• Ich denke Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt:-)


    Zumindest habe ich das Gefühl... das es falsch verstanden wurde...


    Es war wie ich in meinem Beitrag betont habe nicht auf Eifok oder dich alleine Bezogen... Es ging mehr um die Beiträge etwas davor...


    Und ich denke das meine Beispiele schon in einer Weise zutreffen... "Man macht irgendwas um etwas zu bekommen" ... in deinem und meinem Fall Spaß und In der Industrie halt Geld... Klar wird sich kein Modder nen Anwalt nehmen... Aber das ist ja auch nur "im Verhältnis der Mittel"... klar kann ich mir für teures Geld nen Anwalt nehmen und meinen Spaß den ich an der Sache hab zurück zu holen (Natürlich ist es nicht nur Spaß sondern auch arbeit!!!)... aber das steht bei den Kosten in keinem Verhältnis... In der Industrie geht es wie du schon sagst um richtig Geld... Es war auch nur das Bild vom klauen, verändern und für sich nutzen gemeint... Also sicher nicht das Geld was für nen Modder heraus kommt... Und das Thema Modhoster richtig oder falsch was soll ich sagen....;-)


    Und genauso denke ich das jeder Modder das recht hat, seine Sachen da zu hosten wo er mag... Also völlig deiner Meinung!!!


    Und Ja ich bekomme Geld für meine Arbeit, aber das zahlt jeder von euch der Krankenversichert ist... und ich bin zu 101% sicher das du es mir nicht zahlst, damit ich ein und die selbe Person ständig draußen einsammle... oder??? Nein bei meiner Ausführung sprach ich von Anerkennung und Respekt und die bekommst du nicht am ende des Monats überwiesen... Stattdessen darf man sich für seine Hilfeleistung noch Regelmäßig bei Gericht verantworten... Und genauso (ist meine Meinung, zumindest vom Prinzip!) ist es bei dir mit dem modden... Du machst dir ne Menge Arbeit und teilst diese mit anderen und dann kommt noch "bor scheiße da ist aber noch der Fehler drin... schlechter Mod!!!" usw...


    Auch hier gebe ich dir völlig recht... Ich sehe auch so das Mods schon um einiges Früher spielbar sind und die Probleme vor dem Monitor sitzen, zumindest häufig..


    Naja wie dem auch sei... es ging nicht allein um Eifok sondern darum, das viele der großen Modder durch diese Problematik die Lust verlieren... (auch wenn du jetzt nicht dazu gehörst;-)... Aber ich habe auch deine Themen sehr intensiv verfolgt und muss sagen das du schon das ein oder andere mal mehr betont hast, das du die Lust verlierst.... Und das ist was mich nervt... nicht weil sich ein Team untereinander trennt... Also nicht das du das schreibst, sondern das es so ist:-)


    Aber nun genug dazu von mir... Wenn alle die selbe Meinung hätten, wäre es auch langweilig...


    Lg


    Marco


    P.S.: Und wenn du ne Woche Traktor fahren willst, jeder Zeit ich denke da habe ich genug für dich... Aufgaben meine ich!!! (solltest aber einen gewissen hang zu Fendt haben sonst gefällt dir unser Fuhrpark nicht)... :-) Einfach melden... Schlafplatz gibt's inklusive :D

  • hallo
    habe gesehen das der domain name eifok team is wieder verfügbar is das das ende oder gibts noch hoffnungen


    und was is mit den mods die zum dl auf der sete waren sind die weg oder kommen die irgendwo wieder


    und die projekte was mit denen


    Wurde alles schon auf den 2 (!) vorherigen Seiten durchgekaut. Lesen schadet nicht.

  • Avenzio mit deiner Meinung habe ich kein Problem :)
    Alles gut ;)


    Die Lust verlieren ...
    das kann einfach viele Ursachen haben und sich auf unterschiedlichste Aspekte beim Modding konzentrieren oder verteilen.
    Manchmal übertreibt man vllt. auch im Eifer des Gefechts .. und es liest sich dann manches schlimmer als es ist.
    Dennoch wird es, so wie es war nie wieder werden und das ist (leider) auch irgendwie gut so ... weil es gut tut.


