Diebstahl von Landmaschinen

  • HeHe wird mal TechnoRapper hier auch aktiv :D



    Also hab kein bock alles durchzulesen aber die ersten 2Beiträge hab ich durchgelesen....


    Ich weiß noch wie, wie du die "Diebe" abschrecken kannst (;


    Hol dir "scharfe" Gänse (; Haben wir auch.... 6 Stück (:


    Die schreien sofort wen jemand Fremdes kommt... und fest beisen können die auch noch....


    Die bekommst nimma so schnell weg (;


    Aber haben die wirklich die garage geöffnet?


    Grüß


  • Es gibt ja fast nur noch Deppen und Ausländer in Deutschland...


    Sehr qualifizierte Aussage, anscheinend gehörste selber dazu. :thumbdown:
    Sorry, aber sowas ist echt unterste Schublade, ich kenne auch Ausländer die ihr Leben in griff haben.

  • Sehr qualifizierte Aussage, anscheinend gehörste selber dazu. :thumbdown:
    Sorry, aber sowas ist echt unterste Schublade, ich kenne auch Ausländer die ihr Leben in griff haben.


    JA natürlich,


    Aber damit habe ich eig. die "meisten" Türken gemeint...


    Ich kenne selber einen ausländer , siper Typ (: ganz'n netter (;


    Ihr wisst was ich mein :P

  • Ich hab von folgender Geschichte gehört. Ist wohl schon ein paar Jahre her:


    Ein Landwirt pachtet Flächen, die weit von seinem Hof entfernt liegen und baut dort Mais an, den er im Herbst dort irgendwo siliert. Im Winter bestellt der nun einmal pro Woche einen Bagger und eine Spedition, die ihm einige LKWs voll Silo zu seinem Hof bringen. Als die Spedition wieder einmal Silo holen wollte, war plötzlich das Silo leer. Anwohner aus der Nähe haben 2 Tage zuvor einige LKWs gesehen, die Mais abholten und den komischerweise in eine andere Richtung brachten, sich aber nichts dabei gedacht.


    Edit: Ich hab das vor einiger Zeit gehört, wann und vor allem ob das wirklich passiert ist kann ich nicht sicher sagen.

  • Ich hab von folgender Geschichte gehört. Ist wohl schon ein paar Jahre her:


    Ein Landwirt pachtet Flächen, die weit von seinem Hof entfernt liegen und baut dort Mais an, den er im Herbst dort irgendwo siliert. Im Winter bestellt der nun einmal pro Woche einen Bagger und eine Spedition, die ihm einige LKWs voll Silo zu seinem Hof bringen. Als die Spedition wieder einmal Silo holen wollte, war plötzlich das Silo leer. Anwohner aus der Nähe haben 2 Tage zuvor einige LKWs gesehen, die Mais abholten und den komischerweise in eine andere Richtung brachten, sich aber nichts dabei gedacht.


    Edit: Ich hab das vor einiger Zeit gehört, wann und vor allem ob das wirklich passiert ist kann ich nicht sicher sagen.

    Also wen das stimmen sollte,


    Was sind das bitteschön für " Bauern "


    Dan kan man ja hier in Bayern wirklich nicht mehr seine schlüssel im Trecker steheln lassen...


    Das machen manche bei etwas älteren Fahrzeugen aufm Hof in der Halle (;


    Wovon ich nicht unbedingt davon überzeugt bin

  • Hab jetzt nur beim ersten, MF390 gelesen.


    Ist ne harte geschichte die du da geschrieben hast, ich würde dazu nur sagen Augen offen halten, verhindern kann man es nicht aber ich rate dir Fotos zu machen von jeder Maschine und Fotos von den Hallenschlössern, Tore und öffnungen wie Fenster.

  • Jo das ists wichtigste von allem Fotos haben sonst geht bei der Versicherung nix mehr. Also bei uns word auch nix Geklaut bis auf ein Schaf was aber wieder zurückgebracht wurde also ich erzähle mal hört sich zwar unglaubwürdig an ist aber so:


    In einer Sommernacht hörte meine Oma etwas klappern vom Hoftor. Hat sich allerdings nichts gedacht, da es Windig war in der Nacht. Dann macht sie vorm melken morgens immer einen Kontrollrundgang ob mit den Tieren was los ist krank oder so und die Schafe "bellen" die ganze Zeit aber zu erst haben mein Opa und meien Oma Gemolken und mein Opa hat gefüttert... Dann, weil meiner Oma das mit den Schafen schon sorgen gemacht hat ob irgendeins gestorben war und dazwischenlag war aber nichts also zählten sie die Schafe und immer fehlte eins dann hat sie meinen Vater und mich auch mal dazugeholt und wir sollten auch mal zählen , aber kamen auch darauf, das eins fehlte. Nach dem Frühstück bin ich dann mal zur RWZ (ist direkt gegenüber von unsrem Hof muss nur über einen kleinen Bach springen.) Und haben mal den Azubi und den Leiter von der RWZ gefragt ob sie irgendwelche blutspuren oder was gesehen hätten weil es hätte ja sein können... Dann habe ich auch noch die drurumliegenden Felder abgesucht aber nichts gefunden. Dann hat meine Oma noch am selben Tag Anzeige erstattet. Nach 4 Tagen war das Schaf aber wieder da aus unerklärlichem Grund und es war etwas ausgehungert. Also das war schon was seltsam besonders weil hier nicht viel an Landw. Gütern Gestohlen wird.

