LS Talkthread

  • Für mich ist das Zunhammerfass der absolute Favorit, da es einfach am meisten spaß und neuerungen mit sich bringt. Auch wenn leider fehler/bugs noch vorhanden sind. Aber da muss auch wieder die komplexität und aufwendigkeit des Mods sehen. Verdient hätte es der Mod aufjedenfall abzuräumen in meinen Augen.


    Ansonsten sehe ich als favoriten, den Pöttinger Synco, Fendt 936 und der Unimog und Fortunakipper von BM-Modding.

  • ...reicht das etwas nicht? ;)


    Quelle: offizielles Forum

  • Der Fendt 936!


    Der Synkro bringt auch einiges mit, aber ich finde, dass ein Schleppermodell einfach mehr Arbeit bedeutet und wesentlich aufwendiger ist. Da überzeugt "nur" ein Grupper irgendwie nicht.


    Dann vielleicht noch das Fass. Obwohl mir einfach zu viele Fehler vorliegen. Teilweise finde ich auch das Modell etwas "kantig". Die Textur vielleicht etwas mehr used.

  • Nabend,
    weis jemand was mit einigen Foren los ist? Offizielle Forum sowie QM (qualitaetsmods) sind down.
    Ich suche gerade was genau los ist. So was war lange nicht mehr.


    Habe gelesen bei Facebook von Meckel34 das wohl mal wieder ein Hacker dahinter steckt und ja mehrere Foren Opfer sind.


    Kommt mir komisch vor wer sollte was gegen LS haben oder generell gegen die Foren?


    Wisst ihr vielleicht was oder habt was mit bekommen?


    MfG

  • also hier mein kleins fazit nachdem ich mal paar mods angeschaut angetestet hab:


    BJR-JD Pack: Tolle textur, trecker sehn von hinten aber unproportional aus und von oben grausam weil die haube einfach total gerade nach vorne gezogen ist. funktionieren tun sie aber


    Fendt 936: Krasses Modell, krasse Textur, echt shcöner Mod, aber irgendwas stört mich an der Haube find die irgendwie zu groß oder zu globig, irgendwas stimmt da nicht.


    GülleMod : Tolle Modelle, Tolle Funktion, aber nix für mich, weil ich länger zum kaufen und aufbauen brauch, als ich dann damit spiele, hätte es cool gefunden wenn man wenigstens den schlauch nicht extra kaufen müsste :D aber für mich heißer JuryWertung kandidat.


    Pötti Grubber: Modell nice, Textur auch, Funktion find ich mega, hätte nicht gedacht dass das so ne harte Nummer ist, obwohl es nur ein "billiger kack grubber" ist, ist er mein derzeitiger Favorit ! hat meiner Ansicht nach sogar Jury-potential.


    Unimog: wie gewohnt tolles Modell, mit getreuer Funktion, auf jeden fall noch schön erweiterbar um einige Aufbauten


    Fortuna: Tolles Modell , habs mal mit Körnermais aus dem Hofsilo gefüllt, da ists mir dann wieder vergangen... Ich glaub dass das mit der Plane echt cool werden wird, wenn das script final ist. Dann würd ich auch gut und gerne 10k polys oder sagen wir 5k für die Plane in kauf nehmen um die smooth zu machen (ist es möglich die tetxur per shader zu ändern? dann müsste man nicht für jeden filltype eine plane in der i3d haben)


    Trima Frontlader: mitgelieferter testschlepper hatte leider weiße konsole.... frontlader tut wie es soll, aber bin mir nicht sicher ob der 1:1 ist, weil die schwinge ingame breiter als 110cm wirkte, konnts leider nicht nachmesseb, weil ich den frontlader in der i3d nicht sichtbar bekommt.... irgendwie hat maurus da rumgetrickst oder so^^


    naja vielleicht hab ich die tage ja mal zeit im gescheit zu testen...

  • also hier mein kleins fazit nachdem ich mal paar mods angeschaut angetestet hab:


    Fendt 936: Krasses Modell, krasse Textur, echt shcöner Mod, aber irgendwas stört mich an der Haube


    naja vielleicht hab ich die tage ja mal zeit im gescheit zu testen...


    Mich auch! :) Aber sag mir mal was... Ich habe alles vermessen und es kommt weitestgehend hin. Zumindest die Grundabmaße stimmen. Ich weiß auch nicht, ob vielleicht die Vorderachse'n Tick weiter nach vorne muss. Oder die Reifen vorne zu klein sind, in Relation. Bzw. oder im ausgefederten Zustand die Haube durch die Vorderachse zu "hoch" gedrückt wird und entsprechend die Hinterräder überdimensioniert sind.

  • aber bin mir nicht sicher ob der 1:1 ist, weil die schwinge ingame breiter als 110cm wirkte, konnts leider nicht nachmesseb, weil ich den frontlader in der i3d nicht sichtbar bekommt.... irgendwie hat maurus da rumgetrickst oder so


    Sollte man eigentlich ganz normal öffnen können. Hab's aber gerade nochmal nach gemessen, sind genau 112,095cm. Das sollte aber im Toleranzbereich liegen. ^^

  • Kann es irgendwie sein das das hier eines der letzten LS-Foren ist das noch online ist?
    Weis jemand was da los ist?



    Und zum Contest:
    Ich finde es schlimm das viele beim Pöttinger sagen: "och nur schon wieder nen Grubber" weil das Teil sieht wirklich sehr gut aus(deswegen so viele Polys) und hat Extrafunktionen die das spielen deutlich realistischer machen. Für mich ist der ein ganz klarer Favorit neben dem Fendt 936. :thumbsup:


    Das Zunhammer von dem ja viele sooo schwärmen ist auch Klasse, so viele Funktionen die das Spielen realistischer machen.
    ABER: bei den Fehlern die das noch raushaut wäre es für mich kein würdiger Contestsieger. :thumbdown:


    Die Frontladerwerkzeuge find ich auch sehr schön...finds allerdings blöd das die (bis jetz) nur bei den Testschleppern angebaut werden können (oder mach ich da was falsch ?( )


    sonst sind auch noch mehr sehr schöne Mods dabei also ich kann mich (noch) nicht entscheiden wer bei mir Sieger wär :D

  • K
    Das Zunhammer von dem ja viele sooo schwärmen ist auch Klasse, so viele Funktionen die das Spielen realistischer machen.
    ABER: bei den Fehlern die das noch raushaut wäre es für mich kein würdiger Contestsieger. :thumbdown:


    Das Gesamtkonzept bzw. -paket zaehlt, siehste ja auch am Contest-Gewinner (ohne ihn auf keinen Fall schlecht machen zu wollen) des lezten Jahres, und so wird wohl Giants auch bewerten (siehe ebenfalls Contest 2012)...WEnn wirs genau nehmen, kann mann fast ueberall ein paar Fehler, Fehlerchen oder unschoene Details entdecken, spielbar sind jedenfalls ALLE Favoriten....und jede Menge Arbeit hat wohl jedes einzelne Projekt gekostet.... :)

  • Ganz klar der Pöttinger...Sowas extrem geiles... der richtige schlepper davor bleibt sogar stehen wenn er zu tief in den boden geht! Hammer...


    Danach kommt für mich nur der 6R von BJR... alles andere reißt mich nicht grade vom hocker...


    Ganz interessant, aber noch nicht von mir gefahren, der New Holland schlepper... Wenn der gut läuft haben die JD's konkurrenz auf dem hof!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!