Der 1. offizielle Trailer von LS 08. Wie damals alles begann...

  • Ja :D Ist wirklich schade um die verschiedenen Foren.


    Da ich es nicht hin bekommen habe, mit dem Mods einfügen, machte ich mich immer krampfhaft auf die Suche nach diesen selbstinstallierenden Mods.
    Wie hießen die denn noch ? lsmu ? oder lsmi dateien ?


    Ach war das ein hammer gefühl, als ich es das erste Mal dann doch hinbekommen habe, einen Mod manuell ein zu fügen :0

  • LSMU - LS-Mod-Utility... ;)
    Soo schwer war das nun auch wieder nicht, paar Einträge in den Dateien und die Mods liefen, wurde halt nicht aus nem "mods"-Ordner geladen sondern aus dem stinknormalen Ordner, wo auch die Standardfahrzeuge drinnen waren. :D

  • Ohja die Guten alten LS 08 zeiten wo alles anfing :`) .. Ich bin auch seit Anfang an dabei , damals wurde dann auch unser Forum "LS Modcompany" eröffnet. Leider haben wir uns Ende Ls 09 aufgelöst :/


    Nochmal zum Thema Lsmu ..


    Was man nicht alles so auf seiner Externen Platte findet :D



    Wahnsinn wie alle auf die Lemken Brillant ( von Acid ) gewartet haben , damals ein Klasse Teil :) Oder die ganzen Maps im 08er LS .. Ein meilenweiter unterschied gegenüber den Maps vom Ls11er und LS13. War nicht auch irgend ein Briri Fass ( Modsource ) oder so im Bau ? Da war die Community ja so verrückt nach .. Leider kam es nie zum Download , glaube das war LS 08


    Alles in Allem war es eine schöne zeit damals :) Da hat die Community noch zusammengehalten und nicht so wie heute manchmal :/


    mfg


    Camino

  • Ich hab den LS08 zwar erst relativ spät bekommen, dennoch hab ich einige Brocken mitbekommen...


    Das coolste war Damals immer wenn der Freund meines Bruders (Damals ein mehr oder weniger Bekannter Modder) uns die Mods gebracht hat(Da ichs nich so richtig geblickt hab mit vll. 8-9 Jahren), meine eindeutigen Lieblingsdinge waren die Schwabenlandmap, das Claas/Cat Lexion Pack, Unimog, Maismod mit der extrem Steilen Map da und natürlich Gras mod.


    Richtig dabei war ich allerdings erst im 09er, hätte gerne die aller allererste Community Zeit erlebt...


    MfG

  • Hehe,
    die gute alte Modschmiede. Ich war einer der ersten 10, die sich dort angemeldet hatten. Somit war ich auch dort mit einer der Ersten. Mein Lexion ist ja auch noch zu sehen bei dem Mod utility. Welch Ehre für mich :D Heute steht der Modbau für mich ausser Frage, den heutigen Ansprüchen kann ich einfach nichts mehr entgegen bringen. Daher hab ich mich heutzutage auf Maps spezialisiert...


    Gruß,


    der Maurermatze

  • Joa, gibt ja auch etliche andere Gesichter die einfach abgetaucht sind und von denen man nichts mehr hört...



    Jo, aber 2-3 Namen fallen mir ein, um die es echt nicht schade ist, mit denen verbinde ich eigentlich nur Soziale-Inkompetenz und ne Arroganz so groß wie der Ozean..., auch wenn grad Die in Community-Kreisen immer als die Helden betitelt werden..., aber ok... :D


    Gibt aber in der Tat auch viele um die es Schade ist, Sk8Mike warn super Kerl, sau guter Charakter, für damals herrausragende Fähigkeiten, gleiches gilt für Agrotron130, Shangri, Maurermatze etc und viele andere deren Namen ich nicht mehr weis..., die haben sich durch ihre für damalige Zeiten spitzenmäßige Arbeit einen ausgezeichneten Ruf verschafft und der Tatsache, dass sie trotzdem nicht abgehoben sind... :)


    Und auch um die Schmiede ist es sicherlich nicht Schade, da sie vorallem zum Schluss hin eher ne Mülldeponie für Modder war, die niemand, der sie vom Charakter her kannte mehr im Team haben wollte...., ist einfach so... :D
    Paar Ausnahmen gabs natürlich..., aber eher wenige...

  • jo, hast du voellig recht, ich weiss auch nicht, was das immer soll mit der "guten alten Schmiede", da wurde ja immer ueber irgendwas diskutiert oder rumgezankt. Und die letzte Monate war das ja echt nur noch ein Krampf....es war halt mehr oder weniger die einzige Plattform ausser der offiziellen, wenn mann in der "com" unterwegs sein wollte, ging zu jenem Zeitpunkt fast kein WEg dran vorbei. Sobald es mehrere Foren gab, gings in gewaltigen Schritten bergab mit dem Haufen....

  • Ls08 das waren doch noch zeiten. Meine Lieblingsmap war damals die von Generalx *-* Worauf ich damals auch ewig gewartet habe war der JD Drescher von Iceman. Oder war das schon zu 09er zeiten ?
    Ach, und weiß noch jemand wie das Video hieß, bzw. wo es zufinden ist, in dem Ronny von der Schmiede zu sehen war ?

