• Wie ihr auch sicherlich schon gehört habt wird der Fendt 820 Vario im laufe des Jahres 2011 abgeschafft :( !!!
    Was sagt ihr dazu????
    Ich Persönlich finde es schade da wir auch welche besitzen und die eigentlich nicht schlecht sonder Perfekt sind.
    Na ja alles von Fendt ist Gut :D .
    Und der 820 Drittenmal den Markt mit der meist zugelassenen schlapperanzahl in Deutschland anführt.

  • fendt hat nun die 800er draussen..... diese erfüllen wie im vorigen post bereits erwähnt die neue abgasnorm, und sind technisch auf dem neusten stand..... irgendwann ist nunmal ende! irgendwann mit dem alter kommen auch erhöhte wartungskosten, udn wirtschaftliche einbußungen..... !


    Die neuen 800er sind sau geil, durfte neulich nen 819 und 824 fahren...geil...kein vergleich zum alten 820

  • Man schaft etwas nicht gleich ab, was gebaut als es diese Norm noch nicht gab. Die schon Verkauft wurden, wirst du auch weiterhin auf den Feldern sehen, weil sich nicht jeder Bauer einen neuen leisten kann. Vieleicht, und da bin ich mir auch ziemlich sicher, wird der 820 in neuem Glanz wieder auf dem Markte rscheinen.
    MfG Michi

  • Der 820 wird von den 700ern abgelöst, da die neuen 800er von der Wendigkeit und mehr, im keinen vergleich zu der alten Baureihe stehen.
    Liegt alleine schon an der Spuränderung und an den überzüchteten Motor die, die neuen 800er drinn haben.


    Wir haben auch noch 2 800er bei uns laufen, den einen vor kurzen erst noch gebraucht gekauft, laufen einfach Top und sind nicht sonderlich anfällig.

  • Ich find die neuen Varios alle samt sch****! Bin zar Fendt fan und würde nie was anderes fahren, aber die neuen Fendt also die neuen 900er und die neuen 800er sind einfach Müll wie ich finde!
    Die haben wie die 300er Varios son ein mega hässliches innenleben... Die Amaturen sind grotten hässlich und dieser mega joystick mit den tausend knöpfen drauf... Das ist alles kein Fendt mehr. Mag ja sein das man am Markt mithalten muss aber ich denke Fendt würde auch weiterhin noch gkeauft werden wenn sie die alten Amaturen und den alten Joystick hätten.
    Also ich bin einfach total gegen die neuen Varios die alle aussehen wie Panzer und nurnoch hässlich sind.
    Fendt war mal so eine gute Marke, Fendt war die BESTE Marke. Aber mittlerweile... ;(
    Varios an sich sind die geilsten Dinger zum fahren aber auch nur die alten 900er, 800er, 700er und die 400erTMS(weil die 400er mit TMS den gescheiten joystick haben^^).
    Naja mal sehen ob Fendt mit den Panzern so gut bleiben kann wie eh und je.
    Der Bauer wo ich im Osten war hatte recht. Fendt ist nichtmehr das was sie mal waren.

  • Ich find die neuen Varios alle samt sch****!
    ...und dieser mega joystick mit den tausend knöpfen drauf... Das ist alles kein Fendt mehr.


    Also ich finde gerade DAS ist Fendt. Die sind eben ein Hightechschlepper Hersteller mit viel Elektronik und Funktionen, und diese sollen möglichts alle ohne lässtiges Umgreifen zu steuern sein. Dann sollte der auch noch Joystick ergonomisch sein. Und um alles zusammen zu bringen, muss er halt "riesig" sein. Ich bin zwar bis jetzt nur mit nem Favorit 716 Vario und nem 828 Vario vor zwei Wochen beim Praktikum kurz ein paar Meter gefahren, aber ich finde den Joystick vom 828 recht angenehm zum bedienen.
    Klar, ich hab bis jetzt nur mit den Hirschen gearbeitet und kann noch nicht (bin auch erst 14) von Praxiserfahrungen mit den Fendts berichten, aber ich denke, die werden um einiges bequemer sein.


    Und zum 820: Ich denke, der Wunsch von vielen Praktikern wird sein, dass man die 700er Baureihe und dieser Bauart erweitert, z.B. einem 720 mit einem Motor mit diesem SCR. Dann hat man einen wendigen und kompakten Großschlepper, der auch die Abgasvorschriften einhält. Ich denke auch, dass sich neue 819 Vario nicht sehr in den Markt integriert, weil er für seine 190 PS zu groß ist und mit "kompaktem Großtraktor" (zitat von Fendt) nicht viel zu tun hat . War ja das gleiche beim 922.


