Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Naja ich würde das Dingen Schrotthoster nennen , plärrende Pampersrocker die anscheinend weder Lesen noch Schreiben können .


    Aber was will man erwarten von jemanden der mit ner 15mb error log und Fliegen hängern usw.. mit 0,5 frames online zockt und dann jammert .


    Und das ganze dann auf Schrotthoster nenPremium mod ist , der geklaut verschlimmbessert und dann die note 1 hat haha


    Vor alledingen aus der 6 ne 9 gemacht neu hochgeladen man man ne .


    kann man ne id net mit nen passwort schützen ??? oder wenn neuer skin , nur den skin statt das ganze modell ??


    Noch dazu glaube ich kaum das ein ca.13 jähriger sich Maya leisten kann

  • Wenn wer die überaus überflüssigen Kommentare deaktiviert, reicht das schon.
    Irgendwo her muss man seine Mods zum ausschlachten ja bekommen... :P


    Angenommen die stampfen Schrotthoster ein... ich wette das dauert keine 2 Wochen, da ist ne ähnlich populäre Anlaufstelle für Möchtegern-Modder am Netz! Hundert Prozentig! ;)

  • Nicht mal bei lsportal.hu gibts so schlechte Mods wie auf Modhorst!
    Zumindest verursachen sie bei mir nicht soviele log einträge wie die Mods vom Modhorst!
    Auch wenn sie Polybomben sind, lieber das als eine 20 mb log!

  • also ich muss ehrlich sagen , dass mir der Modhoster 10mal suspekter ist, als die ungarn. vorallem sind die nicht so unverschämt den dl-butten mit werbung einzurahmen bei einer gefühlten buttongröße von 2px .


    was mich nur wundert ist, dass der huster vom einen auf den anderen tag auf einmal da war. vorher nie was davon gehört und auf einmal war da dieser schrotthoster.....

  • in eine kneipe die euch nicht gefällt geht ihr doch auch nicht oder?
    was soll dieses ganze gelaber???
    es zwingt euch niemand die seite anzuschauen


    aber man muss ja auf jemandem rumhacken
    wenns nicht modhoster ist dann wirds eben easymods oder sonst eine seite
    stellt euch vor jemand würde das mal mit euch machen!!!!!

  • open-source ist ja nicht schlecht, und das Konzept von Modhoster auch nicht, nur, wie schon erwaehnt wurde, muesste das auch nach seinen regeln laufen, d.h. im Klartext, Ur-Modder-Erlaubnis, Modtest fuer ein fehlerfreies Angebot und vor allem Support. Da haetten dann alle was von.



    mfg


    cabmac


    PD.: die Komentare muesste mann wirklich streiche, was da manchmal ein Schrott erzaehlt wird....

  • Das Dreisteste ist immer, wenn sie z.B. an einen Traktor eine Antenne (oder irgentwas anderes, mickriges) anbauen stellen sie den wieder zum Download, und das natürlich bei uploaded.to. Da kann man schon Geld und Punkte machen.


    [warnbox]Diese Seite gehört verboten![/warnbox] :cursing:


    ich weis ja nicht was du für eine vorstellung hast , aber modhoster verdient an dem mods 0,garnix aus dem einfachen grund die DL links sind von den usern und nicht von modhoster !
    einzig die user die den mod online stellen können sich ein paar cent damit verdienen


    mal ein beispiel


    ein hänger von mir aus www.ul.to hat bei 5000 dl´s mal knapp 2 € eingebracht in 3 monaten


    nur mal so zur info



    ich würd mich ja erst mal schlau machen und dann urteilen und ned nur müll rauslassen

  • Mal ein bisschen Benzin reinschütten hier, ihr könnt mal Hummel etwas aus dem Visier nehmen und mehr auf mir rumhacken, ich hab in den letzten Monaten die meisten Mods freigeschaltet, Inserate editiert, Screens gemacht, mit Moddern gequatscht, Beschwerden von Moddern bearbeitet.


    Ist echt der interessant wie eine kleine Hand voll Leute solch einen Hass gegen beireits vorhandene Systeme im Internet schürt. Hier wird behauptet das nur Schrott auf MH liegt, ihr gehört also zu den Modgötter die entscheiden was Schrott ist oder nicht? Nur die Arbeit von wahren Profis darf veröffentlicht werden oder wie? Es dürfen nur Multiplayer fähige Mods veröffentlicht werden? Selbst eine attacher Warning ist schon gleichzusetzten mit Schrott?