    Wie schon öfter erwähnt ... an Spielen ist auf meinem PC eigentlich nur Platz für den LS.
    Insofern werd ich da nicht die Finger von lassen können ;)
    Nur was sich so an Modding-Projekten ergibt, die auch der Community zugänglich gemacht werden, das muss man abwarten.
    Das weiß ich einfach nicht, da will ich auch (noch) nicht drüber nachdenken.
    Dennoch habe ich heute zum Beispiel an Bullet seinem Case MXM 190 ein paar ganz kleine Schritte gemacht ... das Ding wird dauern, aber dafür auch :batman:



    So, dann noch vielen Dank an alle für die Einladungen :)


    Heinsberg ist allerdings ein Stückchen weg, denn ich müsste erst den Weißwurstäquator überqueren ;)


    Ob nun Fendt oder JD oder Case oder Porsche (ja, der Std. ist der einzige Trekker den ich bisher gefahren bin :) ) das ist mir ziemlich egal.
    Da habe ich keine Wünsche ...
    Hauptsache es gibt wirklich was zu tun und man juckelt nicht zum Kippen holen in die nächste Ortschaft :woot:


    Weiterhin ernstgemeinte Einladungen aber bitte per PN, muss ja nicht öffentlich diskutiert werden ;)



    Und nun back to topic ... error in front of keyboard ...




    Grüße
    fruktor

  • Dann ist ja gut.... :D Dann lassen wir mal einfach etwas ruhe einkehren...


    Weißwurstäquator... auch nicht schlecht :thumbsup:


    Naja wenn du aber mal Bock hast ne Woche auszusteigen und dich in nen modernen Großbetrieb zu Integrieren weist du auf jeden fall wen du fragen kannst... Wie gesagt Vollpension inklusive... Dann ist der Weißwurstäquator auch nicht soooo groß :D


    Lg

  • Hallo fruktor


    Ich wollte Dir nur mal Danke sagen für die tollen Mods die Du (Ihr) uns gebaut hast Ich war und bin jetzt schon lange bei LS dabei und gehöre denke ich mal zum alten Eisen (Baujahr 77) darum laufen deine Mods bei mir auch ohne Probleme wie Deine (Eure ClaasQuadrant1200 V1) bis heute ohne ein absturz ich könnte weiter auf zählen :) .
    Ich hoffe das Du weiter machst und dich nicht durch andere Sachen unter bekommen lässt, weil das Deine stärke aus macht. Du bist einer von den besten darum müssen auch andere von dir abschauen :rolleyes: .
    Die Eifok Seite fehlt mir sehr aber, was will man machen es gibt Sachen die kann man nicht ändern denke immer an die Zeit wo ich dort war ;(


    So genug noch mal vielen Dank und ich hoffe und behte das du weiter für uns tolle Mods Baust denn die wo Dir Dankbar sind die wo sich im hintergrund halten und nur begeistert spielen sind von dem was du machst und nicht auf Fehlersuche weil sie 999 Mods im Ordner haben :thumbup:


    Man sieht sich hoffendlich


    LG


    Sven


    Marco :thumbsup: kann man nix zu hinfügen

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das der Anfang vom Ende war. Das Spiel lebt nun mal von den Mods, da hilft auch das kommende DLC nicht, den negativ Trend abzuwenden. Es bietet wieder ein paar Tage/ Wochen Spielspaß und danach wird es wohl sehr dunkel in der Community...


    Ich weiß wohl, dass gerade der ModContest vorbei ist, jedoch kann man festhalten, dass im ModHub der letzte Mod vom 03.07. ist und die WIP-Bereiche fast tot sind.


    In diesem Sinne möchte ich mich bei EIFOK für die großartige Arbeit bedanken und wünsche allen Beteiligten alles Gute...


    PS: Nur meine Meinung...