  • naja so schlimm wie bei uns ist es glaub ich nirgends. Ich wohne direkt in einem der größten Tabackanbaugebiete hier sind im Dorf mit etwa 50 Einwohnern im Sommer während der Ernte (ca 3 Monate) über 30 Polen / Russen / Rumänen / ... da das bei uns im Sommer mal ne Garage leer ist wird bei uns als normal empfunden klar zur Anzeige wird dies gebracht aber das ist normaler zustand. Oft nehmen sie viel kleinteile mit ganze Kipper etc lassen sie da zu aufällig und schwer zu verkaufen, aber so Kettensägen Rasenmäher Aufsitzmäher Kreisägen Kleinere Autos Werkzeug teilweiße paar Kanister Sprit oder Öle dies geschiet aber immer erst dann zufälligerweiße wenn die Arbeiter nach 4 Wochen wechseln da sie ja nur im Sommerurlaub hier sind. Sprich ein Bus voller Polen kommt an 2 Busse voller Polen und Krempel fährt nach Polen zurück und das alle 4 Wochen etwa.
    Teilweiße klauen sie auch Reifen wo in der Garage hängen Spritzmittel ganz selten das mal nen Einkreisel Schwader oder nen 2 Schaar Pflug fehlt oft neuerdings fehlen auch Metalle, Kupferrohre Alubleche Griffe Muttern Schrauben aus Kupfer etc.


    Es hilft echt nur Bilder machen evtl ne Liste von allen Geräten bei uns verlangen die Versicherungen immer nen Beweiß Kassenzettel Rechnung etc immer am besten oder Bilder und Liste aller Teile kann man nur empfehlen besser wie garnix allemale.
    Ansonsten abschließen hilft eig garnix weil nen schloss ist in ner Min aufgemacht, aber Kameraattrapen sind hier auch viel bzw auch teilweiße funktionierende oder einfach wie schon genannt Bewegungsmelder evtl auch welche wo Sprechen was echt abschreckt ist nen Bewegungsmelder wo nen Blaulicht wo in jedem Mark erhältlich ist dran hängt oder eben nen Sound wo auch die Nachbarn hören das schreckt sehr so nen leichtes Piep Piep macht da nix muss schon richtig was gröllen.


    Was auch wichtig ist wenn jemand aufm Hof rumschleicht immer nen Pic machen und nen Schild haben wo draufsteht Betreten Verboten Privatgrund etc weil dann macht er sich schon mal Strafbar in dem Sinne das wenn er was klaut das das Pic wirksam wird ansonsten ist ein Bild unwirksam.

  • Muss ich des verstehen?


    Ich lass mir doch ned die Schoppen, immermal zufällig ausräumen.
    Das ist Schlichtweg, nen Gerrücht. 30 Polen, und?
    Zur Spargelernte sind welche vor der Tür, beim Gemüse sind sie auch da.


    Und hier kommt sogut wie nichts weg.
    Ist doch bescheuert, zumal würd ich im Internet nicht so ein Scheiß schreiben...


    Wenn man öff. an Spritzmittel rankommt, ist es gegen die CC d.h gibt Prämienkürzung. (Falls du CC kennst....)
    Und red dich bitte nicht raus, so hast du es geschrieben...


    Alles auf die Polen, als wenn die mit 2Bussen und krempel zurück fahren, wenn du das soschön weißt, dann zeig sie doch an, dann hast du deine Bewesie.
    Das ist Schwachsinn.
    Kein Hof, nimmt Polen die klauen. Also, ich kenn keinen.

  • also das beste ist ja eh das immer von den polen gesprochen wird aber die meisten autos werden in holland gestohlen was kaum einer weiß und warum? die brauchen alle stoff^^ habe das selbst mal gesehen wohne ja 3 km von enschede weg da hat einer nen bmw abgestellt ist für 5min in ein geschäft gegangen und wirklich als der gerade im geschäft war kam ein typ an tur auf und kurzgeschlossen innerhalb von 30 sec. oder so war ziemlich kurz.

  • Hey jetzt muss ich ma meinen senf dazu geben bei uns wurde miten am Tag eingebrochen es wurde einiges an geld entwendet aber sie wurden leider nicht geschnapt leider ist das noch öffter im Dorf passirt meist bei alten leuten. Und dan habe ich noch ein Fall der sehr Extrem is und ich erzähle auch kein mist bei uns in der nähe Waldkirch Breisgau wen das jemand Kent gibts nen riesen wald um den Kandel da wurde Holz gestolen Aber in einer Größenordnug das is kaum vorstelbar da wurden ganze polter Gehäckselt und weg gefahren one das es jemand gemerkt hat und zwar war es nach einem sturm da ist das erst nicht aufgefalen aber als schlisslich mehere Festmeter Holz auf Poltern in 1 Nacht ferschwanden wurden die leute aufmerksam aber leider zu spätt es kam nie was raus.

