Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Ich denke mal dass die meisten Moderatoren auf Modhoster am Anfang motiviert waren.. Aber habt ihr schon mal darüber nach gedacht, was das überhaupt für ne Arbeit ist?
    Wenn da 20-30 neue Mods kommen am Tag, bei jedem der Mods durchschnittlich 30-40 neue Kommentare (ähem.. Um die 1200 Kommentare.. :whistling: ), dann noch bei den tausenden von älteren Mods welche bei denen häufiger oder weniger häufig neue Kommentare kommen. Es werden Massenhaft Bilder hochgeladen, zu alten und zu neuen Mods, es werden Mods überarbeitet, DL-Links ausgetauscht etc. und jedes mal muss das wieder frei geschaltet werden. Es gibt Leute die nichts besseres zu tun haben als den lieben langen Tag jeden Mod von dem er ausgeht dass er keine Erlaubnis hat zu melden.. Oder jedes Bild das ihm nicht gefällt oder das einfach mal nicht das zeigt was zum DL ist.
    Was glaubt ihr wie viele Meldungen da täglich eingehen??


    Und dann verlangt ihr, dass jede Meldung ausführlich überprüft wird, dass bei jedem Kommentar der einem Moderator nicht passend erscheint der Moderator erst einmal die restlichen Kommentare liest, den Zusammenhang versteht und vielleicht noch andere Kommentare von dem User um raus zu finden ob der regelmäßig Mist schreibt oder vielleicht einfach nur mal seine Meinung?



    Zum Beispiel hier.. Durchschnittlich 78 Beiträge am Tag, 4 Moderatoren und ein Admin, und dennoch dauert es bei Threads sie Modsuche und andere Regelverstöße enthalten immer ein paar Stunden bis sie weg sind. Warum? Weil das Team nur aus Menschen besteht, nicht aus Maschinen..
    Wie soll das dann bitteschön das auf Modhoster gehen? 600 und mehr Kommentare am Tag, und das Team ist auch nicht wirklich größer?
    (btw. weiß jemand wie viele da aktuell im Team sind? Steht ja nirgendwo.. Aber die Leute die meine Mods freischalten sind immer 2-3 gleiche.. )



    Ich behaupte, es ist einfach völlig unmöglich bei der Masse es allen und jedem Gerecht zu machen. Und jeder, der sich dann beschwert und drüber aufregt wenn mal ein Post fälschlich gelöscht wird, oder etwas unpassendes stehen bleibt, sollte sich zunächst mal überlegen ob er es selbst denn besser machen würde?
    Wie viele von euch, die hier nur am jammern sind, würden bei Modhoster ins Team gehen? Würdet ihr aktiv Moderatorenarbeit machen, und es dann wirklich besser machen, als die, über die ihr euch beschwert?
    Und vor allem, wie lange.. Wie viele Wochen würdet ihr durchhalten, bevor das "kein Bock mehr, total Frustriert" Ding einsetzt?



    Aber jammern und andere Kritisieren ist ja immer einfach.. ;)




    LG
    ps. Ja, Popcorn bitte.. :rolleyes:
    (Ach ja, diese ganzen Mods auch noch alle ausführlich zu testen, das ist absolut unmöglich. Nehmt das Offizielle Forum als Beispiel, das Testteam ist nicht grade klein, es kommen verhältnismäßig fast keine Mods zum DL und die Testdauer ist lang.. Wenn das schon da nicht zufriedenstellend möglich ist, wie soll das denn dann bei 20 und mehr Mods am TAG gehen? )

  • Mir gefällt auch einiges an MH nicht, besonders die "Selbstbeweihräucherung" der eigenen Mods.


