Regeln zum Gülle ausfahren

  • HI


    ich hab da mal ne wichtige frage zur gülle ausbrinung.


    ich wohn außerhalb ner kleineren stadt bin auch mit landwirtschaft aufgewachsen un weiß wie schwer die bauern es haben kein thema.
    nur jetzt hab ich leider en bauer so knappe 500m von mir weg wohnen und rundrum felder, jetzt muss ich wirklich sagen der bauer is in meinen augen en .......... jedes mal wenn en sonntag , feiertag bevorsteh un bestes wetter für ne ganze woche gemeldet is fängt der an gülle zu fahren ohne se unterzufahren. zb letzte woche wa regen öfters gemeldet un es hat auch abends immer geregnet in der zeit hat man von dem nix gesehen oder gehört.
    so jetzt is mein wissenstand nur das er von november bis 31.01 garkeine gülle fahren darf und wenn längere zeit kein regen gemeldet is un er fährt muss er se direkt unterfahren


    gibt et da i.welche anderen gesetze oder sperrzeiten oder sonst noch gesetze in der richtung


    würd mich über sinnvolle antworten freuen danke =)


    mfg

  • Er muss laut Gülleverordnung die Gülle nach vier Stunden eingearbeitet haben, auf Ackerland. Regelungen die eine Ausbringung am Sonntag oder Feiertag untersagen existiert nicht

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • der einzig sinnvolle kommentar, der mir einfällt ist: zieh in die stadt und lass den bauern seine arbeit machen! der weiss (meistens) nämlich besser was er wann und warum tut als jede vorschrift oder gesetz!


    allein schon eine solche frage zu stellen, zeigt doch, dass du nur auf der suche nach nem fehler bist, um ihn anzuschwärzen!