  • Eine ähnliche Situation habe ich dieses Jahr auch erlebt. Ehemaliger Bundeswehrflugstützpunkt in Eggebek (Schleswig-Holstein). Auf dem Flugplatz wurden insgesamt ca. 200-250 Festmeter Holz gesägt, weil die Fläche mit Fotovoltaikmodulen vollgestellt werden soll (127 ha Fläche).
    Zweimal in zwei Wochen haben dort irgendwelche Leute insgesamt 70 Festmeter Holz gestohlen mitten am Tag als dort Hochbetrieb mit Holzhackschnitzel machen und Wälle umsetzen mitm Radlader war. Da waren bestimmt 15 Leute mit Maschinen unterwegs aber niemand hats bemerkt. Wir vermuten, dass sie das Holz, was in ganzen Stämmen vorlag, auf Tiefladern abtransportiert haben.

  • also hier bei uns wird eigentlich auch ziemlich wenig geklaut
    ich weiß nur das vor nen paar jahren mal nen tiefengrubber und ein grubber
    in der nacht geklaut wurden aber das wundert mich eigentlich nicht
    wirklich weil dort einiges an geräten vor einer halle nen guten kilometer ausserhalb
    vom dorf liegt die rückseite der halle kann ich sogar von meinem fenster aus sehen
    wie gesagt liegt halt ausserhalb und deshalb hats auch keiner mit bekommen

  • Vor ca. einer Woche kam eine ganze Familie (Rumänen) auf unseren Betrieb.Sie Fragten ob sie unsere Pflugscharen reparieren dürften.Wir gaben ihnen ein Striktes nein zu Antwort.Daraufhin gingen sie auch gleich...Mein Vater wurde Mistrauisch und schickte mich (da er im Ernte-Stress war)ihnen nach.Ich zog mir meine Schuhe an,als ich schon von drausen den typischen MB-Trac-sound hörte.Ich rannte raus und konnte diese irren gerade noch stoppen.Als sie danach mit der Polizei konfrontiert wurden sagten sie,sie wollten den nur Borgen.Die Gauner hätten uns unseren 1800er und unsere 2 niegelnagelneuen Brantner kipper geklaut!jetzt haben sie den Salat(ich glaub mehr brauch ich nicht sagen)^^.Seither ziehen wir bei unseren traktoren immer die schlüssel ab. ;)


    mfg lukasLS

  • Vor ca. einer Woche kam eine ganze Familie (Rumänen) auf unseren Betrieb.Sie Fragten ob sie unsere Pflugscharen reparieren dürften.Wir gaben ihnen ein Striktes nein zu Antwort.Daraufhin gingen sie auch gleich...Mein Vater wurde Mistrauisch und schickte mich (da er im Ernte-Stress war)ihnen nach.Ich zog mir meine Schuhe an,als ich schon von drausen den typischen MB-Trac-sound hörte.Ich rannte raus und konnte diese irren gerade noch stoppen.Als sie danach mit der Polizei konfrontiert wurden sagten sie,sie wollten den nur Borgen.Die Gauner hätten uns unseren 1800er und unsere 2 niegelnagelneuen Brantner kipper geklaut!jetzt haben sie den Salat(ich glaub mehr brauch ich nicht sagen)^^.Seither ziehen wir bei unseren traktoren immer die schlüssel ab. ;)


    mfg lukasLS


    Öhm...


    Fassen wir die Fakten zusammen:
    Du willst Aufmerksamkeit.
    Die Situation hat so nie Statt gefunden
    Du brauchst aber auch eine "coole" Story


    Fassen wir den Rest zusammen?


    Also, es kommt eine Famile aus heitrem Himmel zu euch und will Pflugschaare reparieren, ich sag mal so, selten soll`s aber geben.
    Ihr sagt nein. Dein Vater ist am Hof, Ihr seit beide am Hof?
    Dann wirst du hinterher geschickt,weil dein Vater auch am Hof ist?! *Komisch* Ach, er ist im Stress...
    Gut. Aber erstmal Schuhe anziehen, und dann hinterher.
    Das die euren MB klauen während dein Vater noch in Hofe nähe sein muss. Weil du hast dir ja, nur kurz die Schuhe angezogen.
    Dann hörst du den MB, rennst aus der Tür, springst vor ihn, und konntest ihn Stoppen? Der Typ, ist dan freundlich Sitzen geblieben, und ihr habt auf die Polizei gewartet.


    Wie hälts du nen Fahrenden MB an?
    Könnte Schmerzhaft werden...


    Aber nette Story, bisschen Abänderen, kann das bestimmt nach RTL.... :)


    EDIT: Falls du antwortest, wird kommen das ist wirklich so passiert, und du wirst auf weitre Details eingehen, damit, wird es dann so enden, das es am Endefeckt, doch wieder ganz andere passiert ist. Aber du es ja so meintest.
    Wenn das so passiert sein sollte müsste es wohl in irgendeinem Bericht stehen. Zumindest hier ist das so... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!