  • Es gab schon immer längere Perioden, in denen keine Mods kamen...
    Die Zeiten, wo fast täglich neue Mods kamen, sind schon seit LS09 vorbei. ;)
    Was das nun mit dem Schließen von Eifok zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es wurde ja lediglich das Forum geschlossen, Modder wie fruktor, GeneralX, Steffen30muc usw. werden uns auch sicherlich so noch erhalten bleiben.
    Abgesehen davon gibt es nachwievor noch andere Plattformen, die neue Mods entwickeln - aufgrund der Komplexität und der Erwartungen der User sind aber neue Sachen nicht mal schnell nebenher gebaut - das braucht Zeit, und meistens viel.
    Also "jammert" mal bitte nicht rum, in den letzten Jahren haben schon viele Foren dicht gemacht, dafür kamen andere usw.
    Modder verschwinden und tauchen auch irgendwann wieder auf, das ist der Lauf der Zeit - und der Bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussionen... ;)

  • Die goldenen "Jahre" vom LS Modding waren damals zur Modschmiede-Zeit finde ich.


    Mittlerweile ist zieeemlich die Luft raus obwohl der LS immer mehr Möglichkeiten bietet. So ist das halt.
    Ich persönlich hoffe dass ich in den kommenden Wintermonaten wieder mehr Zeit für LS aufbringen kann.
    Hab da einen ganzen Haufen Ideen.


    Greetz
    Fatian

  • Wie schon geschrieben wurde - die Mods werden immer aufwendiger und dauern so halt auch dementsprechend viel länger! Das die Luft (ganz) raus ist, glaube ich weniger. In den Sommer- und Herbstmonaten ist es immer relativ ruhig und im Winter kommt meist wieder mehr.
    Und noch ein ganz wichtiger Aspekt: Viele Modder werden erstmal auf den finalen Patch warten...!

  • Zitat

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das der Anfang vom Ende war. Das Spiel lebt nun mal von den Mods, da hilft auch das kommende DLC nicht, den negativ Trend abzuwenden. Es bietet wieder ein paar Tage/ Wochen Spielspaß und danach wird es wohl sehr dunkel in der Community...


    Dem kann ich so gar nicht zustimmen.. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz warum so viele Leute gleich Veränderung mit Negativen Dingen in Verbindung bringen. Die LS Scene verändert sich ständig, seit LS08.. Foren kommen, Foren gehen, Modder kommen, Modder gehen, User kommen, User gehen.. Und so ganz allgemein und Weltweit betrachtet wird die Zahl derer die LS spielen immer noch größer und größer. Weiß also nicht was da bergab geht.. Gerade in anderen Ländern vor allem in ganz Amerika ist der LS zur Zeit stark im kommen habe ich das Gefühl, und da wird das Ami Addon definitiv was helfen.


    Zitat

    Die goldenen "Jahre" vom LS Modding waren damals zur Modschmiede-Zeit finde ich.


    Mittlerweile ist zieeemlich die Luft raus obwohl der LS immer mehr Möglichkeiten bietet. So ist das halt.


    Naja das sind die zwei Seiten einer Medallie.. Ich finde die goldenen Zeiten waren nicht damals.. Sind sind "jetzt".. Damals die ganzen Streitigkeiten und der Kindergarten zwischen den Foren, verschlüsselte Mods, verschlüsselte Scripte und Modder die aus allen noch so kleinen "Entdeckungen" riesige Geheimnisse gemacht haben.
    Mittlerweile ist es doch ganz ruhig, die allermeisten Leute gehen freundlich miteinander um, der Großteil der Leute ist freundlich und hilfsbereit. Ich finde es hat sich eine ganze Menge zum guten gewendet.


    Was allerdings stimmt was aber nur die beurteilen können die wirklich schon so lange dabei sind, das selbe Gefühl und den selben Spaß wie damals den gibts nicht mehr.. Aber das war damals so lustig gerade weil es nichts gab. Nicht schon eine Specialization für jede erdenkliche Funktion, keine Modelle mit Details und animierten Teilen. Selbst einen fertigen Mod ins Spiel einzufügen nach dem Download war schon eine echte Herausforderung. Es war eben jede Kleinigkeit die man gemacht hat ein riesen Erfolg. Als die ersten bei den Fendt die Texturen verändert haben und plötzlich gab es einen John Deere und so weiter.. Das ist wie mit Lego, oder Minecraft. Der Reiz der eingeschränkten Möglichkeiten regt die Fantasie erst so richtig an und das macht dann eben Spaß.