    Aber viel schlimmer noch ist das "Blockwartgehabe" der User, was sich meist wie folgend ausdrückt:
    "Der Mod ist aber nicht von dir", "Hast du überhaupt ne Genehmigung ...", "Den werde ich erst mal melden" und so weiter ...
    Was zum Teufel geht das jemanden etwas an, der mit dem Mod nicht das geringste zu schaffen hat?
    Haben die sonst keine Hobbies?
    Und zum Thema "geklaute" Mods ... wie kann mir jemand, der keinen direkten Zugang zu meinem Rechner/ Netzwerk hat, irgendeinen Mod klauen?
    Eben ... nämlich gar nicht, taucht irgendwo im Netz einer meiner Mods auf, muss ich ihn vorher selbst an irgend Jemandem weitergegeben haben, dann brauch ich nachher auch nicht jammern, ist ja meine eigene Schuld.
    Über die Qualität der Mods brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, bleibt ja auch nicht aus, wenn jeder da was auch immer hoch laden darf ...
    Macht doch einfach ein geschlossenes Forum auf, in dem nur die so genannten "Elitemodder" ihren Kram hoch laden dürfen, dann seid ihr unter euch und könnt euch an den vielen Downloads eurer Mods erfreuen :)


    In diesem Sinne ... weiterhin frohes Schaffen ... ähh Modden ;)

  • Also wenn ich so manchen Quatsch hier lese bin ich echt erstaunt.Klar können die von MH hier mit lesen.


    1.Es gibt immer einen User der neu dazu kommt und hier nach sehen und mit lesen kann
    2.Man muss hier nicht angemeldet sein um mit zu lesen
    3.Alleine ich habe 10 E-Mail Adressen womit ich mir immer wieder einen neuen ACC machen kann
    4.Sperren sie meine IP lasse ich mir vom Router ne neue zu weisen.


    Also was soll der Mist von wegen "Die können das nicht lesen" Bullshit.Sie können und sie werden es auch tun.


    modelleicher,


    nur mal einige Punkte.Es werden nicht alle neuen Kommentare erst gelesen und dan frei geschaltet,und auch keine Bilder.Das passiert nur mit den Mods.
    Die KOmmentare werden stichprobenartig gelesen,und wenn irgendwo eine Beleidigung dabei ist,schaut man sich den user an und kann sehen was er so geschrieben hat und dementsprechend dann verfahren.Alle Bilder und Kommentare der letzten 24 Stunden werden angezeigt und man kann dann sortieren.
    Viele Kommentare werden gemeldet,und die bekommt dann ein Moderator angezeigt und kann prüfen ob die Anzeige berechtigt oder unberechtigt ist.


    Du siehst in einigen Punkten liegst du falsch mit deinen Theorien.Sehr vieles was die Mods angeht läuft auch automatisiert dort.Da wird nicht jeder Link seperat ausgetauscht.


    Zu deiner Frage wieviele im Team sind.Es sind etwa 10 und die,die deine Sachen frei schalten sind immer 2.von einem 3. weiss ich nix.

  • tatti14
    du siehst das zu einfach:
    ein geklauter mod ist, wenn ich einen mod von irgendwem herunterlade, einen anderen Skinn drauf mache und den "Neuen" mod ohne Erlaubniss vom urmodder bei Mh einstelle.
    oder wenn ich einfach nicht den Orginallink benutze sondern einen der auf meinen Namen läuft, und somit ich die Paar Euros einnehme.


    in beiden Fällen verdiene ich etwas Kleingeld und stehe als klasse modder da, obwohl ich fast nichts gemacht habe.
    da viele User das nicht unterstützen wollen, übertreiben sie etwas und halten so aus Unwissenheit auch oft neue Versionen für den gleichen mod.




    das mit den "Elitemoddern" funktioniert nicht, dafür gibt es eine reihe von Gründen:
    1. wer entscheidet wer ein "Elitemodder" ist?
    viele halten das von sich selbst obwohl sie nur Müll abliefern, alleine schon an der einteilung wer dabei sein darf und wer nicht führt zum streit.


