen, die es jemals in einem LS gab.


    Ist das eigentlich bestätigt, dass man die Hackschnitzel in der BGA trocknen kann? Bilder vom Heizkraftwerk sind noch keine aufgetaucht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!