    Nehmen wir mal statt Mods einfach Videos, schätze mal Youtube wird jeden Tag mit sowas zugeflamt, weil irgendwer von irgendwem ein Video gezogen hat, es editiert und wieder eingestellt hat. Deswegen muss man natürlich Youtube still legen, denn es bringt ja mehr Unheil als Nutzen... :cursing:


    Und diesem Ganze um "Erlaubnis" fragen, das ist doch der grösste Witz in dieser Community. Versteht mich nicht falsch, Ich persönlich bin gegen jeglichen Credit missbrauch oder gegen umskinnerei 10 Minuten nach Release eines Hilken.
    Es geht nur einfach nicht mit der Fragerei, nicht jeder ist leicht auffindbar für den Laien, wie soll das gehen bei Hunderten von Foren in der Welt? Dazu kommen aber noch viel mehr Faktoren die das oftmals erfolglos verlaufen lassen. Hier mal ein paar Sachen die zu falschen Credits oder nicht vorhandener Erlaubnis führen:


    - Forum hat sich aufgelöst, Domain tot
    - Mailanfrage wurde überlesen (mir 2x passiert)
    - Anfrage wurde abgelehnt trotzt positiver optimierung auf waschbar,bel.v3,polylast etc. (Modder: Niemand optimiert meine göttlichen mods!)
    - Modder aus der Szene verschwunden
    - Modder in unbekanntes Team gegangen
    - Mod kommt aus Deutschland, ich finde ihn in Italien mit falschen Credits ohne zu wissen das der aus Deutschland kommt und übernehme falsche Credits
    - Ausländischer Modder
    - uvm ...


    Credits übernehmen reicht doch, wofür bitte soll ich überhaupt um Erlaubnis fragen? Dafür das jemand aus einem Giants Standard 936 einen 939 mit 3 weiteren Scripten und anderen Reifen gemacht hat? Jetzt ändere ich diesen Mod und soll jemanden für winzige Änderungen die 10 Minuten gedauert haben im internet aufspüren und fragen? LS ist einfach sau komplex, dem einem Modder ist alles egal, dem nächsten kommt es nur auf Credits an, dem anderen nur auf den Link usw...


    Ich sehe durchaus einigen Unmut als berechtigt an, aber das meiste Gejammer von wegen "EY DER HAT MEINE ANTENNE GEKLAUT" ist einfach sinnfrei, eine 10 Minuten antenne, deswegen soll ein 500 std. Mod rausgenommen werden weil die da drauf klebt und der Antennenbauer nicht gefragt wurde. Irgendwo ist auch mal gut und dieses geheule wegen "ICH VERKLAGE DICH", rofl auf welcher Grundlage denn? Kann mir nur vorstellen das das jemand durchzieht der eine Lizens des Herstellers hat oder eine Menge Geld die er für diesen Fall verbraten will.



    [i]User Generated Content[/i]
    Sollte eigentlich alles erklären.


    LS lebt nunmal auch davon das jemand eine vorlegt und das Spiel würde sterben ohne diese Vielfalt und kann nicht nur von einem Mod alle 2 Wochen leben.


    Statt immer nur zu jammer wie scheisse alle alles machen, hört man selten Vorschläge wie man dieses Chaos für die User beseitigen kann...


    Modhoster Lösung: Zentraler Ort für Mods wo Modder alle Möglichkeit der Werbung bekommen und eigenen Link verwenden können. Theoretisch sollte ja Modhoster technisch schon viel weiter sein um den Modklau einzudämmen und der Kommentare Herr zu werden, aber es hinkt momentan etwas, weil Hummel ja den Courseplay in Tag und Nachtschichten der Community zur Verfügung gestellt hat (soviel nochmal zum Thema MH beteiligt sich nicht an der LS-Szene)


    Ach und die Infrastruktur für einen stabilen Betrieb kosten ja nix... Auch schon mal was von Reinvestition gehört? Aber nein, sind ja alles böse Profitgeier die die LS-Szene mit aller Macht ausnehmen und zerschlagen wollen lol...



    Naja an alle Neider und die die schreien, schreit ruhig weiter und an alle die das System geniessen, weiterhin viel Spass :thumbsup:

  • Hmm, etwas unsortiert das ganze.