    So, ich glaub, das war genug, fürs erste.


    lg hanomagdriver

  • Weniger ist MEHR!! Umso mehr Technik drin ist, umso schneller können fehler auftauchen. Ich finde die neuen Varios kann man eigentlich vergessen, Favorit war das beste an Fendt. Du müsstest ja schon einen John Deere mit Automatikgetriebe gefahren sein um zu behaupten, dass Fendt angenehmer zu fahren sei. Bist du wahrscheinlich noch nicht. Ich behaupte mal, dass du einen Fendt mit einem JD nicht vergleichen kannst, da du ja, wie du schon sagtest, nicht die Praxiserfahrung hast.


    Wie auch immer. Die neue 800er Reihe wird sicher eh nur für LU´s und Großbetriebe interessant sein, alle anderen haben endweder kein geld oder einen anderen Markengeschmack.

  • naja wir sind derzeit auch am überlegen, ob wir einen neuen 800er kaufen sollten, vorteile wären eindeutig der bessere motor (weniger verbrauch, gute Leistung) und 60 km/h
    nachteile:
    scr, aber des kann man verkraften (entweder man geht mit der zukunft oder man solls bleiben lassen, in n paar jahren würd so n tank so oder so bei uns aufm hof stehn^^)
    naja dafür müsste halt unser 818er (bj. 2003) gehn, und des is schon ne ordentliche kiste, keine reperaturen bisher, gute zugkraft, bequem zu fahren, aber von d betriebsstundenzahl her wäre es jetzt am wirtschaftlichsten beim Verkauf
    und naja ich war erst aufm 936er mit rüfa gesessen und um da alle steuergeräte, etc. zu bedienen muss ich mich sogar weniger bewegen, als aufm 818er, wahnsinn und trotzdem alles iwie so schön ordentlich und aufgeräumt, also von demher würd ich auch gern n neuen 800er fahren :D

  • die 800er egal ob der 819(der übrigends 200ps hat) oder der 828.. Fahren lassen sich alle 800er gut.... Mit dem 820 m.M.n nicht mehr vergleichbar...


    Un sie verkaufen sich gut....Raiffeisen hate vor 4 wochen noch 2 819 1x824 und 2mal 828 stehen... alle 5 weg! Also ich denke nicht das die sich schlecht vermarkten...

  • der 820 muss abgeschaft werden, da er die aktuellen und neuen abgasnormen nicht erfüllen kann.... wenn du dich auskennst weißt du , dass die neuen fendts mit scr ausgerüßtet sind... gruß

    Man hätte das Scr system Ja auch einfach in die 820er einbauen können die Motoren wieder normal und nicht auf einen kleinen NoX wert einstelln können dann hätte er 1.mehr leistung und 2. weniger Verbrauch gehabt aber ist ja jetzt eh egal :rolleyes:

  • Klar, der 820 war ein klasse Schlepper und wird es auch bleiben. Hab selbst 3 800er in der Halle stehen.
    Pommeshaus; Kann ich dir Nachvollziehen, Die alten 600er, 300er, 800er, 900er 500er; Das waren Panzer, mit denen man einfach alles anstellen konnte, auch heute noch. Unser 312 LSA hat 15000 h und läuft, läuft, läuft, da brauchts einfach nichts, genau wie die 500er, mit der Zugkraft kommt ein 716 an den 515 nicht hin, das sind einfach geile Gefährte.
    Aber die 900er sind wirklich auch erste Sahne in sachen Technik. Zwar sind sie nich scgön anzublicken von innen, aber die Techink begeistert mich doch immer wieder....


    Grüße,
    Fendt-818-Power

  • jaja die 820er waren schon top schlepper
    wir haben zwar keinen aber das nächstgelegene LU hat einen.
    zu der kabine, haben mal mit einem fendt händler geredet... der sagte sie hätten zu wenig entwickler um die kabine komforttabler zu machen :D

  • Wirklich sehr scahde das das Ende der "kleinen" 800er abzusehen ist. Sind grandiose Maschinen und einfach von allen seiten TOP! Aber es wird sicherlich einen ganz akzeptablen ersatz geben. Es wurden schon öfters erfolgreiche Baureihen aufgeben, wie z. B. die 500er damals. Und was kam dann? Richtig die Varios. Also ich denke Fendt wird natürlich einen vernünftigen Nachfolger für einen so erstklassigen Schlepper in Arbeit haben.


    Mfg GIgonG92

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!