    Mittlerweile ist mit genug Zeit, Aufwand und dem passenden Scripter so ziemlich alles möglich im LS und schon so viel wurde umgesetzt dass man wirklich unglaublich viel Aufwand investieren muss um einen Mod zu machen der wirklich etwas ganz neues ist, ein neues Spielerlebnis.. Logisch dass nicht mehr so viele Mods raus kommen. Früher hat man vielleicht 1-2 Wochen an einem Mod gebastelt und heute sind es dann Jahre.
    Dafür hat man am Ende auch echt klasse Mods mit klasse Funktionen.



    Naja... Meiner Meinung nach, auch jetzt nachdem der MoreRealistic Mod raus ist, zumindest für mich persönlich gewinnt der LS gerade wieder unglaublich an Spielspaß und mir schießen wieder Tausend Ideen durch den Kopf was ich Modden könnte und die Liste ist sowieso schon lange. Ich denke der MR Mod ändert den LS wirklich und er wird für viele den Spielspaß zurück bringen, allerdings weiß ich nicht in wie weit das in Deutschland passieren wird.. Die einzigen die sich ja damit wirklich beschäftigt haben waren wohl auf Eifok unterwegs, da gabs jedenfalls einen Thread dazu und einige Leute auch vom Team die Spaß mit dem Mod hatten.
    Womit wir dann wieder beim Thema wären (endlich) sorry für etwas OT und so..


    Ich finde es immer schade wenn ein Forum zu macht aus welchen Gründen auch immer, aber um ehrlich zu sein (und bitte nicht falsch verstehen) es ist bei weitem kein Weltuntergang. Die Welt dreht sich weiter und der LS auch, und die Modder modden auch weiter.. Und in ein paar Tagen/Wochen werden die wenigsten noch Eifok vermissen, ich sicher auch nicht.
    Schade finde ich nur wenn solche Dinge ohne Vorwarnung passieren oder zumindest ohne offensichtliche Vorhergegangenen Streits die nicht im Hintergrund oder so geblieben sind. Einfach so von heute auf morgen weg..
    War ehrlich gesagt etwas "geschockt" weil ich das nicht geahnt hatte und gerade etwas Aktiv im Forum war wegen dem MoreRealistic Mod und Thread dazu dort im Forum und plötzlich weg..



    Zitat

    Und noch ein ganz wichtiger Aspekt: Viele Modder werden erstmal auf den finalen Patch warten...!


    Ich behaupte ja das ist ne Ausrede.. Die wenigsten Scripte sind so tief ins Spiel eingreifend dass sie nach dem Patch nicht mehr laufen werden, und wenn dann ist es auch kein Hexenwerk diese anzupassen und eine V2 raus zu bringen. Mag sein dass ich das falsch einschätze und es wirklich Modder gibt die komplett fertige Mods da lieben haben und nur noch auf den Patch warten um zu testen ob die Mods damit auch funktionieren, aber so ganz verstehen kann ich das nicht. Keiner weiß wann der raus kommt und das kann noch Wochen oder Monate dauern und hat schon Wochen/Monate gedauert was dann durchaus lohnend wäre den Mod zu Releasen auch auf die Gefahr hin dass er dann mit dem neuen Patch unter Umständen und mit etwas Pech nicht mehr funktioniert.
    Aber gut.. Nur meine Meinung.. Was ich fertig habe wird Released und zwar umgehend, warum auch nicht? :D





    LG

  • Das mit dem finalen Patch ist mein persönliches Gefühl, aber jede Phase der bisherigen Patches scheint neue Probleme bei den Mods mitzubringen...


    Zum LS08: Ach wie geil war es - man denke an die Drehschemelanhänger, die man in 2 Teilen (Deichsel mit erster Achse und im 2. Teil den Rest) ins Spiel bringen musste und dann zusammengekoppelt wurden... :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!