  • Jo, aber 2-3 Namen fallen mir ein, um die es echt nicht schade ist, mit denen verbinde ich eigentlich nur Soziale-Inkompetenz und ne Arroganz so groß wie der Ozean..., auch wenn grad Die in Community-Kreisen immer als die Helden betitelt werden..., aber ok... :D


    Gibt aber in der Tat auch viele um die es Schade ist, Sk8Mike warn super Kerl, sau guter Charakter, für damals herrausragende Fähigkeiten, gleiches gilt für Agrotron130, Shangri, Maurermatze etc und viele andere deren Namen ich nicht mehr weis..., die haben sich durch ihre für damalige Zeiten spitzenmäßige Arbeit einen ausgezeichneten Ruf verschafft und der Tatsache, dass sie trotzdem nicht abgehoben sind... :)


    Und auch um die Schmiede ist es sicherlich nicht Schade, da sie vorallem zum Schluss hin eher ne Mülldeponie für Modder war, die niemand, der sie vom Charakter her kannte mehr im Team haben wollte...., ist einfach so... :D
    Paar Ausnahmen gabs natürlich..., aber eher wenige...


    Sehr richtig, Stefan... :D
    Um Mike isses echt schade, mit Jens schreibe ich gelegentlich nochmals Mails, Matze hat erst kürzlich in nem anderen Thread hier geantwortet (Thread zum 1. offiziellen Trailer) und shangri, ja, der hat wirklich gute Arbeit geleistet mit seinen Modellen, verschwand aber auch mehr oder weniger plötzlich...
    Zum Ende hin war die Schmiede wirklich eher ein Auffangbecken für jegliche Modder, da gab es keine wirklichen Kriterien mehr, wer ins Team kam und wer nicht. :D
    So gesehen war es vielleicht besser, dass es mal nen Schlag tat und das ganze "kaputt" ging...

  • Das waren noch Zeiten


    Ich und mein Kumpel haben immer ewig lange nach lsmi (oder wie sie auch immer hießen) dateien gesucht... weil wir es nicht auf die Latten gebracht haben den mod anders einzufügen oder wie das so war :D
    Kann mich noch an den Claas Lexion erinnern das war schon ein Highlight und wie alle Leute den Lemken Gigant hatten.


    Danke das du das video herausgekramt hast


    Gruß Gundi98

  • hehe modschmiede!


    ich weiß noch das usertreffen der schmiede!
    über 100 zusagen und am ende standen mer da zu 5 oder 6!
    ist echt schade das man nichts mehr von denen hört! outi, acid und dachskiller waren echt prima kerle sowohl als modder wie auch als menschen!

  • In dem LS08 hab ich wirklich die meisten Spielstunden verbracht.
    Kaum zu glauben, da die anderen Versionen ja immer mehr Features und später auch einen MP hatten/haben.


    Das Mod einfügen fand ich eigendlich ganz easy. Aber später hat man natürlich auch gerne zum Mod Installer gegriffen, um Zeit zu sparen.


    Ich müsste hier sogar noch irgendwo die Installationfiles von dem Maismod, Strohmod usw haben.
    Die FlatLands fand ich damals auch herrlich. Heute sind die Ansprüche so hoch, dass man eigendlich keine gute Map mehr findet.


    Damals war übrigens auch noch die Zeit in der viele Mods auf einmal verschlüsselt waren. ( Ich meine bei z.b. Acids Brillant war das auch so)
    Heute liest man ja immer wieder (in der Regel nicht von Moddern) dass die Mods verschlüsselt werden sollten.
    Wisst ihr eigendlich wie blöd das war? So gibts auch keinen Fortschritt, wenn um alles ein Geheimnis gemacht wird.


    Den Trailer hatte ich allerdings noch nie vorher gesehen. Bin damals nur durch Zufall auf den LS gestoßen.


    Mit 09 hab ich dann langsam angefangen meine eigenen Sachen zu basteln. Ein paar davon hab ich released. Heute "schäme" ich mich für die Qualität, aber das geht glaube ich vielen Moddern so. Damals wusste man es ja auch nicht besser :D
    Zu LS13 gabs von mir bisher glaube ich nur ein paar Straßenbauteile, und das auch nur wegen dieser neuen UV Regelungen. Straßenteile zu bauen ist nämlich mords langweilig.
    Aktuell versuche ich das skripten einigermaßen zu erlernen. Bisher klappt es auch relativ gut...Dann wirds bestimmt in Zukunft wieder etwas mehr von mir geben.
    Hab die ganze Festplatte voll mit angefangenen Mods...irgendwie scheiterts immer an die restlichen 20% ^^


    SFM war/ist natürlich auch nicht wegzudenken. Ich gebe zu, in manchen Phasen hab ich das Team eher skeptisch gesehen (Im Punkto GIANTS und so).
    Aber ich denke sowas sollte man einfach nicht zu ernst nehmen..im Grunde genommen haben wir ja alle das gleiche Hobby.
    Und ab und zu muss ja auch etwas Action in die Community kommen. Sonst wärs ja langweilig :D


    Aber so wie ich das sehe, ist es um SFM mittlerweile auch sehr ruhig geworden. Kann mich aber auch irren, bin nämlich nicht mehr so oft in den Foren unterwegs.


    Hmm, eigendlich wollte ich nur einen Satz schreiben, der jetzt natürlich nicht mehr im Text vorkommt. wayne :whistling: :)


    Greetz
    Fatian

  • Ja das waren noch zeiten an dem 08ter hab ich auch die meiste Zeit investiert damals mit nem erbärmlichen Rechner :D und die Mods was das immer für ereignisse wahren wenn wieder einer raus kam(für mich zumindest), aber was ich gut fand jedes Forum hate seine moder und auch seine mods man hat sich mehr ins Com und Forum Leben eingefügt um die mods zu bekommen die die "anderren" nicht hatten apropo Mods wer hat eigentlich noch LS 08 Mods rumliegen? habs vor nochmal anzuschneiden wer könnte mir da mit Mods aushelfen MWGS und Mod agri V3 usw. ?
    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!