    2. die Modder Untereinader verstehen sich oft viel zu schlecht um zusammenzuarbeiten.
    innerhalb eines Forums ist das kein Problem, aber wenn sie aus mehreren Foren zusammentreffen gibt es Probleme.


    3. wo sollte das Stattfinden und wer macht es?
    wer nimmt sich das recht heraus soetwas aufzubauen und wofür hält der sich?
    ist es ein unabhängiger User heißt es: "Der hat doch keine Ahnung vom Modden"
    ist es ein bekannter Modder heißt es: "Er ist nicht objektiv, er bevorzugt seine Forumskollegen"
    das Dürfte in etwa die Reaktion der Modder sein.
    dann wäre da noch der Streit in welchen Forum man es machen will, macht man es in einen bestehenden Springen einige modder ab weil sie mit den Leuten von den Forum nicht verstehen und es lieber im eigenen Forum hätten.
    baut man ein neues Forum auf wird sich kaum jemand beteiligen weil man das Forum nicht kennt, und eine Zusammenarbeit wird meist nur eingegangen wenn beide einen Vorteil sehen.



    du könntest das also nur unabhängig von Moddern machen, aber dann brauchst du ein ganzes Team von Admins, Testern, Moderatoren, Supportern usw. Selbst wenn du auf ein Forum und einen Supportbereich verzichten würdest, was vielen usern fehlen würde, ist es eine menge Aufwand, der alleine nicht zu bewältigen ist.
    schließlich musst du dann auch die mods selber Testen, sonst verttauen dir die user nicht weil du auch nicht anders wärst bist als MH.
    Selbst "Moddinggötter" machen mal Fehler, auch wenn sie es nicht zugeben ;)
    Also brauchst du Unterstützung, und genau da fangen die Probleme an, selbst wenn man nach langer suche jemanden gefunden hat der das Team unterstützen will, heißt es nach ein paar Wochen meist, dass man entweder keine Lust mehr hat, oder keine zeit hätte.
    oder man ist einfach nach ein paar Wochen nicht mehr im Forum.
    es ist schwer für (neue)Foren motiviertes und kompetentes personal zu finden.



    Wenn das so einfach wäre gäbe es schon längst ein Forum wo man sich mit fehlerfreien mods eindecken kann, aber das Testen zieht sich eben wenn sich keiner die mühe machen will :S

  • du siehst das zu einfach:
    ein geklauter mod ist, wenn ich einen mod von irgendwem herunterlade, einen anderen Skinn drauf mache und den "Neuen" mod ohne Erlaubniss vom urmodder bei Mh einstelle.
    oder wenn ich einfach nicht den Orginallink benutze sondern einen der auf meinen Namen läuft, und somit ich die Paar Euros einnehme.


    tatti hat schon recht, wie ich finde.


    Derjenige hat ihn denn nicht geklaut, sondern legal runtergeladen, leicht verändert und wieder hochgeladen.


    Klauen wäre für mich, wenn:


    Derjenige beim Modder einbricht, und sich den Mod aufn USB Stick zieht und damit abhaut :D

  • Macht doch einfach ein geschlossenes Forum auf, in dem nur die so genannten "Elitemodder" ihren Kram hoch laden dürfen, dann seid ihr unter euch und könnt euch an den vielen Downloads eurer Mods erfreuen


    Sowas ähnliches gab es schonmal zum "Fachsimpeln" wurde aber nach ner Zeit eingestellt, war nicht allzuviel los! :)

  • Aloisius
    Ich glaube das "Modklauen" hat Fendtfahrää ganz gut erklärt ... wie gesagt, was frei zur Verfügubg steht, kann nicht geklaut werden.


    @ All
    Das mit dem "Eliteforum" war eigentlich als Scherz gedacht, daher auch der Smile am Ende ...
    Aloisius hat ja die Gründe, die gegen ein solches Forum sprechen, relativ verständlich aufgeführt ...