    Für mich sieht es so aus, als wenn Modhoster ansich nichts Neues ist. Foren, in denen Downloads gesammelt wurden, gab es schon vorher. Modhoster präsentiert sie einfach nur viel besser. Ein Klick und ich weiß über die Spezializations bescheid. Ein Klick und ich weiß wie ein Fahrzeug aussieht. Wenn es keine oder wenig Bilder gibt, gehe ich weiter. Ein Klick auf die Beschreibung und ich weiß ob sich jemand Mühe gegeben hat. Nie im Leben hätte ich z.B. einen schönen, waschbaren Axion gefunden. Ich hätte auch gar nicht die Zeit mich ewig mit Suchen auf vielen Seiten auseinander zu setzen. Mir ist doch klar, dass dort massenhaft unbrauchbare Mods zu finden sind. Ja werden die denn wirklich so wahnsinnig viel heruntergeladen? Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn man doch vorher sehen und ahnen kann, wie gut ein Mod ist. Außerdem muss ich bei uploaded.to eine Stunde warten, bis ich den nächsten Download starten kann.


    Klar, Copyrightverletzungen sind blöd. Hier müssten wir aber über den Gedanken von Opensource und persönliche Eitelkeiten reden. Schlechte Kopien gab es vorher auch. Es ist doch aber auch so, dass die guten Mods eine viel größere Verbreitung finden. Und auch diese Modder können mit ihrem Download Geld verdienen, wie ich hier gerade gelesen habe.


    Der Betreiber von Modhoster kann nur mit Google-Werbung auf seiner Seite Geld verdienen. Wie oft klickt ihr denn darauf? Mir ist es noch nicht einmal passiert. Und “passiert” heißt doch sowieso, dass die Werbung doch eigentlich keinen interessiert. Also wen kümmerts, ob da irgendwo Gelder fließen, egal ob die Werbung wirkt oder nicht? Wenn der Betreiber damit Geld verdienen kann, dann gratuliere ich ihm. Die Seite ist seine Idee, seine Umsetzung, sein Erfolg. Davor ziehe ich genauso meinen Hut, wie vor denen, die ohne Werbung etwas für die Fangemeinde, wie der Betreiber dieses Forums z.B. tun. Idealismus gehört immer dazu.


    Die Idee von Modhoster war am Anfang die Downloads für den Multiplayer zu sammeln. Für jeden Mod braucht man schließlich den gleichen Hashcode. Die zu finden ist ein Problem und das gibt es erst seit LS11. Modhoster und noch andere Seiten helfen dabei.


    Hört doch bitte auf Modhoster zu verteufeln. Es ist das, was es ist und jeder nutzt es so wie es ihm beliebt. Die Bildzeitung liest und braucht angeblich auch keiner. Trotzdem gibt es sie.


    Mich interessiert wie es weiter geht. Offensichtlich werden jetzt auch Mods direkt bei Modhoster gehostet. Das kommt uns entgegen, wenn der Download dadurch besser funktioniert und man annehmen kann, dass es nicht allzu schlechte Mods sein werden. Modhoster wird also weiterentwickelt.


    Nutzt doch eure Chance und überlegt euch etwas, wie ihr die Dinge in die richtige Bahn lenken könnt. Mein Vorschlag wäre, dass Modhoster originale Premium-Mods nicht nur kennzeichnet, sondern alle anderen auch komplett ausgeblendet werden können. In diese Kategorie gehören dann alle nachweislich getesteten und aus Communities wie planet-ls entstandenen Mods. Dann braucht es aber auch eine Überschaubarkeit, dass nicht von einem gleichen Fahrzeug viele Umsetzungen angeboten werden. Überholte Premiummods sollten dann auch wieder ausgeblendet werden können.


    Übrigens ist es unser Hobby...


    Viele Grüße
    Sebastian

  • aramis: Und du glaubst dass die Werbung direkt am DL-Button einfach nur so da steht, und Modhoster daran nicht verdient?? Wo lebst du denn:D

    ich weis ja nicht welche werdbung du meinst
    aber kenst du z.b, addblock


    wenn mann zu unwissend ist nen Werbungsblocker einzurichten sollte man mal ganz schnell ruig sein ^^
    es soll ja so abendkurse geben ( PC für anfänger u.s.w ) soll ja auch weiterhelfen gegen unwissenheit
    ich seh keine werbung und weis auch warum


    dazu nur das hier :


    http://adblockplus.org/de/


    zum thema modklau ich wart ja nur drauf das es 30 tag lizenzen gibt zum kaufen für einen mod
    und an die gott-/über-modder ohne die giants engine gäbs keine mods ohne LS auch keine mods .


    ich würd vorschlagen alles wird Opensource sobalds wo hochgeladen wird wer das nicht will soll seinen mod privat auf seinem PC lassen und sich drüber freun und ned irgentwo rumprollen in foren oder bei sogenannten freunden wie es so viel leute machen .
    egomanen gibt es ja reichlich und das nicht nur in LS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!