  • Aber was mich auch nervt, dass sogar sachliche Kommentare gelöscht werden, die ein wenig negativ auf den Mod bezogen sind. Ich habe heute z.B bei dem Steyr CVT kommentiert, dass der Steyr einen Steyr nicht wirklich ähnlich sieht und einige Fehler an der Haube, Textur usw sind und das mir persönlich der Mod nicht gefällt. Was wurde gemacht? Der Kommentar wurde gelöscht.
    Gestern wars das selbe, hab halt bei Acerts "ach so tollen" Brantner Kippern geschrieben, dass die nie im Leben nen Brantner ähnlich sehen... Naja Kommentar wird gelöscht.


    Die Idee Modhoster ist nicht schlecht, aber es ist teilweise ein Witz, was sich das Team dort erlaubt...


    Lg. Chrüchix

  • die Bezeichnung "Modklau" ist vielleicht nicht ganz richtig, aber wenn man davon spricht meint man eben genau das was ich beschrieben habe.
    und das ist nicht in Ordnung!


    es ist ja auch illegal eine Musik CD zu kaufen und sie dann zum DL anzubieten.
    die CD hab ich legal gekauft, aber sobald ich sie z.B. auf UL laden würde mache ich mich Strafbar, da ich keine Rechte an den Liedern besitze, sie anderen kostenlos zum DL anbiete und nebenbei sogar noch etwas verdiene.
    wenn du ein LS Video machst und du die Falsche Hintergrundmusik
    verwendest, kann es auch leicht sein dass es von Youtube gesperrt wird ;)


    egal ob verändert oder nicht, ich hab kein Recht dazu einen mod von jemand anders neu hochzuladen da die Arbeit die drin steckt nicht von mir ist.
    was würdest du sagen wenn du Monate an einen mod Arbeitest, ihn hier zum DL stellst, ich ihn mir herunterlade und mit neuen Link unter meinen Namen auf MH einstelle?
    ich hab ihn in den Sinn nicht geklaut, aber ich wüsste nicht wie ich das sonst nennen soll.

  • Ja Umbauer gibt es halt 2 grundlegend verschiedene Gruppen. Die einen wollen auch Modder genannt werden und bringen eigendlich schlechte Umbauten und die anderen sagen von sich das Sie Umbauer sind und sehen zu das aus einen 3. Klassigen Mod etwas Gutes wird.


    Ein guter Umbau ist halt auch nicht in einer Woche erledigt. Da muss man sich schon mit den Mod auseinandersetzen und Arbeit rein stecken.


    Ja und was zeichnet uns noch aus? Nun die Tatsache das wir auch schreiben von wem der Mod ist und das wir Ihn nur Umgebaut haben. Nur das hat wieder nichts mit MH zu tun, sonder wieder etwas damit wer wo alles etwas zum DL bringen kann.

  • Dieses kack Mod-Hoster kann mir mal sonst wo runter rutschen...


    Das Team, Ahnung von nichts, und natürlich eine große Klappe.
    Ich kann mich der Meinung von Maurus nur anschließen, bis die einen
    Mod "freigeschalten" haben, dauerts ewig... Mein Mod ist glaube bis heute noch nicht erschienen.


    Dann gehts weiter mit Modklau, anstatt dass die dortmal was unternehmen, bestrafen sie
    lieber die "ach so bösen" User mit Boardurlaub. -,-
    Das ist auch das einzige was die zusammenbringen.


    Werbung. Gut, die braucht jedes Forum, aber so wie sie bei MH platziert ist, ist es einfach nur
    dreist.


    Ich lade Mods lieber auf ehrlichen Modding-Seiten runter, da wo noch die originalen Link's eingestellt sind.



    LG MRJ

  • dies ist bei fast jedem Mod auf MH der Fall, dass irgendein User sofort im W.I.P bereich (z.B.) nach einem Download buttom fragt oder dass er diesen sofort zum DL haben will, obwohl dieser auch wissen sollte, dass der WIP Bereich nur als Vorstellungsthread gedacht ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!